Artikel von Malte Bürger

Kruse über das kleine Nordderby
„Wir müssen die Fans und die Stadt wieder hinter uns vereinen“
GER, 1.FBL, Training SV Werder Bremen

Max Kruse hat während der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 deutliche Worte gefunden. So gehe es für den Werder-Profi natürlich um drei Punkte - aber eigentlich noch um viel mehr.

Werders neue Nummer zwei gesucht
Erfahrung oder Jungspund?
Drobny, Oelschlägel und Plogmann, Werder-Torhüter

Michael Zetterer muss erneut operiert werden und wird monatelang ausfallen. Werder braucht nun also einen neuen Ersatzmann auf der Bank, Möglichkeiten gibt es gleich mehrere.

Werder trennt sich von Heerenveen 2:2
schließen X
Bisher 11 Kommentare
GER, FSP, SV Werder Bremen vs sc Heerenveen

Interimstrainer Florian Kohfeldt bereitete der Auftritt seiner Mannschaft gegen den SC Heerenveen gemischte Gefühle. Ein Lob gab es für den engagierten Aron Johannsson.

Spielpraxis statt Reservebank
schließen X
Bisher 5 Kommentare
GER, 1.FBL, 1.FC Koeln vs SV Werder Bremen

Die Offensive bei Werder krankte zuletzt, nicht wenige Fans sehnen sich deshalb Einsätze von Johannes Eggestein herbei. Diese wird es künftig jedoch in der U23 geben, wie Florian Kohfeldt erklärte.

Werders Spielweise
schließen X
Bisher 5 Kommentare
GER DFB Pokal 2 Runde SV Werder Bremen vs TSG 1899 Hoffenheim 25 10 2017 Weserstadion Bremen

Zwischen dem Wunsch nach Offensivfußball und der Notwendigkeit, die Defensive zu sichern, sucht Werder nach der Balance. Die dürfte am Sonntag gegen Augsburg anders aussehen als noch gegen Hoffenheim.

Werders Erfolg im DFB-Pokal
schließen X
Bisher 20 Kommentare
GER, DFB Pokal, 2. Runde, SV Werder Bremen vs TSG 1899 Hoffenheim

Nach dem Sieg gegen Hoffenheim besteht bei Werder die vorsichtige Hoffnung auf eine Trendwende. Doch noch fehlen die Beweise. Die könnte die Mannschaft am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Augsburg liefern.

Kruse spricht über seinen Zustand
Stetige Steigerung
GER, DFB Pokal, 2. Runde, Werder Bremen vs 1899 Hoffenheim

Max Kruse hat keine Probleme mehr mit seiner Schulter. Das sagte der Werder-Torjäger nach dem Sieg in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Hoffenheim (1:0) zu MEIN-WERDER-Reporter Malte Bürger.

Werder vor dem Pokalspiel
schließen X
Bisher 21 Kommentare
GER, 1.FBL, Training SV Werder Bremen

Werder gibt sich vor dem Pokalspiel gegen Hoffenheim betont locker. Die Bremer nehmen die Partie vor allem als Gelegenheit wahr, das angeknackste Selbstvertrauen zu stärken.

U17-WM in Indien
Plogmann und Co. ausgeschieden
Luca Plogmann Torwart Werder Bremen 1 enttäuscht schauend Enttäuschung Frustration disappoint

Werder-Torhüter Luca Plogmann hatte vom Titel bei der U17-WM geträumt, nun ist der Keeper mit der deutschen Nationalmannschaft im Viertelfinale gegen Brasilien durch ein 1:2 (1:0) ausgeschieden.

Werders U23
Touré-Treffer reicht zum Punkt
v li Julius Reinhardt Chemnitzer FC 6 im Zweikampf Duell mit Idrissa Toure SV Werder Bremen

Nach dem 1:7-Debakel in Paderborn hat Werders U23 dieses Mal einen Zähler geholt. Auf eigenem Platz trennte sich die Elf von Trainer Florian Kohfeldt von den Sportfreunden Lotte mit einem 1:1 (1:1).

Mehr Einträge anzeigen