Artikel von Malte Bürger

Die Mein-Werder-Top-Ten
Werders jüngste Bundesliga-Debütanten
Die Mein-Werder-Top-Ten: Werders jüngste Bundesliga-Debütanten

Werders Historie ist ein Fundus an großen Momenten, faszinierenden Kuriositäten und quälenden Misserfolgen. Unsere Top Ten bietet einen Ritt durch die Geschichte. Heute: Die jüngsten Bundesliga-Debütanten.

Trio weiter fraglich
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Trio weiter fraglich: Wettlauf mit der Zeit

Viel Zeit bleibt Ludwig Augustinsson, Claudio Pizarro und Yuya Osako nicht mehr, um bis zum Düsseldorf-Spiel fit zu werden. Wie Florian Kohfeldt gestand, rechnet er nicht mit der Genesung des gesamten Trios.

Klaassen vor dem Düsseldorf-Spiel
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Klaassen vor dem Düsseldorf-Spiel: „Alle wissen, was Freitag zu tun ist“

Zwei Tage sind es noch, ehe Werder gegen Düsseldorf unbedingt drei Punkte holen will und muss. Am Mittwoch hat Davy Klaassen zur angespannten Bremer Situation Stellung genommen.

Kohfeldt über Kainz‘ Kader-Chancen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kohfeldt über Kainz‘ Kader-Chancen: „Es kann sogar sein, dass er beginnt“

Wieder einmal blieb Florian Kainz nur Zuschauer, zum inzwischen dritten Mal in dieser Saison war der Österreicher nicht im Kader. Trainer Florian Kohfeldt hat den Mittelfeldmann aber längst nicht abgeschrieben.

Bittere Erkenntnis nach Bayern-Pleite
Ein Team am Limit - oder auch nicht
Bittere Erkenntnis nach Bayern-Pleite: Ein Team am Limit - oder auch nicht

Es gab eine Zeit in dieser Saison, da hat Werder begeistert. Nun zeigt sich immer mehr, dass die Bremer damals bereits am Limit gespielt haben. Das tun sie auch jetzt – allerdings am falschen.

Hin und her an der Seitenlinie
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Hin und her an der Seitenlinie: Darum wurde Rashica doch nicht eingewechselt

Vieles läuft bei Milot Rashica aktuell nicht zusammen, ständig pendelt er zwischen Ersatzbank und Tribüne. Gegen Bayern sollte er nun eigentlich die Wende bringen, stattdessen gab es den nächsten Nackenschlag.

Frust nach Zeitspiel der Bayern
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Frust nach Zeitspiel der Bayern: Kohfeldts Zoff mit dem Schiedsrichter

Florian Kohfeldt suchte nach einem Ventil, um seinen Frust loszuwerden und wurde lautstark beim Schiedsrichter vorstellig. Wenig später folgte dann aber ein wesentlich ruhigeres Gespräch mit Christian Dingert.

Die Crux des Stimmungsboykotts
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Die Crux des Stimmungsboykotts: „Es hilft uns natürlich nicht“

Die Ultras schwiegen beim Spiel gegen Bayern zunächst, viele Fans schlossen sich dem Protest gegen die Zerstückelung der Spieltage an. Florian Kohfeldt zeigte Verständnis, war aber nicht rundum glücklich damit.

Wieder pennt Werder nach der Pause
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Wieder pennt Werder nach der Pause: Immer diese Schlafmützigkeit

Allmählich wird es zu einem echten Problem: Auch gegen Bayern München hat Werder sich unmittelbar nach dem Seitenwechsel einen Treffer eingehandelt – die Ursachenforschung gestaltet sich schwierig.

Reporter-Fazit zum Bayern-Spiel im Video
„Der Druck ist auf jeden Fall da“
Reporter-Fazit zum Bayern-Spiel im Video: „Der Druck ist auf jeden Fall da“

Werder verliert schon wieder – diesmal gegen formverbesserte Bayern. Mein-Werder-Reporter Malte Bürger schildert seine Eindrücke vom Spiel und wagt einen Ausblick auf das nächste Spiel gegen Düsseldorf.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige