Artikel von Malte Bürger

In Werders Kabine weht ein frischer Wind
schließen X
Bisher 4 Kommentare
In Werders Kabine weht ein frischer Wind: Ein Heiligtum im Wandel

Gleich mehrere altgediente Spieler haben den Verein verlassen - und das wirkt sich auch auf den Alltag in der Werder-Kabine aus. In kürzester Zeit weht ein frischer Wind, was Florian Kohfeldt sehr gut gefällt.

So tickt der neue Co-Trainer Danijel Zenkovic
schließen X
Bisher 7 Kommentare
So tickt der neue Co-Trainer Danijel Zenkovic: Ein Mini-Kohfeldt für Werder

Danijel Zenkovic ist der neue Mann im Trainerteam von Florian Kohfeldt. In Deutschland ist der 33-Jährige noch recht unbekannt, doch der Österreicher hat sich in der Branche bereits einen Namen gemacht.

„Max kommt nicht, das ist sicher"
schließen X
Bisher 59 Kommentare
„Max kommt nicht, das ist sicher": Kruse sagt Werder ab

Lange sah es danach aus, dass Max Kruse erneut zu Werder zurückkehrt. Nun die Wende: Frank Baumann hat bestätigt, dass Kruse Werder eine Absage erteilt hat. Zugleich betont Baumann, damit „gut leben zu können".

Neuer Sechser offiziell vorgestellt
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Neuer Sechser offiziell vorgestellt: Erras will sich so richtig „reinbeißen“

Patrick Erras ist der neue Mann im defensiven Mittelfeld bei Werder. Allzu viel Erstligaerfahrung besitzt der 25-Jährige noch nicht, doch bei seiner offiziellen Vorstellung gab er sich kämpferisch und präzise.

Entscheidung ist gefallen
schließen X
Bisher 29 Kommentare
Entscheidung ist gefallen: Bartels wechselt zurück nach Kiel

Werder hatte sich mit einer Verlängerung des Vertrages von Fin Bartels Zeit gelassen, nun hat der Angreifer selbst eine Entscheidung gefällt. Der 33-Jährige wechselt zurück in seine Heimat nach Kiel.

Kohfeldts neue Baustelle ist eine altbekannte
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Kohfeldts neue Baustelle ist eine altbekannte: Die Rückkehr des Entwicklungshelfers

Es ist jetzt etwas mehr als zweieinhalb Jahre her, dass Florian Kohfeldt die Wiederbelebung des Werder-Fußballs gelang. Doch zuletzt ging es bergab. Nun muss dem Bremer Trainer das Kunststück erneut glücken.

Kohfeldt vertagt die Entscheidung
schließen X
Bisher 15 Kommentare
Kohfeldt vertagt die Entscheidung: Bleibt Moisander weiter Kapitän?

In den vergangenen Jahren hat das Kapitänsamt bei Werder munter gewechselt. Nun könnte Niklas Moisander für etwas Konstanz in der Angelegenheit sorgen, doch eine endgültige Entscheidung steht noch aus.

Neue Mitarbeiter für Chefanalyst Baric
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Neue Mitarbeiter für Chefanalyst Baric: Werder holt Hilfe vom HSV und von den Bayern

Bei Werder hat es in der Sommerpause einige personelle Veränderungen gegeben. Auch zwei neue Analysten haben die Bremer geholt, die vorher beim Hamburger SV und dem FC Bayern München gearbeitet haben.

Veränderungen im Trainerteam
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Veränderungen im Trainerteam: Zenkovic ersetzt Horsch und Gruev

Die Entscheidung ist gefallen: Werder verkleinert das Bundesliga-Trainerteam und trennt sich von Thomas Horsch und Ilia Gruev. Mit Danijel Zenkovic kommt aber auch neue Expertise in den Assistenzstab hinzu.

Stürmer wechselt nach Osnabrück
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Stürmer wechselt nach Osnabrück: Ihorst verlängert und wird verliehen

Er gilt bei Werder als großes Sturmtalent, nun soll Luc Ihorst in der 2. Bundesliga weiter reifen. Die Bremer verlängerten den Vertrag mit ihrem Angreifer und verliehen ihr für zwei Jahre nach Osnabrück.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige