Artikel von Malte Bürger

Werder-Trio spendet für „We kick Corona“
Schweigende Helfer mit Herz
Werder-Trio spendet für „We kick Corona“: Schweigende Helfer mit Herz

Mit der Hilfsaktion „We kick Corona“ werden aktuell Spendengelder gesammelt. Auch Die Eggestein-Brüder und Leonardo Bittencourt beteiligen sich an dem Projekt, wollen daraus aber keine allzu große Sache machen.

Durch das Coronavirus
Zillertal-Trainingslager in der Schwebe
Durch das Coronavirus: Zillertal-Trainingslager in der Schwebe

Seit Jahren schon reist Werder im Sommer ins Trainingslager nach Österreich. Das sollte dieses Mal nicht anders sein. Doch durch das Coronavirus drohen möglicherweise Probleme, den angepeilten Termin zu halten.

Bittencourts Umgang mit dem Coronavirus
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bittencourts Umgang mit dem Coronavirus: Juckende Füße und Respekt für die Helfer

Leonardo Bittencourt will sich nicht unterkriegen lassen. Das ist bei Werder auf dem Platz so und gilt auch jetzt während der Corona-Krise. Vielmehr versucht er, aus der Not dieser Tage eine Tugend zu machen.

Bargfrede entscheidet bei Gehaltsverzicht mit
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Bargfrede entscheidet bei Gehaltsverzicht mit: Überraschungsgast am Verhandlungstisch

Eigentlich ist es Sache des Mannschaftsrats, wenn die Werder-Profis beim Vorstand vorstellig werden - und dem gehört Philipp Bargfrede nicht mehr an. Beim Thema Gehaltsverzicht ging es dennoch nicht ohne ihn.

Bargfrede über Fußball nach der Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bargfrede über Fußball nach der Corona-Krise: „Es kann ein Neustart für uns sein“

Der Fußball pausiert, das Coronavirus bestimmt das Geschehen. Werder-Profi Philipp Bargfrede macht sich trotzdem schon Gedanken über die Zeit danach und sieht eine große Chance für sein Team.

Corona-Krise beschäftigt Werder-Mitarbeiter
„Natürlich machen sich alle Gedanken“
Corona-Krise beschäftigt Werder-Mitarbeiter: „Natürlich machen sich alle Gedanken“

Das Coronavirus sorgt für Unruhe auf dem Arbeitsmarkt. Auch bei Werder sorgen sich Mitarbeiter um ihren Job. Präsident Hubertus Hess-Grunewald hat nun versucht, den Angestellten diese Furcht zu nehmen.

Fit durch die Corona-Krise
Werder startet digitales Sportprogramm
Fit durch die Corona-Krise: Werder startet digitales Sportprogramm

In diesen Tagen ist es nicht so einfach, vernünftig Sport zu treiben oder sich überhaupt dazu zu motivieren. Genau an diesem Punkt will Werder ansetzen - mit diversen kostenlosen Fitness-Videos für jedermann.

Austausch mit Innensenator Mäurer
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Austausch mit Innensenator Mäurer: Hess-Grunewald glaubt an Bremer Geisterspiele

Selbst wenn irgendwann ein Fußballalltag wieder möglich ist, bleibt unklar, ob die Bremer Innenbehörde die Heimspiele durchwinkt. Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald glaubt aber fest an eine Austragung.

Werders Teamarzt im Corona-Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Werders Teamarzt im Corona-Interview: „Rein körperlich werden die Spieler nicht abbauen“

Auch für die Werder-Profis gelten während der Corona-Pandemie besondere Regeln. Im Interview spricht Mannschaftsarzt Christoph Engelke über die Sorgen der Spieler und seine eigenen Erfahrungen mit dem Virus.

Rückkehr-Chancen von Füllkrug und Co.
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Rückkehr-Chancen von Füllkrug und Co.: Die Zeit heilt (fast) alle Wunden

Seit Monaten werden Niclas Füllkrug und Kevin Möhwald bei Werder vermisst. Das Coronavirus wirbelt nun die Saisonplanungen durcheinander, was den Verletzten neue Möglichkeiten für eine Rückkehr gibt.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige