Artikel von Malte Bürger

Schmerzhafte Generalprobe
Es zwickt noch hier und da
Schmerzhafte Generalprobe: Es zwickt noch hier und da

Es lief noch nicht alles rund bei Werders Generalprobe vor dem ersten Pflichtauftritt in der kommenden Woche. Zu allem Überfluss bereiten Martin Harniks Rückenschmerzen einige Sorgen.

Kommentar über Kapitän Kruse
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Kommentar über Kapitän Kruse: Die Zeit des Boykotts ist vorbei

Max Kruse ist neuer Kapitän von Werder Bremen. Er ist ein Führungsspieler, der punktuell noch an sich arbeiten muss – auf dem Platz, aber auch gegenüber den Printmedien, meint Malte Bürger.

Kohfeldt über Torwartseuche
Fall Kapino "fast schon tragisch"
Kohfeldt über Torwartseuche: Fall Kapino "fast schon tragisch"

Eigentlich hat Werder aktuell keine großen Personalsorgen. Wären da nicht die leidgeprüften Torhüter. Nun hat sich Florian Kohfeldt zu den Ausfällen seiner Keeper und Profiteur Luca Plogmann geäußert.

Kruses Vorgänger
Von Dauerbrennern und Kurzarbeitern
Kruses Vorgänger: Von Dauerbrennern und Kurzarbeitern

Werders Liste an Kapitänen ist lang. Manch ein Vorgänger von Max Kruse durfte die Binde nur kurze Zeit tragen, andere blicken auf eine jahrelange Erfahrung als Mannschaftsführer zurück. Ein Überblick.

Kommentar zur Augustinsson-Verlängerung
Starkes Signal in einem knallharten Geschäft
Kommentar zur Augustinsson-Verlängerung: Starkes Signal in einem knallharten Geschäft

Mit Ludwig Augustinsson hat Werder einen weiteren Baustein für die Zukunft gebunden und sich dadurch gleich in mehrfacher Hinsicht in eine gute Ausgangsposition gebracht, findet Reporter Malte Bürger.

Werder-Keeper Kapino über seine Karriere
"Manchmal habe ich Fehler gemacht, manchmal andere"
Werder-Keeper Kapino über seine Karriere: "Manchmal habe ich Fehler gemacht, manchmal andere"

Seit Mittwoch steht fest, dass Stefanos Kapino als Werders neuer Ersatzkeeper in die Saisongehen wird. Einen Tag später hat sich der Stellvertreter von Jiri Pavlenka der Öffentlichkeit präsentiert.

Sturmlegende hat große Ziele
schließen X
Bisher 13 Kommentare
Sturmlegende hat große Ziele: Pizarro will mit Werder zurück nach Europa

Claudio Pizarro ist zurück. Wieder einmal. Am Dienstag ist der Peruaner offiziell vorgestellt worden, und er hat dabei erklärt, was er mit Werder vorhat und wie er sich selbst im Team sieht.

Angeschlagene Zugänge
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Angeschlagene Zugänge: Muskelfaserriss bei Möhwald, Harnik bald zurück

Zuletzt hatte Zugang Kevin Möhwald bei Werders Auftritten gefehlt – nun steht auch fest, warum. Der Ex-Nürnberger hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen, wie Trainer Florian Kohfeldt mitteilte.

Kruse bestätigt via Facebook
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Kruse bestätigt via Facebook: "Hier bin ich...und ich bleibe hier"

Immer wieder wurde über die Zukunft von Max Kruse spekuliert, nun hat der Angreifer selbst für klare Verhältnisse gesorgt: "Hier bin ich...und ich bleibe hier", teilte er via Facebook mit.

Mein erstes Mal Werder
Die Magie der Flutlichtmasten
Mein erstes Mal Werder: Die Magie der Flutlichtmasten

Die Redakteure von Mein Werder berichten in dieser Serie über ihr erstes Erlebnis mit dem SVW. Die Erinnerungen reichen vom ersten Stadionbesuch über Begegnungen mit Spielern bis hin zum Kneipenabend.

Mehr Einträge anzeigen