Artikel von Malte Bürger

Blessur am Oberschenkel
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Blessur am Oberschenkel: Kruses Halbfinal-Einsatz steht auf der Kippe

Allzu auffällig war Max Kruse in München nicht, dennoch steht außer Frage, dass Werders Kapitän im Pokal zwingend gebraucht wird. Laut Trainer Florian Kohfeldt ist aber unsicher, ob Kruse wirklich spielen kann.

Werder bastelt weiter an Transfer
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Werder bastelt weiter an Transfer: Bei Friedl ist Geduld gefragt

Es ist kein Geheimnis, Werder will Marco Friedl fest verpflichten. Trotz der fußballerisch intensiven Tage mit den Bayern ziehen sich die Verhandlungen hin. Gut möglich, dass sogar erst im Sommer alles fix ist.

Sahins Trauer vor dem Pokalspiel
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Sahins Trauer vor dem Pokalspiel: „Er hat mir mein Halbfinale genommen“

Es ist ein besonderer Abend im Weserstadion, für Fans und Spieler gleichermaßen. Schließlich steht der Einzug ins Pokalfinale auf dem Spiel. Bei Nuri Sahin ist die Vorfreude gedämpft – wegen seiner Sperre.

Pavlenka lehrt die Gegner das Fürchten
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Pavlenka lehrt die Gegner das Fürchten: Die Krake wird zum tollen Hecht

Jiri Pavlenka hielt wieder überragend, erst durch einen abgefälschten Schuss wurde er in München doch noch bezwungen. Werders Torhüter lässt die Gegner oft verzweifeln und soll nun erneut ein Pokalheld werden.

Werders glorreiche Pokal-Bilanz
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Werders glorreiche Pokal-Bilanz: Nach der Serie ist vor der Serie

Werders Profi sind bislang echte Serientäter gewesen, ehe sie nun jäh vom FC Bayern ausgebremst wurden. Wie es der Zufall so will, steht gegen die Münchener gleich die nächste Rekordmarke auf dem Spiel.

Kohfeldt begründet Personalentscheidungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kohfeldt begründet Personalentscheidungen: Kerzen für Osako, Anweisungen für Möhwald

Florian Kohfeldt hatte in München mit der Hereinnahme von Kevin Möhwald überrascht, während Yuya Osako nach seinem Wutausbruch vor einer Woche auf der Bank saß. Später erläuterte der Trainer die Gründe dafür.

Das Bayern-Spiel und die Folgen
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Das Bayern-Spiel und die Folgen: Der Blick geht nur noch nach vorn

Die Generalprobe für das Pokalduell hat Werder vergeigt – was theater-historisch bekanntlich kein schlechtes Omen sein muss. Und deshalb sind die Bremer weit davon entfernt, den Finaltraum vorzeitig aufzugeben.

Im Video: Reporter-Fazit zum Bayern-Spiel
„Ein wirklich sehr, sehr dummes Foul“
Im Video: Reporter-Fazit zum Bayern-Spiel: „Ein wirklich sehr, sehr dummes Foul“

Werder spielt 0:1 in München und wirkt eine gute Halbzeit lang, als gäbe es einen guten Plan. Dann macht ein Platzverweis alles zunichte. Mein-Werder-Reporter Malte Bürger blickt auf die Partie zurück.

Werders Überraschungssiege
Außenseiter mit dem Hang zum Spektakel
Werders Überraschungssiege: Außenseiter mit dem Hang zum Spektakel

Schon häufig war Werder in der Vereinsgeschichte krasser Außenseiter, nicht selten gab es danach eine faustdicke Überraschung. Hier gibt es die denkwürdigsten Momente.

Werder und die Bayern
Die Mutter aller Rivalitäten
Werder und die Bayern: Die Mutter aller Rivalitäten

Werder besitzt mit dem Hamburger SV eigentlich schon einen idealen Konterpart, doch die Bremer liefern sich seit Jahrzehnten noch ein anderes Duell zwischen Gut und Böse – und zwar mit dem FC Bayern München.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige