Artikel von Marc Hagedorn

Auch Auftragsbücher in Bremen sind voll
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Auch Auftragsbücher in Bremen sind voll: Boom auf dem Bau

Die Baubranche boomt wie seit der Hochphase Ende der 1990er Jahre nicht mehr, das gilt auch für Bremen. Da der Branche aber Arbeitskräfte fehlen, gibt es einen Baustau.

Kommentar über den Agrargipfel
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar über den Agrargipfel: Wie die CDU ihre Bauern verprellt

Jahrzehnte lang konnte sich die CDU auf die Bauern als Stammwähler verlassen. Doch nun fangen die Landwirte an, sich von ihr abzuwenden. Helfen kann sich nur die CDU selbst, meint Marc Hagedorn.

Trotz Kälte und Regen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Trotz Kälte und Regen: Vierter globaler Klimastreik: 7000 Menschen in Bremen auf der Straße

Es war kalt, und es war nass. Trotzdem sind in Bremen rund 7000 Menschen bei Fridays for Future auf die Straße gegangen. Sie geben sich entschlossener als je zuvor.

7000 Menschen bei Demonstration in Bremen
schließen X
Bisher 14 Kommentare
7000 Menschen bei Demonstration in Bremen: Liveticker vom Klimastreik zum Nachlesen

Weltweit standen am Freitag die nächsten Großstreiks fürs Klima an. Auch in Bremen und der Region waren zahlreiche Fridays-for-Future-Aktionen geplant. Unser Liveticker zum Nachlesen.

Kommentar über die Bauernproteste
Stadt und Land müssen sich versöhnen
Kommentar über die Bauernproteste: Stadt und Land müssen sich versöhnen

Der Protest von über 5600 Bauern mit Traktoren in Berlin sagt viel darüber aus, wie sehr sich Politik und Landwirtschaft, Stadt und Land entfremden, meint unser Autor Marc Hagedorn.

Überblick über Proteste in Bremen und umzu
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Überblick über Proteste in Bremen und umzu: Was Sie zur Großdemo von "Fridays for Future" wissen müssen

Weltweit stehen am Freitag die nächsten Großstreiks fürs Klima an. Auch in Bremen und der Region sind zahlreiche Fridays-for-Future-Aktionen geplant. Wir zeigen, wo und geben Informationen zum Ablauf.

Made in Bremen
Eis essen wie der Kaiser von China
Made in Bremen: Eis essen wie der Kaiser von China

Eis ohne Zucker? Das gibt es nicht, habe ihm einmal ein erfahrener Eismacher gesagt, erzählt Timur Budak. Er hat es trotzdem versucht. Heute hat Budak die ersten 75.000 Becher seiner Marke 94 Icemen verkauft.

Vorträge im Hörsaalgebäude
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Vorträge im Hörsaalgebäude: Uni Bremen unterstützt Fridays for Future

Für kommenden Freitag, 29. November, plant Fridays for Future die nächste Großdemo. Diesmal beteiligt sich auch die Uni Bremen mit Vorträgen im Hörsaalgebäude.

Laut weltweiter Rangliste
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Laut weltweiter Rangliste: Bremen hat die beste junge Universität in Deutschland

Das renommierte Magazin Nature sieht die Universität Bremen in einem Ranking weltweit auf Platz 18 in der Kategorie „junge Universität“. Für die Bremer Einrichtung ist das aus mehreren Gründen ganz wichtig.

Lemke-Interview zum Hoeneß-Abschied
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Lemke-Interview zum Hoeneß-Abschied: „Ich rate ihm: Cool down, Uli!“

Eine Ära geht zu Ende: An diesem Freitag tritt Uli Hoeneß beim FC Bayern München ab. Im Interview erinnert sich Werders ehemaliger Manager Willi Lemke an die Rivalität mit seinem einstigen Erzfeind.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige