Artikel von Marc Hagedorn

Serie „Wanderlust“ Teil 4
Drei Tipps für schnelle Wanderwege
Serie „Wanderlust“ Teil 4: Drei Tipps für schnelle Wanderwege

Bisher waren die Touren in unserer Serie „Wanderlust“ immer um die 20 Kilometer lang, diesmal haben wir drei schnelle Runden ausgesucht: in Dötlingen, Bruchhausen-Vilsen und Ahlhorn.

Wegen Corona: Urlaub am heimischen Strand
Zu Besuch in Schillig
Wegen Corona: Urlaub am heimischen Strand: Zu Besuch in Schillig

Eigentlich wollten sie nach Frankreich, Italien oder Spanien, doch wegen Corona haben viele Deutsche umgeplant und machen jetzt Urlaub im eigenen Land. Entsprechend voll ist es. Wir waren zu Besuch in Schillig.

Hohe Temperaturen locken zahlreiche Besucher
„Hier am Unisee wird es am Wochenende brummen wie verrückt“
Hohe Temperaturen locken zahlreiche Besucher: „Hier am Unisee wird es am Wochenende brummen wie verrückt“

30 Grad und wärmer - den Bremern stehen weitere heiße Tage ins Haus. Viele zieht es deshalb an die Badeseen. Dabei gibt es allerdings einiges zu beachten. Ein Besuch am Unisee.

Supermarkt wird renoviert
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Supermarkt wird renoviert: Edeka am Dobben bis September dicht

Seit 21 Jahren betreibt Werner Fehner den Edeka am Dobben. Jetzt ist der Laden zu, er wird renoviert. Anfang September soll das Geschäft dann wieder öffnen.

Serie: Wanderlust Teil 3
Der Nordpfad Federlohmühlen im Landkreis Rotenburg
Serie: Wanderlust Teil 3: Der Nordpfad Federlohmühlen im Landkreis Rotenburg

"Shinrin Yoku“ heißt die Erfindung der Japaner, zu Deutsch "Waldbaden". Auf der dritten Tour unserer Serie Wanderlust auf den Nordpfaden im Landkreis Rotenburg tun wir genau das: Waldbaden.

Serie „Wanderlust“ - Teil 2
Von Worpswede bis zu den Hammeniederungen und zurück
Serie „Wanderlust“ - Teil 2: Von Worpswede bis zu den Hammeniederungen und zurück

Die zweite Tour unserer Serie Wanderlust führt uns durch die Hammeniederung. Wir begegnen Brücken mit Knick, Treppen, die in den Himmel führen, und vor allem: viel Kunst.

Neue Serie „Wanderlust“
Unterwegs zwischen Riviera und Stahlwerk
Neue Serie „Wanderlust“: Unterwegs zwischen Riviera und Stahlwerk

Entlang der Bremer Riviera geht es auf unserer ersten Tour der Serie Wanderlust vorbei an Knoops Park zum Tidebiotop Werderland bis zur Moorlosen Kirche und zurück nach Bremen-Burg.

Blaubeer-Hochburg Niedersachsen
Blau blühen die Beeren
Blaubeer-Hochburg Niedersachsen: Blau blühen die Beeren

Niedersachsen ist das Blaubeer-Land Nummer eins. 70 Prozent aller Blaubeeren in Deutschland kommen von hier. Pünktlich zur Eröffnung der Selbstpflücksaison haben wir den Bickbeernhof in Brokeloh besucht.

Folgen des Stillstands bei Tönnies
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Folgen des Stillstands bei Tönnies: Niedersächsische Schweinehalter in Not

Weil Tausende Schweine aus Niedersachsen zurzeit nicht bei Tönnies geschlachtet werden können, geraten die Schweinehalter in Not. Die Preise sinken, die Kosten steigen und die Ställe werden immer voller.

Corona im Schlachthof
Unermüdlicher Kämpfer gegen das „Schweinesystem“
Corona im Schlachthof: Unermüdlicher Kämpfer gegen das „Schweinesystem“

Vor Wochen hatte er bereits vor weiteren Corona-Ausbrüchen in der Fleischindustrie gewarnt. Zum aktuellen Fall in Rheda-Wiedenbrück findet Peter Kossen deutliche Worte.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige