Artikel von Marc Hagedorn

Der neue Offensivtrend in der Bundesliga
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Der neue Offensivtrend in der Bundesliga: Verliert Werder sein Alleinstellungsmerkmal?

In der Bundesliga fallen so viele Tore wie lange nicht mehr. Werder setzt unter Florian Kohfeldt seit eh und je auf Ballbesitz, das machen andere nun auch. Der Trainer sieht darin aber keine Gefahr.

Was das Karriereende für Fußballer bedeutet
Das wahre Leben
Was das Karriereende für Fußballer bedeutet: Das wahre Leben

Der Weg in die Karriere nach der Karriere ist für viele Fußballprofis schwierig, denn sie bereiten sich nicht ausreichend auf diese Zeit vor. Wie es auch anders geht, zeigt Werders U23-Torwart Tobias Duffner.

Die Karriere nach der Karriere
Das machen die Double-Sieger heute
Die Karriere nach der Karriere: Das machen die Double-Sieger heute

Der Trainerjob ist immer noch der Wunschberuf von Ex-Profis. Gleich zehn Double-Sieger von Werder arbeiten heute als Trainer. Eine Übersicht.

Niklas Schmidt in Wehen Wiesbaden
Der zwölfte Mann
Niklas Schmidt in Wehen Wiesbaden: Der zwölfte Mann

Bei Werder hat er kurz in der Bundesliga gespielt. Inzwischen ist Niklas Schmidt beim SV Wehen Wiesbaden in der Dritten Liga zuhause, Werder hat ihn dorthin verliehen. Eine erste Bilanz.

Kohfeldt über Johannsson
„Will ihm keine falschen Hoffnungen machen“
Kohfeldt über Johannsson: „Will ihm keine falschen Hoffnungen machen“

Aron Johannsson ist verletzt, mal wieder. Und die Ausfallzeit dauert länger als gedacht, mal wieder. Trainer Florian Kohfeldt hat sich nun zur schwierigen Situation des größten Pechvogels bei Werder geäußert.

Werders Testspieler Kroeten und Iwe
Born in the USA
Werders Testspieler Kroeten und Iwe: Born in the USA

Zinedine Kroeten und Emmanuel Iwe trainieren seit vergangener Woche als Gastspieler bei Werder. Am Freitag geht ihre Zeit zu Ende. Eine Bilanz.

Zu viel Teamplayer, zu wenig Freigeist
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Zu viel Teamplayer, zu wenig Freigeist: Kruse und die Last der Verantwortung

Seit diesem Sommer ist Max Kruse Werders Kapitän. In dieser Rolle präsentiert sich der Stürmer als echter Teamplayer, verliert dadurch aber bestimmte Eigenschaften, die ihn bislang auszeichneten.

Werder in der Krise
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Werder in der Krise: Kohfeldts Probleme-Puzzle

Es fehlen im Moment nur Kleinigkeiten, sagen die Werder-Verantwortlichen nach der dritten Niederlage in Folge. Das stimmt, ist aber auch nicht die ganze Wahrheit. Eine Analyse.

So könnte Werder spielen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
So könnte Werder spielen: Harnik brennt auf einen Einsatz

Nach zwei Niederlagen in Folge hat Werder etwas gutzumachen. Gegen Mönchengladbach drängen sich mehrere Spieler für einen Einsatz in der Startelf auf.

Kapitän vor Mainz-Spiel optimistisch
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kapitän vor Mainz-Spiel optimistisch: Kruses Versprechen

Werder hat angenehme Erinnerungen an Spiele in Mainz. Max Kruse sieht gute Voraussetzungen für einen weiteren Sieg am Sonntag und glaubt nicht, dass die Pleite gegen Leverkusen die Mannschaft noch beschäftigt.

Mehr Einträge anzeigen