Artikel von Marco Julius

Delmenhorst
Oldtimer-Freunde laden zum Treffen

Delmenhorst (jul). Die Oldtimer-Freunde Hunte-Weser-Region laden am Sonntag, 12. April, zum neunten Mal zum Oldtimertreffen „Graf Gerd“ mit Ausfahrt und Autofrühling auf dem Bismarckplatz (nur Treffen ab 12 Uhr) vor dem Delmenhorster Rathaus ein.

Über Ostern zwei Tage Lego- und Playmobilbörse in der Markthalle / Bricklands bald
Die große Welt der kleinen Teilchen
Über Ostern zwei Tage Lego- und Playmobilbörse in der Markthalle / Bricklands bald wieder mit festem Ort: Die große Welt der kleinen Teilchen

Delmenhorst. Matthias Grebe gehört zu denen, die aus ihrem Hobby einen Beruf gemacht haben. Seine Welt, das sind die bunten Bausteine von Lego.

Delmenhorst
SWD setzt Frist im Wollepark

Delmenhorst (jul). Die Stadtwerke Delmenhorst (SWD) werden in der kommenden Woche den nächsten Schritt machen und den Wohnungseigentümern der Häuser Am Wollepark 11 und 12 die Sperrungsandrohung zuschicken. Wie berichtet, haben die SWD in der ...

Delmenhorst
Bürgerforum kritisiert Marktbrunnen-Standort
Delmenhorst: Bürgerforum kritisiert Marktbrunnen-Standort

Delmenhorst (jul). Das Bürgerforum/Neue Wege kritisiert, dass der neue Marktbrunnen – wie berichtet – an einer Stelle errichtet wird, wo er einem Wiederaufbau der Arkaden im Weg steht. Diese Entscheidung sei nicht nachvollziehbar, schreibt Michael ...

SPD-Senioren laden an jedem dritten Freitag zum Reparaturcafé in die
„Wegwerfen war gestern“
SPD-Senioren laden an jedem dritten Freitag zum Reparaturcafé in die AWO-Begegnungsstätte: „Wegwerfen war gestern“

Delmenhorst. Die Kaffeemaschine spuckt nur noch röchelnde Töne, aber keinen Kaffee mehr aus. Ab damit auf den Müll? Da ist das Gute doch nich’ von ab, sagt man gern.

Delmenhorst
Kommunikation trainieren

Delmenhorst (jul). Wollen Frauen sich durchsetzen, brauchen sie klare Ziele. Klartext reden und eindeutig auftreten hilft im Beruf wie im Privatleben, die eigenen Wünsche und Ziele zu erreichen.

Hude
Letzte Chance für „Show“

Hude (jul). Am kommenden Sonntag, 29. März, endet in der Galerie am Stall, Am Ebenesch 4, die Ausstellung „Personality Show“ mit Porträtmalerei der Künstlerin Melanie Tilkov aus Monheim am Rhein.

Ganderkesee-Falkenburg
Feuerwehr übt für Ernstfall

Ganderkesee-Falkenburg (jul). Die diesjährige Gemeindeatemschutzübung steht am morgigen Dienstag ab 18 Uhr in einem stillgelegten landwirtschaftlichen Gebäudeteil von Heiko Blankemeyer, Am Vogelsang 4, in Habbrügge an. Die Ortsfeuerwehren der ...

Landkreis Oldenburg
Verschenk-Markt im Internet

Landkreis Oldenburg (jul). Die Abfallwirtschaft im Landkreis Oldenburg startet ein neues Internet-Angebot. „Was für den einen nutzlos ist, ausgemustert wird und schnellstens entsorgt werden soll, kann ein anderer vielleicht noch gut gebrauchen.

Standausweise bereits erhältlich
Hökermarkt lockt nach Delmenhorst

Delmenhorst (jul). Der große Hökermarkt in Delmenhorst steht wieder an – und das am Sonntag, 26. April, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr.

Mehr Einträge anzeigen