Artikel von Maren Beneke

Kreuzfahrtschiff ist zurück
„Amera“ legt in Bremerhaven an
Kreuzfahrtschiff ist zurück: „Amera“ legt in Bremerhaven an

Mit der „Amera“ hat das zweite Kreuzfahrtschiff innerhalb wenigen Tagen in Bremerhaven angelegt. An Bord war zuvor ein Passagier verstorben. Die Passagiere sollen nun freiwillig in häusliche Quarantäne.

Offener Brief ans Bildungsressort
Bremer Schülervertreter kritisieren Abi-Beschluss
Offener Brief ans Bildungsressort: Bremer Schülervertreter kritisieren Abi-Beschluss

Die Gesamtschülervertretung hat sich mit einem Offenen Brief ans Bildungsressort gewandt. Darin fordern die Schüler die Behörde auf, ihre Entscheidung zu den Abi-Prüfungen noch einmal zu überdenken.

Gastrokolumne des WESER-KURIER
Tischgespräch fällt leider aus
Gastrokolumne des WESER-KURIER: Tischgespräch fällt leider aus

Die Corona-Krise hat leider auch Auswirkungen auf den WESER-KURIER und seine wöchentliche Restaurantkritik. Bis auf Weiteres wird die Kolumne „Tischgespräch“ von Temi Tesfay nicht erscheinen.

Handschlag für die Überseeinsel
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Handschlag für die Überseeinsel: Bau auf Kellogg-Areal kann beginnen

Benachbarte Unternehmen und Projektentwickler haben für die Überseeinsel eine Vereinbarung unterschrieben. Damit können die Bauarbeiten auf dem Kellogg-Gelände für Hotel und Bürogebäude demnächst starten.

Neuer Vorstandschef
Wie der Verein Weserbrücke Bremen und Berlin verbinden will
Neuer Vorstandschef: Wie der Verein Weserbrücke Bremen und Berlin verbinden will

Andreas Kottisch folgt auf Klaus Wedemeier: Der Verein Weserbrücke, der Bremen und Berlin verbindet, hat einen neuen Vorstandschef. Der will auf bestehenden Strukturen aufbauen, aber auch die Unis vernetzen.

Stadtentwicklung, Wirtschaft und Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Samstag, 14. März 2020
Stadtentwicklung, Wirtschaft und Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Samstag, 14. März 2020

In Bremerhaven wird ein Quartier entwickelt, die ersten Ideen werden am Samstag vorgestellt. Außerdem wichtig: Ein Start-up-Wettbewerb und eines der wenigen Konzerte, die trotz Corona noch stattfinden.

Politik, Gesellschaft, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Freitag, 13. März 2020
Politik, Gesellschaft, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Freitag, 13. März 2020

Trotz Corona-Krise findet in Bremen das öffentliche Leben weiterhin statt. So tagt am Freitag der Petitionsausschuss, die Bürgerpark-Tombola bekommt Unterstützung und in Vegesack wird eine Autorin gefeiert.

Politik, Stadtentwicklung, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 12. März 2020
Politik, Stadtentwicklung, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 12. März 2020

Der Landesrechnungshof blickt auf 2019 zurück, bei einer Fachtagung dreht sich alles um Klimaneutralität und im GOP steht das neue Programm an - das wird wichtig.

Feuer in Bremen-Weidedamm
Dachstuhlbrand in zweigeschossigem Haus
Feuer in Bremen-Weidedamm: Dachstuhlbrand in zweigeschossigem Haus

Weithin sichtbar waren am Sonntagabend Flammen, die aus dem Dachgeschoss eines Hauses im Bremer Stadtteil Findorff schlugen. Etwa 80 Feuerwehreinsatzkräfte löschten den Brand.

Innere Sicherheit, Justiz, Kultur, Gesundheit
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 9. März 2020
Innere Sicherheit, Justiz, Kultur, Gesundheit: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 9. März 2020

Die zentrale Anlaufstelle für Corona-Verdachtsfälle geht in Betrieb und die Kriminalstatistik für 2019 wird vorgestellt. Außerdem gibt es den nächsten Verhandlungstag im Prozess gegen einen Pakistani.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige