Artikel von Maren Beneke

Bamf-Skandal
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Bamf-Skandal: Seehofers Entscheidung stößt in Bremen auf geteiltes Echo

Die Entscheidung von Bundesinnenminister Horst Seehofer zum Bamf-Skandal wird in der Bremer Politik sehr unterschiedlich bewertet. Die Linken etwa kritisieren, Seehofer betreibe Aktionismus.

Day of Caring in Bremen
Wie Unternehmen vom freiwilligen Engagement profitieren
Day of Caring in Bremen: Wie Unternehmen vom freiwilligen Engagement profitieren

Einige Bremer Unternehmen stellen ihre Mitarbeiter einen Tag lang frei, damit diese sich ehrenamtlich engagieren können. Wie eine Studie nun zeigt, profitieren davon nicht nur die Angestellten.

Kulturfestival am Osterdeich
Veranstalter geben erste Bands der Breminale bekannt
Kulturfestival am Osterdeich: Veranstalter geben erste Bands der Breminale bekannt

Die Veranstalter der Breminale haben die ersten Bands bekannt gegeben. Neben unbekannteren Interpreten sind auch einige große Namen dabei, die etwa Herzen von ESC-Fans höher schlagen lassen dürften.

Asyl-Skandal
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Asyl-Skandal: Bremen erhält bald Informationen aus erster Hand

Nachdem das Bremer Innenressort die Bundesregierung aufgefordert hatte, für Aufklärung in der Bamf-Affäre zu sorgen, schickt diese nächste Woche einen hochrangigen Bamf-Vertreter nach Bremen.

Neuer Standort in der Überseestadt
Logistikschule zieht um
Neuer Standort in der Überseestadt: Logistikschule zieht um

Politik und Wirtschaft sprechen sich für ein städtisches Grundstück in der Überseestadt aus. Läuft alles nach Plan, könnte der bisherige Standort an der Ellmersstraße 2021 aufgegeben werden.

WESER-KURIER-Umfrage
schließen X
Bisher 10 Kommentare
WESER-KURIER-Umfrage: Die fünf wichtigsten Erkenntnisse der Sonntagsfrage

Während die SPD weiter um Wählerstimmen zittern muss, geht die Partei die Linke als Gewinnerin aus der aktuellen WESER-KURIER-Umfrage hervor. Weitere wichtige Erkenntnisse kurz zusammengefasst.

Umfrage im Auftrag des WESER-KURIER
schließen X
Bisher 39 Kommentare
Umfrage im Auftrag des WESER-KURIER: Zeichen stehen auf Regierungswechsel in Bremen

Ein Jahr vor der Bürgerschaftswahl in Bremen verliert die rot-grüne Koalition weiter an Rückhalt. Laut Umfrage kommt die Regierung derzeit auf 40 Prozent der Stimmen. Gewinnerin sind die Linken.

Neues Verwaltungsgebäude an der Uni Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Neues Verwaltungsgebäude an der Uni Bremen: Wiener Büro setzt sich mit Sparkassen-Entwurf durch

Die Sparkasse Bremen bekommt ein neues Zuhause: Wie das Institut nun mitteilte, hat sich eine Jury aus Mitgliedern der Sparkasse und der Stadt auf einen Architektenentwurf festgelegt.

Interview über die Pläne für das Kellogg-Gelände
schließen X
Bisher 26 Kommentare
Interview über die Pläne für das Kellogg-Gelände: "Leben an der Weser, auf der Überseeinsel"

Bolzplätze, Kultur, öffentliche Einrichtungen oder Wohnen an der Weser – an Ideen für die Überseeinsel mangelt es WPD-Chef Klaus Meier nicht. Welche Vision er dort verfolgt, erklärt er im Interview.

Kellogg-Gelände in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Kellogg-Gelände in Bremen: So soll die neue Überseeinsel aussehen

Die ersten Entwürfe für das Kellogg-Gelände in der Bremer Überseestadt sind nun vorgestellt worden. Sie zeigen, dass die Überseeinsel ein Quartier wird, das vor allem für Familien attraktiv sein soll.

Mehr Einträge anzeigen