Artikel von Maren Beneke

Rickmers Reismühle zieht um
Specht-Gruppe kauft Areal auf der Überseeinsel
Rickmers Reismühle zieht um: Specht-Gruppe kauft Areal auf der Überseeinsel

Ein weiteres Grundstück auf der Überseeinsel hat den Besitzer gewechselt: Die Specht-Gruppe kaufte das Areal der Rickmers Reismühle. Was dort passieren soll, darüber laufen nun die Gespräche.

Unterstützung für den Einzelhandel
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Unterstützung für den Einzelhandel: Ringen um verkaufsoffene Sonntage in Bremen

Ein Wirtschaftsverband fordert zusätzliche verkaufsoffene Sonntage für Bremen. Doch das Beispiel Niedersachsen zeigt, dass die Voraussetzungen dafür nicht so leicht zu schaffen sind.

Zentrale Gedenkveranstaltung
Erinnern an die Bremer Novemberrevolution
Zentrale Gedenkveranstaltung: Erinnern an die Bremer Novemberrevolution

Der Senat hat sich in einem Konzept mit dem Gedenken an die Novemberrevolution auseinandergesetzt. Das Papier sieht eine zentrale Veranstaltung vor. Neben den Ressorts sollen sich weitere Akteure beteiligen.

Start-up-Monitor
Bremer Gründer suchen Kapital
Start-up-Monitor: Bremer Gründer suchen Kapital

Start-ups aus Bremen wünschen sich im Vergleich mit dem Bundesschnitt bessere Zugänge zu Investoren und mehr Unterstützung durch die Politik. Es gibt aber auch Lob für die Hansestadt.

Bauarbeiten auf der A1
Behörde warnt vor Stau am Sonntag
Bauarbeiten auf der A1: Behörde warnt vor Stau am Sonntag

Weil auf der A1 am Sonntag zwischen den Abfahrten Uphusen/Mahndorf und Hemelingen Bauarbeiten anstehen, kann es zu Staus kommen. Der Parkplatz Mahndorfer Marsch wird gesperrt.

Günter-Grass-Stiftung
Grass-Archiv bleibt in Bremen
Günter-Grass-Stiftung: Grass-Archiv bleibt in Bremen

Das Medienarchiv der Günter Grass Stiftung bleibt nun doch in Bremen. Nachdem Gespräche über einen möglichen Umzug nach Lübeck gelaufen waren, kommen die Dokumente nun auf das frühere Kellogg-Areal.

Sechs Standorte
Post installiert neue Packstationen
Sechs Standorte: Post installiert neue Packstationen

Die Deutsche Post DHL nimmt an sechs Standorten in Bremen neue Packstationen in Betrieb. Wir zeigen wo.

Wahl an der Universität Bremen verschoben
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Wahl an der Universität Bremen verschoben: Bremer Studierende wollen Asta verklagen

Die linke Studierendenliste Afa will den Streit mit dem amtierenden Studierendenparlament Asta an der Uni Bremen vor das Gericht bringen. Dafür haben die Afa-Vertreter nun eine Crowdfunding-Aktion gestartet.

Schnittmuster zum Download
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Schnittmuster zum Download: Anleitung für eine Maske in Heimarbeit

Von Montag an gilt bundesweit die Maskenpflicht. Die Nachfrage nach Alltagsmasken ist entsprechend groß. Dieses Schnittmuster mit Anleitung soll helfen, sich selbst zu versorgen.

Nach Niedersachsen
schließen X
Bisher 24 Kommentare
Nach Niedersachsen: Bremen führt Maskenpflicht ein

In Deutschland soll es bundesweit eine Maskenpflicht zur Eindämmung des Coronavirus geben. Am Mittwoch kündigte auch Bremen als letztes Bundesland eine Pflicht an. Am Freitag soll sie formell beschlossen werden.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige