Artikel von Maren Beneke

Landesvorstand beschließt Vorschlag
schließen X
Bisher 38 Kommentare
Landesvorstand beschließt Vorschlag: CDU Bremen möchte Bahnhofsplatz in "Helmut-Kohl-Platz" umbenennen

Wenn es nach der Bremer CDU geht, könnte der Bahnhofsplatz in Bremen bald umbenannt werden. Ein entsprechender Vorschlag, den Platz in "Helmut-Kohl-Platz" umzubenennen, wurde bereits beschlossen.

Auffahrunfall in Peterswerder
Auto brennt aus
Auffahrunfall in Peterswerder: Auto brennt aus

Nach einem Unfall ist am Sonnabendnachmittag in Peterswerder ein Auto ausgebrannt. Zuvor war ein Fahrzeug auf der Hamburger Straße etwa in Höhe der Stader Straße auf ein anderes Auto aufgefahren.

Bremer Gesellschaft feiert
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Bremer Gesellschaft feiert: Hochzeit im Hause Lürßen

Es ist eine der Hochzeiten der Bremer Gesellschaft: Am Sonnabend haben sich Werften-Sprössling Friedrike Lürßen und Maximilian Graf von Wedel-Gödens das Ja-Wort gegeben. Gefeiert wurde an zwei Orten.

Gewerbegebiet
Neues Leben für den Allerkai in Bremen
Gewerbegebiet: Neues Leben für den Allerkai in Bremen

In neuen Hallen und einem Bürohaus direkt am Wasser können in den kommenden Jahren bis zu 100 neue Jobs entstehen. Warum das Unternehmen Peper und Söhne auf den Stadtteil Hemelingen setzt.

Ins Amt bestellt
Lambrette bleibt Rektor der Hochschule für Künste
Ins Amt bestellt: Lambrette bleibt Rektor der Hochschule für Künste

Roland Lambrette leitet die Hochschule für Künste Bremen bereits seit Mai 2017 kommissarisch. Nun ist er auch offiziell für das Amt bestellt worden – und hat viel vor mit der Bildungseinrichtung.

Umfangreicher Umbau in Bremen
Knapp zehn Millionen Euro fürs Focke-Museum
Umfangreicher Umbau in Bremen: Knapp zehn Millionen Euro fürs Focke-Museum

Das Focke-Museum soll umgebaut werden und mehr Ausstellungsfläche bekommen. Das entsprechende Geld hat der Bund nun bewilligt. Aber auch die Stadt und das Museum sollen zahlen.

Rettungsschiff darf in Malta einlaufen
schließen X
Bisher 27 Kommentare
Rettungsschiff darf in Malta einlaufen: Bremen prüft Aufnahme von Flüchtlingen der "Lifeline"

Migranten von dem Rettungsschiff "Lifeline" könnten in Niedersachsen Schutz erhalten. Ob auch Bremen Flüchtlinge aufnehmen kann, wird derzeit von der Sozialbehörde geprüft.

Bei Besuch in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Bei Besuch in Bremen: Bundespräsident Steinmeier appelliert an EU-Regierungschefs

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist erneut in Bremen zu Gast: Dabei appellierte er an die EU-Staats- und Regierungschefs in Fragen der Migration, eine gemeinsame Lösung zu finden.

Baustellen und Vollsperrungen
schließen X
Bisher 17 Kommentare
Baustellen und Vollsperrungen: Bremer Handelskammer kritisiert Verkehrspolitik

Baustellen, marode Straßen und Brücken oder Vollsperrungen: Die Handelskammer ist mit der Verkehrssituation in und um Bremen unzufrieden – und fordert den Senat auf, etwas dagegen zu tun.

Europäische Bürgerinitiative
Pulse of Europe auf dem Marktplatz
Europäische Bürgerinitiative: Pulse of Europe auf dem Marktplatz

Auf dem Bremer Marktplatz hat die europäische Bürgerinitiative "Pulse of Europe" im Vorfeld des EU-Gipfels am Samstag zu einer Kundgebung mit einer Podiumsdiskussion aufgerufen.

Mehr Einträge anzeigen