Artikel von Maren Beneke

Leselust trifft Andersen
Kunst und Lesungen für Kinder in der Kunsthalle Bremen
Leselust trifft Andersen: Kunst und Lesungen für Kinder in der Kunsthalle Bremen

Im Zuge der Hans-Christian-Andersen-Ausstellung in der Kunsthalle Bremen, finden in der Woche vom 4. bis 8. Dezember eine Vielzahl von Veranstaltungen, organisiert von der Bremer Leselust, statt.

Obergeschoss brennt aus
Mehr als 30 Feuerwehrleute bei Brand in Walle im Einsatz
Obergeschoss brennt aus: Mehr als 30 Feuerwehrleute bei Brand in Walle im Einsatz

Am Sonnabend rückte die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Waller Heerstraße aus. In einer im Wohnzimmer untergebrachten Küchenzeile hatten Einrichtungsgegenstände Feuer gefangen

Moderner Menschenhandel
Ein „Unrechtsweg“ vor dem Dom
Moderner Menschenhandel: Ein „Unrechtsweg“ vor dem Dom

Weltweit wurden 21 Millionen Menschen das Opfer von Menschenhandel. Moderne Sklaverei ist nach wie vor ein Problem, worüber Aktivisten in Bremen informieren möchten.

Neubau des Abwasserkanals
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Neubau des Abwasserkanals: Waller Heerstraße bis April gesperrt

Wegen des Neubaus des Abwasserkanals, wird die Waller Heerstraße ab dem 15. Oktober bis April 2019, stadteinwärts komplett gesperrt.

Verlosung für Freimarktsempfang
Feiern mit dem WESER-KURIER
Verlosung für Freimarktsempfang: Feiern mit dem WESER-KURIER

Insgesamt zehn Leserinnen und Leser können in diesem Jahr beim Freimarktsempfang des WESER-KURIER dabei sein. Verlost werden fünf mal zwei Plätze auf der Gästeliste.

WK-Bike
Nach der Testphase: Flexzone für WK-Bikes werden erweitert
WK-Bike: Nach der Testphase: Flexzone für WK-Bikes werden erweitert

Nach der ersten Testphase zieht die WESER-KURIER Mediengruppe ein positives Fazit von WK-Bike. Nun wird auch die Flexzone erweitert, in der die Räder stationsunabhängig abgestellt werden können.

Das Klavier für alle
Musikprojekt im Bremer Hauptbahnhof
Das Klavier für alle: Musikprojekt im Bremer Hauptbahnhof

Ein Musikvermittlungsprojekt macht es jedem Bremer eine Woche lang möglich, sich im Hauptbahnhof auszuprobieren. Dabei immer im Zentrum: das Klavier. Programm gibt es fast jeden Tag.

Bremens Ex-Polizeipräsident
BKA-Chef spricht beim Roland-Essen
Bremens Ex-Polizeipräsident: BKA-Chef spricht
beim Roland-Essen

Einmal mehr ist BKA-Chef Holger Münch in seiner Geburtsstadt zu Gast: Beim Roland-Essen wird er im November die Festrede halten. Damit reiht er sich ein in eine lange Liste illustrer Redner.

Kongress in Bremen
Das sind die Jugendmedientage
Kongress in Bremen: Das sind die Jugendmedientage

Vom 4. bis zum 7. Oktober ist einer der größten Kongresse für junge Medienmachende zu Gast in Bremen. Organisiert werden die Jugendmedientage unter anderem von der Jugendpresse Deutschland.

Fahrzeuge in Flammen
Mehrere Autos brennen in Peterswerder aus
Fahrzeuge in Flammen: Mehrere Autos brennen in Peterswerder aus

Innerhalb von einer Stunde sind am Mittwochmorgen drei Autos in Peterswerder ausgebrannt. Ein Fußgänger hatte das Feuer in der Hamburger Straße gegen 5.15 Uhr bemerkt.

Mehr Einträge anzeigen