Artikel von Maren Beneke

Historisches Gebäude am Dobben
Wasserschaden setzt Ortsamt zu
Historisches Gebäude am Dobben: Wasserschaden
setzt Ortsamt zu

Das Ortsamt Mitte/Östliche Vorstadt muss saniert werden. Mehrere Wasserschäden machen dem historischen Gebäude zu schaffen. Immobilien Bremen hat umgehend reagiert.

Politik, Demo, Leselust und zwei Konzerte
Das wird am Samstag wichtig in Bremen
Politik, Demo, Leselust und zwei Konzerte: Das wird am Samstag wichtig in Bremen

Die Grünen stellen sich für die Bürgerschaftswahl auf, eine Schlagersängerin liest Märchen, durch die City zieht eine Demo und es gibt zwei Konzerte, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

„Spiegel“-Bericht
Rückholaktion von IS-Kindern
„Spiegel“-Bericht: Rückholaktion von IS-Kindern

Die Bundesregierung hat einem „Spiegel“-Bericht zufolge damit begonnen, Kinder von im Irak verurteilten deutschen Dschihadistinnen nach Deutschland zu holen – darunter die drei Söhne einer Bremerin.

Lichter der Neustadt
Zauberhafte Wesen erobern die Neustadt
Lichter der Neustadt: Zauberhafte Wesen erobern die Neustadt

Märchenhaft geht es seit Donnerstagabend in direkter Nachbarschaft zur Kleinen Weser zu.

Tag des Ehrenamts
Freiwillige fordern günstige Tickets
Tag des Ehrenamts: Freiwillige fordern
günstige Tickets

Am Mittwochabend haben Jugendliche zum Tag des Ehrenamtes für ein Freiwilligen-Ticket im ÖPNV demonstriert. Die Grünen haben einen entsprechenden Antrag beschlossen.

Politik, Konzert, Lesung und ein Projekt
Das wird am Dienstag wichtig in Bremen
Politik, Konzert, Lesung und ein Projekt: Das wird am Dienstag wichtig in Bremen

Das Rathaus hat einen Stürmer-Star zu Gast, im Klinikum-Mitte ziehen Ateliers ein und die Philharmoniker spielen für den guten Zweck: Das wird am Dienstag wichtig.

Neuer Ort zum Rasten
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Neuer Ort zum Rasten: Stephaniterrasssen eingeweiht

Mit den Stephaniterrassen gibt es einen neuen Ort, von dem aus Besucher den direkten Blick auf die Weser genießen können. Am Montag wurde er eingeweiht.

Preis für WESER-KURIER-Redakteur
Lokaljournalistenpreis geht nach Bremen
Preis für WESER-KURIER-Redakteur: Lokaljournalistenpreis geht nach Bremen

WESER-KURIER-Redakteur Christian Weth wurde für seine Serie "Ein Leben" mit dem Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung ausgezeichnet. Am Dienstag bekam er den begehrten Preis überreicht.

Politik, Arbeitsrecht und Sport
Das wird am Dienstag wichtig in Bremen
Politik, Arbeitsrecht und Sport: Das wird am Dienstag wichtig in Bremen

Während es in der Bürgerschaft ums Plattdeutsch geht, wird vor dem Arbeitsgericht gestritten. Außerdem gibt es Eishockey und einen Preis.

Europawahl
Grobien führt Bremer CDU-Liste an
Europawahl: Grobien führt Bremer CDU-Liste an

Die Bürgerschaftsabgeordnete Susanne Grobien wird von der CDU ins Rennen um die Plätze bei der Europawahl geschickt. Das entschied die Delegiertenversammlung am Donnerstagabend.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige