Artikel von Marius Merle

Finanzlage in Langwedel
Rücklagen dank "Sondereffekt"
Finanzlage in Langwedel: Rücklagen dank "Sondereffekt"

Die finanziellen Aussichten des Flecken Langwedel für die nächsten Jahre sind alles andere als rosig. Da kommt es durchaus gelegen, dass der Jahresabschluss 2017 erfreulicher ausfällt als gedacht.

Klassik im Schloss
Sommerkonzerte in neuem Design
Klassik im Schloss: Sommerkonzerte in neuem Design

Unter dem Titel "Klassik im Schloss" treten Musiktalente von Juni bis Oktober wieder bei den Sommerkonzerten in Etelsen auf. Auch bei der 35. Auflage erwartet die Musikliebhaber hohe Qualität.

St.-Petri-Kirchengemeinde
Von Anfang an wohl gefühlt
St.-Petri-Kirchengemeinde: Von Anfang an wohl gefühlt

Er wollte und die Oytener St.-Petrik-Kirchengemeinde auch, also bleibt Pastor Benjamin Will auch über den Probedienst hinaus in Bassen – nun auch ganz offiziell als Inhaber der II. Pfarrstelle.

Neue Zeitrechnung
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Neue Zeitrechnung: Oberschule Langwedel führt 75-Minuten-Stunde ein

An der Langwedeler Oberschule soll ein erarbeitetes Rhythmisierungs-Konzept ein besseres Fordern und Fördern der Schüler ermöglichen. Unter anderem wird sich die Länge der Unterrichtsstunden ändern.

Schlossgartenfest Etelsen
Eine Schippe draufgelegt
Schlossgartenfest Etelsen: Eine Schippe draufgelegt

Erstmals lockt das Schlossgartenfest Etelsen in diesem Jahr an drei Tagen mit Ausstellermeile, Gaumenfreuden und Live-Musik. Die Tage vom 8. bis 10. Juni sollten im Kalender vorgemerkt werden.

Wohnen in Etelsen
Neue Bürger können kommen, der Supermarkt geht
Wohnen in Etelsen: Neue Bürger können kommen, der Supermarkt geht

Der erste Spatenstich für das Wohngebiet "Paschkeberg-Erweiterung" ist getan. In Etelsen werden sich nicht nur dort in naher Zukunft neue Bürger ansiedeln. Dennoch schließt Rewe seine Etelser Filiale.

Bassener Bürgerinitiative
Eine gute Tat als letzte Amtshandlung
Bassener Bürgerinitiative: Eine gute Tat als letzte Amtshandlung

Nach 14 Jahren engagierter Arbeit hat sich die Bürgerinitiative "Aktiver Lärmschutz Bassen" aufgelöst und nun die restlichen vorhandenen Gelder der Achimer Tafel für die Außenstelle Bassen gespendet.

Umgang mit Biene und Co.
Kein Grund zur Panik
Umgang mit Biene und Co.: Kein Grund zur Panik

Zur jetzigen Jahreszeit sorgen Bienen, Wespen und Hornissen bei vielen Menschen wieder für Angst. Dass jedoch kein Grund zur Panik besteht, darüber klärt die Untere Naturschutzbehörde auf.

Bandklasse
Von Null auf "80 Millionen"
Bandklasse: Von Null auf "80 Millionen"

Kommenden Monat macht die aktuelle Bandklasse der Oberschule Langwedel wieder Platz für die Nachfolgegeneration. Doch davor stand für die Schüler noch ein Highlight an: Die Aufnahme einer eigenen CD.

Feuerwehrhaus Oyten
Auf der Zielgeraden
Feuerwehrhaus Oyten: Auf der Zielgeraden

Das Projekt lief alles andere als geplant: Doch nach vielen Verzögerungen und deutlichen Kostensteigerungen sind die Arbeiten für den Um- und Erweiterungsbau der Feuerwehr Oyten fast abgeschlossen.

Mehr Einträge anzeigen