Artikel von Marius Merle

„Unser Dorf hat Zukunft“
Im Planwagen durch die Ortschaft
Bereisung Dorf hat Zukunft mit Plasnwagen und Trecker

Die Jury von „Unser Dorf hat Zukunft“ hat die teilnehmenden Ortschaften aus dem Landkreis bereist. In Völkersen wollte man den Ort so präsentieren, wie er tagtäglich ist - und das Ganze im Planwagen.

Pläne der Verwaltung
Erster WLAN-Hotspot für Langwedel in Planung
Rathhaus Langwedel

Die Verwaltung spricht sich für die Installation eines ersten Hotspots im Flecken Langwedel aus. 2018 soll es im Rathaus soweit sein. Die Politik berät darüber im Fachausschuss am 26. September.

Bürgermeisterwahl in Langwedel
Im Gespräch mit den Kandidaten
Wahl 2013

Der Weser Kurier lädt für diesen Dienstag, 19. September, zur Podiumsdiskussion ins Gasthaus Klenke ein. Dort werden die drei Bürgermeisterkandidaten für Langwedel Rede und Antwort stehen.

Polizei sucht Zeugen
Unfallflucht in Thedinghausen
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Nachdem ein unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen in Thedinghausen einen Unfall gebaut hat, floh er vom Unfallort - nicht, ohne vorher die Kennzeichen abzumontieren. Nun werden Zeugen gesucht.

Mietwohnungen für Achim
Dem Ruf aus Achim gefolgt
Richtfest Neubau Mehrfam.-Haus der Kreisbaugesellschaft Verden

Die Kreisbaugesellschaft errichtet derzeit im Badener Neubaugebiet Finbusch ein Gebäude mit 21 Mietwohnungen. Zum April 2018 sollen die Drei- und Zwei-Zimmer-Wohnungen bezugsfertig sein.

Familienwerkstatt als Mieter
Greifbare Rettung fürs Gemeindezentrum
Das Gemeindezentrum Bassen soll verkauft werden

Die Familienwerkstatt eröffnet im Gemeindezentrum Bassen einen Nordkreis-Standort und nährt damit die Hoffnung des Kirchenvorstandes, das Gebäude für die kirchliche Arbeit erhalten zu können.

Grünen-Fraktion Oyten
Anträge für höhere Verkehrssicherheit
Ortseingang Oyten

Die Grünen-Fraktion im Oytener Gemeinderat will mithilfe von zwei Anträgen eine Tempo-50-Zone erweitern und zusätzliche Ortstafeln anbringen lassen. Damit soll das Verkehrsrisiko gesenkt werden.

Verkehrsunfall
Autofahrerin tödlich verunglückt
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Eine 51-jährige Autofahrerin ist am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der L155 tödlich verunglückt. Die Frau aus Verden war mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt.

Bläserklasse am GamMa
Die ersten Töne sitzen schon
Neue Bläserklasse Achim

In Kooperation mit der Kreismusikschule gibt es am Achimer Gymnasium am Markt seit Schuljahresbeginn erstmals eine Bläserklasse. 24 Fünftklässler erlernen dort wahlweise Posaune, Saxofon und Co.

Absage des Feuerwerks
Fast nur Verlierer
Letzter Abend auf der Domweih Verden

Das für Sonnabend geplante Feuerwerk beim Langwedeler Markt wurde abgesagt. Redakteur Marius Merle befindet, dass es in Langwedel dadurch deutlich mehr Verlierer als Gewinner gibt.

Mehr Einträge anzeigen