Artikel von Marius Merle

Veranstaltungen auf dem Backsberg
Eine Absage und eine leise Hoffnung
Veranstaltungen auf dem Backsberg: Eine Absage und eine leise Hoffnung

Coronabedingt wurde das Lanz-Bulldog-Treffen auf dem Backsberg in Oyten abgesagt. Die Organisatoren des Moyn-Moyn-Festivals hoffen noch, obwohl weiter das Bauplanungsrecht für dortige Veranstaltungen fehlt.

Achims Absage des Corona-Modellprojekts
Zwischen Verständnis und Kritik
Achims Absage des Corona-Modellprojekts: Zwischen Verständnis und Kritik

Die Reaktionen auf die Absage Achims für das Corona-Modellprojekt aufgrund fehlender Testkapazitäten sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Auch nicht jeder ist traurig über die verpasste Chance.

Inzidenz im Landkreis Verden über 100
Strengere Regelungen drohen wieder
Inzidenz im Landkreis Verden über 100: Strengere Regelungen drohen wieder

Da im Landkreis Verden die Corona-Inzidenz den Grenzwert von 100 überschritten hat, könnten die Regelungen demnächst wieder verschärft werden. Noch wartet der Landkreis aber die Entwicklung ab.

20 Jahre Wählergemeinschaften in Ottersberg
Ein Anfang ohne Stimmrecht
20 Jahre Wählergemeinschaften in Ottersberg: Ein Anfang ohne Stimmrecht

Vor 20 Jahren wurde in Ottersberg mit der Grünen Liste Ottersberg (GLO) die erste Wählergemeinschaft gegründet. Die FGBO, die mit Tim Willy Weber sogar den Bürgermeister stellt, besteht seit zehn Jahren.

Veranstaltungen auf dem Backsberg
Eine Absage und eine leise Hoffnung
Veranstaltungen auf dem Backsberg: Eine Absage und eine leise Hoffnung

Coronabedingt wurde das Lanz-Bulldog-Treffen auf dem Backsberg in Oyten abgesagt. Die Organisatoren des Moyn-Moyn-Festivals hoffen noch, obwohl weiter das Bauplanungsrecht für dortige Veranstaltungen fehlt.

Altenpension Lueßen wird 50 Jahre alt
Altenpflege im Wandel der Zeit
Altenpension Lueßen wird 50 Jahre alt: Altenpflege im Wandel der Zeit

Vor genau 50 Jahren hat die Altenpension Lueßen in Sagehorn ihren Betrieb aufgenommen. Seitdem hat sich vieles geändert, die Betreiberfamilie ist aber immer noch die gleiche – inzwischen in dritter Generation.

Amazon-Ansiedlung in Oyten
Bis zu 3000 Fahrten am Tag
Amazon-Ansiedlung in Oyten: Bis zu 3000 Fahrten am Tag

Amazon hat die Pläne für den Betrieb eines Verteilzentrums in Oyten öffentlich vorgestellt. Von besonderem Interesse für die Oytener war dabei das zu erwartende Verkehrsaufkommen durch den Logistikriesen.

Reform-Auswirkungen auf die Tagespflege
Sorge um die Existenz
Reform-Auswirkungen auf die Tagespflege: Sorge um die Existenz

Bianca Boss betreibt in Langwedel und Kirchlinteln Tagespflegen und macht sich große Sorgen. Denn die geplante neue Pflegereform hätte fatale Auswirkungen auf ihre Betriebe und das Leben der Pflegebedürftigen.

Schmierereien häufen sich
Rechtsradikale Graffiti in Ottersberg
Schmierereien häufen sich: Rechtsradikale Graffiti in Ottersberg

Hakenkreuze und andere rechtsradikale Symbole sind zuletzt vemehrt in Ottersberg an Hauswände, Brücken und Co. gesprüht worden. Die Polizei ermittelt und spricht nun von „erfolgversprechenden Erkenntnissen“.

Bebauungsplan für die Lindenstraße in Oyten
Weiteren Wildwuchs verhindern
Bebauungsplan für die Lindenstraße in Oyten: Weiteren Wildwuchs verhindern

Um zu verhindern, dass sich neue Gebäude nicht ins Ortsbild einfügen, will die Gemeinde Oyten für Wohngebiete ohne gültigen Bebauungsplan eben einen solchen aufstellen. Mit der Lindenstraße wird nun begonnen.

Mehr Einträge anzeigen
Ein Artikel von
Anzeige