Artikel von Marius Merle

Baustellenrundgang
Im Herzen der neuen Schule
Neubau der Schule am Goldbach: Frank Bethge

Noch ist alles grau in grau im Neubau der Langwedeler Oberschule. Kein Wunder, steht bisher nur der Rohbau. Doch es lässt sich schon erahnen, welch besonderes architektonisches Bauwerk dort entsteht.

Flüchtlingsintegration
Auf einem sehr guten Weg
Firma Eudent in Oyten

Deutliches Zeichen der Politik: Christa Junge soll ihre Arbeit in der Flüchtlingsintegration in Oyten fortsetzen. Denn obwohl bisher vieles erfolgreich verlief, gibt es auch weiterhin einiges zu tun.

Lions-Spende
„Wundertüten“ für Tafelkunden
****** Lions geben Lebensmitteltüten bei der Tafel aus: Anke Hornemann, Erika Hafki und Doris Voß (v.l).

Die Kunden der Achimer Tafel können sich in diesen Tagen über zusätzliche, von den Lions gespendete Lebensmittel freuen. Derweil hofft die Einrichtung erneut auf Zuschüsse aus den Kommunen für 2018.

Eine Begegnungsstätte für Sagehorn
schließen X
Bisher 1 Kommentar
"Unser Dorf hat Zukunft": Zukunftstag im Garten der „Villa Rotstein“

Ist die stark sanierungsbedürftige Villa Rotstein in Sagehorn der ideale Ort für eine Begegnungsstätte? Darüber gehen die Meinungen in der Politik und bei den Bürgern stark auseinander.

Sitzumverteilungen
Fraktion der Ausgeschlossenen
Rathhaus Langwedel

Die aus der CDU-Fraktion ausgeschlossenen Bijanka Müller und Oliver Renken bilden nun eine eigene Gruppe im Rat Langwedel. Leidtragende davon sind in den Ausschüssen die SPD und die CDU selbst.

10 Millionen Euro für 800 Meter
Verlegungspläne für den Bahnhof Sagehorn werden konkreter

Mehr als zehn Millionen Euro wird die Verlegung des Haltepunktes in Sagehorn insgesamt kosten. Das geht aus nun veröffentlichten neuen Planunterlagen der Deutschen Bahn hervor.

Zusammenprall mit einem Baum
Schwerverletzte nach Unfall
Verkehrsunfall Fischerhude - Rautendorf

Ein 32-jähriger Autofahrer sowie sein Beifahrer sind bei einem Unfall in Quelkhorn schwer verletzt worden. Die Verletzungen des Fahrers stuften die Rettungskräfte gar als lebensgefährlich ein.

Fuß vom Gas
Blitzer im Landkreis Verden
Blitzer

Auch in dieser Woche sollten Autofahrer im Landkreis Verden wieder auf der Hut vor Blitzern sein. Wir verraten, wo sie in der kommende Woche stehen werden.

Polizei sucht Zeugen
Diebstähle in Achim
Taschendiebstahl

Langfinger in Achim unterwegs: Gleich zwei Vorfälle wurden am Freitag bei der Polizei zur Anzeige gebracht. In beiden Fällen wurde eine Geldbörse gestohlen.

Motorradfahrer verletzt
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall
Bildillustration Polizei

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Autofahrer, der am späten Freitagnachmittag auf der A27 einen Unfall verursacht hat, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Mehr Einträge anzeigen