Artikel von Marius Merle

Rettungshubschrauber im Einsatz
Auto prallt gegen Baum
Rettungshubschrauber im Einsatz: Auto prallt
gegen Baum

Über eine Stunde brauchten die Einsatzkräfte, um einen schwer verletzten 29-Jährigen aus seinem Auto zu befreien. Der Mann war auf dem Giersdorfer Damm zuvor mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt.

MTV Goldbachbühne
Die Folgen eines Lottogewinns
MTV Goldbachbühne: Die Folgen eines Lottogewinns

MTV Goldbachbühne präsentiert ihre neue plattdeutsche Komödie erstmals am 27. Oktober. „Lottoglück“ heißt das Stück, doch ob von Glück wirklich die Rede sein kann, wird sich noch zeigen.

Das Interview
„Ich habe nicht so den Karriereplan“
Das Interview: „Ich habe nicht so den Karriereplan“

Als jüngstes Ratsmitglied ist Lars-Henrik Haase nun Vorsitzender der größten Fraktion in Langwedel. Im Interview spricht er über das neue Amt und weshalb nur wenig jüngere Menschen in die Kommunalpolitik gehen.

Neue Bürgermeisterin für Oyten
Der Wechsel steht bevor
Neue Bürgermeisterin für Oyten: Der Wechsel steht bevor

Während es das amtierende Gemeindeoberhaupt Manfred Cordes derzeit immer mehr besser schaft, loszulassen, fühlt sich die künftige Oytener Bürgermeisterin Sandra Röse schon als „Teil des Ganzen“.

Ein Bürgerbus für Langwedel
Fragebogen soll Klarheit bringen
Ein Bürgerbus für Langwedel: Fragebogen soll Klarheit bringen

Gibt es in Langwedel den Bedarf für einen Bürgerbus? Um darauf eine Antwort zu finden, erhalten nun alle Haushalte in der Gemeinde einen Fragebogen.

Haushaltsplan Ottersberg
Ein geringeres Plus als geplant
Haushaltsplan Ottersberg: Ein geringeres Plus als geplant

Der erste Entwurf zum Ottersberger Haushaltplan 2020 steht und wird ab kommender Woche politisch beraten. Unterm Strich plant die Verwaltung mit einem positiven Jahresergebnis.

Zusätzliche Kitaplätze
Der nächste Meilenstein
Zusätzliche Kitaplätze: Der nächste Meilenstein

Der Flecken Ottersberg schafft weiter fleißig zusätzliche Kitaplätze. Nach den Einweihungen der Erweiterungsbauten in Posthausen und Quelkhorn, konnte nun an der Kita Ottersberg Richtfest gefeiert werden.

Künstlerinnengruppe „Malwerk“
Premiere nach zwölf Jahren
Künstlerinnengruppe „Malwerk“: Premiere nach zwölf Jahren

Einmal die Woche treffen sich Ulla Kreutzträger, Gabrielle Held und Regina Köhler, um gemeinsam zu malen. Und das nun schon seit zwölf Jahren. Nun werden sie einen Teil der Werke auch erstmals ausstellen.

Ahauser Herbst
Viertägiger Konzertreigen
Ahauser Herbst: Viertägiger Konzertreigen

Das Kunst- und Kulturevent Ahauser Herbst lockt in diesem Jahr vom 24. bis 27. Oktober in den Wümmeort. Unter dem Motto „Voller Klang“ kommen dann besonders Musikliebhaber auf ihre Kosten.

Neue Ortsmitte Oyten
Alles kein Problem
Neue Ortsmitte Oyten: Alles kein Problem

Der geplante Neubau des Lidl-Marktes in Oyten liegt außerhalb des zentralen Versorgungsbereiches. Doch die Gemeinde sieht keine Hinderungsgründe, die Planung für die neue Ortsmitte weiter voranzutreiben.

Mehr Einträge anzeigen