Artikel von Marius Merle

Fehlende Krippenplätze
Nun droht Platzmangel auch in Oyten
Fehlende Krippenplätze: Nun droht Platzmangel auch in Oyten

Keine schönen Aussichten: Die Gemeinde Oyten geht davon aus, dass die Kapazitäten in den Kitas ab nächstem Kindergartenjahr nicht mehr ausreichen. Daher soll nun möglichst frühzeitig gehandelt werden.

Wühlmäuse Oyten
Zum Erhalt alter Obstsorten
Wühlmäuse Oyten: Zum Erhalt alter Obstsorten

40 Obstbäume mit alten Sorten sollen zukünftig am Köbens in Bassen blühen. Gepflanzt wurden sie nun von den Wühlmäusen im Rahmen ihres bisher größten Naturschutzprojektes.

Sozialstation Thedinghausen
40 Jahre zum Wohle der Gesellschaft
Sozialstation Thedinghausen: 40 Jahre zum Wohle der Gesellschaft

Bereits seit vier Jahrzehnten versorgt die Sozialstation in Thedinghausen Pflegebedürftige und entlastet so nicht nur die Angehörigen, sondern ermöglicht den Betreuten ein längeres Leben im gewohnten Zuhause.

Insolvenz des Oytener Großhändlers
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Insolvenz des Oytener Großhändlers: Betrieb bei Unimet läuft weiter

Die beiden vorläufigen Insolvenzverwalter des Oytener Großhändlers Unimet haben mitgeteilt, dass der laufende Geschäftsbetrieb bis auf Weiteres fortgeführt wird. Die Gehälter seien bis Januar 2019 gesichert.

Großhändler aus Oyten
Unimet stellt Insolvenzantrag
Großhändler aus Oyten: Unimet stellt Insolvenzantrag

Eigentlich war eine Neuausrichtung ab 2019 geplant gewesen, doch nun hat der in Oyten mit dem Hauptsitz ansässige Großhändler und System-Dienstleister Unimet Antrag auf Insolvenz gestellt.

Männerchor Oyten
Projektchor als letzte Hoffnung
Männerchor Oyten: Projektchor als letzte Hoffnung

Seit mehr als 140 Jahren singen beim Liederkranz Oyten Männer im Chor. Aber wie lange noch? Zuletzt sangen die Männer nur noch im Gemischten Chor mit. Die Hoffnungen ruhen nun auf einem Projektchor.

Erfolgreiche Autoren zu Gast
Langwedel lädt zum Leseherbst
Erfolgreiche Autoren zu Gast: Langwedel lädt zum Leseherbst

Für die diesjährigen Kulturtage konnte der Flecken Langwedel drei erfolgreiche Autoren für Lesungen gewinnen. Den Anfang macht an diesem Sonntag Andreas Winkelmann.

Polizei sucht Zeugen
Einbruchsserie in Langwedel
Polizei sucht Zeugen: Einbruchsserie
in Langwedel

Den Feiertag am Mittwoch haben bisher unbekannte Täter dazu genutzt, in Gebäude in Langwedel einzubrechen. Gleich drei Vorfälle wurden der Polizei gemeldet, die nun auf Zeugenhinweise hofft.

Laternenumzug in Oyten
Sankt Martin im Feuerschein
Laternenumzug in Oyten: Sankt Martin
im Feuerschein

In Oyten wird das Martinsfest einmal mehr auf besondere Weise zelebriert. Mit einer Bummelmeile auf der Hauptstraße und einem großen Laternenumzug am Tag zuvor. Dabei wird auch wieder ein Schauspiel geboten.

Erweiterung des Ortszentrums
„Es wird sich in Oyten viel ändern“
Erweiterung des Ortszentrums: „Es wird sich in Oyten viel ändern“

Bürgermeister Manfred Cordes hat im Gemeinderat einen Ausblick auf die Erweiterung des Ortszentrums gegeben. So soll ein Discounter als „Magnet“ wirken und mithilfe eines Investors Wohnraum geschaffen werden.

Mehr Einträge anzeigen