Artikel von Marius Merle

Richtfest am Feuerwehrhaus Otterstedt
Ende der Einschränkungen ist absehbar
Richtfest am Feuerwehrhaus Otterstedt: Ende der Einschränkungen ist absehbar

Im kommenden Sommer können die Otterstedter Brandschützer ihr neues Domizil beziehen. Nun konnte auf dem Weg dorthin ein weiteres Etappenziel gefeiert werden: Das Richtfest stand auf dem Programm.

Bauausschuss Langwedel
Mehr Stellplätze gegen Parkchaos
Bauausschuss Langwedel: Mehr Stellplätze gegen Parkchaos

Die Langwedeler Politik hat sich mehrheitlich für eine Erhöhung der Stellplatzzahl auf den Grundstücken in neuen Baugebieten ausgesprochen. So soll ein vermehrtes Parken auf den Straßen verhindert werden.

Problembereich Pestalozzistraße
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Problembereich Pestalozzistraße: Ein zweiwöchiges Experiment

Um die unübersichtliche Verkehrssituation auf der Pestalozzistraße in den Griff zu bekommen, soll ein zweiwöchiger Probeversuch stattfinden, bei dem die Straße für „Elterntaxis“ komplett gesperrt wird.

Umgehungsstraße für Oyten
AfD fordert frühere Bürgerbeteiligung
Umgehungsstraße für Oyten: AfD fordert frühere
Bürgerbeteiligung

Überlegungen, die Verkehrssituation im Oytener Ortszentrum mit einer Umgehungsstraße durch Sagehorn zu entlasten, sind wieder aktuell. Die Politik hat im Geheimen darüber sinniert, die AfD hat dies moniert.

Haushaltsplan 2020 Oyten
Mahnende Worte der Verwaltung
Haushaltsplan 2020 Oyten: Mahnende Worte der Verwaltung

Der Oytener Haushaltsplan für 2020 weist im ordentlichen Ergebnis ein Defizit auf. Der Verwaltung bereitet dies Sorgen. Sie verlangt zukünftig Einsparungen. Viele Politiker hingegen sehen die Lage entspannter.

Haushaltsentwurf Langwedel 2020
Schuldenabbau soll beginnen
Haushaltsentwurf Langwedel 2020: Schuldenabbau
soll beginnen

Als „solide“ bezeichnet Langwedels Kämmerer den Haushaltsentwurf für 2020 trotz Fehlbeträgen im Ergebnis- und Finanzhaushalt. Doch für die Jahre danach gestaltet sich die Lage voraussichtlich sehr schwierig.

Marode Straßen in Oyten
Beim Löcherstopfen ist Geduld gefragt
Marode Straßen in Oyten: Beim Löcherstopfen ist Geduld gefragt

Die Gemeinde Oyten hat die drei Straßen festgelegt, die bis 2027 ausgebaut werden sollen. Derweil kann der grundsätzliche Sanierungsstau für die Gemeindestraßen vorerst nicht abgearbeitet werden.

Rundweg in Völkersen
Erlebbare Dorfgeschichte
Rundweg in Völkersen: Erlebbare Dorfgeschichte

Eine Arbeitsgruppe, die aus der Teilnahme an „Unser Dorf hat Zukunft“ hervorgegangen war, hat nun in Völkersen einen historischen Rundweg mit 40 Hinweistafeln angelegt.

Das Porträt
Alles andere als auf dem Holzweg
Das Porträt: Alles andere als auf dem Holzweg

Zimmerin Katja Mareike Wiesenmüller aus Oyten erreichte bei den Deutschen Meisterschaften in ihrem Handwerk den dritten Platz. Durch ihre Leistung schaffte die Gesellin nun auch den Sprung ins Nationalteam.

Neues Album von Shamall
Eine mehr als 150-minütige Sozialkritik
Neues Album von Shamall: Eine mehr als 150-minütige Sozialkritik

Produzent und Musiker Norbert Krüler aus Etelsen hat mit seiner Gruppe Shamall ein neues Doppelalbum veröffentlicht. Thematisch behandelt es aktuelle soziale und ökologische Missstände, die Krüler sieht.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige