Artikel von Markus Decker

Gegen Polizisten
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Gegen Polizisten: Die Gewalt im Dienst

In Krimis passiert es gar nicht so selten, dass Polizisten angeschossen oder gar getötet werden. Aber auch in der Realität ist Gewalt gegen Polizisten längst nicht die Ausnahme, sondern der Normalfall.

Neonazi-Netzwerk
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Neonazi-Netzwerk: Landeskriminalamt ermittelt gegen fünf Frankfurter Polizisten

Vier Polizisten und eine Polizistin des 1. Polizeireviers in der Frankfurter Innenstadt sollen in einem Chat fremdenfeindliche und rechtsextremistische Nachrichten sowie auch Fotos ausgetauscht haben.

Wahl in Hessen
Die Linke stemmt sich gegen den Abwärtstrend
Wahl in Hessen: Die Linke stemmt sich gegen den Abwärtstrend

Zwar hat die Linke es erneut in den hessischen Landtag geschafft, doch die das Ergebnis fällt etwas bescheidener aus als erhofft. Letzteres dürfte viel mit den Grünen zu tun haben.

Interview mit Katrin Göring-Eckardt
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Interview mit Katrin Göring-Eckardt: „Wir müssen reden“

Die Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Katrin Göring-Eckardt spricht im Interview über zentrale Probleme im Ost-West-Verhältnis.

Interview mit Sahra Wagenknecht
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Interview mit Sahra Wagenknecht: Neue Bewegung: „Wir wollen noch viel mehr werden“

Die Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag Sahra Wagenknecht rief die Bewegung "Aufstehen" ins Leben. Im Interview reagiert sie auf Einwände gegen die Bewegung und spricht über deren Ziele.

Pressekonferenz
Besonders hohes Armutsrisiko bei Alleinerziehenden
Pressekonferenz: Besonders hohes Armutsrisiko bei Alleinerziehenden

Die Zahl der Alleinerziehenden in Deutschland wächst, sie sind überdurchschnittlich oft von Armut bedroht. Am Donnerstag widmete sich ihnen eine eigene Pressekonferenz.

Hans-Georg Maaßen unter Druck
Verfassungsschutzpräsident soll Frauke Petry "Tipps" gegeben haben
Hans-Georg Maaßen unter Druck: Verfassungsschutzpräsident soll Frauke Petry "Tipps" gegeben haben

Der Druck auf den Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, wächst. Maaßen soll Frauke Petry Tipps gegeben haben. Die Behörde streitet ab.

Interview zum NSU-Prozess
"Sie haben verloren"
Interview zum NSU-Prozess: "Sie haben verloren"

Mehmet Daimagüler ist Vertreter der Nebenklage im NSU-Verfahren. Im Interview mit dem WESER-KURIER äußert er sich über den Prozess.

Interview mit Norbert Blüm
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Interview mit Norbert Blüm: „Für eine christliche Partei eine Schande“

Der deutsche Publizist und langjährige Bundesarbeitsminister Norbert Blüm (CDU), warnt die CSU im Interview davor, die AfD zu imitieren.

Interview
„Integration statt Internierung“
Interview: „Integration statt Internierung“

Der Stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei Jörg Radek kritisiert den Kompromiss von CDU und CSU. Er sei nicht praktikabel und rechtlich unzulässig.

Mehr Einträge anzeigen
Ein Artikel von
Anzeige