Artikel von Marlo Mintel

Tag des offenen Denkmals
Karte: Diese Sehenswürdigkeiten haben am Sonntag im Land Bremen geöffnet
Tag des offenen Denkmals: Karte: Diese Sehenswürdigkeiten haben am Sonntag im Land Bremen geöffnet

Kultur- und Geschichtsfans können an diesem Sonntag, dem bundesweiten Tag des offenen Denkmals, über 60 historische Gebäude entdecken. Unsere Karte zeigt, welche Einrichtungen besichtigt werden können.

Ab sofort bewerben
"Miss Freimarkt" gesucht
Ab sofort bewerben: "Miss Freimarkt" gesucht

Die Bewerbungsphase ist eröffnet: Ab sofort wird "Miss Freimarkt" gesucht. Das Anforderungsprofil hat es in sich.

Gefahr bei Wespenstichen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Gefahr bei Wespenstichen: Unverzichtbar, aber knapp

Wespen haben im Sommer Hochsaison. Für Allergiker kann der Stich lebensgefährlich sein. Notfall-Medikamente, sogenannte Adrenalin-Pens, helfen. Diese sind in Bremer Apotheken aber Mangelware.

Gefahr bei Wespenstichen
Unverzichtbar, aber knapp
Gefahr bei Wespenstichen: Unverzichtbar, aber knapp

Wespen haben im Sommer Hochsaison. Für Allergiker kann der Stich lebensgefährlich sein. Notfall-Medikamente, sogenannte Adrenalin-Pens, helfen. Diese sind in Bremer Apotheken aber Mangelware.

Bremerin tritt im GOP auf
Heimspiel in luftiger Höhe
Bremerin tritt im GOP auf: Heimspiel in luftiger Höhe

Artistin Mareike Koch verbindet in der Luft kraftvolle Artistik mit faszinierender Eleganz. Sie zeigt bei der Show "Backstage" im Varieté-Theater Bremen ihr Können.

Mit dem Rad zum Berlin Coffee Festival
Klimaneutrale Tour von Bremen nach Berlin
Mit dem Rad zum Berlin Coffee Festival: Klimaneutrale Tour von Bremen nach Berlin

Thomas Riedel-Fricke ist Geschäftsführer von Slokoffie, einer Bremer Kaffee-Marke. Um zum Berlin Coffee Festival zu kommen, bleibt sich das Unternehmen treu.

Kontaktpolizist in Oberneuland
Lust auf die Basis
Kontaktpolizist in Oberneuland: Lust 
auf die Basis

Hinrich Blechschmidt ist neuer Kontaktpolizist in Bremen-Oberneuland und schließt damit eine Lücke, die von vielen Bürgern beklagt wurde.

Viel Kundschaft, wenig Lehrer
Nachwuchssorgen belasten Bremer Fahrschulen
Viel Kundschaft, wenig Lehrer: Nachwuchssorgen belasten Bremer Fahrschulen

Volle Fahrschulen, wenig Fahrlehrer: Nachwuchssorgen belasten die Branche. Ein Großteil der Fahrlehrer kommt bald ins Rentenalter. Der Bremer Fahrschulinhaber Roland Plate sieht schwarz.

Zehn Jahre Swissotel Bremen
Geburtstagsparty mit Überraschung
Zehn Jahre Swissotel Bremen: Geburtstagsparty mit Überraschung

Auf der Geburtstagsparty des Swissotel Bremen sorgten Livebands und Künstler für die Unterhaltung, eine Personalie für die Überraschung.

Allianz Naturkatastrophenkalender
Unwetterschäden steigen rasant
Allianz Naturkatastrophenkalender: Unwetterschäden steigen rasant

Im Jahr 2016 kam Bremen noch vergleichsweise glimpflich davon, anders die Situation ein Jahr darauf: Die Zahl der gemeldeten Unwetterschäden hat in der Hansestadt deutlich zugenommen.

Mehr Einträge anzeigen