Artikel von Maurice Arndt

Nach Ausbrüchen in Weyhe und Berne
Fünf Fälle von Geflügelpest bei Wildvögeln im Land Bremen nachgewiesen
Nach Ausbrüchen in Weyhe und Berne: Fünf Fälle von Geflügelpest bei Wildvögeln im Land Bremen nachgewiesen

Im Land Bremen wurden seit den Ausbrüchen der Geflügelpest in Weyhe und Berne fünf Fälle der Vogelgrippe bei Wildtieren registriert. Die Stallpflicht könnte bald aufgehoben werden.

Natur in der Stadt
Ein Garten für Mensch und Biene
Natur in der Stadt: Ein Garten für Mensch und Biene

Insektenschutz ist in Mode. Gärtnerinnen und Gärtner können mit einem insektenfreundlichen Garten zum Schutz der Tiere beitragen. Experten vom Bremer Landesverband der Gartenfreunde geben Tipps.

Begrünte Dächer im Trend
„Bei heißen Sommertagen wirkt ein Gründach kühlend“
Begrünte Dächer im Trend: „Bei heißen Sommertagen wirkt ein Gründach kühlend“

Insektenfreundliche Grünanlagen können auch unternehmerischer Sicht sinnvoll sein, berichtet Günther Werners von der Wohnungsgenossenschaft Espabau. Das Umweltressort fördert diese Bauten mit Zuschüssen.

Dark Patterns
Mit einem Klick in die falsche Richtung
Dark Patterns: Mit einem Klick in die falsche Richtung

Sogenannte Dark Patterns werden von Unternehmen genutzt, um das Verhalten von Nutzern auf Webseiten zu steuern. Experten und Datenschützer sehen das kritisch.

Serie Übung und Meister
„Sex-Appeal gehört auch dazu“
Serie Übung und Meister: „Sex-Appeal gehört auch dazu“

Die gebürtige Kubanerin Laine Quesada Abreu bringt Bremerinnen und Bremern seit 1993 das Tanzen bei. Neben lateinamerikanischen Tänzen und afrokubanischen unterrichtet sie auch Burlesque.

Plakataktion
Die Minderheit schützt sich mit Helm
Plakataktion: Die Minderheit schützt sich mit Helm

Im Rahmen einer Werbeaktion der AOK rufen Fahrradhändler zum Tragen eines Helms auf. Auch Verbände und Polizei befürworten den Schutz. Eine Pflicht ist nicht in Sicht.

Bremen in Zahlen: Forschungsschiff Polarstern
Von der Arktis in die Welt

Der Forschungseisbrecher „Polarstern“ war im vergangenen Jahr in der Arktis unterwegs. Dort wurde eine Vielzahl an digitalen Inhalten produziert, um Interessierte über die Mission zu informieren.

Schnellerer Mobilfunk
Ausbau des 5G-Netzes schreitet voran
Schnellerer Mobilfunk: Ausbau des 5G-Netzes schreitet voran

Für das neue Standalone-5G-Netz von Vodafone gibt es noch keine Smartphones, die es nutzen können. Für Nutzer sei daher keine Eile geboten, meint ein Experte.

200 zusätzliche Termine
schließen X
Bisher 1 Kommentar
200 zusätzliche Termine: Regierung weitet Schuldnerberatung aus

Wegen der Corona-Pandemie will die Regierung das Angebot der Schuldnerberatung ausweiten. Das soll in der nächsten Sitzung der Sozialdeputation beschlossen werden.

Erste Einrichtung in Bremerhaven
Eingecheckt im Katzenhotel
Erste Einrichtung in Bremerhaven: Eingecheckt im Katzenhotel

Sei März gibt es in Bremerhaven das Katzenhotel Gismos Inn. Die Einrichtung will die Tiere artgerecht betreuen, wenn die Besitzer im Urlaub oder Krankenhaus sind.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige