Artikel von Maurice Arndt

Maskenpflicht in den Attraktionen
Heide-Park Soltau öffnet am Montag wieder
Maskenpflicht in den Attraktionen: Heide-Park Soltau öffnet am Montag wieder

Auch dem Heide-Park Soltau kam die Corona-Pandemie dazwischen und der Saisonstart musste verschoben werden. Das Warten hat nun aber ein Ende. Ab Montag sind die Tore wieder offen.

Rückblick
Das sind die guten Nachrichten der Woche aus Bremen
Rückblick: Das sind die guten Nachrichten der Woche aus Bremen

Schlechte Nachrichten gibt es immer. Grund genug für uns, am Ende jeder Woche die guten Nachrichten zu sammeln und noch einmal gesondert zu veröffentlichen.

Corona-Ausbruch in Bremen-Strom
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Corona-Ausbruch in Bremen-Strom: 37 Infektions-Fälle in DHL-Verteilerzentrum

Vor dem Wochenende wurden die ersten Infektionsfälle in einem Versandzentrum in Bremen bekannt. Mittlerweile ist die Zahl der Infizierten in dem DHL-Zentrum auf 37 angestiegen.

Senat gibt weitere Lockerungen bekannt
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Senat gibt weitere Lockerungen bekannt: Hallensport in Bremen ab Ende Mai wieder möglich

Das Land Bremen lockert seine Corona-Beschränkungen weiter. Sport soll sowohl in Hallen als auch in Fitnessstudios wieder möglich sein. Zudem öffnen Bäder ab Juni.

Schulbetrieb läuft weiter
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Schulbetrieb läuft weiter: Acht Corona-Fälle an Schulen und Kitas in Bremen

An fünf Schulen und drei Kitas gibt es Corona-Infektionen oder direkte Kontaktpersonen von Corona-Infizierten. 113 Personen aus diesem Umfeld befinden sich deshalb derzeit in Quarantäne.

Jahresbilanz des Bremer Zolls
Mehr Schwarzarbeiter ermittelt als im Vorjahr
Jahresbilanz des Bremer Zolls: Mehr Schwarzarbeiter ermittelt als im Vorjahr

Im vergangenen Jahr änderte der Zoll seine Herangehensweise in der Finanzkontrolle. Dadurch wurden mehr Verstöße gegen den Mindestlohn ermittelt als im Jahr zuvor.

Auf der Bürgerweide
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Auf der Bürgerweide: Demonstration gegen Corona-Maßnahmen angekündigt

Unter dem Motto „Grundrechte“ ist für Samstag eine Demonstration auf der Bürgerweise angemeldet. Die Polizei kann Gegenproteste nicht ausschließen und wird die Kundgebung begleiten.

Staatsschutz ermittelt
Polizeistation Neustadt mit Farbe beschmiert
Staatsschutz ermittelt: Polizeistation Neustadt mit Farbe beschmiert

Unbekannte haben eine Außenwand der Polizeiwache in der Schulstraße in der Neustadt beschmiert. Da auch eine polizeifeindliche Parole erkennbar war, ermittelt nun der Staatsschutz.

Streit um Corona-Vorschriften
Messerangriff vor Supermarkt in der Vahr
Streit um Corona-Vorschriften: Messerangriff vor Supermarkt in der Vahr

Weil ein Mann in einem Supermarkt in der Vahr keinen Einkaufswagen nutzen wollte, stach er mehrfach auf einen Sicherheitsmitarbeiter ein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Kleines Feuer auf Dachstuhl übergesprungen
Hausbrand auf Truppenübungsplatz bei Verden
Kleines Feuer auf Dachstuhl übergesprungen: Hausbrand auf Truppenübungsplatz bei Verden

Donnerstagvormittag ist auf dem Truppenübungsplatz in Haberloh bei Verden ein Haus in Brand geraten und wurde schwer beschädigt. 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Eine Person wurde verletzt.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige