Artikel von Max Seidenfaden

30x2 Karten für das Jump House zu gewinnen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
30x2 Karten für das Jump House zu gewinnen: Trampolinpark eröffnet noch im September in der Waterfront

Es ist die Eröffnung, auf die viele Bremer seit Ende letzten Jahres warten. Am 21. September öffnet das Jump House in der Waterfront die Türen - der größte Trampolinpark in Deutschland.

Vorlage für Kulturdeputation
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Vorlage für Kulturdeputation: Breminale soll erst ab 2020 öffentlich ausgeschrieben werden

Nach der erfolgreichen Breminale im Juli darf sich der Veranstalter Concept Bureau UG Hoffnungen auf eine erneute Ausrichtung im kommenden Jahr machen. Das geht aus einer Vorlage für die Kulturdeputation hervor.

Plastikfrei leben - Teil 5
Ein glücklicher Abschluss
Plastikfrei leben - Teil 5: Ein glücklicher Abschluss

Am letzten Tag seiner plastikfreien Woche stellt unser Autor Duschgel und Spülmittel selbst her - und ist mit dem Ergebnis nach einem Test sehr zufrieden.

Teil 4 des Selbstversuchs
Plastikfreies Leben: Vom Stand direkt in den Beutel
Teil 4 des Selbstversuchs: Plastikfreies Leben: Vom Stand direkt in den Beutel

Nach dem Einkauf im Unverpackt-Laden leert sich der Kühlschrank unseres Autors langsam wieder. Auf dem Wochenmarkt am Domshof klappt der Einkauf ganz ohne Plastikmüll.

Plastikfrei leben - Teil 3
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Plastikfrei leben - Teil 3: Fehler aus Bequemlichkeit

Am dritten Tag seines Selbstversuchs läuft für unseren Autor nicht alles wie geplant. Erste leise Zweifel kommen auf – aber er findet endlich Klopapier.

Teil 2 des Selbstversuchs
Plastikfreies Leben: Ein fast hoffnungsloses Unterfangen
Teil 2 des Selbstversuchs: Plastikfreies Leben: Ein fast hoffnungsloses Unterfangen

Tag zwei im Selbstversuch startet mit den Tests der Produkte aus dem Unverpackt-Laden. Neue Probleme im plastikfreien Leben unserer Autors lassen aber nicht lange auf sich warten.

Teil 1 des Selbstversuchs
In Bremens plastikfreiem Himmel
Teil 1 des Selbstversuchs: In Bremens plastikfreiem Himmel

Eine Woche ohne Plastik: Geht das? Am ersten Tag des Selbstversuchs bricht unser Autor gleich seine Regeln, findet aber kurz darauf auch in Bremen Lösungen für ein plastikfreies Leben.

Ab 1. August
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Ab 1. August: Selbstgedruckte Plastik-Waffen aus dem 3D-Drucker werden in den USA legal

Die USA gelten als waffenverrückt. So verrückt, dass es ab dem 1. August auch legal ist, sich seine Waffe in einem 3D-Drucker selbst herzustellen.

Polizei gibt Entwarnung
Verdächtiges Pulver im Bremer Gesundheitsamt ist kein Sprengstoff
Polizei gibt Entwarnung: Verdächtiges Pulver im Bremer Gesundheitsamt ist kein Sprengstoff

Nach dem Fund eines Briefs mit einem verdächtigen Pulver wurden die Horner Straße und das Gesundheitsamt Bremen am Mittwochmittag mehrere Stunden gesperrt. Inzwischen ist die Sperrung aufgehoben.

Polizei ermittelt
Linke Aktivisten benennen Straßen in Bremen nach NSU-Opfern
Polizei ermittelt: Linke Aktivisten benennen Straßen in Bremen nach NSU-Opfern

Linke Aktivisten haben am Montag mehrere Straßennamen in Bremen mit den Namen der Opfer der Terrorgruppe NSU ersetzt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr Einträge anzeigen