Artikel von Max Seidenfaden

Polizei gibt Entwarnung
Verdächtiges Pulver im Bremer Gesundheitsamt ist kein Sprengstoff
Polizei gibt Entwarnung: Verdächtiges Pulver im Bremer Gesundheitsamt ist kein Sprengstoff

Nach dem Fund eines Briefs mit einem verdächtigen Pulver wurden die Horner Straße und das Gesundheitsamt Bremen am Mittwochmittag mehrere Stunden gesperrt. Inzwischen ist die Sperrung aufgehoben.

Polizei ermittelt
Linke Aktivisten benennen Straßen in Bremen nach NSU-Opfern
Polizei ermittelt: Linke Aktivisten benennen Straßen in Bremen nach NSU-Opfern

Linke Aktivisten haben am Montag mehrere Straßennamen in Bremen mit den Namen der Opfer der Terrorgruppe NSU ersetzt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bei Besuch in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Bei Besuch in Bremen: Bundespräsident Steinmeier appelliert an EU-Regierungschefs

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist erneut in Bremen zu Gast: Dabei appellierte er an die EU-Staats- und Regierungschefs in Fragen der Migration, eine gemeinsame Lösung zu finden.

Zum Deutschland-Spiel bei der WM
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Zum Deutschland-Spiel bei der WM: Hier gibt es Public Viewing in Bremen und umzu

Bei dieser Fußball-WM 2018 in Russland wird es in Bremen zwar keine Großveranstaltungen geben, zu der Tausende Fans kommen können. Verschiedene Public Viewing-Locations gibt es in Bremen und umzu dennoch.

Beliebteste Kindernamen 2017
Verwirrung um Mohamed
Beliebteste Kindernamen 2017: Verwirrung um Mohamed

Mohamed - ein Name sorgt für Verwirrung in Bremen. Die GfdS weist ihn gemeinsam mit Leon an der Spitze der beliebtesten Kindernamen 2017 aus, in den Listen der Stadt taucht er aber nirgendwo in den Top Ten auf.

Ein Selbstversuch mit dem Daten-Archiv
Das weiß Facebook über uns
Ein Selbstversuch mit dem Daten-Archiv: Das weiß Facebook über uns

Was weiß Facebook über mich? Diese Frage stellen sich derzeit viele Nutzer. Unser Redakteur hat seine Daten runtergeladen und war überrascht.

Gesellschaft für deutsche Sprache
Mohamed 2017 der beliebteste Vorname in Bremen
Gesellschaft für deutsche Sprache: Mohamed 2017 der beliebteste Vorname in Bremen

Mit Mohamed hat erstmals ein arabischer Name in Bremen die Spitzenposition beim Ranking der beliebtesten Vornamen bei Neugeborenen erobert. Keinerlei Veränderungen gab es dagegen bei den Mädchen.

Kriminalstatistik
schließen X
Bisher 18 Kommentare
Kriminalstatistik: Bremen ist zehntgefährlichste Stadt Deutschlands

Bremen gehört zu den Städten mit der höchsten Kriminalitätsrate in Deutschland. Das geht aus der polizeilichen Kriminalstatistik hervor, die die Welt am Sonntag vorab veröffentlicht hat.

Reaktion auf Datenskandal
Nach Tesla und SpaceX: Auch Playboy löscht Facebook-Profil
Reaktion auf Datenskandal: Nach Tesla und SpaceX: Auch Playboy löscht Facebook-Profil

Nach dem Datenskandal bei Facebook ziehen sich immer mehr renommierte amerikanische Firmen aus dem sozialen Netzwerk zurück. Das Männermagazin Playboy kündigte nun auch seinen Abschied an.

Auf Werksgelände von Mercedes-Benz
Weltkriegsbombe ist entschärft
Auf Werksgelände von Mercedes-Benz: Weltkriegsbombe ist entschärft

Sprengmeister Thomas Richter und sein Team haben die in Sebaldsbrück gefundene Zehn-Zentner-Bombe um 16.35 Uhr entschärft. Alle Evakuierungs- und Sperrmaßnahmen sind aufgehoben.

Mehr Einträge anzeigen