Artikel von Max Seidenfaden

Letzter Flug gelandet
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Letzter Flug gelandet: Nach elf Jahren ist Ryanair-Basis in Bremen dicht

Schluss, Aus, Vorbei: Letzmals landete am Sonntagabend eine in Bremen stationierte Ryanair-Crew am Flughafen Bremen. Die Crew verabschiedete sich in einem offenen Brief, in dem sich zu Bremen bekannte.

Assassin's Creed Odyssey im Test
Auf einen Abstecher ins antike Griechenland
Assassin's Creed Odyssey im Test: Auf einen Abstecher ins antike Griechenland

Gigantische Landschaften, detailverliebte Grafiken - "Assassin's Creed Odyssey" begeistert mit einem unglaublichen Detailreichtum. So einfallsreich haben sich die Entwickler aber nicht bei den Missionen gezeigt.

Königsklasse dank Champions League
Fifa 19 im Test: So realistisch wie noch nie
Königsklasse dank Champions League: Fifa 19 im Test: So realistisch wie noch nie

Mit mehr als zwei Millionen verkauften Titeln war Fifa 18 in Deutschland ein voller Erfolg. Auch Fifa 19 wird wieder ein Schlager werden - dank einer entscheidenden Neuerung und realistischem Gameplay.

Namensänderung zum 70. Geburtstag
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Namensänderung zum 70. Geburtstag: Scrabble soll zukünftig "Buchstaben-Yolo" heißen

Ein Spieleklassiker bekommt zu seinem 70. Geburtstag ein neues Gewand. Das Brettspiel Scrabble heißt zukünftig Buchstaben-Yolo, ganz zum Ärger der Fans.

30x2 Karten für das Jump House zu gewinnen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
30x2 Karten für das Jump House zu gewinnen: Trampolinpark eröffnet noch im September in der Waterfront

Es ist die Eröffnung, auf die viele Bremer seit Ende letzten Jahres warten. Am 21. September öffnet das Jump House in der Waterfront die Türen - der größte Trampolinpark in Deutschland.

Vorlage für Kulturdeputation
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Vorlage für Kulturdeputation: Breminale soll erst ab 2020 öffentlich ausgeschrieben werden

Nach der erfolgreichen Breminale im Juli darf sich der Veranstalter Concept Bureau UG Hoffnungen auf eine erneute Ausrichtung im kommenden Jahr machen. Das geht aus einer Vorlage für die Kulturdeputation hervor.

Plastikfrei leben - Teil 5
Ein glücklicher Abschluss
Plastikfrei leben - Teil 5: Ein glücklicher Abschluss

Am letzten Tag seiner plastikfreien Woche stellt unser Autor Duschgel und Spülmittel selbst her - und ist mit dem Ergebnis nach einem Test sehr zufrieden.

Teil 4 des Selbstversuchs
Plastikfreies Leben: Vom Stand direkt in den Beutel
Teil 4 des Selbstversuchs: Plastikfreies Leben: Vom Stand direkt in den Beutel

Nach dem Einkauf im Unverpackt-Laden leert sich der Kühlschrank unseres Autors langsam wieder. Auf dem Wochenmarkt am Domshof klappt der Einkauf ganz ohne Plastikmüll.

Plastikfrei leben - Teil 3
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Plastikfrei leben - Teil 3: Fehler aus Bequemlichkeit

Am dritten Tag seines Selbstversuchs läuft für unseren Autor nicht alles wie geplant. Erste leise Zweifel kommen auf – aber er findet endlich Klopapier.

Mehr Einträge anzeigen