Artikel von Max Seidenfaden

27. Bundesliga-Spieltag
schließen X
Bisher 15 Kommentare
27. Bundesliga-Spieltag: Liveticker zum Nachlesen: Werder verliert unglücklich in Stuttgart

Werder muss am Ostersonntag beim Aufsteiger aus Stuttgart antreten. Der VfB überzeugt mit erfrischendem Offensivfußball, die Bremer eher mit Pragmatismus. Das Duell im Liveticker.

Corona-Pandemie
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Corona-Pandemie: Wo Sie sich in Bremen kostenlos testen lassen können

Seit Anfang März haben Bürger das Recht auf einen kostenlosen Corona-Test pro Woche. Wir zeigen Ihnen, wo man in Bremen die Tests machen kann.

Bremerhaven
Totalschaden an Drehbrücke: Kaiserhafen kurzfristig wieder erreichbar
Bremerhaven: Totalschaden an Drehbrücke: Kaiserhafen kurzfristig wieder erreichbar

Die Drehbrücke im Bremerhavener Überseehafen muss abgewrackt werden. Am Donnerstag riss ein Obergurt des Bauwerks. Da auch die Kaiserschleuse defekt ist, ist der Kaiserhafen nur eingeschränkt erreichbar.

Öffnungs- und Teststrategie
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Öffnungs- und Teststrategie: Handelskammer Bremen sammelt Spenden für Modellprojekt

Tübingen und Rostock sind das Vorbild - nun will auch die Handelskammer Bremen ein Konzept für ein Modellprojekt entwickeln. Zur Finanzierung sollen Spenden von Unternehmen gesammelt werden.

Mutmaßliche Täter gefasst
Elf Autos im Bremer Osten aufgebrochen
Mutmaßliche Täter gefasst: Elf Autos im Bremer Osten aufgebrochen

In der Vahr und in Blockdiek sind in der Nacht zu Dienstag elf Autos aufgebrochen worden. Die Polizei nahm zwei Jugendliche als Tatverdächtige vorläufig fest.

Marodes Bauwerk
Lesumbrücke soll im Mai wieder freigegeben werden
Marodes Bauwerk: Lesumbrücke soll im Mai wieder freigegeben werden

Seit Monaten läuft die Sanierung an der maroden Lesumbrücke der A27. Nun zeichnet sich ein Ende ab, die Brücke soll im Mai wieder voll befahrbar sein.

Marodes Bauwerk
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Marodes Bauwerk: Lesumbrücke soll im Mai wieder freigegeben werden

Seit Monaten läuft die Sanierung an der maroden Lesumbrücke der A27. Nun zeichnet sich ein Ende ab, die Brücke soll im Mai wieder voll befahrbar sein.

Corona-Verordnung
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Corona-Verordnung: Eilanträge gegen Ladenschließungen in Bremen abgelehnt

Das Bremer Oberverwaltungsgericht hat mehrere Eilanträge Bremer Geschäfte gegen die Schließungen im Einzelhandel abgelehnt. Die Regelungen zum Terminshopping verstoßen nicht gegen die Corona-Verordnung.

Dachstuhlbrand
Mutter und Sohn sterben bei Feuer in Bötersen
Dachstuhlbrand: Mutter und Sohn sterben bei Feuer in Bötersen

Ein 73-Jährige und ihr 41 Jahre alter Sohn sind bei einem Feuer in Bötersen am Mittwochmorgen ums Leben gekommen. Der Sohn hatte zuvor noch den Vater aus dem brennenden Haus gerettet.

Nach dem Corona-Gipfel
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Nach dem Corona-Gipfel: Die Beschlüsse von Bund und Ländern in der Übersicht

Mögliche Ausgangssperren und kein Urlaub in Deutschland: Bund und Länder haben sich am Dienstagmorgen auf die neuen Corona-Regeln geeinigt. Ein Überblick

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige