Artikel von Max Seidenfaden

In Bremen-Hemelingen von Lkw erfasst
Pedelec-Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
In Bremen-Hemelingen von Lkw erfasst: Pedelec-Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein 83 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist bei einem Unfall in Bremen-Hemelingen am Montagmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde von einem abbiegenden Lkw erfasst.

Polizei prüft politisch motivierte Tat
Wohnmobil einer Immobilieinfirma gerät in Findorff in Brand
Polizei prüft politisch motivierte Tat: Wohnmobil einer Immobilieinfirma gerät in Findorff in Brand

Im November wurden Bremer Immobilienfirmen das Ziel von Brandanschlägen. Nun kam es erneut zum Brand eines Wohnmobils einer Immobilienfirma. Ob es sich um eine politisch motivierte Tat handelt, ist noch unklar.

Kampf gegen Straßenkriminalität
Polizei kontrolliert rund 50 Personen im Viertel
Kampf gegen Straßenkriminalität: Polizei kontrolliert rund 50 Personen im Viertel

Mehrere Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Aufenthaltsgesetz sowie zehn Platzverweise: Das ist die Bilanz einer Großkontrolle der Bremer Polizei im Viertel am Samstagabend.

Zeugen gesucht
Räuber überfällt Tankstelle in Schwachhausen
Zeugen gesucht: Räuber überfällt Tankstelle in Schwachhausen

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Bremen-Schwachhausen hat ein Räuber am Samstagabend Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Zwei Verdächtige verhaftet
18-Jähriger von Personengruppe in Bremer Neustadt angegriffen
Zwei Verdächtige verhaftet: 18-Jähriger von Personengruppe in Bremer Neustadt angegriffen

Ein 18-Jähriger ist am Freitagabend in der Bremer Neustadt von einer Personengruppe angegriffen worden. Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest.

Rückbau des Museumsschiffs
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Rückbau des Museumsschiffs: Bremenports: Schadstoffe in „Seute Deern“ sind bekannt

Die Geschichte um das marode Bremerhavener Museumsschiff „Seute Deern“ erhält ein neues Kapitel. Laut einem Medienbericht ist das Segelschiff mit Giftstoffen belastet. Bremenports ist nicht überrascht.

Zwischen Anspannung und Zusammenhalt
Wie in Australien lebende Bremer die Buschbrände erleben
Zwischen Anspannung und Zusammenhalt: Wie in Australien lebende Bremer die Buschbrände erleben

Elf Millionen Hektar zerstörtes Land, eine Milliarde tote Tiere und Tausende zerstörte Gebäude: Die Buschbrände in Australien nehmen unglaubliche Ausmaße an. In Australien lebende Bremer erzählen, wie sie die Feuer erleben.

Unfall im Fischereihafen
Müllwagen übersehen: 72-Jähriger stirbt bei Unfall in Bremerhaven
Unfall im Fischereihafen: Müllwagen übersehen: 72-Jähriger stirbt bei Unfall in Bremerhaven

Ein 72 Jahre alter Mann ist am Montagvormittag bei einem Unfall in Bremerhaven ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Der 72-Jährige hatte an einer Kreuzung einen Müllwagen übersehen.

Meldung über Online-Wache möglich
Polizei Bremerhaven schaltet Meldeportal für Hasskommentare frei
Meldung über Online-Wache möglich: Polizei Bremerhaven schaltet Meldeportal für Hasskommentare frei

Wer in Bremerhaven Hassbotschaften im Internet entdeckt, kann diese jetzt bei der Online-Wache der Polizei melden. Seit Montag ist das Meldeportal aktiv.

Übersichtskarte
Das sind die Weihnachtsmärkte in Bremen und der Region
Übersichtskarte: Das sind die Weihnachtsmärkte in Bremen und der Region

Am Montag startet der Bremer Weihnachtsmarkt – und mit ihm auch der Schlachtezauber. Das ist für uns Anlass, um einen Überblick über die Weihnachtsmärkte in der Stadt und der Region zu geben.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige