Artikel von Max Seidenfaden

Polizei sucht Zeugen
Radfahrer stirbt bei Unfall in Bremerhaven
Polizei sucht Zeugen: Radfahrer stirbt bei Unfall in Bremerhaven

Bei einem Verkehrsunfall in Bremerhaven ist am Samstagabend ein Radfahrer ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte er die Vorfahrt einer Autofahrerin missachtet.

Nach erneuter Feier
Polizei schließt Geschäft von Autohändler in Vegesack
Nach erneuter Feier: Polizei schließt Geschäft von Autohändler in Vegesack

Als uneinsichtig zeigte sich am Montag erneut ein 31 Jahre alter Autohändler aus Vegesack. Nachdem er zum wiederholten Male eine Feier in seinem Geschäft veranstaltete, schloss die Polizei den Laden.

Rettungseinsatz nach Notruf aus England
An Land statt zu Wasser: Seenotleitung Bremen hilft Frau in Berlin
Rettungseinsatz nach Notruf aus England: An Land statt zu Wasser: Seenotleitung Bremen hilft Frau in Berlin

Über den Umweg Bremen hat eine Frau aus England am Sonntag ihrer gesundheitlich angeschlagenen Mutter in Berlin geholfen. Die Seenotleitstelle Bremen half ihr bei der Rettung.

Gegen Laternenmast geschleudert
23-Jährige bei Motorradunfall in Blumenthal lebensgefährlich verletzt
Gegen Laternenmast geschleudert: 23-Jährige bei Motorradunfall in Blumenthal lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall ist am Samstagnachmittag eine 23-Jährige in Blumenthal lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau hatte die Kontrolle über ihr Motorrad verloren und wurde gegen eine Laterne geschleudert.

Diebstähle in Oberneuland, Vahr und Mitte
Bremer Polizei verhaftet 39-Jährigen drei Mal an einem Wochenende
Diebstähle in Oberneuland, Vahr und Mitte: Bremer Polizei verhaftet 39-Jährigen drei Mal an einem Wochenende

Da dürften auch die Beamten gestaunt haben: Gleich drei Mal hat die Bremer Polizei am Wochenende einen 39-Jährigen wegen diverser Diebstähle verhaftet.

Polizei gibt Entwarnung: Substanz harmlos
Verdächtiges Schreiben an Bremer AfD hatte "linksextremistischen Inhalt"
Polizei gibt Entwarnung: Substanz harmlos: Verdächtiges Schreiben an Bremer AfD hatte "linksextremistischen Inhalt"

Wegen eines verdächtigen Briefes ist es zu einem Polizeieinsatz bei der Geschäftsstelle der AfD in Bremen-Hemelingen gekommen. Die Substanz in dem Umschlag stellte sich aber als harmlos heraus.

Daten aus 130 Jahren in der Analyse
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Daten aus 130 Jahren in der Analyse: Wie der Klimawandel Bremen verändert

Der Klimawandel ist allgegenwärtig: Der deutsche Wetterdienst hat in Bremen den wärmsten Winter aller Zeiten gemessen. Was bedeutet das? Der WESER-KURIER hat die Klimadaten aus 130 Jahren analysiert.

Zeugen gesucht
Unbekannte sprühen islamfeindlichen Schriftzug an Haus in Findorff
Zeugen gesucht: Unbekannte sprühen islamfeindlichen Schriftzug an Haus in Findorff

Nur wenige Tage nach der Bombendrohung gegen eine Bremer Moschee haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag einen islamfeindlichen Spruch an ein Haus in Findorff gesprüht. Die Polizei Bremen sucht nach Zeugen.

Shows, Familientag, Party
Veranstaltungstipps für Bremen vom 21. bis zum 23. Februar
Shows, Familientag, Party: Veranstaltungstipps für Bremen vom 21. bis zum 23. Februar

Ein buntes Veranstaltungsprogramm für alle Altersklassen gibt es am Wochenende in und um Bremen. In Ganderkesee erreicht der Fasching seinen Höhepunkt, in Bremen gibt es eine bunte Show auf Eis.

Staatsschutz ermittelt
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Staatsschutz ermittelt: Bombendrohung gegen Bremer Fatih-Moschee

Ein Unbekannter hat damit gedroht, am Donnerstagmorgen eine Bombe an der Fatih-Moschee in Bremen detonieren zu lassen. Seine Drohung enthielt auch rechtsextremistische Parolen. Der Staatsschutz ermittelt.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige