Artikel von Micha Bustian

SPD-Antrag
Ein Hauch von Inka
SPD-Antrag: Ein Hauch von Inka

Die SPD hat im Syker Stadtrat einen Antrag gestellt, ein stadteigenes Gelände in Gessel zu einer naturnahen Fläche umzugestalten. Es handelt sich um die Fischerei.

Tourismusausschuss Bruchhausen-Vilsen
Weniger Routen, weniger Kilometer
Tourismusausschuss Bruchhausen-Vilsen: Weniger Routen, weniger Kilometer

Drei Themen bearbeitete der Tourismusausschuss der Samtgemeinde-Bruchhausen-Vilsen am Donnerstagabend: die Förderung von Gästebetten, Wanderwege am Heiligenberg und die Überprüfung des Siegels Luftkurort.

Bio-Mineralwasser
Verbraucherzentrale gegen Vilsa
Bio-Mineralwasser: Verbraucherzentrale gegen Vilsa

Der Bruchhausen-Vilser Mineralwasserhersteller Vilsa-Brunnen hatte Ärger mit der Verbraucherzentrale. Die behauptete, Vilsa würde sein Bio-Wasser zu teuer anbieten. Doch das stimmt nicht.

Lebenswege Begleiten
Eine schöne Aufgabe
Lebenswege Begleiten: Eine schöne Aufgabe

Der Verein Lebenswege steigt in den Unterricht für Deutsch als Zweitsprache in der Oberschule in Bruchhausen-Vilsen ein. Bis zu den Sommerferien übernimmt der Verein einen Tag. Fortsetzung möglich.

Tagespflege „Haus am Kurpark“
Zwischen Improvisation und Normalität
Tagespflege „Haus am Kurpark“: Zwischen Improvisation und Normalität

Improvisieren und Lösungen finden – das ist die Devise in der Tagespflege „Haus am Kurpark“ in Bruchhausen-Vilsen in Corona-Zeiten. Inzwischen ist wieder Routine eingezogen, allerdings unter Auflagen.

Rosenfest am Heiligenberg
Rosenfest mit AHA-Effekt
Rosenfest am Heiligenberg: Rosenfest mit AHA-Effekt

Veranstaltung um Veranstaltung wird wegen des Coronavirus abgesagt: Nicht das Rosenfest am Heiligenberg. Das findet von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. Juli, statt.

Stolpersteine für Bruchhausen-Vilsen
Premiere für den Luftkurort
Stolpersteine für Bruchhausen-Vilsen: Premiere für den Luftkurort

Premiere für Bruchhausen-Vilsen: Der Luftkurort erhält am Donnerstag, 25. Juni, seine ersten Stolpersteine. Die Basisarbeit erledigte eine AG des örtlichen Gymnasiums.

Weil Schwimmmeister fehlen
Freibad Schwarme bleibt vorerst geschlossen
Weil Schwimmmeister fehlen: Freibad Schwarme bleibt vorerst geschlossen

Das Wetter stimmt. Das Schwarmer Freibad ist auch bereit zu öffnen. Trotzdem bleibt es - Stand jetzt - geschlossen. Der Grund: Es mangelt an Schwimmmeistern.

Neue Kindertagesstätte
Die Win-Win-Win-Situation
Neue Kindertagesstätte: Die Win-Win-Win-Situation

Die städtische Kindertagesstätte in Bruchhausen-Vilsen zieht um, in die alten Räume zieht das Deutsche Rote Kreuz mit vier Kindergruppen. Am Freitag war Schlüsselübergabe.

Lebenswege Begleiten
Der Anker
Lebenswege Begleiten: Der Anker

Flüchtlingsarbeit endet nicht, wenn ein Virus für Gefahr sorgt. Der Verein Lebenswege Begleiten versucht, seine Klienten bestmöglich zu betreuen. Dafür braucht es viel Flexibilität.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige