Artikel von Micha Bustian

Bürgermeisterwahl Twistringen
Kandidaten im Fragenhagel
Bürgermeisterwahl Twistringen: Kandidaten im Fragenhagel

Die Twistringer Bürgermeisterkandidaten Jens Bley und Frank Hömer stellten sich am Donnerstag, 16. Mai, im Hotel Zur Börse den Fragen ihrer Bürger.

Pilgergruppe Bruchhausen-Vilsen
Wandern mit Gott
Pilgergruppe Bruchhausen-Vilsen: Wandern mit Gott

Von Hape Kerkeling inspiriert haben sich fünf Damen dazu entschlossen, das begleitete Pilgern in Bruchhausen-Vilsen populär zu machen. Ihre nächsten Aktionen folgen im September.

MGV Orpheus
Wenn selbst die Felsen weinen
MGV Orpheus: Wenn selbst die Felsen weinen

Das 152. Pfingstsingen im Vilser Holz ist auch das letzte. Der Grund: Der Männergesangverein Orpheus löst sich auf, weil er nur noch aus 13 Mitgliedern besteht.

Maimarkt Bruchhausen-VIlsen
Vilsen putzt sich heraus
Maimarkt Bruchhausen-VIlsen: Vilsen putzt sich heraus

Der dritte Sonntag im Mai ist im Vilser Ortskern reserviert für den Maimarkt. Am 19. Mai von 11 bis 18 Uhr gibt es Leckereien, eine Modenschau, Flohmarkt, Live-Musik und einen verkaufsoffenen Sonntag.

Läufer treten gegen eine Dampflokomotive an
Muskelkraft versus Dampf in Bruchhausen-Vilsen
Läufer treten gegen eine Dampflokomotive an: Muskelkraft versus Dampf in Bruchhausen-Vilsen

Am kommenden Sonntag, 12. Mai, heißt es in Bruchhausen-Vilsen wieder „Mensch gegen Maschine“. Es ist der mittlerweile vierte Vergleich dieser Art.

Lebenswege Begleiten
Zurück auf neuen Pfaden
Lebenswege Begleiten: Zurück auf neuen Pfaden

Bianka Hrabowski ist in Ost-Berlin inmitten von Plattenbauten groß geworden. Inzwischen arbeitet sie als Wildnispädagogin für den Verein Lebenswege Begleiten in Bruchhausen-Vilsen.

Soziale Dorferneuerung
Ideen sammeln, spinnen, philosophieren

Erst gab es die Dorferneuerung. Dann folgte die Dorfentwicklung. Und nun kommt die soziale Dorfentwicklung. Die Region Hoyerhagen/Bruchhausen-Vilsen schließt sich dem an. Das Ziel: Fördergelder.

Lütte ganz groß
Party für das Hörspiel-Abenteuer
Lütte ganz groß: Party für das Hörspiel-Abenteuer

Die Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen hat jetzt ein eigenes Hörspiel. „Die Hinnerks“ haben sie zusammen mit dem Kindergarten Löwenzahn erstellt. Am 28. April ist Record-Release-Party.

Mühlentag
Am besten alle abklappern
Mühlentag: Am besten alle abklappern

Mühlentag in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen: In der Behlmer Mühle, der Klostermühle Heiligenberg, der Nolteschen Mühle und der Fehsenfeldschen Mühle geht es am Mittwoch, 1. Mai, ordentlich rund.

Brokser Heiratsmarkt
Die Suche hat ein Ende
Brokser Heiratsmarkt: Die Suche hat ein Ende

Er steht in einer Reihe mit Gerhard Schröder, Henning Scherf und Willi Lemke: Grant Hendrik Tonne wird am 23. August als Heiratsvermittler des Brokser Heiratsmarktes auftreten.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige