Artikel von Micha Bustian

Party in der Lindenstadt
Bassum als kultureller Hotspot
IMG_2778.JPG

Bassum mutiert zum kulturellen Hotspot: 2018 erwartet die Lindenstadt nacheinander Inga Rumpf, Manfred Mann's Earthband, Michael Patrick Kelly und John Lees' Barclay James Harvest.

Feuerwehreinsatz
Vorbildliche Anwohner löschen Bioabfalltonne

Am Freitagmorgen rückte die Bassumer Feuerwehr gegen 6.40 Uhr aus. Grund war eine brennende Bioabfalltonne. Doch als sie ankam, war die meiste Arbeit schon getan.

Fahrerflucht
Polizei sucht nach Zeugen

Krach, da war der Außenspiegel weg. Der Unfallverursacher, der Fahrer eines Renault Twingo, flüchtete. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugenhinweisen.

Polizei sucht Zeugen
Unerwünschte Lackierung

Neue Lackierung für einen Daimler - nur nicht die gewünschte. Jetzt sucht die Polizei nach der Sachbeschädigung in Bassum nach Zeugen.

Landvolk Mittelweser
Christoph Klomburg neuer Vorsitzender
Landvolk Mittelweser

Christoph Klomburg aus Barrien ist neuer Vorsitzender des Landvolk-Kreisverbandes Mittelweser. Er ist damit Teil einer Doppelspitze.

Erste Stromzapfsäule
Der erste Schritt
Erste Ladesäule Bassum

Premiere in Bassum: Die Lindenstadt hat ihre erste Stromzapfsäule. Sie steht im Industriegebiet und kann zwei Fahrzeuge gleichzeitig mit je 22 Kilowatt bestromen.

Fahrerflucht
Unbekannter beschädigt Ford

Ein blauer Ford Focus wurde am Dienstag in Bassum beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete. Jetzt hofft die Polizei in der Lindenstadt auf Zeugenhinweise.

Jazz Folk Klassik
Buntes neues Jahr
JFB Denis Fischer

Während es draußen grauer wird, scheint das Jahr 2018 für die Syker Kulturinitiative Jazz Folk Klassik schön bunt zu werden. Im Programm: Rock, Klassik, schottische Folklore und ein Liedermacher.

Kamin löst Brand aus
Schnelles Eingreifen rettet Holzhaus

Die Hitze eines Kamins hat am Montag in einer Innenwand eines Hauses in Twistringen einen Brand ausgelöst. Die Feuerwehr rückte aus und konnte ein Übergreifen des Feuers gerade noch verhindern.

Geldbörse aus Auto gestohlen
Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls

Ein Unbekannter hat am Sonntag in Bruchhausen-Vilsen eine Winterjacke und eine Geldbörse aus einem unverschlossenen Auto gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Mehr Einträge anzeigen