Artikel von Micha Bustian

Kanaluntersuchung
Städtische Darmspiegelung
Kanaluntersuchung: Städtische Darmspiegelung

Wenn Wasser durch Abwasser verdreckt wird, gibt es Ärger. Deshalb lässt die Stadt Syke regelmäßig die Kanäle untersuchen. Der SYKER KURIER durfte dabei sein.

Polizei warnt erneut vor Betrüger
Betrüger macht einfach weiter
Polizei warnt erneut vor Betrüger: Betrüger macht einfach weiter

Seit Wochen sucht ein 33-jähriger Bremer überwiegend Syker Anwohner auf und ergaunert sich mit Geschichten Geld. Die Polizei nahm ihn fest, ließ ihn aber wieder frei. Seitdem macht er munter weiter.

Brand in Altenfelde
Ursache unbekannt
Brand in Altenfelde: Ursache unbekannt

Über 150 Feuerwehrleute waren am Donnerstag wegen eines Großbrandes in Altenfelde gefragt. Trotz aller Bemühungen brannte ein Bauernhof bis auf wenige Gebäude nieder. Die Polizei ermittelt.

Gesang- und Theaterverein Heiligenfelde
Das Jubiläum kann kommen
Gesang- und Theaterverein Heiligenfelde: Das Jubiläum kann kommen

Vorsitzender und Stellvertreterin machen nicht mehr weiter. Und dann? Der Gesang- und Theaterverein Heiligenfelde fand Ersatz mit Franz Vogel und Friedrich Dräger.

Asendorf
Skulpturenpark öffnet seine Pforten

Asendorf. Der Garten von Marita und Alex Otterpohl ist groß, wie so oft auf dem Land. Eichen und Gingko-Bäume stehen dort wie natürliche Kunstwerke.

McDonald's baut Filialen um
Revolution in Syke oder „More of the same“?
McDonald's baut Filialen um: Revolution in Syke oder „More of the same“?

Naht die Revolution im Fastfood-Bereich? Der Burger-Riese McDonald's baut seine Filialen zu "Restaurants der Zukunft" um – auch in Syke. Der SYKER KURIER schaut, was es damit auf sich hat.

Polizei sucht Zeugen
Unbekannter stiehlt Bargeld aus Auto

Autoknacker unterwegs: In Twistringen hat ein Unbekannter rund 180 Euro aus dem Inneren eines Volkswagens gestohlen. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Rollatoren-Training
Tipps aus der Praxis
Rollatoren-Training: Tipps aus der Praxis

Von der Barrierefreiheit ist Deutschland noch weit entfernt. Also stehen Senioren mit ihren Rollatoren oft vor Hindernissen. Inken Otto gibt Tipps, wie diese Hindernisse zu überwinden sind.

Volksradfahren
Das Fast-Jubiläum
Volksradfahren: Das Fast-Jubiläum

Der TSV Barrien richtet am 10. Juni zum 45. Mal sein Volksradfahren aus und zum 30. Mal eine RTF-Fahrt.

"Theo" für Noah
schließen X
Bisher 1 Kommentar
"Theo" für Noah: Selbstbewusstsein durchs Schreiben

Lesen ist seine Leidenschaft. Aber Noah Baron kann auch gut schreiben. Zum zweiten Mal hat es der Syker Junge von der Bassumer Lukas-Schule in die Endrunde des Wettbewerbs "Theo" geschafft.

Mehr Einträge anzeigen