Artikel von Michael Brandt

Arbeitnehmerkammer Bremen
Mehr Arbeitnehmer suchen Hilfe

Gehaltsfragen sind das Top-Thema bei den Beratungen bei der Arbeitnehmerkammer an der Lindenstraße. Die Kammer hat Bilanz für 2019 gezogen. Was dabei noch festgestellt wurde...

Schulerweiterung in Vegesack
Baustart im Sommer
Schulerweiterung in Vegesack: Baustart im Sommer

Seit Jahren wartet die Grundschule Alt-Aumund auf die Umgestaltung. Jetzt ist es so weit, im Sommer soll das 8,7 Millionen Euro teure Bauprojekt starten, allerdings gibt es einen kleinen Haken.

Neujahrsempfang in Vegesack
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Neujahrsempfang in Vegesack: Debatte über Zentrenkonzept kommt

Über Kernthemen für 2020 wurde beim Neujahrsempfang des Förderkreises Vegesacker Junge und des Ortsamtes gesprochen, dazu gab es traditionell Kohl und Pinkel.

DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren
Funkstille der Signalstation beendet
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren: Funkstille der 
Signalstation beendet

Beim Bremer Vulkan blickte man vor 25 Jahren noch hoffnungsvoll in die Zukunft, Harriersand sollte als Ausgleichfläche dem Naturschutz gewidmet werden und der MTV Nautilus übernahm die Signalstation.

Mehr Wohnraum im alten Ortskern
Senatspläne für Blumenthal in Arbeit
Mehr Wohnraum im alten Ortskern: Senatspläne für Blumenthal in Arbeit

Der Senat wird Blumenthal nicht zum Sanierungsgebiet erklären. Das geht aus einem Papier hervor, dass den Senatoren an diesem Dienstag zur Entscheidung vorgelegt wird. Es wird an neuen Plänen und Analysen gearbeitet.

Silvester in Bremen-Nord
Polizei hat Vegesack im Visier
Silvester in Bremen-Nord: Polizei hat Vegesack im Visier

Die Polizei hat angekündigt, dass sie Vegesack in der Silvesternacht besonders im Blick behalten wird. In den vergangenen Jahren hatte es im Umfeld der Grohner Düne Probleme gegeben.

Gerhard-Rohlfs-Straße in Vegesack
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Gerhard-Rohlfs-Straße in Vegesack: Bürger möchte Parkplatz-Problematik in Lieferzone angehen

An der unteren Gerhard-Rohlfs-Straße ist ein Teil des Parkstreifens dem Lieferverkehr vorbehalten. Das führt häufig zu Missverständen. Ein Bürger möchte diese Problematik nun angehen.

Schlägerei in Vegesack
Gezielte Tritte gegen den Kopf
Schlägerei in Vegesack: Gezielte Tritte gegen den Kopf

Auf dem Vegesacker Bahnhofsplatz hat sich eine brutale Auseinandersetzung ereignet. Am Sonnabend gegen 22.35 Uhr schlugen und traten laut Polizei Täter mehrfach mit voller Wucht auf einen Mann ein.

Radfahrer in Brake gestoppt
Erster Test ergibt 6,3 Promille
Radfahrer in Brake gestoppt: Erster Test ergibt
6,3 Promille

Der erste Atemalkoholtest eines Radfahrers ergab jetzt in Brake einen Wert von über 6,3 Promille. Später lag er bei 2,79. Die Polizei vermutet: Der Mann hatte kurz zuvor Hochprozentiges getrunken.

Verlust von Arbeitsplätzen in Blumenthal
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Verlust von Arbeitsplätzen in Blumenthal: CDU warnt vor Jobabbau bei Thyssen-Krupp

Von rund 800 Beschäftigten sollen rund 300 ihren Arbeitsplatz bei Thyssen Krupp in Farge verlieren. Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Farge-Rekum warnt vor den Folgen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige