Artikel von Michael Brandt

Flüchtlingsheim in Grohn
Blaues Dorf sanierungsbedürftig
Flüchtlingsheim in Grohn: Blaues Dorf sanierungsbedürftig

Der Senat unterstützt den Vorschlag, das Blaue Dorf in Grohn künftig als gemeinsames Wohnprojekt für Flüchtlinge und Studenten zu nutzen. Problem aber: Es würden erhbeliche Sanierungskosten entstehen.

Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus
Zentrale Bremer Feier erstmals im Bunker Valentin
Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus: Zentrale Bremer Feier erstmals im Bunker Valentin

Die zentrale Bremer Feier zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar findet erstmals im Denkort Bunker Valentin statt.

Kreissportbund Bremen-Nord
Siegerfoto: Turner im Gegenlicht
Kreissportbund Bremen-Nord: Siegerfoto: Turner im Gegenlicht

Der Kreissportbund Bremen-Nord hat den Sieger seines diesjährigen Fotowettbewerbs gekürt. Gesucht wurde das beste Sportbild aus Bremen-Nord und Umgebung. Gewonnen hat ein Foto von Jan-Patrick Jürgens.

Forderung an den Senat
Entwicklungsagentur für Nord
Forderung an den Senat: Entwicklungsagentur für Nord

Bremen-Nords Ruf ist besser geworden. Probleme gibt es nach wie vor. Wirtschaftsrat und Handelskammer fordern, dass alle Themen zusammen und nicht unabhängig voneinander angegangen werden.

Hartmannstift in Vegesack
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Hartmannstift in Vegesack: Verkauf gescheitert

Wie der Senat mitteilt, ist der Verkauf des ehemaligen Hartmannstiftes in Vegesack gescheitert. Der Investor habe abgesagt, heißt es. Das frühere Krankenhaus und spätere Bauamt steht seit Jahren leer.

DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren
Markthallen-Diskussion seit 1993
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren: Markthallen-Diskussion seit 1993

Schon vor einem Vierteljahrhundert ist in Vegesack erbittert über die Markthalle auf dem Sedanplatz gestritten worden - die es damals noch gar nicht gab. Ein Rückblick.

Einzelhandel in Vegesack
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Einzelhandel in Vegesack: Mehr und größere Supermärkte

Im Streit um die Supermarkt-Ballung an der Kreuzung Hammersbecker Straße bahnt sich eine Kehrtwende an. Laut bauamt ist hier ein Nahversorgungszentrum denkbar.

Feuer in St. Magnus
Brand im betreuten Wohnen
Feuer in St. Magnus: Brand im betreuten Wohnen

Die Feuerwehr hat am Mittwochabend mit einem Großaufgebot an Kräften den Zimmerbrand in einer Einrichtung für betreutes Wohnen gelöscht. Es waren zehn Einsatzfahrzeuge mit mehr als 30 Einsatzkräften vor Ort.

Ausstellung im Bunker Valentin in Farge
„Bis zum bitteren Ende kriegsbegeistert“
Ausstellung im Bunker Valentin in Farge: „Bis zum bitteren Ende kriegsbegeistert“

Die Kulturwissenschaftlerin Andrea Hauser hat die Ausstellung „Mit Gott allzeit bereit!“ erarbeitet und zusammengestellt. Sie befasst sich mit der Rolle der Kirche im Ersten Weltkrieg.

Defekte Heizung
Schulausfall an der Helsinkistraße
Defekte Heizung: Schulausfall
an der Helsinkistraße

An der Oberschule an der Helsinkistraße in Marßel fällt am Dienstag, 20. November, der Unterricht aus. Das bestätigt eine Sprecherin der Bildungsbehörde. Grund für den Ausfall ist eine defekte Heizungsanlage.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige