Artikel von Michael Brandt

Pflege in Friedehorst
Von 24 Prüfungen nur vier ohne Mängel
Friedehorst Haupteingang

Der Senat hat in der Bremischen Bürgerschaft einen Bericht zu Pflegemängeln in Friedehorst-Heimen vorgelegt. Was darin steht und wie Friedehorst darauf reagiert.

Überfall auf Supermarkt
Polizei jagt Serien-Räuber
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Nach Informationen der Polizei könnte ein unbekannter Täter für drei Überfälle verantwortlich sein, die sich an den Vergangenen tagen in Bremen-Nord ereignet haben. Die Fahndung läuft.

86-jährige Frau bestohlen
Trickdiebe gelangen ins Haus

Zwei Trickdiebe haben laut Polizeibericht eine 86-jährige Frau erst aus dem Haus in den Garten gelockt und sie dann bestohlen. Sie nahmen Goldschmuck mit.

WK-Talk zur Bundestagswahl
Kandidaten reden Klartext 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Weser-Kurier talk zur Bundestagswahl in Bremen-Nord

Drei Bundestagskandidaten haben am Sonntag bei der ersten Talkrunde, zu der DIE NORDDEUTSCHE und der WESER-KURIER in die Cafeteria des Bürgerhauses eingeladen haben, Rede und Antwort gestanden.

Drachen über Lemwerder
Die Drachen sind gestartet
Drachenfest Lemwerder 2017

Die Drachen-Piloten sind angekommen und haben ausgepackt. Wichtig für Drachen-Enthusiasten an diesem Wochenende: die App mit der Wettervorhersage.

Kosten für die Anlieger
390 Straßen noch nicht ausgebaut
Turnerstraße Erschließungskosten Straßensanierung

Rund 390 Straßen in Bremen-Nord sind noch nicht endgültig ausgebaut. Das bedeutet: Wenn sie hergerichtet werden, kommen auf die Anlieger hohe Kosten zu.

Satire in Vegesack
Gedenkmarsch fürs Haven Höövt
Haven Höövt Vegesack Innenansichten 2017

Die Satire-Partei „Die Partei“ ruft zum Trauermarsch für das Einkaufszentrum Haven Höövt auf, das abgerissen werden soll. Motto: „Es lebe das, was wir schon lange fordern: Der Mut zum Protz!“

Polizei sucht Zeugen
Exhibitionist belästigt Kinder

Ein ungefähr 30 Jahre alter Mann hat sich am Dienstag vor zwei zehnjährigen Mädchen in Lüssum-Bockhorn entblößt. Die Polizei sucht Zeugen der Straftat.

Geld für Brandschutz
Farge bekommt neues Feuerwehrhaus
Feuerwehr Farge

Zu klein, zu eng, völlig ungeeignet: Mehr als 40 Jahre musste sich die Feuerwehr in Farge behelfen. Ihr Gerätehaus hatte nicht mal getrennte Umkleiden. Hilfe kommt jetzt von der Politik.

Streit um Circus Voyage in Blumenthal
Grüne fordern Wildtier-Verbot im Zirkus 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Zirkus Voyage Blumenthal

„Circus Voyage“ ist mit Elefanten, Giraffen und einem Nilpferd angereist. Die Auseinandersetzung darüber nimmt an Heftigkeit zu. Plakate werden zerstört, Mahnwachen gehalten.

Mehr Einträge anzeigen