Artikel von Michael Brandt

Taxifahrer in Bremen-Nord ausgeraubt
Täter greift sich die Geldbörse
Blaulicht Polizei

Eigentlich dachte der Taxifahrer, sein Kunde wolle für die Tour in die Helsingborger Straße zahlen, dann aber griff der unbekannte Mann einfach nach der Geldbörse das Fahrers und machte sich davon.

Zu wenig Besucher
Aus für Vegesacker Frühjahrsmarkt
Vegesacker Frühjahrsmarkt

In Vegesack endet eine Tradition. Wie Bettina Robrahn-Böker von der Veranstaltungsgesellschaft Bremer Schausteller bestätigt, wird es 2018 erstmals keinen Frühjahrsmarkt geben.

Messerattacke in Blumenthal
Polizei sucht nach Tatwaffe
Suche nach Tatwaffe

Nach der Messerattacke vom Montag hat die Polizei am Dienstag mit einem Großaufgebot auf der A 270 und der B 74 nach der Tatwaffe gesucht. Autobahn und Bundesstraße wurden für Stunden gesperrt.

Einbrüche in Bremen-Nord
Täter erbeuten Schmuck
Blaulicht Polizei

Bei Einbrüchen in Marßel und Grohn haben unbekannte Täter am Wochenende Schmuck erbeutet. Die Polizei sucht nun Zeugen und warnt vor dem Ankauf des Schmucks.

Täter in Grohn erwischt
Fahraddieb kommt in Haft
Symbolbild Symbolfoto Symbol

In der Nacht zum Sonnabend haben Zivilpolizisten in Grohn drei Männer beobachtet, die in eine Fahrradgarage eingebrochen sind. Einer der Täter sitzt nun in Untersuchungshaft.

Verkaufsoffene Sonntage in Vegesack
Shoppen zum Kindertag und Vegefest
Vegesack Kindertag und verkaufsoffener Sonntag

Nach Informationen des Christlichen Gewerkschaftsbundes plant der Senat, verkaufsoffene Sonntage für den 6. Mai zum Vegesacker Kindertag und den 7. Oktober anlässlich des Vegefestes zu genehmigen.

Heiligabend in Blumenthal
Flasche gegen Bus geschleudert
Blaulicht Polizei

Ein Unbekannter hat an Heiligabend an der Weserstrandstraße eine Flasche gegen einen Bus geschleudert, laut Polizei splitterte die Frontscheibe, und der Fahrer wurde verletzt. Zeugen werden gesucht.

Kita-Ausbau in Bremen-Nord
Mehr Platz für Kinder gesucht
Beitragsfreie Kita

Jetzt liegt für die internen Beratungen der Plan vor, wie viele Kindergärten für das Kindergartenjahr 2018/19 in Bremen-Nord noch eingerichtet werden müssen. Es gibt weitere Lücken.

Merkwürdige Alarmfahrt in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Blaulicht Polizei

Als Zivilbeamte mitten in der Nacht auf der Hammersbecker Straße unterwegs waren, wurden sie von einem grauen VW-Bulli überholt – mit eingeschaltetem Blaulicht. Das erschien ihnen merkwürdig.

Polizei eingeschaltet
Empörung über Schmiererei
Das Museum U-Boot-Bunker Valentin wird zwei Jahre alt.

Wegen rechter Schmierereien in unmittelbarer Nähe zum Denkort Bunker Valentin hat der Leiter jetzt die Polizei eingeschaltet. Zeitgleich werden weitere Vorfälle publik.

Mehr Einträge anzeigen