Artikel von Michael Kerzel

SV Atlas Delmenhorst
Aufbruchstimmung
SV Atlas Delmenhorst: Aufbruchstimmung

Der Fußball-Oberligist ist in die Saisonvorbereitung eingestiegen. Beim ersten Training präsentierten die Delmestädter einen neuen Torwart. Zudem steigt Stefan Keller mit großen Plänen in den Vorstand auf.

Beachhandball
Platz drei zum Beach-Auftakt
Beachhandball: Platz drei zum Beach-Auftakt

Das erste große Turnier der Beachhandball-Serie liegt hinter den Sandmöpsen und den Nordlichtern. Während die Männer das Halbfinale erreichten, schieden die Frauen ohne Punkte aus.

Sportausschuss
Ein Schritt Richtung Kunstrasenplatz
Sportausschuss: Ein Schritt Richtung Kunstrasenplatz

Die Mitglieder des Sportausschusses haben bei drei Gegenstimmen beschlossen, insgesamt 700 000 Euro für einen Kunstrasenplatz in die Haushalte 2020 und 2021 einzustellen. Letztlich entscheidet der Rat im Juli.

Fußball-Oberliga
Atlas zum Auftakt gegen Oldenburg
Fußball-Oberliga: Atlas zum Auftakt gegen Oldenburg

Am ersten Spieltag der kommenden Saison trifft der SV Atlas Delmenhorst daheim auf den Regionalliga-Absteiger und Nachbarn VfL Oldenburg. Die Saison endet im Mai mit einem Heimspiel gegen den TuS Bersenbrück.

European Masters of Video-Clip Dancing
TRC holt Norddeutsche Vizemeisterschaft
European Masters of Video-Clip Dancing: TRC holt Norddeutsche Vizemeisterschaft

Großer Erfolg für die Hip-Hop-Formation des Tanzsportzentrums Delmenhorst: TRC eroberte in Hameln den zweiten Platz.

DFB-Pokal
Kein Pokalspiel in Düsternort
DFB-Pokal: Kein Pokalspiel 
in Düsternort

Der SV Atlas Delmenhorst trifft in der 1. Runde auf Werder Bremen. Doch wo wird gespielt? Klar ist: Für das Düsternortstadion gibt es laut Vereinsangaben keine Zulassung.

Atlas schließt Heimpartie aus
Kein Pokalspiel in Delmenhorst
Atlas schließt Heimpartie aus: Kein Pokalspiel in Delmenhorst

Der SV Atlas Delmenhorst trifft in der 1. Runde auf Werder Bremen. Doch wo wird gespielt? Klar ist: Für das Düsternortstadion gibt es laut Vereinsangaben keine Zulassung.

Fußball Oberliga
Mehr Stabilität für das Zentrum
Fußball Oberliga: Mehr Stabilität
für das Zentrum

Der SV Atlas Delmenhorst treibt seine Kaderplanungen voran und hat ein Schwergewicht an Land gezogen: Mit Florian Stütz kommt ein Regionalliga erprobter Sechser. Zudem schließt sich Robert Plichta dem SVA an.

Atlas-Präsident Engelbart zum Werder-Spiel
„Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“
Atlas-Präsident Engelbart zum Werder-Spiel: „Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“

Der SV Atlas trifft in der ersten DFB-Pokal-Runde auf den SV Werder Bremen. Atlas-Präsident Manfred Engelbart spricht über seine Erlebnisse bei der Auslosung und den Wunsch, im Weserstadion zu spielen.

DFB-Pokal
„Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“
DFB-Pokal: „Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“

Der SV Atlas trifft in der 1. Runde auf den SV Werder Bremen. Präsident Manfred Engelbart saß in der ersten Reihe im Sportschau-Studio als Vereinsrepräsentant. Im Interview spricht er über diese Erfahrung.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige