Artikel von Michael Rabba

Polizei meldet zwei Auseinandersetzungen
Erneut Proteste in Bremer City gegen türkische Militäraktion in Nordsyrien
Polizei meldet zwei Auseinandersetzungen: Erneut Proteste in Bremer City gegen türkische Militäraktion in Nordsyrien

Bis zu 1500 Menschen haben am Samstag in Bremen gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien protestiert. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und zwei Auseinandersetzungen mit einem Verletzten.

Polizei sucht Zeugen
Fenster von Wohnungsbaugesellschaft in Bremen beschädigt
Polizei sucht Zeugen: Fenster von Wohnungsbaugesellschaft in Bremen beschädigt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch mehrere Fensterscheiben einer Wohnungsbaugesellschaft in der Straße Tiefer in Bremen beschädigt. Der Staatsschutz prüft einen politisch motivierten Hintergrund.

Konzerte, Messen und Lichterfest
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 7. bis 10. November
Konzerte, Messen und Lichterfest: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 7. bis 10. November

Am kommenden Wochenende geht es musikalisch hart zur Sache - aber auch Freunde leiserer Töne kommen auf ihre Kosten. Neben Konzerten gibt es Messen, ein Lichterfest und noch mehr, wie unsere Tipps zeigen.

Großeinsatz der Polizei in Walle
Mann schießt auf Balkon mit Schreckschusspistole
Großeinsatz der Polizei in Walle: Mann schießt auf Balkon mit Schreckschusspistole

Spezialkräfte der Polizei haben am Samstagabend in Walle einen 32-Jährigen festgenommen, der auf seinem Balkon mit einer Schreckschusspistole geschossen hatte.

Am Bremer Hauptbahnhof
Intensivtäter bedroht Ordnungsdienst mit Waffen-Attrappe
Am Bremer Hauptbahnhof: Intensivtäter bedroht Ordnungsdienst mit Waffen-Attrappe

Ein 32 Jahre alter sogenannter Intensivtäter hat am Mittwochabend auf dem Bahnhofsplatz eine Streife des Ordnungsdienstes mit einer Waffen-Attrappe bedroht und „Peng peng“ gebrüllt. Die Polizei nahm ihn fest.

Zusammen mit ADAC und Polizei
Bremer Feuerwehr befreit Katzen-Baby aus Motorraum
Zusammen mit ADAC und Polizei: Bremer Feuerwehr befreit Katzen-Baby aus Motorraum

Tierischer Einsatz für die Bremer Feuerwehr: Einsatzkräfte haben am Dienstagmorgen ein Katzenbaby aus misslicher Lage befreit: Der Samtpföter war im Motorraum eines Autos eingeklemmt.

Drei gegen einen in Gröpelingen
Auseinandersetzung in der Bremer Waterfront
Drei gegen einen in Gröpelingen: Auseinandersetzung in der Bremer Waterfront

Die Polizei sucht Zeugen einer Schlägerei im Einkaufszentrum Waterfront in Gröpelingen. Drei Männer sollen dort auf einen weiteten Mann eingeschlagen und diesen verletzt haben.

Osterholz
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Osterholz: Nach Gasleck: Verkehr wieder freigegeben

Nach einem Gasleck in der Straße Große Laake wurde der Bereich zeitweise gesperrt. Inzwischen hat die Polizei den Verkehr auf Osterholzer Heerstraße wieder freigegeben.

Bremer Polizei will sensibilisieren
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bremer Polizei will sensibilisieren: Verkehrskontrolle für mehr Sicherheit am Stern

Mit einer Kontrollaktion will die Polizei am Montag, 26. August, alle Verkehrsteilnehmer am Stern in Schwachhausen für ein sicheres Durchqueren des Knotenpunktes sensibilisieren.

In Bremen und Bremerhaven
Unbekannte zerstechen Reifen von zehn Autos
In Bremen und Bremerhaven: Unbekannte zerstechen Reifen von zehn Autos

Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende die Reifen von acht Autos in Bremerhaven sowie von zwei Fahrzeugen einer Firma in Bremen zerstochen. Im Fall der Firma ermittelt der Staatsschutz der Polizei.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige