Artikel von Michael Rabba

Demo im Bremer Viertel
Parolen gegen die Polizei und Schmierereien
Demo im Bremer Viertel: Parolen gegen die Polizei und Schmierereien

Rund 50 bis 60 Personen haben am Montagabend im Ostertorviertel polizeifeindliche Parolen skandiert. Es kam dabei zu Farbschmierereien an Gebäuden. Auch das Polizeirevier in Vegesack wurde besprüht.

Allein acht VW Tiguan Modelle
Diebe klauen in einer Woche rund 15 Autos im Westen und Norden Bremens
Allein acht VW Tiguan Modelle: Diebe klauen in einer Woche rund 15 Autos im Westen und Norden Bremens

In der vergangenen Woche sind im Westen und Norden Bremens ersten Ermittlungen der Polizei zufolge 15 Autos gestohlen worden - darunter acht Fahrzeuge des Modells VW Tiguan. Die Polizei sucht Zeugen.

Trümmerteile treffen einen Passanten
Zwei Männer bei Verkehrsunfall in Walle verletzt
Trümmerteile treffen einen Passanten: Zwei Männer bei Verkehrsunfall in Walle verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Waller Heerstraße sind am am frühen Sonntagmorgen ein Autofahrer und durch herumfliegende Trümmerteile auch ein Mann an einer Bushaltestelle verletzt worden.

Polizei sucht Zeugen
Mit BMW durch Sögestraße gefahren und Passanten geschlagen
Polizei sucht Zeugen: Mit BMW durch Sögestraße gefahren und Passanten geschlagen

Ein Autofahrer ist in der Nacht zu Sonnabend mit einem BMW durch die Sögestraße in Bremen gefahren. Nach einem Beinahezusammenstoß mit einer Personengruppe schlug der Fahrer auf zwei Männer ein und flüchtete.

Vom 11. Januar bis 9. Februar
Zugausfälle zwischen Bremerhaven und Bremen
Vom 11. Januar bis 9. Februar: Zugausfälle zwischen Bremerhaven und Bremen

Die Deutsche Bahn kündigt Zugausfälle auf der Strecken Bremerhaven - Hannover und Bremerhaven - Osnabrück an. Betroffen sind Züge der Linien RE 8 und RE 9.

In Wohnung an Hemmingstedter Schanze
Überfall mit Gaswaffe in Walle
In Wohnung an Hemmingstedter Schanze: Überfall mit Gaswaffe in Walle

Zwei bisher unbekannte Männer haben am Montagabend einen 21-Jährigen und dessen Bruder in Bremen-Walle überfallen. Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Tätern.

Vorfall in Regionalexpress nach Bremen
32-Jähriger beißt Fahrgast in den Finger
Vorfall in Regionalexpress nach Bremen: 32-Jähriger beißt Fahrgast in den Finger

Die Bundespolizei hat am Sonntag im Hauptbahnhof einen 32-jährigen Bremer festgenommen, der zuvor einen 29 Jahre alten Fahrgast belästigt und in einen Finger gebissen haben soll.

Polizei meldet zwei Auseinandersetzungen
Erneut Proteste in Bremer City gegen türkische Militäraktion in Nordsyrien
Polizei meldet zwei Auseinandersetzungen: Erneut Proteste in Bremer City gegen türkische Militäraktion in Nordsyrien

Bis zu 1500 Menschen haben am Samstag in Bremen gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien protestiert. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und zwei Auseinandersetzungen mit einem Verletzten.

Polizei sucht Zeugen
Fenster von Wohnungsbaugesellschaft in Bremen beschädigt
Polizei sucht Zeugen: Fenster von Wohnungsbaugesellschaft in Bremen beschädigt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch mehrere Fensterscheiben einer Wohnungsbaugesellschaft in der Straße Tiefer in Bremen beschädigt. Der Staatsschutz prüft einen politisch motivierten Hintergrund.

Konzerte, Messen und Lichterfest
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 7. bis 10. November
Konzerte, Messen und Lichterfest: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 7. bis 10. November

Am kommenden Wochenende geht es musikalisch hart zur Sache - aber auch Freunde leiserer Töne kommen auf ihre Kosten. Neben Konzerten gibt es Messen, ein Lichterfest und noch mehr, wie unsere Tipps zeigen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige