Artikel von Michael Schön

Zwei Landessiege
BBS-Schüler im Europäischen Wettbewerb erfolgreich

In den Themenfeldern Social Media und Street Art sind Zorbey Öktan und Leonie von Glahn von den BBS Osterholz beim Europäischen Wettbewerb zu Landessiegern gekürt worden.

Finanzausschuss
Kita Malletstraße wird noch teurer
Finanzausschuss: Kita Malletstraße wird noch teurer

Die Erweiterung des Kindergartens Malletstraße wird noch teurer: Nach einem Kostensprung von 250 000 auf 365 000 Euro sind noch weitere 64 000 Euro für Reparaturarbeiten fällig.

Interview mit Youn Sun Nah
Vom Motown bis Harrison
Interview mit Youn Sun Nah: Vom Motown bis Harrison

Jazzsängerin und Songschreiberin Youn Sun Nah ist am 24. Mai in der Music Hall zu Gast. Im Interview spricht sie über ihre Kindheit, über Korea und darüber, wie sie den Berliner Mauerfall erlebte.

Bundeswehrverband tagt in der Stadt
"Planungssicherheit ist für uns das A und O“
Bundeswehrverband tagt in der Stadt: "Planungssicherheit ist für uns das A und O“

Der Landesvorsitzende Nord des Bundeswehrverbandes, Andreas Brandes, hat auf einer Vorstandssitzung in Osterholz-Scharmbeck Kritik am geplanten “Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz“ geübt.

Leitungs-Erneuerung
Tagsüber Sperrung im Grünen Grund
Leitungs-Erneuerung: Tagsüber Sperrung im Grünen Grund

Weil die rund 50 Jahre alte Stromleitung im Grünen Grund auf einer Länge von etwa 300 Metern erneuert wird, müssen Anrainer und Besucher mit Einschränkungen der Erreichbarkeit rechnen.

Zeitzeugen: Günter Neubecker
Dichter und Sammler aus Leidenschaft
Zeitzeugen: Günter Neubecker: Dichter und Sammler aus Leidenschaft

Günter Neubecker hat sich mit vielen Führungen und Arbeitseinsätzen um die Mühle von Rönn verdient gemacht. Er hat ein Faible für die Kulturdenkmäler und sogar Mühlengedichte geschrieben.

Millionen-Zuschüsse
Startschuss für ein Megaprojekt
Millionen-Zuschüsse: Startschuss für ein Megaprojekt

540 000 Euro für die ersten Planungsschritte: Die Stadt Osterholz-Scharmbeck ist ins Programm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ aufgenommen worden. Sie kann mit Millionen Euro rechnen.

Rollender Supermarkt
„Frag lieber, was er nicht hat!"
Rollender Supermarkt: „Frag lieber, was er nicht hat!"

André Reuters rollender Supermarkt kommt mit 2800 Artikeln zum Kunden - jetzt auch in Garlstedt und Freißenbüttel.

Wilfried Jokisch hört auf
Wechsel in den Unruhestand
Wilfried Jokisch hört auf: Wechsel in den Unruhestand

Wilfried Jokisch hat viele große Projekte in der Stadt begleitet oder geleitet. Nun wechselt der Fachbereichsleiter des Gebäudemanagements in einen Ruhestand, der eigentlich keiner ist.

Millionen-Zuschüsse
Startschuss für ein Megaprojekt
Millionen-Zuschüsse: Startschuss für ein Megaprojekt

540 000 Euro für die ersten Planungsschritte: Die Stadt ist ins Programm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ aufgenommen worden.Sie kann mit Millionen für den Umbau der Innenstadt rechnen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige