Artikel von Moritz Döbler

Zweite Umfrage zur Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Zweite Umfrage zur Bürgerschaftswahl: CDU baut Vorsprung vor SPD weiter aus

Nach dem ZDF hat am Donnerstag auch die ARD ihre Umfragewerte für die Bürgerschaftswahl in Bremen öffentlich gemacht. Demnach liegt die CDU nun drei Prozentpunkte vor der SPD. Die FDP muss dagegen zittern.

Kommentar zur Konjunktur in Bremen
Fette Jahre, magere Jahre
Kommentar zur Konjunktur in Bremen: Fette Jahre, magere Jahre

Der neue Konjunkturreport der Bremer Handelskammer zeigt: Die Wirtschaft bewertet die Lage „überwiegend positiv, wenn auch nicht mehr ganz so deutlich wie zu Jahresbeginn“. Moritz Döbler kommentiert den Befund.

Kommentar zur Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 16 Kommentare
Kommentar zur Bürgerschaftswahl: Der Wahlkampf droht zu scheitern

In drei Wochen wird in Bremen gewählt. Chefredakteur Moritz Döbler kommentiert den bisherigen Wahlkampf der Spitzenkandidaten von SPD und CDU, Carsten Sieling und Carsten Meyer-Heder.

Kommentar zum Tag der Pressefreiheit
schließen X
Bisher 12 Kommentare
Kommentar zum Tag der Pressefreiheit: Ein Auftrag an die Leser

Am Tag der Pressefreiheit schmückt ein Gemälde von Norbert Bisky die Teilseite des WESER-KURIER. Chefredakteur Moritz Döbler kommentiert das Kunstwerk und den Anlass.

Kommentar über die AfD
schließen X
Bisher 16 Kommentare
Kommentar über die AfD: Wenn es braun brodelt

Die AfD-Politikerin Mariana Harder-Kühnel soll zur Bundestagsvizepräsidentin gewählt werden. Respekt vor dem Wähler zu zeigen, heißt nicht, die Partei salonfähig zu machen, findet Chefredakteur Moritz Döbler.

Kommentar über Bremens Bürgermeister
schließen X
Bisher 37 Kommentare
Kommentar über Bremens Bürgermeister: Carsten Sieling ist besser als sein Ruf

Trotz der negativen Ergebnisse bei der jüngsten Umfrage zur politischen Stimmung in Bremen ist sich WESER-KURIER-Chefredakteur Moritz Döbler sicher: Bürgermeister Carsten Sieling ist besser als sein Ruf.

Kommentar zum Wirken von Christian Weber
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar zum Wirken von Christian Weber: Ein Mann mit Haltung

Die Haltung, die Christian Weber verkörperte, verschwindet nicht. Seine Nachfolger werden ihren Platz in der Politik finden, weil sie gebraucht werden, schreibt WESER-KURIER-Chefredakteur Moritz Döbler.

Kommentar über die Wahlumfrage
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Kommentar über die Wahlumfrage: Die Wahlbeteiligung muss deutlich höher ausfallen

Am 26. Mai findet die Bürgerschaftswahl in Bremen statt. Der WESER-KURIER hat in einer repräsentativen Umfrage die politische Stimmung erfragen lassen. Chefredakteur Moritz Döbler über diese Daten und ihre Relevanz.

Kommentar über das Eiswettfest
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Kommentar über das Eiswettfest: Von Gendergaga, Protokoll und Zeitgeist

Beim Eiswettfest waren auch diesmal keine Frauen eingeladen. Bürgermeisterin Karoline Linnert konnte den verhinderten Bürgermeister Carsten Sieling nicht vertreten. Für Moritz Döbler ist das kein Skandal.

Kommentar über den Ermittlungsstand
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Kommentar über den Ermittlungsstand: Der Fall Magnitz

Beim Überfall auf Frank Magnitz ist ein politischer Hintergrund nach wie vor denkbar, aber es könnte auch ganz anders gewesen sein. Dennoch zeigt der Fall: Die Reflexe der Demokratie funktionieren, meint Chefredakteur Moritz Döbler.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige