Artikel von Nastassja Nadolska

Jonathan Kaiser
Es geht nicht ohne Basketball
Jonathan Kaiser: Es geht nicht ohne Basketball

Jonathan Kaiser spielte vier Jahre lang in der 2. Basketball-Bundesliga für die Bremen Roosters. Aufgrund einiger Verletzungen ging er freiwillig runter und fand nach mehreren Stationen den Weg zum SC Weyhe.

1. Bundesliga Nord Luftpistole
1848er festigen Rang vier
1. Bundesliga Nord Luftpistole: 1848er festigen Rang vier

Mit zwei Siegen hat der SV Bassum von 1848 den dritten Spieltag der 1. Bundesliga Nord abgeschlossen. Dabei feierten die 1848er gegen Sportschützen Fahrdorf und Freischütz Wathlingen jeweils einen 4:1-Erfolg.

Bruchhausen-V. - SV Heiligenfelde 0:1 (0:1)
Der Knoten will nicht platzen
Bruchhausen-V. - SV Heiligenfelde 0:1 (0:1): Der Knoten will nicht platzen

Der langersehnte Erfolg blieb aus: Vor heimischer Kulisse hat der SV Bruchhausen-Vilsen mit dem 0:1 gegen den SV Heiligenfelde das Nachsehen und kann sich weiterhin nicht aus dem Tabellenkeller befreien.

Sebastian Kohlwes
Die Koryphäe kehrt zurück
Sebastian Kohlwes: Die Koryphäe kehrt zurück

Sebastian Kohlwes verlässt nach nur einem Jahr den ATS Buntentor und schließt sich im kommenden Jahr wieder dem LC Hansa Stuhr an.

Squash Oberliga
Gegen den Favoriten gepunktet
Squash Oberliga: Gegen den 
Favoriten gepunktet

Die personellen Sorgen waren groß bei den Shooting Birds des Bassumer SC, doch sie machten gegen den RC Rüstersiel und die Boast Busters Jeverland das Beste aus der Situation und verteidigten die Spitze.

TSV Schwarme
Der Weg ist das Ziel
TSV Schwarme: Der Weg ist das Ziel

Die Fußballsparte des TSV Schwarme hatte in der Saison 2016/2017 wohl die schwierigste Phase. Von der Kreisliga ging es freiwillig runter in die 2. Kreisklasse. Mittlerweile hat sich die Lage stabilisiert.

TuS Sudweyhe - SG Diepholz 1:0
Pirngruber erlöst den TuS Sudweyhe
TuS Sudweyhe - SG Diepholz 1:0: Pirngruber erlöst den TuS Sudweyhe

Einen ganz langen Atem musste der TuS Sudweyhe im Heimspiel gegen die SG Diepholz beweisen. Als schon alles auf ein 0:0 hindeutete, traf Malte Pirngruber doch noch zum Sieg.

SV Heiligenfelde - SC Twistringen 2:2 (0:1)
In Halbzeit zwei wie ausgewechselt
SV Heiligenfelde - SC Twistringen 2:2 (0:1): In Halbzeit zwei wie ausgewechselt

Nach einer unscheinbaren ersten Hälfte, entwickelte sich das Spiel zwischen dem SV Heiligenfelde und SC Twistringen ab der zweiten Halbzeit zu einem spannenden Duell. Am Ende trennten sich beide mit 2:2.

TuS Sudweyhe
Gelebte Vereinstreue
TuS Sudweyhe: Gelebte Vereinstreue

Mit 13 Einsätzen und 1170 Einsatzminuten verpasste Malte Pirngruber in dieser Saison bisher keine Spielminute. Auch in seiner Laufbahn schenkte Pirngruber nur einem Verein seine Treue: dem TuS Sudweyhe.

Basketball-Bezirksoberliga
Das erste Erfolgserlebnis des FTSV Jahn Brinkmann
Basketball-Bezirksoberliga: Das erste Erfolgserlebnis des FTSV Jahn Brinkmann

Sechs Wochen Pause haben die Basketballerinnen des FTSV Jahn Brinkum nicht aus dem Rhythmus gebracht. Gegen die Uelzen Baskets siegen sie locker mit 69:28.

Mehr Einträge anzeigen