Artikel von Nico Schnurr

Pflegekräfte aus dem Ausland
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Pflegekräfte aus dem Ausland: Das Geschäft mit dem Notstand

Eine Bremer Agentur vermittelt Krankenpfleger aus Bosnien-Herzegowina nach Deutschland. Doch das Geschäft mit dem Pflegenotstand ist anfällig. Längst haben auch Kriminelle den Markt für sich entdeckt.

Doppelinterview zu "Fridays for Future"
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Doppelinterview zu "Fridays for Future": Bremer Schüler streiten mit Bildungssenatorin Bogedan

Ist die Klimakrise ein Generationenkonflikt? Gehören Strafen bei Schulstreiks dazu? Ein Streitgespräch zwischen den Bremer Organisatoren der Bewegung „Fridays for Future“ und Bildungssenatorin Claudia Bogedan.

Campact-Chef im Interview
„Das ist Gift für eine Demokratie“
Campact-Chef im Interview: „Das ist Gift für eine Demokratie“

Die Verdener Organisation Campact erwartet, bald die Gemeinnützigkeit zu verlieren. Im Interview spricht Campact-Chef Felix Kolb über die Gefahr des Attac-Urteils, die Zukunft des Protests und Karnevalsvereine.

Klimastreik in Bremen
schließen X
Bisher 16 Kommentare
Klimastreik in Bremen: Wenn selbst die Lehrer streiken

Mehrere Tausend Schüler wollen am Freitag in Bremen und Bremerhaven für Klimaschutz demonstrieren. Die Schulen reagieren unterschiedlich auf die Proteste, die Bildungssenatorin vermeidet eine klare Postion.

Fridays for future in Bremen
schließen X
Bisher 12 Kommentare
Fridays for future in Bremen: Bogedan bekundet Sympathie für streikende Schüler

Bildungssenatorin Claudia Bogedan bekundet Sympathie für den Schulstreik. Trotzdem will sie Sanktionen gegen die Schüler nicht ausschließen. Wie gehen Schulen in Bremen und Niedersachsen damit um?

Prozess gegen Niels Högel
Ein Richter zwischen Witz und Wut
Prozess gegen Niels Högel: Ein Richter zwischen Witz und Wut

Im Verfahren gegen Niels Högel sperrt sich Sebastian Bührmann gegen eine emotionale Routine am Richterpult. An Prozesstag 14 ist er zu Scherzen aufgelegt, ehe er einen weiteren Zeugen vereidigt.

BV Cloppenburg
Unter Männern: Imke Wübbenhorst trainiert Fußballer in der Oberliga
BV Cloppenburg: Unter Männern: Imke Wübbenhorst trainiert Fußballer in der Oberliga

Als erste Frau in Deutschland trainiert Imke Wübbenhorst Fußballer der Oberliga. Sie kämpft nun gegen den Abstieg und die ­Machos der Fußballbranche.

Bremer Schülerinnen in Hamburg
Greta ganz nah
Bremer Schülerinnen in Hamburg: Greta ganz nah

Sie schwänzten die Schule, um sich für das Klima einzusetzen und die schwedische Aktivistin Greta Thunberg zu treffen: Bremer Schülerinnen sind am Freitag zur Demonstration nach Hamburg gefahren. Wir haben sie begleitet.

Debatte um Impfgegner
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Debatte um Impfgegner: Warum ein Arzt aus Leer Impfgegnern Praxisverbot erteilt

Ein Hausarzt aus Leer erteilt Impfgegnern Praxisverbot. Er sagt: „Es macht keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die auch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.“ Ist das wirklich so? Ein Stammtischbesuch.

Prozess gegen Högel
Der Oldenburger Sumpf
Prozess gegen Högel: Der Oldenburger Sumpf

Im Prozess gegen den ehemaligen Krankenpfleger Niels Högel geben sich ein Oberarzt und ein Pfleger unwissend. Dabei spricht vieles dafür, dass die beiden Zeugen mehr wissen, als sie vorgeben.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige