Artikel von Nico Schnurr

Klage gegen finanzielle Rückforderungen
"Die Partei" gewinnt Prozess gegen den Bundestag

Im Streit um staatliche Zuschüsse hat der Bundestag vor dem Verwaltungsgericht Berlin gegen die Spaßpartei "Die Partei" verloren. Strittig war eine satirische Aktion mit dem Titel "Geld kaufen".

Die EU will den Handel mit Folterwerkzeugen weltweit unterbinden
Das Geschäft mit der Qual

Berlin/New York. Nein, sagte Cecilia Malmström, naiv sei sie nicht. „Wenn man will, dann kann man jemanden auch mit einem Bleistift foltern.

Bremer Talente: Warum sich Floorballer Nicolas Flathmann nach Schweden sehnt
Der unwahrscheinliche Traum
Nicolas Flathmann - Floorball - Serie Bremer Talente

Bremen. Der Traum lebte. Zumindest für eine Woche.

Werder-Sprinter bei Leichtathletik-WM
Said Gilani startet als einziger Sportler für Afghanistan
Said Gilani ein Bremer Sprinter, der überraschend am kommenden Wochenende für Afghanistan bei der Leichtathletik-WM in L

Wenn Said Gilani rennt, vergisst er. Sein Mantra: "Kopf aus und ballern." Bei der Leichtathletik-WM soll ihm das helfen. Dann sprintet der Werderaner in London vor 60.000 Menschen. Für Afghanistan.

Thundercat-Rennen in Bremen
Von wegen "0815" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Thundercat-Rennen (Schlauchboot-Katamarane) - Copilot Hendrik Rieger und Pilot Hagen Jerzynski

Thundercat-Pilot Hagen Jerzynski ist Haien und dem russischen Militär entkommen – nun rast er über die Weser. Der Name seines Gefährts ist dabei mehr als untertrieben.

Die Macht der Algorithmen
Supermärkte machen Müsliläden das Leben schwer

Früher galt: Von der eigenen Schwangerschaft erfährt man als erstes. Vielleicht wusste noch der Arzt vor einem Bescheid, ansonsten aber hatte man diese Information erst einmal exklusiv.

Warum Deutsch-Nigerianer die Entwicklungspolitik der G20 kritisieren und über eine
Heldengeschichten gesucht
Diskussionsveranstaltung zu Nigeria im Überseemuseum - James Olatunde Olusanmi

Bremen. Irgendwo zwischen brennenden Autos und dem Hamburger Händegeschüttel der Mächtigen dieser Welt muss er in Vergessenheit geraten sein: der Gipfel vor dem Gipfel. Dabei hatte er doch stattgefunden, in Berlin, einige Wochen vor dem Treffen der ...

Kommentar zur Entwicklungspolitik
Eigeninteresse

Statt von einer neuen Ära der Entwicklungspolitik in Afrika zu fabulieren, müsste die Bundesregierung deutlicher machen, dass es ihr um eine Bekämpfung der Fluchtursachen geht, schreibt Nico Schnurr.

Interview mit Lutz Kinkel
„Das klingt nach einer Bananenrepublik“

Beim G 20-Gipfel in Hamburg ist 32 Journalisten nachträglich die Akkreditierung entzogen worden. Nico Schnurr im Gespräch mit Lutz Kinkel zum Thema Pressefreiheit in Deutschland.

Kommentar über Schülerboom
Chance 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die steigende Schülerzahl könnte eine gute Nachricht sein - doch dafür müssen Grundlagen geschaffen werden. Es ist Zeit, das Kooperationsverbot in der Schulpolitik weiter aufzuweichen, schreibt Nico Schnurr.

Mehr Einträge anzeigen