Artikel von Nico Schnurr

Arbeitsmodell im Netz
Die digitalen Wanderarbeiter
Nicht nur eine Frage der Technik: IT-Sicherheit als Studienfach

Immer öfter zerlegen Unternehmen ihre Arbeiten in kleine Projekte und vergeben sie über Online-Plattformen an Freiberufler. Die Crowdworker arbeiten selbstbestimmt, heißt es. Doch zu welchem Preis?

Bremer Talente: Nur bei vollem Tempo ist Wasserskifahrer Tim Richter ganz bei sich
Ruhe im Rausch
Tim Richter

Bremerhaven. Um ganz nahe bei sich zu sein, muss Tim Richter weit raus. Bis er sich auf seinem Roller durch den Bremerhavener Stadtverkehr geschlingert hat und angekommen ist, wohin sich kaum noch Autos verirren, vergeht eine gefühlte Ewigkeit.

Datenflatrate-Tarife
Im Zwei-Klassen-Netz

Netflix zum Nulltarif: Die Telekom bietet bereits eine Datenflatrate für bestimmte Dienste an, nun folgt Vodafone. Doch die Angebote schadeten den Verbrauchern und dem Wettbewerb, sagen Kritiker.

App der Woche
„Google Trips“ hilft beim Reisen

Mit „Trips“ erfindet Google nichts grundlegend neu, bündelt aber erstmals in einem Angebot, was bei einer Reise wichtig ist. Der Preis: Zugriff aufs E-Mail-Konto und einen Haufen persönlicher Daten.

Klage gegen finanzielle Rückforderungen
"Die Partei" gewinnt Prozess gegen den Bundestag

Im Streit um staatliche Zuschüsse hat der Bundestag vor dem Verwaltungsgericht Berlin gegen die Spaßpartei "Die Partei" verloren. Strittig war eine satirische Aktion mit dem Titel "Geld kaufen".

Die EU will den Handel mit Folterwerkzeugen weltweit unterbinden
Das Geschäft mit der Qual

Berlin/New York. Nein, sagte Cecilia Malmström, naiv sei sie nicht. „Wenn man will, dann kann man jemanden auch mit einem Bleistift foltern.

Bremer Talente: Warum sich Floorballer Nicolas Flathmann nach Schweden sehnt
Der unwahrscheinliche Traum
Nicolas Flathmann - Floorball - Serie Bremer Talente

Bremen. Der Traum lebte. Zumindest für eine Woche.

Werder-Sprinter bei Leichtathletik-WM
Said Gilani startet als einziger Sportler für Afghanistan
Said Gilani ein Bremer Sprinter, der überraschend am kommenden Wochenende für Afghanistan bei der Leichtathletik-WM in L

Wenn Said Gilani rennt, vergisst er. Sein Mantra: "Kopf aus und ballern." Bei der Leichtathletik-WM soll ihm das helfen. Dann sprintet der Werderaner in London vor 60.000 Menschen. Für Afghanistan.

Thundercat-Rennen in Bremen
Von wegen "0815" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Thundercat-Rennen (Schlauchboot-Katamarane) - Copilot Hendrik Rieger und Pilot Hagen Jerzynski

Thundercat-Pilot Hagen Jerzynski ist Haien und dem russischen Militär entkommen – nun rast er über die Weser. Der Name seines Gefährts ist dabei mehr als untertrieben.

Die Macht der Algorithmen
Supermärkte machen Müsliläden das Leben schwer

Früher galt: Von der eigenen Schwangerschaft erfährt man als erstes. Vielleicht wusste noch der Arzt vor einem Bescheid, ansonsten aber hatte man diese Information erst einmal exklusiv.

Mehr Einträge anzeigen