Artikel von Nico Schnurr

Schulpolitik
„Die Schulen sind völlig überfordert“
Schulpolitik: „Die Schulen sind völlig überfordert“

Ex-Landeselternrat-Chef Mike Finke spricht im Interview über seinen Rücktritt, Grenzen der Kritik und Förster als Ersatzlehrer.

Mellum
Eine einsame Insel voller Müll
Mellum: Eine einsame Insel voller Müll

Auf Mellum leben keine Menschen, doch die Strände auf der kleinen Insel im Wattenmeer sind voller Müll. Wie kann das sein? Unterwegs auf einer einsamen Insel, die nicht so isoliert ist, wie es scheint.

Angriffe gegen Immobilienfirmen
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Angriffe gegen Immobilienfirmen: Bremer Wohnungsbranche im Visier

Am Donnerstag haben Unbekannte Müll vor einem Bremer Immobilienbüro angezündet. Es ist der dritte Angriff in fünf Tagen gegen die Branche. Zuletzt hatte es vor allem den umstrittenen Konzern Vonovia erwischt.

Sendefähig-Gründer Christian Tipke
Wie ein Bremer mit Youtube-Videos ein Unternehmen aufbaute
Sendefähig-Gründer Christian Tipke: Wie ein Bremer mit Youtube-Videos ein Unternehmen aufbaute

Mit Youtube-Dokus hat Christian Tipke ein Unternehmen aufgebaut und den Gründerpreis gewonnen. Dabei geht es Tipke nicht mehr nur um die Firma. Er will Platz schaffen für Kreative, die sonst keinen mehr finden.

Seenotretter Claus-Peter Reisch im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Seenotretter Claus-Peter Reisch im Interview: "Das Meer ist blutig geworden"

Claus-Peter Reisch war Unternehmer. Dann machte ihn die Flüchtlingskrise zum Aktivisten, der keiner sein will. Im Interview spricht der Seenotretter über bayerische Prinzipien und Motorradreisen durch Afrika.

Kommentar zum Campact-Urteil
Eine absurde Entscheidung
Kommentar zum Campact-Urteil: Eine absurde Entscheidung

Man kann genervt sein von den Campact-Aktionen. Aber dass die Organisation weniger gemeinnützig sein soll als ein Karnevalsverein, ist absurd, meint Nico Schnurr.

Sitz in Verden
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Sitz in Verden: Campact verliert Gemeinnützigkeit

Die Bürgerbewegung Campact mit Sitz in Verden hat ihre Gemeinnützigkeit verloren. Das hat das Berliner Finanzamt dem Verein schriftlich mitgeteilt.

Klimaklage gegen Kanzleramt
Wegen Ernteausfällen: Bauer zieht gegen Deutschland vors Gericht
Klimaklage gegen Kanzleramt: Wegen Ernteausfällen: Bauer zieht gegen Deutschland vors Gericht

Claus Blohm baut im Alten Land Obst an. Seitdem die Sommer immer länger werden, schwindet seine Ernte. Einfach hinnehmen? Lieber zieht Blohm vors Gericht. Zu Besuch bei einem, der auf dem Rechtsweg rebelliert.

Rede vor jüdischer Gemeinde Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Rede vor jüdischer Gemeinde Bremen: Bürgerschaftspräsident fordert Antisemitismusbeauftragten

Der Präsident der Bremischen Bürgerschaft Frank Imhoff hat in einer Rede vor der Jüdischen Gemeinde einen Antisemitismusbeauftragten für Bremen gefordert.

Die Letzten ihrer Art
Ewiger Affenstreit: Zirkus weiter mit Schimpanse unterwegs
Die Letzten ihrer Art: Ewiger Affenstreit: Zirkus weiter mit Schimpanse unterwegs

Klaus Köhler stritt jahrelang vor Gerichten gegen Tierrechtler und gewann. Nun tingelt er weiter mit Robby, dem wohl letzten Menschenaffen in einem deutschen Zirkus, durchs Land. Ein Besuch in Delmenhorst.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige