Artikel von Nico Schnurr

Hilfe in der Corona-Krise
"Nicht sexy, aber effektiv": Warum Fynn Kliemann Mundschutz produziert
Hilfe in der Corona-Krise: "Nicht sexy, aber effektiv": Warum Fynn Kliemann Mundschutz produziert

Fynn Kliemann lässt keine Klamotten mehr fertigen, sondern Masken für Pfleger und Mediziner. Im Interview spricht der Musiker und Youtuber über seine Mundschutz-Produktion und Kunst in Zeiten von Corona.

Neue Regeln für Bestatter
Wie sich das Trauern in Corona-Zeiten verändert
Neue Regeln für Bestatter: Wie sich das Trauern in Corona-Zeiten verändert

Seit Distanz auch für Trauernde gilt, bleiben Gedenksäle bis auf wenige Plätze leer, werden Rituale gebrochen, müssen einige Verstorbene allein beerdigt werden. Über das Abschiednehmen in Zeiten von Corona.

Sport in Zeiten von Corona
Psychologe Peter Hahl: „Joggen ist der perfekte Ausbruch“
Sport in Zeiten von Corona: Psychologe Peter Hahl: „Joggen ist der perfekte Ausbruch“

Sport ist in Zeiten von Corona kaum noch möglich. Doch Joggen ist weiterhin erlaubt. Im Interview erklärt Psychologe Peter Hahl, warum man das nutzen sollte und weshalb Laufen dem Kopf in der Krise hilft.

Strafen bei Verstößen gegen Auflagen
schließen X
Bisher 14 Kommentare
Strafen bei Verstößen gegen Auflagen: Bremen führt Corona-Bußgeld ein

Als erstes Bundesland hat Nordrhein-Westfalen einen Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die Corona-Regeln erarbeitet. Nun will auch Bremen ein Missachten der Maßnahmen mit Geldstrafen ahnden.

Skinnyblackboy
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Skinnyblackboy: Das vielleicht größte Versprechen des Bremer Rap

Skinnyblackboy hat mit den Produzenten Kitschkrieg gearbeitet, die regelmäßig Künstler zu Popstars machen. Ist er der Nächste? Über einen Rapper, der das Bild von Bremen in deutschen Jugendzimmern prägen wird.

Flaschenpost im Ostentor
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Flaschenpost im Ostentor: Zu Gast in einem Bremer Kiosk in Zeiten der Coronakrise

Wer gerade etwas braucht, geht in den Supermarkt. Oder ins Ostertor, in einen Kiosk, der zu klein ist für große Distanz. Zwischen Bier und Nudelsalaten lernt man hier, wie Bremer dem Leben mit Corona begegnen.

Corona-Krise
Wie Bremer Einzelhändler mit Ladenschließungen umgehen
Corona-Krise: Wie Bremer Einzelhändler mit Ladenschließungen umgehen

In Bremen müssen alle Einzelhändler ihre Läden schließen, die keine unbedingt notwendigen Dinge verkaufen. Vielleicht für Wochen, womöglich für Monate. Wie wollen diese Geschäfte die Corona-Krise überstehen?

Interview mit dem Pfleger Alexander Jorde
„Betten und Beatmungsgeräte retten allein keine Leben“
Interview mit dem Pfleger Alexander Jorde: „Betten und Beatmungsgeräte retten allein keine Leben“

Alexander Jorde wurde bekannt, als er Angela Merkel in der Wahlarena mit dem Pflegenotstand konfrontierte. Im Interview warnt der Krankenpfleger, das Coronavirus werde die Lage in der Pflege weiter verschärfen.

Kommentar über Landwirte und Politik
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Kommentar über Landwirte und Politik: Die Bauern müssen sich von der AfD distanzieren

Eine Chefin der Bauernbewegung will sich nicht von der AfD abgrenzen. Am Umgang mit der Partei entscheidet sich, wie glaubwürdig die Landwirte sind. Neutralität funktioniert hier nicht, meint Nico Schnurr.

Interview mit Kader K.
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Interview mit Kader K.: „Das Spiel ist aus, aber für ihn“

Drei Jahre ist es her, dass ihr Ex-Mann Kader K. ans Auto bindet und durch Hameln schleift. Im Interview spricht sie darüber, wie das geht: Weiterleben nach einer Tat, die ein ganzes Land erschüttert hat.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige