Artikel von Nico Schnurr

70 Jahre Israel
Teil 4: Der normale Krieg auf den Golan-Höhen
70 Jahre Israel: Teil 4: Der normale Krieg auf den Golan-Höhen

Israel ist ein Land mit vielen Seiten. Unser Autor Nico Schnurr ist durch den jüdischen Staat gereist. Im vierten Teil seiner Reisereportage geht es um die Golan-Höhen im Norden.

70 Jahre Israel
Teil 3: Die künstliche Stadt Harish
70 Jahre Israel: Teil 3: Die künstliche Stadt Harish

Israel ist ein Land mit vielen Seiten. Unser Autor Nico Schnurr ist durch den jüdischen Staat gereist. Sein dritter Stopp: die Stadt Harish nahe der Westbank.

70 Jahre Israel
Teil 2: Bericht aus einem Kibbutz nahe des Gazastreifens
70 Jahre Israel: Teil 2: Bericht aus einem Kibbutz nahe des Gazastreifens

Israel ist ein Land mit vielen Seiten. Unser Autor Nico Schnurr ist durch den jüdischen Staat gereist. Im zweiten Teil seiner Reisereportage berichtet er aus einem Kibbutz nahe des Gazastreifens.

70 Jahre Israel
schließen X
Bisher 2 Kommentare
70 Jahre Israel: Wo Lebensrealitäten aufeinanderprallen

Israel ist ein Land mit vielen Seiten. Tief religiös und zugleich modern. Unser Autor Nico Schnurr ist durch den jüdischen Staat gereist. Eine Reisereportage.

Musik-Manager Max Mönster
Wie ein Bremer die Musikstars formt
Musik-Manager Max Mönster: Wie ein Bremer die Musikstars formt

Einst zählte Max Mönster zu den bekannteren Rappern aus Bremen. Inzwischen hat er die Seiten gewechselt. Der 33-Jährige aus dem Steintor ist der wohl erfolgreichste Label-Manager im deutschen Hip-Hop.

Konzert-Kritik zu Bilderbuch
Sie fühlen sich so gratis
Konzert-Kritik zu Bilderbuch: Sie fühlen sich so gratis

Bilderbuch ist eine der besten deutschsprachigen Bands zurzeit. Warum sie das sind, zeigen die Wiener Glam-Pop-Sprachakrobaten beim ausverkauften Konzert im Bremer Schlachthof.

Interview: Antisemitismus
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Interview: Antisemitismus: Israel-Diplomat: "Sie wollen uns vernichten – so einfach ist das"

Der Gesandte der israelischen Botschaft in Deutschland Avraham Nir-Feldklein spricht im Interview über den zunehmenden Antisemitismus und darüber, was Deutschland hiergegen unternehmen kann.

Die Highlights zum Wochenende
Das geht ab in Bremen!
Die Highlights zum Wochenende: Das geht ab in Bremen!

Der TV-Noir-Erfinder auf Solopfaden, David Hasselhoff auf der Bühne statt im Dschungelcamp und schwedischer Für-immer-Samstagnacht-Indie-Pop. Drei Konzert-Highlights fürs Wochenende in Bremen.

App "Too Good To Go"
schließen X
Bisher 2 Kommentare
App "Too Good To Go": Wo Sie in Bremen überschüssiges Essen zum kleinen Preis bekommen

Kurz vor Ladenschluss im Restaurant noch überschüssiges Essen zum kleinen Preis kaufen – das verspricht die App "Too Good To Go". Auch in Bremen gibt es bereits einige Betriebe, sich daran beteiligen.

Daniela Otto über Digital Detox
„Die Menschen machen sich zu Untertanen der Maschine“
Daniela Otto über Digital Detox: „Die Menschen machen sich zu Untertanen der Maschine“

Digital Detox liegt im Trend. Aber was ist das eigentlich? Wissenschaftlerin Daniela Otto spricht im Interview über digitale Entgiftung, Smartphone-Liebe und blaue Whatsapp-Haken als Beziehungskiller.

Mehr Einträge anzeigen