Artikel von Niklas Golitschek

Weyher Ortsschild-Lauf
Sport und gute Laune
Weyher Ortsschild-Lauf: Sport und gute Laune

Egal ob Einzelläufer oder Staffel: Beim Weyher Ortsschild-Lauf am Sonnabend machten sich wieder viele Teilnehmer auf den sportlichen Weg durch die Gemeinde.

Rund 900 Besucher bei Hombachlust
Viel Zulauf mit neuem Konzept
Rund 900 Besucher bei Hombachlust: Viel Zulauf mit neuem Konzept

Die Konzeptumstellung hat Wirkung gezeigt bei der Hombachlust in Leeste. Rund 300 Besucher mehr als in den Vorjahren zog es zu dem Abschlussprogramm der Weyher Ferienkiste.

„Summer In The City“ in Weyhe endet
Zwei Regionalmatadore zum Abschluss
„Summer In The City“ in Weyhe endet: Zwei Regionalmatadore zum Abschluss

Auch in ihrer dritten Auflage waren die „Summer In The City“-Konzerte auf dem Kirchweyher Marktplatz ein voller Erfolg. Am Donnerstag fanden sich beim letzten Abend bis zu 4000 Menschen auf dem Gelände ein.

Inklusion am Arbeitsmarkt
Ausgebremst am Arbeitsmarkt
Inklusion am Arbeitsmarkt: Ausgebremst am Arbeitsmarkt

Christiane Hagen bekommt so einiges hin, auch an ihrem Arbeitsplatz in der Delme-Werkstatt stehen ihr ihre Einschränkungen kaum im Weg. Eine Nebenbeschäftigung findet sie dennoch nicht.

Viertes Summer In The City
Vor dem Konzert die Probe
Viertes Summer In The City: Vor dem Konzert die Probe

Text und Timing sitzen schon gut - das war bei der Probe auf dem Marktplatz zu hören. Mit umgedichteten Textzeilen von „Lady In Black“ wollen die Weyher einen Teil ihrer Wette bei der NDR-Sommertour einlösen.

Videospiel-Test: Stranger Things 3: The Game
Für Fans der Serie zu wenig Neues
Videospiel-Test: Stranger Things 3: The Game: Für Fans der Serie zu wenig Neues

Mit der dritten Staffel der Erfolgsserie die zweite Videospieladaption: Mit „Stranger Things 3: The Game“ liefert das Entwicklerteam BonusXP nur Mittelmaß. Dabei hat es selbst vorgemacht, wie es besser geht.

Leichtathletik
Ein gebrauchter Tag
Leichtathletik: Ein gebrauchter Tag

Die Norddeutschen Meisterschaften waren nicht der Wettkampf von Elvio Kremming. Der Athlet des LC Hansa Stuhr wurde im Sprint über 100 Meter Siebter - und war nicht zufrieden.

Videospiel-Test: „The Sinking City“
Mit Cthulhu in den Wahnsinn
Videospiel-Test: „The Sinking City“: Mit Cthulhu in den Wahnsinn

Ansprechendes Detektivabenteuer mit Inspirationen aus der Lovecraft-Welt: „The Sinking City“ wartet mit vielversprechenden Ansätzen auf. Allerdings mangelt es teils gewaltig an der technischen Umsetzung.

Feuerwehr-Zeltlager 2019
Sie sind gelandet
Feuerwehr-Zeltlager 2019: Sie sind
gelandet

16 Hektar Fläche, rund 2000 Teilnehmer, 57 Jugendfeuerwehren: Beim Kreis-Jugendfeuerwehr-Zeltlager in Barver haben sich die Nachwuchs-Brandbekämpfer zum 39. Mal eine eigene Welt aufgebaut. Das Motto: Weltall.

Lan-Party in der KGS-Turnhalle
Im Zeichen der Zocker
Lan-Party in der KGS-Turnhalle: Im Zeichen der Zocker

Bereits zum zwölften Mal fand am Wochenende eine Lan-Party in der Turnhalle der KGS Leeste statt. Einiges lief jedoch anders als gewohnt.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige