Artikel von Niklas Golitschek

Leichtathletik
Neele Eckhardt: Saisonaus statt Meistertitel
Leichtathletik: Neele Eckhardt: Saisonaus statt Meistertitel

Sie hatte die besten Chancen auf den Titel, doch beim Einspringen zog sich Neele Eckhardt wohl einen Muskelfaserriss zu. Damit ist die Saison für sie beendet.

Padel in Melchiorshausen
Die Spitzenspieler vom Bollmannsdamm
Padel in Melchiorshausen: Die Spitzenspieler vom Bollmannsdamm

Inken Breyer, Maren Tiedjen und Lars Bosselmann sind im Padel auch international erfolgreich. Alle drei spielen für den TC 71 Weyhe.

Leichtathletik
Lasse Pixberg: Bestleistung trotz schwacher Technik
Leichtathletik: Lasse Pixberg: Bestleistung trotz schwacher Technik

Trotz Fußbeschwerden und ausbaufähiger Sprungtechnik bestätigt Hansa-Talent Lasse Pixberg seine Bestleistung von 1,87 Metern. Auch andere Athleten aus dem Kreisgebiet machen auf sich aufmerksam.

Feriencamp in Bruchhausen-Vilsen
Ersatzprogramm für die schulfreie Zeit
Feriencamp in Bruchhausen-Vilsen: Ersatzprogramm für die schulfreie Zeit

Die Ferienkiste fällt zwar aus, der Verein Lebenswege begleiten bietet in den Sommerferien dennoch ein Programm in Bruchhausen-Vilsen. Das Feriencamp soll Lernen und soziales Miteinander verbinden.

Schlatt in Ochtmannien
Ein Stück historische Natur
Schlatt in Ochtmannien: Ein Stück historische Natur

Jahrzehntelang war es zugeschüttet, nun soll es sich wieder zu alter Form entwickeln: das Schlatt in Ochtmannien. Die Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz setzt sich für die historischen Gewässer ein.

Lindenschule Sulingen
Mit neuem Schwerpunkt
Lindenschule Sulingen: Mit neuem Schwerpunkt

Rund 170 000 Euro hat die Renovierung und Ausstattung eines Traktes in der Sulinger Lindenschule gekostet. Damit ist sie für den neuen Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung gerüstet.

Fußball
Nach der Corona-Pause: Der Ball rollt wieder im Landkreis Verden
Fußball: Nach der Corona-Pause: Der Ball rollt wieder im Landkreis Verden

Fast vier Monate mussten die Fußballer im Landkreis Verden warten, nun dürfen sie wieder gegeneinander kicken. Den Auftakt haben der TSV Brunsbrock und der FSV Langwedel-Völkersen II gemacht.

Zuschlag für den Favoriten
DRK-Unternehmen bleibt rettungsdienstlicher Anbieter
Zuschlag für den Favoriten: DRK-Unternehmen bleibt rettungsdienstlicher Anbieter

Die DRK Diepholz Rettung und Krankentransport gGmbH bleibt Anbieter für rettungsdienstliche Leistungen im Landkreis Diepholz. Am Dienstag unterzeichnete sie den Vertrag mit Landrat Cord Bockhop.

Leichtathletik
Starke Leistungen, widrige Bedingungen
Leichtathletik: Starke Leistungen, widrige Bedingungen

Mit neuen Saisonbestleistungen haben die Athleten des LC Hansa Stuhr und des TSV Asendorf in Delmenhorst auf sich aufmerksam gemacht. Die Leistungen bewegen sich in den wichtigen Normbereichen.

Dressurturnier der Okeler PSG
Rückkehr ins Viereck
Dressurturnier der Okeler PSG: Rückkehr ins Viereck

Beim inzwischen zweiten Dressurturnier auf der Anlage des Reitstalls Bolte in Okel nach der Corona-Pause hat mit dem Stuhrer David Taylor ein Lokalmatador die S-Prüfung für sich entschieden.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige