Artikel von Niklas Golitschek

Heiligabend im MGH
Ein Fest für alle
Heiligabend im MGH: Ein Fest für alle

Eine Möglichkeit, Heiligabend wieder in bunter Gesellschaft zu verbringen, bietet das Mehr-Generationen-Haus Brinkum auch in diesem Jahr. Auch Helfer sind sehr willkommen.

Stuhrer Bibliothek
Viele Fragen vor der Taufe
Stuhrer Bibliothek: Viele Fragen vor der Taufe

Wer sich auf die besinnlichen Tage vorbereitet, sollte ausreichenden Lesestoff nicht vergessen. Die Stuhrer Bibliothek hat wieder einige interessante Neuanschaffungen.

Zwei Auftritte in Varreler Gutsscheune
Jubiläumskonzert für die CCG Stuhr
Zwei Auftritte in Varreler Gutsscheune: Jubiläumskonzert
für die CCG Stuhr

Das diesjährige Weihnachtskonzert ist für die Concert-Chorgemeinschaft (CCG) Stuhr ein ganz besonderes: Es wird doppelt gefeiert.

First Lego League in Brinkum
Mit Ehrgeiz, Wissen und Geschick
First Lego League in Brinkum: Mit Ehrgeiz, Wissen und Geschick

Am Wochenende ging es in der Mensa der KGS Brinkum heiß her. In der First Lego League kämpften die Teams beim Regionalentscheid um den Einzug ins Halbfinale.

Treckerfreunde Blocken
Ein Stück Berufsgeschichte
Treckerfreunde Blocken: Ein Stück Berufsgeschichte

Auf dem Hof Hegeler in Blocken liegt das kleine Landmaschinen- und Traktorenmuseum der Treckerfreunde Blocken. Seit mehr als zehn Jahren restaurieren sie alte Schlepper und sammeln historische Gegenstände.

Videospiele im Test
„Starlink: Battle for Atlas“ - Der Weltraum als Abenteuerspielplatz
Videospiele im Test: „Starlink: Battle for Atlas“ - Der Weltraum als Abenteuerspielplatz

Kindgerecht und mit erstaunlicher taktischer Tiefe: „Starlink: Battle for Atlas“ zeigt neue Seiten für das eigentlich überholte Konzept der „Toys to Life“-Spiele. Doch der Titel schwächelt an anderen Stellen.

Tanzgruppe im MGH Brinkum
Ausdruck von Freude und Freundschaft
Tanzgruppe im MGH Brinkum: Ausdruck von Freude und Freundschaft

Pure Lebensfreude drücken die traditionellen Tänze von der Elfenbeinküste aus. Und die zieht zwei Mal wöchentlich in das Mehr-Generationen-Haus Brinkum ein, wenn die Tanzgruppe Merveilles De Dieu dort probt.

Weihnachtsmarkt Leeste
Mehr Platz und mehr Angebot
Weihnachtsmarkt Leeste: Mehr Platz und mehr Angebot

Auch in seinem 13. Jahr bietet der Leester Weihnachtsmarkt Neuerungen. Der weihnachtliche Charme bleibe erhalten, versichert Marktmeister Michael Quittek. Besonders freut er sich über die neuen Aussteller.

Zusammenstoß in Seckenhausen
Unfallverursacher bei Kollision verletzt
Zusammenstoß in Seckenhausen: Unfallverursacher
bei Kollision verletzt

Ein 31-jähriger Stuhrer hat in Seckenhausen einen Unfall verursacht, weil er eine rote Ampel missachtete. Beim Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Fahrer wurde er leicht verletzt.

Wegen auffälliger Fahrweise gestoppt
Ohne Führerschein, mit Alkohol
Wegen auffälliger Fahrweise gestoppt: Ohne Führerschein,
mit Alkohol

Wegen seiner auffälligen Fahrweise wurde ein 48-Jähriger auf der Autobahn 1 kontrolliert. Er war betrunken und hatte keine gültige Fahrerlaubnis.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige