Artikel von Niklas Golitschek

KGS Leeste
Informatik macht Schule
KGS Leeste: Informatik macht Schule

Zweieinhalb Tage haben Schüler der KGS Leeste an Projekten gearbeitet, wie sie den Schulalltag mithilfe von Informationstechnologie vereinfachen können. Die Ergebnisse wurden nun vorgestellt.

Schulranzenaktion in Moordeich
Kinder helfen Kindern
Schulranzenaktion in Moordeich: Kinder helfen Kindern

Wie in jedem Jahr hat Grundschule Moordeich wieder Schulranzen für bedürftige Kinder gesammelt. Es kam erneut eine stattliche Zahl zusammen.

Großer Bürgerbrunch im Stuhrer MGH
Zur Stärkung des Gemeinwohls
Großer Bürgerbrunch im Stuhrer MGH: Zur Stärkung des Gemeinwohls

Bereits zum siebten Mal lädt die Bürgerstiftung Stuhr zum Großen Bürgerbrunch im Mehr-Generationen-Haus. Mit den Einnahmen will sie ihre sozialen Projekte fördern und weiterführen.

Zusammenstoß in Varrel
Achtjährige bei Autounfall verletzt
Zusammenstoß in Varrel: Achtjährige bei
Autounfall verletzt

Bei einem Autounfall ist eine achtjährige Beifahrerin nach Angaben der Polizei leicht verletzt worden. Den Zusammenstoß verschuldete ein 60-jähriger Bassumer in Varrel.

4000 Euro Schaden
Diebe stehlen vier Alukompletträder

Bei einem Diebstahl in Sudweyhe haben unbekannte Täter vier Alukompletträder von einem geparkten Fahrzeug demontiert und damit laut Polizei einen Schaden von etwa 4000 Euro verursacht.

1500 Besucher beim Aufmucken-Festival
Die Erwartungen übertroffen
1500 Besucher beim Aufmucken-Festival: Die Erwartungen übertroffen

Zufriedene Veranstalter, begeisterte Besucher und Musiker: Beim Aufmucken in Weyhe feierten am Freitag 1500 Menschen ein friedliches Fest. Gemeinsam setzten sie ein Zeichen gegen rechts.

Reporter mischt bei den Highland Games mit
Anspruchsvoll und einsteigerfreundlich
Reporter mischt bei den Highland Games mit: Anspruchsvoll und einsteigerfreundlich

Mit Baumstämmen werfen und Treckerreifen ziehen: Das ist gar nicht so einfach, macht aber viel Spaß, hat Reporter Niklas Golitschek bei den Highland Games in Groß Mackenstedt festgestellt.

Videospiel-Kritik
God of War: Ein Gott zieht um
Videospiel-Kritik: God of War: Ein Gott zieht um

Nach 13 Jahren in der altgriechischen Mythologie wagen die Santa Monica Studios mit "God of War" einen Neuanfang der Serie in der nordischen Mythologie. Kann das neue Kratos-Abenteuer überzeugen?

Public Viewing im Diepholzer Nordkreis
Wo kollektives Anfeuern angesagt ist
Public Viewing im Diepholzer Nordkreis: Wo kollektives Anfeuern angesagt ist

Ins Autohaus oder ins Gotteshaus: Es gibt im Diepholzer Nordkreis einige Möglichkeiten zum Public Viewing bei der Fußball-WM. Einige solcher Angebote fehlen diesmal aber.

Tag des Sports in Sulingen
Trends und Titelkämpfe
Tag des Sports in Sulingen: Trends und Titelkämpfe

50 unterschiedliche Sportarten werden am 24. Juni in Sulingen vorgestellt. In einigen finden beim "Tag des Sport" auch Turniere statt.

Mehr Einträge anzeigen