Artikel von Niklas Golitschek

Cornelia und Uwe Maskow
Eine ganz besondere Trophäe
Cornelia und Uwe Maskow: Eine ganz besondere Trophäe

Sie wollen zur bundesweiten Spitze zählen, das ist der Anspruch des Standard-Tanzpaares Cornelia und Uwe Maskow aus Stuhr. Mit Platz zwei beim Deutschland-Pokal untermauern beide ihre Ambitionen.

TSV Bassum - SV Heiligenfelde 1:0
Diese Abwehr ist kaum zu knacken
TSV Bassum - SV Heiligenfelde 1:0: Diese Abwehr ist kaum zu knacken

Die besten Defensivreihen der Rückrunde im Duell - doch nur ein Bollwerk hält. Am Ende setzt sich der TSV Bassum im Derby gegen den SV Heiligenfelde dank des Tores von Tobias Cordes knapp durch.

Kartserie "The Race"
Neue Gesichter und bekannte Favoriten
Kartserie "The Race": Neue Gesichter und bekannte Favoriten

Um 14 Uhr fällt der erste Startschuss: Die Kart-Rennserie "The Race" beginnt am Sonnabend in Bassum. Vorjahressieger Marc Ogonowski ist einer der Favoriten, doch auch neue Fahrer stehen im Feld.

Mitgemacht: Tischfußball
Fingerspitzengefühl und Kopfsache
Mitgemacht: Tischfußball: Fingerspitzengefühl und Kopfsache

Tischfußball als Kneipenspaß ist allseits bekannt. Als Ü50-Bundesligaspieler weiß Stefan Ehlers, dass deutlich mehr Geschick notwendig ist, um im Ligabetrieb zu bestehen.

TSV Ristedt - TVE Nordwohlde 1:4
Nordwohlde will aufsteigen
TSV Ristedt - TVE Nordwohlde 1:4: Nordwohlde will aufsteigen

18 Siege in Folge, Spitzenreiter der 1. Fußball-Kreisklasse Diepholz: Der TVE Nordwohlde wagt sich nach dem Sieg beim TSV Ristedt endgültig aus der Deckung: Das Ziel ist die Kreisliga.

TSV Weyhe-Lahausen
Die Wege trennen sich
TSV Weyhe-Lahausen: Die Wege trennen sich

Seit der Saison 2015/16 stehen Thorsten Eppler und Eckart Zunft für gute Arbeit beim TSV Weyhe-Lahausen. Der Fußball-Kreisligist muss sich in der kommenden Spielzeit aber neue Übungsleiter suchen.

Cornelia und Uwe Maskow
Eine Einheit auf und neben dem Parkett
Cornelia und Uwe Maskow: Eine Einheit auf und neben dem Parkett

Den Raum im Tanzsportzentrum Delmenhorst haben Cornelia und Uwe Maskow ganz für sich alleine, wenn sie trainieren. Das Tanzpaar aus Stuhr bereitet sich auf die Landesmeisterschaft im Standardtanz vor.

TuS Syke - Waspo Hannover IV 10:6
Überragende Defensivleistung
TuS Syke - Waspo Hannover IV 10:6: Überragende Defensivleistung

Für die Wasserballer des TuS Syke entpuppt sich Waspo Hannover IV als der erwartet schwierige Gegner. Vor alleim, weil die einfachen Spielzüge nicht gelingen. Dennoch reicht es zu einem 10:6.

Gedenken an Daniel S. in Weyhe
Ein Zeichen für das Miteinander
Gedenken an Daniel S. in Weyhe: Ein Zeichen für das Miteinander

Zahlreiche Menschen haben sich am Sonnabend am Bahnhof Kirchweyhe eingefunden, um dort Daniel S. zu gedenken. Vor allem die Weyher Bürger setzten dabei ein Zeichen für ein friedliches Miteinander.

SV Dreye Redknocks
Mehr Sport als Schießen
SV Dreye Redknocks: Mehr Sport als Schießen

Die SV Dreye Redknocks sind im Schützenverband die erste Bogensparte, die einem Sportverein und nicht einem Schützenverein angehört. Das Angebot erhält regen Zuspruch.

Mehr Einträge anzeigen