Artikel von Niklas Golitschek

80 Jahre Lahauser Bühne
Klamauk auf Platt
80 Jahre Lahauser Bühne: Klamauk auf Platt

Seit 80 Jahren gehen die Mitglieder der Lahauser Bühne mit großer Freude ihrem Hobby, der Schauspielerei, nach und bespaßen das Publikum in Weyhe und umzu.

Friedhelm Hartkamp für Hilfstransporte geehrt
Vorbild mit Nachahmungscharakter
Friedhelm Hartkamp für Hilfstransporte geehrt: Vorbild mit Nachahmungscharakter

Friedhelm Hartkamp engagiert sich seit fast 20 Jahren für bedürftige Menschen in Litauen und Russland. Dafür hat ihn nun die EVP-Fraktion des Europäischen Parlaments mit der Europamedaille bedacht.

Veranstaltung zur Neugestaltung
Ortskern Brinkum Thema im Ratssaal
Veranstaltung zur Neugestaltung: Ortskern Brinkum
Thema im Ratssaal

Die Gemeinde Stuhr will ein Meinungsbild einholen, wie der neue Brinkumer Ortskern aussehen soll. Auf der Grundlage soll weiter nach einem Investor gesucht werden.

Gesamtschaden mehr als 3000 Euro
Mehrere Fahrräder in Stuhr gestohlen
Gesamtschaden mehr als 3000 Euro: Mehrere Fahrräder
in Stuhr gestohlen

Zwischen Donnerstag und Montag sind Stuhr mehrere teils abgeschlossene Fahrräder gestohlen worden. Den Gesamtschaden gibt die Polizei mit mehr als 3000 Euro an.

Fast 4000 Euro Schaden
Ungewollter Satz nach vorn
Fast 4000 Euro Schaden: Ungewollter Satz
nach vorn

Ein 62-jähriger Autofahrer wollte in Erichshof die Zündung betätigen, um das Fenster zu öffnen. Was dann passierte, verursachte letztlich einen Schaden von fast 4000 Euro.

Oliver Hellmers hat zum Aufstieg des TV Stuhr in die Fußball-Landesliga eine
Der Mann fürs Digitale
Oliver Hellmers hat zum Aufstieg des TV Stuhr in die Fußball-Landesliga eine fünfteilige Serie gedreht: Der Mann fürs Digitale

Stuhr. Oliver Hellmers ist ein wahrer Tausendsassa. Als Fußballspieler beim Brinkumer SV groß geworden und später mit Stationen beim TSV Heiligenrode sowie dem TSV Ristedt II, hat er sich schon vor Längerem aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen.

Videospiele im Test: Vampyr
Die Kontroverse des Dr. Jonathan Reid
Videospiele im Test: Vampyr: Die Kontroverse des Dr. Jonathan Reid

Ein Arzt, der zum Vampir wird: In "Vampyr" übernimmt der Spieler die kontroverse Rolle von Jonathan Reid. Wohl oder Wehe des von der spanischen Grippe heimgesuchten London hängt von ihm ab.

TuS Sudweyhe
Startschuss für noch größere Pläne
TuS Sudweyhe: Startschuss für noch größere Pläne

Noch ist sie nicht ganz fertig, doch in großen Teilen ist die Tribüne am Kunstrasenplatz des TuS Sudweyhe bereits fertiggestellt. Die nächsten Projekte hat die Vereinsspitze bereits im Kopf.

Damenrad gestohlen
Diebstahl in Sudweyhe
Damenrad gestohlen: Diebstahl in
Sudweyhe

Aus einer nicht verschlossenen Garage in Sudweyhe haben bislang unbekannte Täter ein schwarzes Damenrad gestohlen. Der Schaden: 400 Euro.

300 Euro Schaden
Smartphone aus PKW gestohlen
300 Euro Schaden: Smartphone aus
PKW gestohlen

Das Smartphone in der Mittelkonsole, das Auto nicht abgeschlossen – für bislang unbekannte Diebe war das in Kirchweyhe offenbar dankbare Beute.

Mehr Einträge anzeigen