Artikel von Niklas Golitschek

TSC Hansa Syke
Auftakt mit „Power und Spaß“
TSC Hansa Syke

Für die A-Formation des TSC Hansa Syke beginnt am Wochenende die Tanzsaison in der Oberliga Latein. Die Hachestädter zeigen sich zuversichtlich, eine ansprechende Leistung abzuliefern.

Volleyballerinnen des SC Twistringern
Mit Zuversicht zum Klassenerhalt
Volleyball

In der neuen Spielklasse mussten sich die Volleyballerinnen des SC Twistringen erst einmal zurechtfinden. Inzwischen läuft es beim Bezirksligisten – die restlichen Spiele geht er optimistisch an.

Bassumer SC Shooting Birds
Aus vier mach fünf
Sqash

Die Squash-Oberliga rückt enger zusammen: Nach dem vierten Spieltag mischen fünf der sieben Teams um den Titel mit. Der Bassumer SC Shooting Birds holt zwei Punkte und verliert die Tabellenführung.

HSG Phoenix - TSV Altenwalde 23:22
Siebenmeter entscheiden das Duell
Handball

In der letzten Sekunde fährt die HSG Phoenix im Kellerduell der Handball-Oberliga gegen den TSV Altenwalde den Sieg ein. Mit der Schlusssirene erhält sie noch den Siebenmeter zum 23:22-Sieg.

TSV Heiligenrode - Spvg Oldendorf II 8:4
Hartnäckiges Ligaschlusslicht
Tischtennis: Oberliga Damen Nord-West, TSV Heiligenrode - MTV Engelbostel-Schulenburg

Das 8:4 der Tischtennis-Damen des TSV Heiligenrode gegen Oberliga-Schlusslicht Spvg Oldendorf II täuscht über einen knappen Verlauf hinweg. Mehrere Partien wurden erst nach fünf Sätzen entschieden.

Bassumer SC Shooting Birds
Vierkampf um die Spitze
Sqash

Zum Auftakt der Rückrunde steht für die Oberliga-Squasher des Bassumer SC Shooting Birds gleich ein wichtiger Spieltag an. In Achim-Baden treffen sie neben den Gastgebern auch auf den SC Oldenburg.

VGH-Fairness-Cup
Der TV Stuhr glänzt dreifach
Fußball

Der Fußballkreis Diepholz ist der fairste in ganz Niedersachsen. Beim VGH-Fairness-Cup ragt eine Mannschaft besonders heraus: der TV Stuhr. Ausreißer nach unten gibt es kaum.

Leichtathletik
Durchwachsener Auftakt
Kim-Michelle Schwenke

Für einige Athleten des FTSV Jahn Brinkum und TSV Asendorf beginnt das Sportjahr nicht wie erhofft. Die Trainer sind dennoch zufrieden. Auch Stabhochspringerin Kim-Michelle Schwenke ist im Aufwind.

Schießen
Ein Ring macht den Unterschied
Marc Bonne, SV Haendorf

Der SV Haendorf hat den letzten Wettkampf in der 2. Luftpistole-Bundesliga denkbar knapp gewonnen. Zur Vizemeisterschaft reichte es dennoch nicht ganz.

SV Bassum von 1848
Doppelerfolg bleibt unbelohnt
Schießen

Wie erwartet zieht der Luftpistole-Bundesligist SV Bassum von 1848 in die DM-Finalrunde ein. Doch zwei Siege reichten den Lindenstädtern nicht, um den dritten Platz zu verteidigen.

Mehr Einträge anzeigen