Artikel von Niklas Golitschek

Videospiel-Test: „Trüberbrook“
Verschwörung in der Provinz
Videospiel-Test: „Trüberbrook“: Verschwörung in der Provinz

Zwei Auszeichnungen beim Deutschen Computerspielpreis hat „Trüberbrook“ erhalten. Mit einem ungewöhnlichen Konzept überzeugen die Entwickler, ganz stimmig ist der Titel allerdings nicht.

Videospiel-Test: „The Division 2“
Neuer Schauplatz, gleiche Mission
Videospiel-Test: „The Division 2“: Neuer Schauplatz, gleiche Mission

Von seinem Vorgänger setzt sich „The Division 2“ nur geringfügig ab. Das Konzept bleibt das gleiche, nur der Schauplatz ändert sich. Trotzdem geht der Plan der Entwickler auf.

Irish Spring Festival auf Gut Varrel
Im Herzen grün
Irish Spring Festival auf Gut Varrel: Im Herzen grün

Klänge von der grünen Insel brachten drei Bands am Wochenende in die Varreler Gutsscheune. Eine Gruppe traf angesichts der Brexit-Debatte auch eine politische Aussage.

Polizei bittet um Hinweise
Raubüberfall auf Brinkumer Tankstelle
Polizei bittet um Hinweise: Raubüberfall auf
Brinkumer Tankstelle

In Brinkum ist am Dienstag eine Tankstelle überfallen worden. Laut Polizei erbeuteten die Täter eine geringe Menge Bargeld und flüchteten zu Fuß. Um Zeugenhinweise wird gebeten.

Bremer Philharmoniker in Moordeich
Magische Geige, echtes Streichquartett
Bremer Philharmoniker in Moordeich: Magische Geige, echtes Streichquartett

Eine Mischung aus Unterhaltung und musikalischer Bildung: Mit einer Inszenierung zu Josa mit der Zauberfiedel waren die Bremer Philharmoniker zu Gast an der Grundschule Moordeich.

Weiter Behinderungen auf der A1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Weiter Behinderungen auf der A1: Der nächste Flaschenhals

Immerhin ein Teil der über Monate verwaisten Geisterbaustelle auf der Autobahn 1 zwischen dem Dreieck Stuhr und Bremen/Brinkum ist kürzlich verschwunden. Es gibt aber Gründe, warum der Rest noch nicht weg ist.

Freiwillige Verstärkung in Brinkum
Neuer MGH-Bufdi: Multitalent im Dienst der Allgemeinheit
Freiwillige Verstärkung in Brinkum: Neuer MGH-Bufdi: Multitalent im Dienst der Allgemeinheit

Matthias Freyberger ist erst der zweite Mann, der seinen Bundesfreiwilligendienst im Brinkumer Mehr-Generationen-Haus leistet. Mit dem vielfältigen Aufgabenspektrum ist der 19-Jährige vollauf zufrieden.

Pro Dem
Unterstützung in einer schwierigen Phase
Pro Dem: Unterstützung in einer schwierigen Phase

Mit seinen ehrenamtlichen Seniorenbegleitern unterstützt Pro Dem Senioren in Stuhr und Weyhe. Rosi Hirdler engagiert sich bereits seit zehn Jahren in dem Verein und spricht über ihre Erfahrungen.

Kyffhäuser-Kameradschaften in Stuhr
Die letzten ihrer Art
Kyffhäuser-Kameradschaften in Stuhr: Die letzten ihrer Art

Sie kennen noch die Zeiten, als sie große Säle zur Königsproklamation füllten. Doch die Zeit der Kyffhäuser-Kameradschaften in Stuhr neigt sich vermutlich allmählich ihrem Ende entgegen.

Fußball-Kreisliga Diepholz
Doppelter Frust nach spätem Gegentor
Fußball-Kreisliga Diepholz: Doppelter Frust nach spätem Gegentor

Fast hätte der Fußball-Kreisligist SV Mörsen-Scharrendorf dem Tabellenführer TuS Wagenfeld Punkte weggeschnappt. Doch mit der 0:1-Niederlage standen sie am Ende mit leeren Händen da.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige