Artikel von Nina Willborn

Letzter Flug gelandet
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Letzter Flug gelandet: Nach elf Jahren ist Ryanair-Basis in Bremen dicht

Schluss, Aus, Vorbei: Letzmals landete am Sonntagabend eine in Bremen stationierte Ryanair-Crew am Flughafen Bremen. Die Crew verabschiedete sich in einem offenen Brief, in dem sich zu Bremen bekannte.

Freimarkt
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Freimarkt: „Mein Freimarkt-Gefühl ist Freude“

Thorsten „DJ Toddy“ Siemer (45) bringt die Besucher in Halle 7 und im Bayernzelt mit den aktuellen Partyhits in Schwung. Hier erzählt er von seinen Erlebnissen.

Familienbetrieb mit Tradition
Ein Leben für Lebkuchen und Mandeln
Familienbetrieb mit Tradition: Ein Leben für Lebkuchen und Mandeln

Schaustellerei ist Familiensache. Die Familie von Erich Rosenstädt ist seit 1913 in dem Gewerbe, Er selbst ist mit seinem Süßwarenstand zum 50. Mal auf dem Freimarkt.

Gesichter des Freimarkts
„Ohne Furcht, aber mit Schreien!“
Gesichter des Freimarkts: „Ohne Furcht, aber mit Schreien!“

Tobias Meisner sorgt dafür, dass nach dem Ende auf dem Festgelände in Halle 7 weitergefeiert wird. Er gehört zu den Party-Veranstaltern. An welchem Karussell er nicht vorbeigehen kann, erzählt er im Interview.

Draht & Esel
„Bis Vegesack ist es mit dem E-Bike ein Klacks“
Draht & Esel: „Bis Vegesack
ist es mit 
dem E-Bike
ein Klacks“

Herbert Bannas ist im Ostertor geboren und aufgewachsen. Seit 22 Jahren hat der 65-Jährige seine Praxis für Physiotherapie in der Brunnenstraße. Er erzählt von seiner Fahrradleidenschaft.

Gesichter des Freimarks
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Gesichter des Freimarks: „Ich höre gerne den Regen aufs Wagendach prasseln“

Michael Wundsam (58) macht mit seinen „Zuckerwaren“ die Schleckermäuler auf der Bügerweide glücklich. Warum er die Sprüche der Ansager gar nicht mehr wahrnimmt, erzählt er im Interview.

Gesichter des Freimarkts
„Ich liebe die Schneebahn“
Gesichter des Freimarkts: „Ich liebe die Schneebahn“

Dirk Böhling ist Schauspieler und Autor. Seit Jahren kommentiert er die Freimarktsumzüge für Radio Bremen. Was er nur ein Mal im Jahr beim Freimarkt isst, verrät er im Interview.

Gesichter des Freimarkts
„Die Aussicht vom Riesenrad genießen“
Gesichter des Freimarkts: „Die Aussicht vom Riesenrad genießen“

Als Bremerhavener ist Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD) mit dem Freimarkt vertraut, seit er denken kann. Warum Süßkram und Bratwurst für ihn keine Sünden sind, erzählt er im Interview.

Freimarkt 2018
Glühwein zum Lutschen und deftige Mandeln
Freimarkt 2018: Glühwein zum Lutschen und deftige Mandeln

Ohne eine Tüte Mandeln oder Schmalzgebäck kommt kaum ein Besucher über den Freimarkt. Aber beim Bummel über die Bürgerweide und den Kleinen Freimarkt lassen sich auch ausgefallene Leckereien entdecken.

Gesichter des Freimarkts
Joachim Steinbrück: „Manchmal weiß ich nicht, wo oben und wo unten ist“
Gesichter des Freimarkts: Joachim Steinbrück: „Manchmal weiß ich nicht, wo oben und wo unten ist“

Joachim Steinbrück nimmt den Freimarkt hauptsächlich durch Gerüche und Geräusche wahr, weil er blind ist. Welche Karussels für ihn ein Muss sind, erzählt der Landesbehindertenbeauftragte im Interview.

Mehr Einträge anzeigen