Artikel von Nina Willborn

Umweltressort legt Zahlen vor
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Umweltressort legt Zahlen vor: Bremen hält Luft-Grenzwerte ein

Feinstaub, Ozon und Stickstoffdioxid: Die Belastung der Bremer Luft liegt unterhalb der durch die EU vorgegebenen Grenzen - an viel befahrenen Straßen wie dem Dobbenweg allerdings nur knapp.

Verkehrsressort reagiert auf Vorschläge
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Verkehrsressort reagiert auf Vorschläge: Millionen-Etat für Fußverkehr in Bremen geplant

Im September hatte das „Geht doch“-Bündnis einen eigenen Etat für Fußgänger gefordert. Offenbar mit Erfolg: Die Bremer Verkehrsbehörde will mehr Geld für die schwächsten Verkehrsteilnehmer einsetzen.

Landesamt Geoinformation
Bremens Stadtplan in 3D
Landesamt Geoinformation: Bremens Stadtplan in 3D

Das Landesamt Geoinformation hat Bremen in 3D vermessen. Spätestens am Jahresende soll die Karte online verfügbar sein. Wozu sie dient und warum sie mehr kann als Google Maps.

Seniorinnen vergiftet
Pflegehelfer muss vor Gericht
Seniorinnen vergiftet: Pflegehelfer muss vor Gericht

Ein 39 Jahre alter Bremer soll Pflegeheimbewohnerinnen Medikamente gespritzt und sie so in Gefahr gebracht haben. Im Juli erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihn, nun steht der Prozessbeginn fest.

Nachwehen aus Wahlkampf
Interner Ärger bei den Bremer Linken
Nachwehen aus Wahlkampf: Interner Ärger bei den Bremer Linken

Weil er im Wahlkampf mit dem eigenen Konterfei geworben haben soll, um damit Stimmen in der kurdischen Gemeinde zu gewinnen, steht Mazlum Koc Ärger ins Haus. Die Partei will den Konflikt intern lösen.

AfD-Politiker will Mandate behalten
schließen X
Bisher 7 Kommentare
AfD-Politiker will Mandate behalten: Vorstand verbietet Magnitz alle Parteiämter

Der AfD-Bundesvorstand hat entschieden: Frank Magnitz darf in den kommenden zwei Jahren kein Parteiamt ausüben. Einer der Gründe ist, dass er seine Mandate im Bundestag und in der Bürgerschaft beibehält.

Marktplatzplaudereien
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Marktplatzplaudereien: Vom Urlauben und vom Arbeiten

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

Immer mehr Konzepte entstehen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Immer mehr Konzepte entstehen: Viele Ideen für die Bremer Galopprennbahn

Wie wird die Rennbahn in Zukunft aussehen? Dafür entwickeln viele Bremer Konzepte und Ideen. Bürgerinitiativen-Sprecher Andreas Sponbiel freut sich über „überwältigende Resonanz“.

Bremer FDP bringt Thema in die Bürgerschaft
Der digitale Nachlass und seine Tücken
Bremer FDP bringt Thema in die Bürgerschaft: Der digitale Nachlass und seine Tücken

Wenn jemand stirbt, hinterlässt er als Erbe heute auch Accounts und Zugänge im Internet. Für Erben ist der Umgang mit dem digitalen Nachlass oft schwierig. Die FDP bringt das Thema nun in die Bürgerschaft.

Bremische Bürgerschaft
Präsident Frank Imhoff seit 100 Tagen im Amt
Bremische Bürgerschaft: Präsident Frank Imhoff seit 100 Tagen im Amt

Frank Imhoff (CDU) ist am Donnerstag, 10. Oktober, seit 100 Tagen im Amt als Präsident der Bürgerschaft. Er erzählt, was er sich für die nächsten vorgenommen hat, und was das bisherige Highlight war.

Mehr Einträge anzeigen