Artikel von Norbert Holst

„Ich bin nicht hier, um zu gefallen“
SPD-Fraktionschef redet in Bremen über Weltpolitik
„Ich bin nicht hier, um zu gefallen“: SPD-Fraktionschef redet in Bremen über Weltpolitik

Der SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich stellt sich deutsche Sicherheits- und Außenpolitik so vor, wie sie am Sonntag auf der Libyen-Konferenz in Berlin zu beobachten war. Das sagte er in Bremen.

Kommentar über Thüringen
Neue Wege

Die Parteien in Thüringen tun gut daran, sich mehr an Inhalte und weniger am Parteibuch zu orientieren, meint unser Redakteur Norbert Holst.

Kommentar über Vorstoß des Bayern
Markus Söders Warnschuss
Kommentar über Vorstoß des Bayern: Markus Söders Warnschuss

Markus Söders Vorstoß für eine Groko-Kabinettsumbildung ist ein Warnschuss an die CSU-Ministerriege und dient nicht zuletzt der eigenen Profilierung, meint unser Redakteur Norbert Holst.

Kommentar über die Lage der FDP
Die FDP in der Formkrise
Kommentar über die Lage der FDP: Die FDP in der Formkrise

Nach den Landtagswahlen im vergangenen Jahr steckt die FDP in einer Formkrise. Alarmieren sollte die Partei, dass sie nicht von der Krise der Volksparteien profitiert, meint Norbert Holst.

Kommentar zum Wind-Bürgergeld
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Kommentar zum Wind-Bürgergeld: Der Vorstoß könnte nach hinten losgehen

Geld soll den Widerstand vieler Bürger gegen die Windräder brechen. Doch dieser Vorstoß von SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch könnte auch schnell nach hinten losgehen, meint Norbert Holst.

Kommentar über das Maut-Desaster
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Kommentar über das Maut-Desaster: Andreas Scheuers Rücktritt ist überfällig

Die Pannenliste bei der Pkw-Maut wird länger und länger. Andreas Scheuer's Projekt könnte dem Steuerzahler eine halbe Milliarde kosten.

Kommentar über das Klimapaket
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Kommentar über das Klimapaket: Ein Schritt in die richtige Richtung

Aus dem „Klimapaketchen“ der Bundesregierung ist zwar immer kein echtes Paket geworden, aber immerhin sind die beschlossenen Gesetze ein Schritt in die richtige Richtung, meint Norbert Holst.

Kommentar über Tourismus
Zu viele Menschen für zu wenig Platz
Kommentar über Tourismus: Zu viele Menschen für zu wenig Platz

Erstmals hat es in diesem Jahr in Bayern einige Proteste gegen den zunehmenden Ansturm von Touristen gegeben. Mancherorts läuft die Entwicklung aus dem Ruder, meint Norbert Holst.

Kommentar über Diskriminierung
Klare Worte
Kommentar über Diskriminierung: Klare Worte

Das Augsburger Amtsgericht ahndet einen krassen Fall von Diskriminierung. Opfer war ein Mann aus Burkina Faso. Doch pauschale Ausgrenzung kann jeden treffen, meint Norbert Holst.

Kommentar über den CDU-Parteitag
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Kommentar über den CDU-Parteitag: Die Revolte bleibt aus

Annegret Kramp-Karrenbauer wird auf dem CDU-Parteitag gefeiert, die Kritik an ihr verstummt. Doch der Burgfrieden wird nicht lange halten, glaubt Norbert Holst.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige