Artikel von Norbert Holst

NSU-Prozess
schließen X
Bisher 5 Kommentare
NSU-Prozess: Kommentar: Das Zschäpe-Urteil ist hart, aber gerecht

Das Urteil gegen Beate Zschäpe im NSU-Prozess ist hart. Die Richter haben das Urteil aber überzeugend begründet. Dennoch ist es unklar, ob der Schuldspruch Bestand haben wird, meint Norbert Holst.

Kommentar über den NSU-Komplex
Ein eklatanter Fall von Staatsversagen
Kommentar über den NSU-Komplex: Ein eklatanter Fall von Staatsversagen

Nach fünf Jahren geht der NSU-Prozess zu Ende. Über Beate Zschäpe weiß man jetzt etwas mehr, doch neue Hintergründe über die Terrorzelle kamen im Prozess nicht heraus, kommentiert Norbert Holst.

Kommentar über den G20-Gipfel
Die Welt gerät aus den Fugen
Kommentar über den G20-Gipfel: Die Welt gerät aus den Fugen

Vor einem Jahr endete der G20-Gipfel mit Chaos und Gewalt - die politische Bilanz ging dabei fast unter. Ein Jahr später, blickt man anders auf das Polit-Spektakel als im Juli 2017, schreibt Norbert Holst.

Vergiftet
"Es ist auch eine Love Story"
Vergiftet: "Es ist auch eine Love Story"

Marina Litwinenko spricht in Bremen über den qualvollen Tod ihres Mannes, der im Jahr 2006 vergiftet worden war, und klagt das "System Putin" an.

Bremer CDU fordert Seehofer-Ablösung
Krach nach dem Kompromiss
Bremer CDU fordert Seehofer-Ablösung: Krach nach dem Kompromiss

Zwar haben sich CDU und CSU auf einen Kompromiss in der Asylpolitik geeinigt, doch die SPD ist hierüber sehr verärgert. Währenddessen fordert die Bremer CDU Horst Seehofers Ablösung.

Kommentar zum Prostituiertenschutz
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kommentar zum Prostituiertenschutz: Ein Gesetz, das niemand braucht

Vor einem Jahr trat das Prostituiertenschutzgesetz in Kraft. Die Idee schien gut, doch das Gesetz geht an der Lebenswirklichkeit im Milieu völlig vorbei, meint unser Kommentator Norbert Holst.

Nach Wahlsieg in der Türkei
Feiernde Erdogan-Anhänger sorgen für Ärger auf Bremens Straßen
Nach Wahlsieg in der Türkei: Feiernde Erdogan-Anhänger sorgen für Ärger auf Bremens Straßen

Der Wahlerfolg vom türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ist von zahlreichen Anhängern in Bremen gefeiert worden. Dabei blockierten Autokorsos immer wieder Kreuzungen und sorgten somit für Ärger.

Kommentar über Fußball und Politik
Vorsicht, WM!
Kommentar über Fußball und Politik: Vorsicht, WM!

Sport-Events wie die Fußball-WM sind für die Politik eine schöne Zeit: Unbemerkt von der Öffentlichkeit kann der Bundestag unbequeme Gesetze durchwinken. Norbert Holst skizziert ein paar Beispiele.

Kommentar über den Asylstreit
Kein Zurück
Kommentar über den Asylstreit: Kein Zurück

Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt ist der alte Streit um die Asylpolitik zwischen Horst Seehofer und Angela Merkel wieder entfacht. Der Schaden für beide ist irreparabel, schreibt Norbert Holst.

Interview
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Interview: "Wir müssen weniger Pestizide einsetzen"

Die neue Bundesumweltministerin Svenja Schulze spricht im Interview unter anderem über die Umrüstung von Dieselautos und über den Umgang mit Wölfen, die auch im Bremer Umland teils als Problem gesehen werden.

Mehr Einträge anzeigen