Artikel von Norbert Holst

Kommentar über Kevin Kühnert
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Kommentar über Kevin Kühnert: Mit Mut und Machtinstinkt in den Bundestag

Juso-Chef Kevin Kühnert plant den nächsten Schritt seiner Polit-Karriere: Er will in den Bundestag. Dort wird er gewiss kein Hinterbänkler-Dasein fristen, ist Norbert Holst überzeugt.

Kommentar über Masken-Muffel
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Kommentar über Masken-Muffel: Grotesk

Niedersachsen prescht in Sachen Corona vor und plant ein Bußgeld gegen Masken-Muffel in Höhe von bis zu 150 Euro. Das beschwört für Bremen ein groteskes Szenario im ÖPNV herauf, meint Norbert Holst.

Kommentar über das Rennen um den CDU-Vorsitz
Armin Laschet ist der Verlierer des Sommers
Kommentar über das Rennen um den CDU-Vorsitz: Armin Laschet ist der Verlierer des Sommers

Lange Zeit galt Armin Laschet als Favorit im Rennen um den CDU-Vorsitz. Doch jetzt verliert er mehr und mehr an Boden. Immer mehr CDU-Anhänger favorisieren eine andere Lösung. Eine Analyse von Norbert Holst.

Kommentar über die Fleischindustrie
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Kommentar über die Fleischindustrie: Nichts gelernt

Die Politik reagiert auf die Missstände in den Fleischfabriken mit einem neuen Gesetz. Sie hat dazugelernt. Von der Fleischindustrie selbst kann man das nicht sagen, meint Norbert Holst.

Kommentar über Rechtsterror
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Kommentar über Rechtsterror: Was den Terror von rechts so gefährlich macht

In sozialen Netzwerken wird der Hass geschürt – bis Taten folgen. Die Bundesrepublik ist nicht Weimar. Aber es gibt Parallelen, die man unbedingt ernst nehmen sollte, analysiert Norbert Holst.

Kommentar über Andreas Scheuer
Vorstoß für Pkw-Maut auf EU-Ebene ist zum Scheitern verurteilt
Kommentar über Andreas Scheuer: Vorstoß für Pkw-Maut auf EU-Ebene ist zum Scheitern verurteilt

Andreas Scheuer wagt einen neuen Vorstoß für eine Pkw-Maut - diesmal auf europäischer Ebene. Das Projekt ist, wie so viele andere aus dem Verkehrsministerium, zum Scheitern verurteilt, meint Norbert Holst.

Kommentar über den Halle-Prozess
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar über den Halle-Prozess: Überfrachtete Erwartungen

Die Erwartungen in den Prozess um den Anschlag auf eine Synagoge in Halle sind hoch. Neue Erkenntnisse bringt der erste Verhandlungstag aber nicht, meint Norbert Holst.

Kommentar über Ausreisseverbote
Eine vernünftige Entscheidung
Kommentar über Ausreisseverbote: Eine vernünftige Entscheidung

Hotspots sollen künftig schnell und kleinräumig vor Ort bekämpft werden, ein Lockdown auf großer Fläche vermieden werden. Das Runterfahren auf die lokale Ebene ist vernünftig, meint Norbert Holst.

Kommentar über die Wahlrechtsreform
Es droht eine immer teurere und uneffektivere Volksvertretung
Kommentar über die Wahlrechtsreform: Es droht eine immer teurere und uneffektivere Volksvertretung

Das Parlament könnte sich nach der Bundestagswahl 2021 auf rund 800 Abgeordnete aufblähen – die Sollgröße liegt bei 598. Norbert Holst über die geringe Chance, dieses Szenario noch zu verhindern.

Reformpaket gegen Kindesmissbrauch
Verfolgungsdruck soll höher werden
Reformpaket gegen Kindesmissbrauch: Verfolgungsdruck
soll höher werden

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht hat ein Reformpaket vorgelegt, dass eine bessere Bekämpfung von Kindesmissbrauch und Kinderpornografie zum Ziel hat

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige