Artikel von Norbert Holst

Kommentar über Bremens Klimaziel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremen und Bremerhaven müssten sich beim Klimaschutz eigentlich ganz besonders ins Zeug legen. Denn ein starker Anstieg des Meeresspiegels würde Seestadt und Flussstadt besonders hart treffen.

Kommentar über Gaffer
Verstörender Voyeurismus

Ein schockierendes Anti-Gaffer-Video wird im Internet zum Hit. Es vergeht jedoch kaum ein Tag, an dem man im Internet nicht um Fassung ringt. Gaffer müssen härter bestraft werden, meint Norbert Holst.

Kommentar über die Sondierungen
Ein Fehlstart ersten Ranges

Atmosphärisch wie politisch haben Union und SPD mit ihrer Sondierungsrunde einen glatten Fehlstart hingelegt. Das meint unser Kommentator Norbert Holst.

Kommentar über das „Facebook-Gesetz“
Irrweg

Es kann nicht angehen, dass internationale Konzerne darüber bestimmen, welche Kommentare auf den Social-Media-Plattformen durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind und welche nicht, meint Norbert Holst.

Kommentar über Alters-Tests
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nicht selten täuschen erwachsene Migranten ein jüngeres Alter vor, da sie so Anspruch auf einen besonderen Schutz bekommen. Das Problem ließe sich lösen. Mit Röntgenbildern von Knochen, zahnärztlichen Untersuchungen und einer Feststellung der Reife, ...

Über digitale Assistenten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die digitalen Sprachassistenten haben in 2017 einen Riesensprung gemacht. Die nächste technologische Revolution steht vor der Tür. Sie wird die Big Player noch marktbeherrschender machen.

Über Datenschutz in Deutschland
Der Staat geht unter die Hacker

Mit einer Welle von Gesetzen hat die Große Koalition in diesem Jahr den Datenschutz ausgehöhlt. Längst hat das Ringen um die Deutungshoheit begonnen, welchen Stellenwert er haben darf.

Kommentar über die Bahn
Alles Panne

Obwohl Schneefälle Tage vorher von Wetterdiensten angekündigt wurden, gab es in jüngster Zeit deswegen dennoch zahlreiche Probleme im Zugverkehr. Nicht das Wetter, die Bahn ist das Problem, meint Norbert Holst.

Die Grünen müssen sich von alten Zöpfen trennen
Seite 5 Norbert Holst.jpg

Annalena Baerbook und Robert Habeck könnten ein hoffnungsvolles Spitzenduo bei den Grünen bilden. Doch die Flügelarithmetik steht dem entgegen. Die ist nicht mehr zeitgemäß, meint unser Kommentator.

Über Toleranz und Zusammenhalt
Hanseatische Weltoffenheit

Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung untersuchte den Zusammenhalt in Deutschland. Und kommt dabei teilweise zu überraschenden Ergebnissen, meint unser Autor Norbert Holst.

Mehr Einträge anzeigen