Artikel von Olaf Dorow

Bremen
Studenten rudern um Ergometer-Titel

Bremen. Zwanzig Studenten aus Bremen und Bremerhaven werden am Sonnabend in Mosbach zur Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) im Ergometerrudern antreten. Die Uniruderer vom Verein für Hochschulsport (VfH) sind dabei im Vierer der Männer, im ...

Billard
Der Magier aus Manila
Reyes

Wenn Efren Reyes und Earl Strickland am Billardtisch stehen, dann ist das: ganz großer Sport. Beide sind mehrfache Weltmeister – in Bremen treten die Billard-Legenden nun zu einem Showkampf an.

Beachvolleyball
Beste Deutsche: Kim Behrens
Behrens

Die Bremer Beachvolleyballerin Kim Behrens ist gut in die Saison gestartet. Bei einem hochkarätig besetzten Turnier in Den Haag landete sie mit ihrer Partnerin Sandra Ittlinger weit vorne.

Bundesliga-Kolumne
Nur der HSV
HSV-Trainer Markus Gisdol

Wer soll bloß absteigen? Wenn mal mal die Emotionen beiseite schiebt, kommt die aus Bremer Sicht emomtionalste aller möglichen Antworten heraus, findet Olaf Dorow

Motorsport
Schröder-Team im Pech

San Juan de Marcona. Das Schicksal meint es nicht besonders gut mit den beiden Thedinghausern Jürgen und Max Schröder. Auf der vierten Etappe der Rallye Dakar, die an der Küste Perus begann und 330 Kilometer durch Dünen und Canyons führte, machten ...

Interview mit Sportsenatorin Anja Stahmann
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Interview mit Sportsenatorin Anja Stahmann

Seit Jahren bildet die Uni Bremen keine Sportlehrer mehr aus. Schulen und auch Vereine klagen daher über fehlendes Personal. Die Sportsenatorin kämpft für die Wiedereinführung des Studiengangs Sport.

Kommentar über Schulsport
Bewegt euch!

Die Entscheider an der Uni und in der Politik sollen sich zusammen setzen und endlich wieder Sportlehrer ausbilden, findet Olaf Dorow.

Sportlehrer
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Senat diskutiert über einen Neustart des Studiengangs Sport, doch die Universität verweist auf fehlende Mittel.

Lennard Kämna Radsportler

Er galt zu Beginn des Jahres 2017 als die wohl größte deutsche Hoffnung im Straßenradsport – und zum Ende des Jahres 2017 ist er das immer noch. Denn Lennard Kämna hat ein bemerkenswertes Jahr hingelegt.

Boxen
Dimitrenko enttäuscht

Hamburg. Der frühere Europameister Alexander Dimitrenko hat beim Weihnachtsboxen in Hamburg enttäuscht und ist nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Der 35 Jahre alte Schwergewichtler tat sich vor 2000 Zuschauern mit dem unbesiegten Miljan ...

Mehr Einträge anzeigen