Artikel von Olaf Dorow

Wiederaufnahme in Regionalliga scheitert
Gericht weist Klage des SV Wilhelmshaven ab
Wiederaufnahme in Regionalliga scheitert: Gericht weist Klage des SV Wilhelmshaven ab

Der Fußballverein SV Wilhelmshaven kämpft seit Jahren um die Wiederaufnahme in die Regionalliga. Jetzt hat das Landgericht Bremen die Klage abgewiesen.

Mike Tyson in Bremen
Rendevouz mit dem Ex-Monster
Mike Tyson in Bremen: Rendevouz mit dem Ex-Monster

Er ist eine der schillerndsten Figuren der Sportgeschichte, spektakuläre Kämpfe und dunkelste Skandale inklusive. Und dieser Mike Tyson tritt nun in Bremen auf. Die Show ist aber nicht ganz billig.

Nach dem Kovac-Wechsel
Ach, Fredi
Nach dem Kovac-Wechsel: Ach, Fredi

So realitätsfern der Groll des Frankfurter Sportchefs Fredi Bobic über die Umstände des Kovac-Deals auch erscheinen mag - so nachvollziehbar ist er doch, findet Olaf Dorow.

Werders Ex-Kapitän
Der neue Fritz
Werders Ex-Kapitän: Der neue Fritz

Er ist jetzt im Trainee-Programm. Auch das zählt noch zum Übergang vom Leben als Profi zum Leben danach - und Clemens Fritz bekommmt ihn offenbar gut hin. Paradoxerweise half eine fiese Verletzung.

WESER-Strand-Interview DFB-Präsident
Montagsspiele in der Bundesliga: Grindel verweist Fans an Vereine
WESER-Strand-Interview DFB-Präsident: Montagsspiele in der Bundesliga: Grindel verweist Fans an Vereine

DFB-Präsident Reinhard Grindel gibt als Gast beim WESER-Strand zu, dass er kein guter Fußballer ist. Aber er stellt auch klar, dass er als Schuljunge nicht erst nach den Mädchen gewählt wurde.

Freestylerin Kea Kühnel
Auf Reserve
Freestylerin Kea Kühnel: Auf Reserve

Im Weltcup von Silvaplana ist die Bremerhavener Slopestylerin Kea Kühnel Elfte geworden. Sie gibt zu, dass sie die olympische Saison mächtig geschlaucht hat - und hofft jetzt auf Reformen im DSV

Fußballfunktionär in Bremen
Reinhard Grindel am Freitag zu Gast beim WESER-Strand
Fußballfunktionär in Bremen: Reinhard Grindel am Freitag zu Gast beim WESER-Strand

DFB-Präsident Reinhard Grindel kommt nach Bremen - als Gast beim WESER-Strand. Und Moderator Axel Brüggemann wird das kniffelige Thema zum Rechtsstreit zwischen Bremen und der DFL bestimmt nicht aussparen.

Kommentar über Montagsspiele
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Kommentar über Montagsspiele: Ein Problem

Die Proteste gegen Montagsspiele zeigen, wie der Profifußball auf die Grenzen seiner Endlos-Vermarktung trifft. Er kann mit seinem Hochglanzprodukt womöglich doch nicht alles machen, was geht.

Werders B-Junioren
Christian Brand wird U17-Trainer
Werders B-Junioren: Christian Brand wird U17-Trainer

Er war schon länger im Gespräch. Und nun ist es endlich zu einer Einigung gekommen. Christian Brand wird ab sofort als Trainer von Werders B-Junioren arbeiten. Brand ist in Bremen kein Unbekannter.

Kommentar über Olympische Spiele
Zu wenig Sport
Kommentar über Olympische Spiele: Zu wenig Sport

Olympia ist großer Sport. Aber nicht nur das. Und das wird zunehmend zum Problem. Wie viel Sport ist noch übrig, wenn der Führer Nordkoreas seine Athleten nach Südkorea entsendet, fragt Olaf Dorow.

Mehr Einträge anzeigen