Artikel von Olaf Dorow

Bei Eiche-Horn
Keep on Running läuft wieder an
Bei Eiche-Horn: Keep on Running läuft wieder an

Am Dienstag (18 Uhr, Sporteve Lilienthal) und am Donnerstag, 25. April, (17 und 18.30 Uhr auf Platz 11 und 18 Uhr bei Eiche Horn) startet wieder das Laufeinsteiger-Programm Keep on Running.

Nationalmannschaft-Debüt
Emma Davidsmeyer: erster Einsatz für Deutschland A
Nationalmannschaft-Debüt: Emma Davidsmeyer: erster Einsatz für Deutschland A

Hockeyspielerin Emma Davidsmeyer genießt beim 5:1 gegen Kanada ihr Debüt in der A- Nationalmannschaft – und schließt nicht aus, beim Absteiger BHC zu bleiben.

Schwimmen
Deutscher Rekord durch Florian Wellbrock
Schwimmen: Deutscher Rekord durch Florian Wellbrock

Der 21-jährige Bremer Sportler des Jahres, der seit vier Jahren in Magdeburg lebt, hat in Stockholm den von ihm selbst gehaltenen Rekord über 800 m Freistil noch einmal verbessert.

Stadionsprecher Christian Stoll
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Stadionsprecher Christian Stoll: Ein Mann, eine Mütze, eine Herzenssache

Seit 23 Jahren ist Christian Stoll Werders Stadionsprecher im Weserstadion - obwohl er in Berlin lebt. „Stolli“ betont: Selbst aus New York würde er alle zwei Wochen rüberfliegen für diesen Job.

Stadionsprecher im Weserstadion
Ein Mann, eine Mütze, eine Herzenssache
Stadionsprecher im Weserstadion: Ein Mann, eine Mütze, eine Herzenssache

Christian Stoll macht seit 23 Jahren Ansagen im Bremer Weserstadion. Fast alle kennen ihn. Alle zwei Wochen fährt der gebürtige Bremer für seine Leidenschaft aus Berlin in die Heimat. Wir haben ihn getroffen.

Eishockey
Pinguins holen Luca Gläser

Die Fischtown Pinguins basteln am Kader für die kommende DEL-Saison. Am Donnerstag gaben sie die Verpflichtung des deutschen Stürmers Luca Gläser bekannt.

Verhältnis zwischen DFB-Spitze und Amateurlager
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Verhältnis zwischen DFB-Spitze und Amateurlager: Der Frust an der Bremer Fußball-Basis

Nach dem Rücktritt von Reinhard Grindel steckt der DFB in der Führungskrise. Wie ist die Stimmung im Bremer Amateurlager? Das Meinungsbild scheint einheitlich.

Hockey
Die Bremer Sekunden-Schwächen
Hockey: Die Bremer Sekunden-Schwächen

Die BHC-Damen enttäuschen keineswegs – doch sie leisten sich Fehler, die Favorit Mannheimer HC zu einem klaren 5:0-Sieg verhelfen

Mareike Max
Mit Krücken ins Trainingslager
Mareike Max: Mit Krücken
ins Trainingslager

Die Hochspringerin Mareike Max fährt am Sonnabend ins Werder-Trainingslager nach Kreta. Statt einer intensiven Vorbereitung auf die Sommersaison steht dort für sie der Start in eine Langzeit-Reha an.

Hockey-Damen des Bremer HC verlieren erneut
Unerwünschtes Kopfkino
Hockey-Damen des Bremer HC verlieren erneut: Unerwünschtes Kopfkino

Die BHC-Damen führen im Bundesliga-Duell mit Uhlenhorst Mühlheim lange, ehe erneut die Spirale des Misserfolgs einsetzt. Schließlich verlieren die abstiegsgefährdeten Bremerinnen mit 1:3.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige