Artikel von Olaf Dorow

Leichtathlet Fabian Linne
Werder-Sprinter ist fit für die Deutschen Meisterschaften
Leichtathlet Fabian Linne: Werder-Sprinter ist fit für die Deutschen Meisterschaften

Werder-Sprinter Fabian Linne hat eine krude Saison durchlaufen. Corona, Zerrung, Trainerwechsel, das waren die Schlagworte – jetzt kann er sich dennoch auf einen Saisonhöhepunkt freuen: Meisterschaften.

Mentaltraining
Was man nicht im Kopf hat . . .
Mentaltraining: Was man nicht im Kopf hat . . .

Auch in Bremen arbeiten etliche Vereine und Athleten mit dem Achimer Mentaltrainer Stefan Kloppe zusammen. Der früherer Handball-Nationalspieler hat besonders im Blick, was Sportler blockieren könnte, sagt er.

Bremen-Marathon
Bürgerweide statt Rathaus
Bremen-Marathon: Bürgerweide statt Rathaus

Die Marathon- Pläne sind aktualisiert worden: Start und Ziel auf der Bürgerweide, Strecke durchs Blockland, vier Strecken an zwei Tagen. Ob es das Rennen überhaupt geben kann, muss bald entschieden werden.

Leichtathletik
Rumpf ist Trumpf
Leichtathletik: Rumpf ist Trumpf

Der Werder-Sprinter René Rumpf rennt beim Meeting in Arsten trotz Krämpfen so schnell wie kein anderer zu einer neuen Bestzeit. Und auch Fabian Linne findet in die Corona-Saison.

Vom Ironman zum Businessman
Bremer Triathlet Sven Jansen macht Karriere nach der Karriere
Vom Ironman zum Businessman: Bremer Triathlet Sven Jansen macht Karriere nach der Karriere

Von der Prägung durch den Leistungssport – der rasante Karriere-Weg des Bremers Sven Jansen. Vor zwei Jahrzehnten war er Bremens bester Triathlet. Heute ist er Firmen-Vorstand.

Vorbereitung auf SWB-Marathon
AOK-Vorbereitungsläufe starten
Vorbereitung auf SWB-Marathon: AOK-Vorbereitungsläufe starten

Noch steht nicht fest, ob es den Bremen-Marathon auch in diesem Jahr geben kann. Immerhin werden aber die AOK-Vorbereitungsläufe gestartet, zumindest der erste von drei geplanten.

Hohe Nichtschwimmer-Quote
Bremer Schwimm-Gipfel fordert neues Konzept fürs Schwimmen-Lernen
Hohe Nichtschwimmer-Quote: Bremer Schwimm-Gipfel fordert neues Konzept fürs Schwimmen-Lernen

Kinder, die nicht schwimmen können: Der Ist-Zustand ist so schlecht wie das Vorhaben groß, das zu ändern. Auf einem kleinen Bremer Schwimm-Gipfel geht es um eine große Herausforderung.

Kommentar zum Profifußball
Wichtig ist neben dem Platz
Kommentar zum Profifußball: Wichtig ist neben dem Platz

Wieder Zuschauer im Stadion? Das erscheint als riesige Herausforderung und lässt an vermeintliche Fans denken, die sich daneben benehmen. Einen Sturm der Entrüstung fände Olaf Dorow dennoch unangebracht.

Leichtathletik
Von ganz hinten nach ganz vorn
Leichtathletik: Von ganz hinten nach ganz vorn

Trotz missglückten Starts stürmt Werder-Sprinter Noah Olabisi an die Spitze der europäischen Jugend-Rangliste. Und glänzt in Zeven nicht nur über 100 Meter.

Tennis
Vorteil: Tennis
Tennis: Vorteil: Tennis

Jammern war gestern – viele Vereine können sich über eine ungeahnt große Nachfrage freuen. „Wir mussten einfach nichts anderes tun, außer da zu sein“, sagt Rot-Weiss-Chef Nicos Schlüter.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige