Artikel von Olaf Dorow

Bremer Beachvolleyballerin
Wie Kim Behrens sich für Olympia 2020 qualifizieren will
Bremer Beachvolleyballerin: Wie Kim Behrens sich für Olympia 2020 qualifizieren will

Die Konkurrenz ist groß. Die Bremer Beachvolleyballerin Kim Behrens will es dennoch schaffen. Sie will sich mit ihrer Partnerin Sandra Ittlinger für Olympia 2020 qualifizieren. Trotz all der Zweifel im Verband.

Sturz bei Duathlon-WM
Oliver Sebrantke hat Glück im Unglück
Sturz bei Duathlon-WM: Oliver Sebrantke hat Glück im Unglück

Oliver Sebrantke stürzt bei der Dutahlon-WM schwer. Sein Kopf prallt gegen einen Stein - den Bremen-Marathon wird er jetzt nicht mehr gewinnen können. Und doch hat er großes Glück.

Weltmeisterschaft
Bremer Brüder starten bei Kanu-Marathon-WM
Weltmeisterschaft: Bremer Brüder starten bei Kanu-Marathon-WM

Sie haben oft Tage, die mit Arbeit und Training von 5 bis 23 Uhr gehen. Doch Sven und Marcel Paufler machen das mit einer fast schon beneidenswerten Leidenschaft für das Kanufahren. Jetzt starten sie bei der WM.

Zehn-Kilometer-Straßenlauf
Ein überraschender Ausgang – und vier Bremer Medaillen
Zehn-Kilometer-Straßenlauf: Ein überraschender Ausgang – und vier Bremer Medaillen

Bei der Deutschen Meisterschaft im Zehn-Kilometer-Straßenlauf über den Osterdeich zum Weserstadion kam es zu überraschenden Ergebnissen.

Straßenlauf-Meisterschaften
Von der Frau, die wegrennt
Straßenlauf-Meisterschaften: Von der Frau, die wegrennt

Sie lag schon nach wenigen Metern vorn - und lief ein einsames Rennen von der Spitze weg. Auf dem Bremer Osterdeich stellte Alina Reh unter Beweis, warum sie als große deutsche Lauf-Hoffnung gilt.

Torsten Frings im Interview
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Torsten Frings im Interview: "Erklären Sie das mal einem Kind"

Torsten Frings hat als Profi viel erlebt, nun engagiert er sich für den FC Playfair. Im Interview spricht der 41-Jährige über zu teuren Fußball, späte Anstoßzeiten und vernachlässigte Fan-Interessen.

Kommentar über die WM-Analyse
Löws Revolutiönchen
Kommentar über die WM-Analyse: Löws Revolutiönchen

Es wird Joachim Löw nicht schwer gefallen sein, seine Fehler bei der verkorksten WM zu benennen. Ob seine angekündigten Folgerungen in eine bessere Zukunft führen, darf in Frage gestellt werden.

Kommentar zum Start
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kommentar zum Start: Die Bundesliga muss raus aus der Sackgasse!

In der Bundesliga hat Bayern alle weit abgehängt, mit der internationalen Konkurrenz konnte zuletzt nur noch Bayern mithalten. Wäre ein Ende von "50+1" die Lösung? Olaf Dorow stellt das in Frage.

Leichtahtletik
Der Berlin-Effekt
Leichtahtletik: Der Berlin-Effekt

Hat die begeisternde Stimmung während der Leichtathletik-EM in Berlin für die Arbeit an der Basis eine Wirkung erzielt? Ja, auf jeden Fall, sagt der Bremer Sportfunktionär Matthias Reick.

Atlantik-Regatta
Grenzerfahrung auf hoher See
Atlantik-Regatta: Grenzerfahrung auf hoher See

3725 Meilen im Atlantik: Die zehn Männer auf der "Bank von Bremen" müssen als als Team funktionieren – und eine Frau muss sie führen.

Mehr Einträge anzeigen