Artikel von Olaf Dorow

Weser Baskets
Projektarbeit unterm Korb
Weser Baskets: Projektarbeit unterm Korb

Bremens ranghöchstes Basketball-Team, gerade aufgestiegen in die vierte Liga, setzt auf Ausbildung – das Modell klingt spannend und bleibt ein Wagnis

Kommentar über das Nike Oregon Project
Gut so für Koko
Kommentar über das Nike Oregon Project: Gut so für Koko

Konstanze Klosterhalfen wollte bleiben im Oregon Project, jetzt ist sie gezwungen zu gehen. Das ist das Beste, was ihr passieren kann, meint Olaf Dorow.

Pinguins-Trainer
Vom Stasi-Knast zum DEL-Job:
die deutsch-deutsche Geschichte des Thomas Popiesch
Pinguins-Trainer: Vom Stasi-Knast zum DEL-Job:<br />die deutsch-deutsche Geschichte des Thomas Popiesch

Gefangen, geflohen, gefeiert: Eishockey-Trainer Thomas Popiesch saß jahrelang im Knast von Bautzen. Seine Stasi-Akte umfasst 16 Ordner. Sein Blick zurück ist dennoch keiner aus der Opfer-Perspektive.

SWB-Marathon
Spezieller Einsatz für Bremer Polizistin
SWB-Marathon: Spezieller Einsatz für Bremer Polizistin

Am Sonntag startet Bereitschaftspolizistin Wenke Schauer im Bremen-Marathon. Ihre Zeit zählt aber nicht nur für den Lauf in Bremen, sondern auch für die Deutsche Polizeimeisterschaft.

Anton Luber startet beim SWB-Marathon
Und einer läuft blind
Anton Luber startet beim SWB-Marathon: Und einer läuft blind

Seit seiner Jugend kann Anton Luber nichts mehr sehen. Doch seitdem er Mitte 40 ist, läuft er sehr lange Strecken. So wie am 6. Oktober in Bremen.

Basketball
Eisbären gelingt Heimpremiere
Basketball: Eisbären gelingt Heimpremiere

Die Eisbären Bremerhaven haben es geschafft, ihr Auftaktspiel der Pro A gegen Schwenningen vor den eigenen Fans zu einem guten Ende zu bringen. Immerhin 1225 Zuschauer kamen.

Hochspringerin Mareike Max
Noch eine Operation
Hochspringerin Mareike Max: Noch eine Operation

Der rechte Fuß der Werder-Leichtathletin Mareike Max wurde bereits drei Mal operiert. Nach einer Sport-Pause von einem halben Jahr ergab nun eine Kontroll-Untersuchung: Es muss ein viertes Mal operiert werden.

Tischtennis
Legende besiegt, Spiel verloren
Tischtennis: Legende besiegt, Spiel verloren

INach einem Tischtennis-Krimi gegen Borussia Düsseldorf und trotz eines Triumphes von Mattias Falck über Timo Boll scheidet Werder aus dem Pokal aus

Bremen-Liga
Die Heidjer kommen
Bremen-Liga: Die Heidjer kommen

Der Spitzenplatz der Bremerhavener Fußballer ist eine Momentaufnahme. Trotzdem ist er mehr als nur eine Laune des Spielplans. Vom bemerkenswerten Aufstieg der SFL Bremerhaven an die Spitze der Bremen-Liga

Basketball
Die Herkules-Aufgabe des Eisbären-Managers
Basketball: Die Herkules-Aufgabe des Eisbären-Managers

Der bisherige Nachwuchsleiter Nils Ruttmann wird in Bremerhaven neuer Geschäftsführer eines Klubs, der sich nach einer besseren Zukunft sehnt.

Mehr Einträge anzeigen