Artikel von Olaf Dorow

Lampater und Grassmann in Bremen
Sixdays-Sieger sagen zu
Sixdays 2017 Talkrunde mit Leif Lampater und Thomas Wolter

Bremen. Erik Weispfennig ist gerade viel unterwegs. Er ist ja der Sportliche Leiter des Bremer Sechstagerennens, und bald ist schon wieder ein Jahr herum.

Fußball
Videobeweis spaltet die Gemüter

Das Für und Wider einer Reform: Der Videobeweis spaltet die Fußball-Welt. Es gibt sowohl Punkte dafür, als auch dagegen - unsere Autoren fassen zusammen.

Verhängnisvolle Strafzeiten
1:3 – Weserstars fehlt der Zugriff

Bremen. Das erste Spiel der Weserstars im Eishockey-Nordpokal hinterließ „gemischte Gefühle“ bei Andreas Niewiera, ihrem Sportlichen Leiter. Zwar war das Paradice in Bremen-Walle gegen die EG Diez-Limburg mit 680 Zuschauern außergewöhnlich gut ...

Wort zum Montag
Espresso, bitte!
Dorow Olaf Kommentarkopf

Italien steht schon vor der Fußball-WM vorm WM-Aus. Ein WM-Turnier ohne Italien ist aber auch keine Lösung und nur der halbe Spaß, findet Olaf Dorow.

Bremerin spielt ihre bisher beste Saison
Kim Behrens bangt um ihre Beachvolleyball-Karriere

So erfolgreich wie in dieser Saison war Kim Behrens noch nie. Auf den Turnieren sammelte die aus Bremen stammende Beachvolleyballerin mehr als zehn Medaillen. Doch noch ist unklar, ob sie ihre Spitzensport-Karriere fortsetzen darf.

Sport
Als Spieler gefeiert, als Trainer gefeuert

Er war ein Held der ruhmreichen Double-Saison von Werder Bremen. Als Trainer bekommt Valérien Ismaël zu spüren, wie hart umkämpft der Markt ist.

Hart umkämpfter Trainermarkt
Valérien Ismaël und der Irrsinn des Trainerkarussells

Als Spieler geliebt - als Trainer gemieden? Valérien Ismaël ist nun schon seit acht Monaten ohne Job, dabei machte er eigentlich keinen schlechten. Dieses Schicksal teilt er mit mit vielen Trainern.

Wort zum Montag
Luft nach oben
Dorow Olaf Kommentarkopf

Der Mainzer Torwart Robin Zentner hat den Eflmeterpunkt mit dem Ball verwechselt. Auf einmal ist der Keeper populär. Er könnte unfreiwillig eine neue Sportart erfunden haben, vermutet Olaf Dorow.

Virus Video
Dorow Olaf Kommentarkopf

Fußball ist nicht mehr das, was es mal war. Der Videobeweis kreiert nicht nur Elfmeter, Rote Karten und neue Spielausgänge. Er verändert nicht nur Spiel, sondern auch Spieler - behauptet Olaf Dorow.

Eishockey
Pinguins holen Svensson

Bremerhaven. Die Fischtown Pinguins aus der Deutschen Eishockey Liga haben den Schweden Björn Svensson verpflichtet. Der Angreifer erhält in Bremerhaven einen Vertrag bis zum Saisonende.

Mehr Einträge anzeigen