Artikel von Oliver Matiszick

Kaufe ein E
Warum der Umstieg auf Elektroautos schwierig ist
Kaufe ein E: Warum der Umstieg auf Elektroautos schwierig ist

Diesel und Euro5 – wer diese Begriffe im Fahrzeugschein stehen hat, darf getrost einigermaßen verzweifelt sein. Ein Ausweg könnte der Umstieg auf ein Elektroauto sein. Was einfacher klingt, als es ist.

Regierung plant Steuervorteile
Entwicklung der E-Mobilität hinkt in Deutschland hinterher
Regierung plant Steuervorteile: Entwicklung der E-Mobilität hinkt in Deutschland hinterher

Die Entwicklung der E-Mobilität in Deutschland hinkt bisher weit hinter den Zielen der Regierung zurück. Vorteile bei der Besteuerung elektrifizierter Dienstwagen sollen der Nachfrage nun einen Schub verleihen.

Interview
"Wir wollen sichtbar sein"
Interview: "Wir wollen sichtbar sein"

Volleyballerin Luzie Rave-Neumann spricht im Interview über Gründe für einen schwul-lesbischen Sportverein, über Herausforderungen und Probleme dabei.

Fischtown Pinguins
"Tag der Fans" in Bremerhaven
Fischtown Pinguins: "Tag der Fans" in Bremerhaven

Die Fischtown Pinguins eröffnen mit ihren Fans die Saison und wollen Bremerhavens DEL-Märchen fortsetzen. Das Team um Trainer Thomas Popiesch geht nun in die dritte Saison im Eishockey-Oberhaus.

Zwischen Freizeit- und Leistungssport
Der Traum von der blauen Runde
Zwischen Freizeit- und Leistungssport: Der Traum von der blauen Runde

Präzisionssport im Kleinen – am Osterdeich treffen sich über 120 Miniaturgolfer zum Weserpokal-Turnier

Kommentar über die DFB-Elf
An die Arbeit
Kommentar über die DFB-Elf: An die Arbeit

Die WM-Auftaktschlappe der DFB-Elf hat gezeigt: Von dem, was die Mannschaft 2014 zum Titel geführt hat, ist wenig geblieben. Der wankende Fußball-Riese wird Glück brauchen, glaubt Oliver Matiszick.

Kommentar über Manuel Neuer
Fußnote
Kommentar über Manuel Neuer: Fußnote

Soll Torhüter Manuel Neuer nach langer Verletzungspause mit zur WM nach Russland? Unbedingt. Doch Bundestrainer Löw muss Neuer zugleich schützen – und nicht spielen lassen, findet Oliver Matiszick.

Kommentar über den DHB-Trainer
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kommentar über den DHB-Trainer: Prokop hat sich verzockt

Es sind nicht allein die dürftigen Auftritte, die die Zweifel an Christian Prokop nähren. Viel schwerer wiegt die Unruhe, die er vor dem Turnier ohne Not ins DHB-Team gebracht hat, kommentiert Oliver Matiszick.

Basketball-Bundesaliga
Willkommen zu Hause
Basketball-Bundesaliga: Willkommen zu Hause

Die Eisbären Bremerhavenern haben bei den nun folgenden drei Heimspielen in Serie die Chance, den ungeliebten Platz im Tabellenkeller zu verlassen.

Großer Gottesdienst am Stuhrer Rathaus
Gemeinsame Sache
Großer Gottesdienst am Stuhrer Rathaus: Gemeinsame Sache

Unter dem Motto „Christlich sind wir Stuhr“ laden alle christlichen Kirchengemeinden der Kommune zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein. Die Vorbereitungen dafür laufen schon seit 2014.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige