Artikel von Onno Kutscher

Hebammen
„Wir sind noch relativ gut aufgestellt“
Hebammen: „Wir sind noch relativ gut aufgestellt“

Auch beim Berufsstand Hebammen herrscht ein Fachkräftemangel. Der Landkreis Verden ist diesbezüglich aber noch relativ gut aufgetsellt - behauptet der Landrat.

Apfeltag
Wenn ein Obst die Besucher anlockt
Apfeltag: Wenn ein Obst die Besucher anlockt

Am 3. Oktober ist nicht nur Tag der Deutschen Einheit. In Eißel steht an diesem Tag ein Obst im Mittelpunkt.

Energieagentur
Für mehr Klimaschutz
Energieagentur: Für mehr Klimaschutz

Bei der Gründung einer Klimaschutz- und Energieagentur im Landkreis werden soll nun der nächste Schritt folgen. Die Kreispolitik soll die Weichen stellen.

Projekt mit Konfliktpotenzial
In Riede rumort es
Projekt mit Konfliktpotenzial: In Riede rumort es

Die geplante Seniorenresidenz in Riede hat nicht nur Befürworter. Vor allem die direkten Anwohner haben Bedenken.

Konzert
Mittelalter trifft auf Pop-Musik
Konzert: Mittelalter trifft auf Pop-Musik

In Mönchsgewänder gekleidete Sänger gastieren demnächst in der Maria-Magdalena-Kirche in Thedinghausen. „The Gregorian Voices“ werden dann sicherlich für eine mystische Atmosphäre sorgen.

Hauswirtschaftshilfe
Leben in der gewohnten Umgebung
Hauswirtschaftshilfe: Leben in der gewohnten Umgebung

Das Angebot der Hauswirtschaftshilfe vom DRK Kreisverband Verden wird sehr gut angenommen. Nun soll es ausgeweitet werden.

Hauswirtschaftshilfe
Leben in der gewohnten Umgebung
Hauswirtschaftshilfe: Leben in der gewohnten Umgebung

Das Angebot der Hauswirtschaftshilfe vom DRK Kreisverband Verden wird sehr gut angenommen. Nun soll es ausgeweitet werden.

Thänhuser Markt
Wenn Thedinghausen feiert
Thänhuser Markt: Wenn Thedinghausen feiert

Es ist wieder soweit: In Thedinghausen herrscht Ausnahmezustand, denn vom 14. bis zum 16. September wird wieder auf dem Thänhuser Markt gefeiert.

Das Porträt
Das Wasser zieht sie an
Das Porträt: Das Wasser zieht sie an

Marianne Domröse aus Thedinghausen verarbeitet in ihren Werken meist persönliche Geschehnisse und Dinge, die sie beschäftigen. Die Sturmflut von 1962 lässt sie bis heute nicht los.

Gesundheit
Mehr Kinder mit Übergewicht
Gesundheit: Mehr Kinder mit Übergewicht

Die Anzahl der Jugendlichen im Verdener Kreisgebiet, die unter Übergewicht leiden, ist gestiegen. Aber auch bei den Kindern mit starkem Untergewicht, ist eine Steigerung zu erkennen.

Mehr Einträge anzeigen