Artikel von Onno Kutscher

Polizei
18-Jähriger überfallen
Polizei: 18-Jähriger überfallen

In Langwedel ist ein 18-Jähriger überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Unfall
Unfall am Intscheder Wehr
Unfall: Unfall am
Intscheder Wehr

Eine Frau hat am Intscheder Wehr die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist in das Geländer gefahren. Die Straße musste gesperrt werden.

Blender See
Hilfe für den Blender See
Blender See: Hilfe für den Blender See

Um den Zustand des Blender Sees zu verbessern, muss gehandelt werden. Was zu tun ist, wurde jetzt im Sanierungskonzept vorgestellt.

Gemeindehaus Blender
In den letzten Zügen
Gemeindehaus Blender: In den letzten Zügen

Die Arbeiten an dem neuen Gemeindehaus in Blender sind fast abgeschlossen. Es sind nur noch Kleinigkeiten zu erledigen, bis Pastor Sebastian Sievers sein Pfarrbüro dort einrichten kann.

Hommage an die Handpan
Ein Festival der ungewöhnlichen Klänge
Hommage an die Handpan: Ein Festival der
ungewöhnlichen Klänge

Vom 6. bis zum 8. Juli wird Emtinghausen zum Mekka der Handpans: Aus Liebe zu diesem einzigartigen Instrument widmen Tim Baur und Bill Brown ihrem Stahlinstrument nun ein Open-Air-Festival.

Kuh-Beurteilung
Auf Tuchfühlung mit der Kuh
Kuh-Beurteilung: Auf Tuchfühlung mit der Kuh

In Beppen haben sich jetzt 65 junge Züchter und künftige Landwirte in der Beurteilung von Kühen duelliert. Dabei galt es, einiges zu beachten.

Weserwehr Intschede
Weichen stellen für Radwegbrücke
Weserwehr Intschede: Weichen stellen für Radwegbrücke

Der Bau einer separaten Radwegbrücke in der Nähe zum Weserwehr in Intschede wird wahrscheinlicher. Politik und Landkreis haben das Thema auf der Agenda.

Polizei
Tätersuche nach Ladendiebstahl
Polizei: Tätersuche nach
Ladendiebstahl

In einem Supermarkt in Thedinghausen haben vier Männer Zigaretten geklaut. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.

Kulinarischer Botschafter
Wesermühle ausgezeichnet
Kulinarischer Botschafter: Wesermühle ausgezeichnet

Ein Öl der Wesermühle in Wulmstorf ist jetzt mit dem Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2018“ ausgezeichnet worden. Insgesamt 53 Lebensmittelhersteller aus Niedersachsen wurden bedacht.

Ferienprogramm
Abenteuer vor der Haustür
Ferienprogramm: Abenteuer vor der Haustür

Die Ferien können kommen. In der Samtgemeinde Thedinghausen gibt es einige Abenteuer zu erleben - dem Ferienprogramm sei Dank.

Mehr Einträge anzeigen