Artikel von Onno Kutscher

Geschäftsbericht
Wo Datteln und Gurken Nachbarn sind
Geschäftsbericht: Wo Datteln und Gurken Nachbarn sind

Mehmet Das baut in seinen Gewächshäusern in Thedinghausen exotisches Obst und Gemüse an. Dieses verkauft er dann in seinem Laden in Verden.

Straßensanierung in Thedinghausen
Gegen den Verfall
Straßensanierung in Thedinghausen: Gegen den Verfall

Welche Straßen in der Gemeinde Thedinghausen 2019 und 2020 ausgebessert werden sollen, steht nun fest. Neun sind es insgesamt.

Ferienprogramm in Thedinghausen
Damit der Sommer spannend bleibt
Ferienprogramm in Thedinghausen: Damit der Sommer spannend bleibt

Egal ob Kanufahren, ein Detektivspiel oder Fußballcamp: Das Ferienprogramm der Samtgemeinde Thedinghausen wartet wieder mit einem umfangreichen Programm auf. Die Anmeldungen erfolgen erstmals online.

Kunstfest
Wenn die Diele zum Kunstraum wird
Kunstfest: Wenn die Diele zum Kunstraum wird

Am Pfingstsonntag findet auf dem Hof von Ursula und Pago Balke das nächste Kunstfest statt. Am Abend gibt es eine Cartoon-Lesung.

Schlosskonzerte Etelsen
Eine ungewöhnliche Mischung

Bei den Schlosskonzerten in Etelsen stehen mit dem Ensemble Urstrom die nächsten Künstler in den Startlöchern. Diese setzen bei der Instrumentenauswahl auf ungewöhnliche Kombinationen.

Radwegbrücke in Intschede
Landkreis rechnet mit Verzögerung
Radwegbrücke in Intschede: Landkreis rechnet mit Verzögerung

Weil der Brückenzug über das Weserwehr in Intschede erneuert wird, soll in unmittelbarer Nähe eine separate Radwegbrücke entstehen. Das Projekt wurde aber noch nicht im Landesprogramm aufgenommen.

Brand in Sottrum
Geschäftshaus in Flammen
Brand in Sottrum: Geschäftshaus
in Flammen

Im Ortskern von Sottrum hat es gebrannt. Verletzt wurde laut Polizei aber niemand.

Einsatz in Oyten
Kanister aus Oyter See geborgen
Einsatz in Oyten: Kanister aus 
Oyter See geborgen

Aus dem Oyter See sind zwei Kanister geborgen worden. Der Inhalt ist noch unbekannt.

Hihirock-Festival
Den ganzen Tag Musik
Hihirock-Festival: Den ganzen Tag Musik

Mit der Blaskapelle geht es los, dann folgt Rockmusik. An Himmelfahrt werden sicherlich wieder viele Musikbegeisterte das Örtchen Hiddestorf in Blender ansteuern. Dort steigt das Hihirock-Festival.

Landratswahl
Peter Bohlmann bleibt Landrat
Landratswahl: Peter Bohlmann bleibt Landrat

Der alte Landrat im Landkreis Verden ist auch der neue: Peter Bohlmann (SPD) bleibt im Amt. Er konnte bei der Wahl mehr Ja- als Nein-Stimmen auf sich vereinen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige