Artikel von Onno Kutscher

Seniorenbegleitung
Zeit verschenken an ältere Menschen
Seniorenbegleitung: Zeit verschenken an ältere Menschen

Wer sich als ehrenamtlicher Seniorenbegleiter engagieren möchte, kann sich über die Kreisvolkshochschule Verden qualifizieren lassen. In Achim startet ein neuer Kurs am 31. August mit einem Info-Abend.

Zeugen gesucht
Mit dem Messer bedroht
Zeugen gesucht: Mit dem
Messer bedroht

In Achim hat sich am frühen Mittwochmorgen ein Überfall auf einen 53-Jährigen ereignet. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Tätersuche.

Erbhof Thedinghausen
Neue Termine für Konzerte, Film und Co.
Erbhof Thedinghausen: Neue Termine für Konzerte, Film und Co.

Am Erbhof in Thedinghausen mussten zahlreiche Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Für viele Veranstaltungen gibt es schon neue Termine.

Rauf aufs Rad
Eine radelnde Gemeinde
Rauf aufs Rad: Eine radelnde Gemeinde

Die Gemeinde Thedinghausen plant die Teilnahme an der bundesweiten Aktion „Stadtradeln 2020“. Der Gemeinderat hat diese nun beschlossen.

Krähen in Thedinghausen
Hilfe aus der Luft
Krähen in Thedinghausen: Hilfe aus der Luft

Der Gemeinderat Thedinghausen hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit den Krähen im Rathauspark beschäftigt. Durch diese fühlen sich viele Anwohner gestört. Kommen nun Greifvögel zum Einsatz?

Konzert in Thedinghausen
Musikalische Inspiration
Konzert in Thedinghausen: Musikalische Inspiration

Das Duo „Sing Your Soul“ gibt erneut ein Konzert in der Kirche in Thedinghausen. Wegen der Corona-Pandemie ist die Anzahl der Plätze aber begrenzt.

Gemeinderat Thedinghausen
Ärger wegen Krähen-Kolonie
Gemeinderat Thedinghausen: Ärger wegen Krähen-Kolonie

Im Rathauspark in Thedinghausen hat sich eine Krähen-Kolonie niedergelassen. Das gefällt nicht jedem. Nun muss sich der Gemeinderat mit einer möglichen Vergrämung beschäftigen.

Standesamt Langwedel
Ein Ja in der Krisenzeit
Standesamt Langwedel: Ein Ja in der Krisenzeit

Mit Marina Friedrichs hat das Rathaus Langwedel eine neue Standesbeamtin. Und sie wird gebraucht, denn trotz Corona wollen die Menschen heiraten.

Neue Rettungswache
Standort mit hoher Bedeutung
Neue Rettungswache: Standort mit hoher Bedeutung

Die neue Rettungswache in Morsum ist fertig. Die Verantwortlichen des DRK aber auch Landrat Peter Bohlmann unterstreichen, wie wichtig der Standort in der Samtgemeinde Thedinghausen ist.

Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Corona-Krise: Das Warten auf die Gäste

Nach und nach greifen im Zuge der Corona-Krise immer weitere Lockerungen. Gastronomen und Hoteliers im Landkreis Verden leiden aber weiterhin. Die Gäste bleiben aus.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige