Artikel von Onno Kutscher

Handyempfang
Morsum bald besser erreichbar
Frau mit Smartphone

Im Ortsteil Morsum in der Gemeinde Thedinghausen ist der Handyempfang schlecht. Das könnte sich aber bald ändern.

Unfall
Auto von Eisplatte getroffen
Bildillustration Polizei

Auf der Achimer Landstraße in Thedinghausen hat eine Eisplatte die Windschutzscheibe eines Autos zerstört. Die Polizei rät, ausreichend Abstand zu vorausfahrenden Lastwagen zu halten.

Umgestaltung
Hingucker und Platz zum Verweilen
Zukünftiger Hingucker in Thedinghausen

Die freie Fläche am Ortseingang von Thedinghausen, gegenüber vom Erbhof, soll umgestaltet werden. Die Gemeinde sammelt jetzt Ideen.

Schiedsmann
Mit Ruhe und Gelassenheit
Stellvertretende Schiedsperson Walter Bergmann wird ins Amt eingeführt

Bevor Streitereien unter Nachbarn vor Gericht landen, können oft Schiedspersonen schlichten. In Thedinghausen will nun Walter Bergmann dabei helfen, Probleme zu lösen.

Polizei sucht Zeugen
Unfallflucht in Blender
Bildillustration Polizei

In der Gemeinde Blender hat sich am Mittwoch ein Unfall ereignet. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher.

Arbeitsmarktzahlen
Weniger Arbeitslose
Arbeitsmarktbericht

Der Arbeitsmarkt im Landkreis Verden hat sich auch im Berichtsmonat Dezember positiv entwickelt. 3194 Menschen sind aber noch immer ohne Job.

Sachbeschädigung
Zerstörungswut in Riede
Vandalismus in Riede

In Riede haben in der Neujahrsnacht vermeintliche Randalierer ihr Unwesen getrieben. Unter anderem wurde die Bushaltestelle beschädigt.

Interview
„Es kann noch mehr Bewegung geben“
Portrait Judith Lübke, 20.12.2017

Das Haus auf der Wurth in Thedinghausen ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Um die interkulturelle Begegnungsarbeit kümmert sich Judith Lübke.

Müllabfuhr
Alle Müllabfuhr-Termine auf einen Blick
Mülltonnen im Winter bei Frost

Damit die Mülltonne im Landkreis Verden rechtzeitig an der Straße steht, gibt es wieder einen Abfuhrkalender. Hier findet man alle Termine auf einen Blick.

Erbhof
Rockige Klänge auf Erbhof-Gelände
Musical meets Rock, Pop und Chanson mit Bremer Musical Company und Voice over Piano im Rahmen des Garten-Kultur-Musikfes

Der Erbhof in Thedinghausen ist vielleicht das bekannteste Gebäude in der Gemeinde. Kein Wunder, finden dort doch übers Jahr verteilt zahlreiche Veranstaltungen statt. Das ist auch 2018 nicht anders.

Mehr Einträge anzeigen