Artikel von Onno Kutscher

Pferdekrematorium in Blender
Emotionale Debatte
Pferdekrematorium in Blender: Emotionale Debatte

Ein Ehepaar aus Schwäbisch Hall möchte in der Gemeinde Blender gerne ein Pferdekrematorium errichten. Es wäre das Zweite in Deutschland. Die Idee hat aber nicht nur Befürworter.

Premiere
Immer Ärger mit Mutti
Premiere: Immer Ärger mit Mutti

Die Wulmstorfer Theatergruppe probt derzeit eifrig für ihr neues Stück „De Mamasöhn“, damit bei der Premiere im Januar 2019 das Drehbuch sitzt. Dem Publikum wird eine Komödie in plattdeutscher Mundart geboten.

Intscheder Wehr
Ein Parkplatz für Pendler
Intscheder Wehr: Ein Parkplatz für Pendler

Der Brückenzug über das Intscheder Wehr wird ab dem 1. Dezember für Autos gesperrt. Um Pendler zu entlasten, soll dort nun ein Pendlerparkplatz eingerichtet werden. Zumindest fordert das die Grüne Liste.

Gleichstellungsarbeit in Thedinghausen
„Es gibt noch Potenzial“
Gleichstellungsarbeit in Thedinghausen: „Es gibt noch 
Potenzial“

Bianca Lankenau ist seit gut fünf Jahren Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Thedinghausen. Was alles gut läuft und wo es noch Potenzial gibt, erzählt sie im Interview.

Budget
Kreishaushalt erfordert einen Spagat
Budget: Kreishaushalt erfordert einen Spagat

Im Jahr 2019 stehen größere Investitionen an, und doch soll der Schuldenstand weiter sinken. Unter anderem soll das Gymnasium am Wall einen Anbau erhalten.

Haushaltsberatungen im Landkreis Verden
Kreishaushalt erfordert einen Spagat
Haushaltsberatungen im Landkreis Verden: Kreishaushalt erfordert einen Spagat

Die Beratungen des Verdener Kreishaushalts 2019 haben begonnen. Es stehen größere Investitionen an. Gleichzeitig soll aber auch der Schuldenstand sinken.

Autokorso in Verden
Autokorso und Schüsse
Autokorso in Verden: Autokorso
und Schüsse

Ein Autokorso in der Verdener Innenstadt hat zu einem Polizeieinsatz geführt. Erst in Bremen konnten die Fahrzeuge kontrolliert werden.

Erdgasförderung
„Wir lassen uns das nicht mehr gefallen“
Erdgasförderung: „Wir lassen uns das nicht mehr gefallen“

Der Verdener Kreistag will die Erdgasförderung im Landkreis Verden verhindern. Ein entsprechender Antrag von SPD, CDU und Grünen wurde jetzt verabschiedet.

Standort in Blender geplant
Ein Krematorium für Pferde

Blender. In der Gemeinde Blender im Landkreis Verden soll ein Pferdekrematorium gebaut werden. Es wäre deutschlandweit das Zweite überhaupt.

Deutschlandweit zweite Anlage geplant
Ein Pferdekrematorium für Blender
Deutschlandweit zweite Anlage geplant: Ein Pferdekrematorium für Blender

In der Gemeinde Blender soll ein Pferdekrematorium angeseidelt werden. Das sind die Pläne eines Ehepaares aus Schwäbisch Hall. Es wäre das Zweite in ganz Deutschland überhaupt.

Mehr Einträge anzeigen