Artikel von Onno Kutscher

Mit dem Trecker nach Berlin
Mit vielen Forderungen im Gepäck
Mit dem Trecker nach Berlin: Mit vielen Forderungen im Gepäck

Landwirte aus dem Landkreis Verden haben sich nun mit ihren Treckern auf den Weg nach Berlin gemacht. Dort wollen sie an einer Demonstration teilnehmen.

Mit dem Trecker nach Berlin
Mit vielen Forderungen im Gepäck
Mit dem Trecker nach Berlin: Mit vielen Forderungen im Gepäck

Landwirte aus dem Landkreis Verden haben sich nun mit ihren Treckern auf den Weg nach Berlin gemacht. Dort wollen sie an einer Demonstration teilnehmen.

Kulturinitiative Rotenburg
Erst Folk, dann Jazz
Kulturinitiative Rotenburg: Erst Folk, dann Jazz

Die Kulturinitiative Rotenburg lädt am Wochenende 19. und 20. Januar zu zwei Konzerten. Nach einem Abend voller Folk wird es am Sonntag jazzig.

Das Porträt
Das Gesicht der Bücherei
Das Porträt: Das Gesicht der Bücherei

Lydia Bargmann ist seit fast drei Jahrzehnten Leiterin der Gemeindebücherei in Thedinghausen und ist verantwortlich für Tausende von Büchern, DVDs und Fachzeitschriften.

Schulwegsicherheit in Riede-Felde
„Wir bleiben am Ball“
Schulwegsicherheit in Riede-Felde: „Wir bleiben am Ball“

Das Engagement für mehr Schulwegsicherheit in Riede-Felde hat schon eine lange Geschichte. Zuletzt gab es vom Landtag ernüchternde Nachrichten. Aufgeben will die Initiative aber dennoch nicht.

Wohnhaus in Weihnachtsnacht ausgebrannt
Achim-Uesen: Polizei geht von Brandstiftung aus
Wohnhaus in Weihnachtsnacht ausgebrannt: Achim-Uesen: Polizei geht von Brandstiftung aus

Der Brand an Heiligabend in Achim-Uesen war womöglich Brandstiftung. Davon geht die Polizei aus und sucht nun nach Zeugen.

Erbhof-Programm
Von Balke bis Beethoven
Erbhof-Programm: Von Balke
bis Beethoven

Auch 2019 ist im Erbhof in Thedinghausen wieder einiges los. Klassik, Rock, Lesungen - es sollte für alle Interessierten etwas dabei sein.

Bauprojekt in Riede
Weg für Seniorenresidenz ist frei
Bauprojekt in Riede: Weg für Seniorenresidenz ist frei

Die geplante Seniorenresidenz in Riede hat eine weitere, entscheidende Hürde genommen. Nachdem der Gemeinderat nun grünes Licht gegeben hat, kann der Bebauungsplan in Kraft gesetzt werden.

Im Interview: Der Erste Samtgemeinderat
„Es wird sich für mich einiges verändern“
Im Interview: Der Erste Samtgemeinderat: „Es wird sich für mich einiges verändern“

18 Jahre lang war Roland Link Bauamtsleiter bei der Samtgemeinde Thedinghausen. Nun warten neue Aufgaben: Ab dem 1. Januar 2019 ist er Erster Samtgemeinderat. Was genau das bedeutet, erzählt er im Interview.

Wechsel im Rathaus Thedinghausen
Frank Bielefeld neuer Bauamtsleiter
Wechsel im Rathaus Thedinghausen: Frank Bielefeld
neuer Bauamtsleiter

Frank Bielefeld ist neuer Bauamtsleiter bei der Samtgemeinde Thedinghausen. Bisher war er Wirtschaftsförderer in Thedinghausen, wurde vom Samtgemeinderat nun aber in das neue Amt gewählt.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige