Artikel von Onno Kutscher

Pferdekrematorium in Blender
Für einen würdevollen Abschied
Pferdekrematorium in Blender: Für einen würdevollen Abschied

In der Gemeinde Blender im Landkreis Verden nimmt in Kürze das erst zweite Pferdekrematorium in Deutschland seinen Betrieb auf. Bis 2017 war die Kremierung eines Pferdes hierzulande gar nicht zulässig.

Bauausschuss Thedinghausen
Bürgerstraße soll sicherer werden
Bauausschuss Thedinghausen: Bürgerstraße soll sicherer werden

Um die Bürgerstraße in Thedinghausen sicherer zu machen, hat die Verwaltung nun einen Maßnahmenkatalog erstellt. Darüber berät der Bauausschuss nun ebenso wie über zusätzliche Baumpflanzungen.

Bauprojekt
Pferdekrematorium in Blender steht
Bauprojekt: Pferdekrematorium in Blender steht

Die Arbeiten am deutschlandweit zweiten Pferdekrematorium, das in Blender entsteht, sind fast abgeschlossen. Die Abnahme durch die Behörden soll noch vor Weihnachten erfolgen.

Bauprojekt in Thedinghausen
Richtfest am Rathaus
Bauprojekt in Thedinghausen: Richtfest am Rathaus

Am Rathaus in Thedinghausen ist am Freitag Richtfest gefeiert worden. Das Verwaltungsgebäude wird umfassend umgebaut und erneuert.

Theaterclub Felde
Ein Feuerwehrmann in Nöten
Theaterclub Felde: Ein Feuerwehrmann in Nöten

Traditionell an Neujahr, also am 1. Januar, tritt der Thetaerclub Felde mit seinem neuen Stück auf. Der Vorverkauf steht unmittelbar bevor.

Weyher Theater am Erbhof
Songs von Johnny Cash zum Geburtstag
Weyher Theater am Erbhof: Songs von Johnny Cash zum Geburtstag

2020 gibt es zum 400. Geburtstag des Erbhofs in Thedinghausen viele Veranstaltungen. Eine aber sticht heraus. Das Weyher Theater kommt und hat viele Lieder von Johnny Cash im Gepäck.

Mobilität in Thedinghausen
Rückenwind für den Busverkehr
Mobilität in Thedinghausen: Rückenwind für den Busverkehr

Der Busverkehr in der Samtgemeinde Thedinghausen soll gestärkt werden. Mit einem Schnupperticket soll das Interesse am Busfahren geweckt werden. Vor allem Pendler sind angesprochen.

Schulwesen Thedinghausen
Samtgemeinderat stellt Weichen für Ganztagsgrundschulen
Schulwesen Thedinghausen: Samtgemeinderat stellt Weichen für Ganztagsgrundschulen

Die Grundschulen Blender und Morsum in der Samtgemeinde Thedinghausen sollen zum Schuljahr 2020/2021 zu offenen Ganztagsgrundschulen werden. Der Samtgemeinderat hat nun die Weichen gestellt.

Weihnachtsmärkte
Die festliche Zeit beginnt
Weihnachtsmärkte: Die festliche Zeit beginnt

Das große Fest steht vor der Tür. Ein deutliches Zeichen dafür sind die Weihnachtsmärkte, die nun nach und nach starten. Am 30. November und 1. Dezember ist es in Etelsen und Thedinghausen soweit.

Müllumladestation Langwedel
Umladen in Eigenregie
Müllumladestation Langwedel: Umladen in Eigenregie

Die Müllumladestation in Langwedel soll künftig vom Landkreis Verden betrieben werden. Das ist zumindest der Wunsch der Verdener Kreisverwaltung. Dafür muss aber Geld in die Hand genommen werden.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige