Artikel von Pascal Faltermann

Im ehemaligen Moments
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Im ehemaligen Moments: Club Amélie: neuer Club im Bremer Viertel

Der Club Amélie öffnet im ehemaligen Moments vor dem Steintor in Bremen seine Türen und will Kulturstätte bleiben. Die Macher sind Ischo Cicek und Nassim Benallegue sowie Kendal Bürcün.

Industriehafen bis GVZ
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Industriehafen bis GVZ: Bremer SPD erntet viel Beifall für neue Fährverbindung

Die Bremer SPD will eine neue Fährverbindung vom Industriehafen in Richtung GVZ prüfen lassen – und erntet dafür viel Lob. Die anderen Parteien machen aber auch auf weitere Verkehrsprobleme aufmerksam.

Weserquerung per Schiff
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Weserquerung per Schiff: Bremer SPD will eine Fähre für den Hafen

Die Bremer SPD-Fraktion lässt eine zusätzliche Weserquerung per Schiff prüfen, um Brücken und Straßen vom Verkehr zu entlasten. Es geht um eine mögliche Fähre vom Industriehafen zum Neustädter Hafen.

Interview
„Die Szene braucht Anerkennung“
Interview: „Die Szene braucht Anerkennung“

Julia von Wild aus dem Vorstand des Clubverstärkers spricht als Interessensvertreterin über das schlechte Image Bremens, die Szene und Subkultur.

Kommentar über Bremens marode Brücken
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Kommentar über Bremens marode Brücken: Bremens Brücken: Das Horrorszenario droht noch

Bröckelnder Beton, alte Stahlträger, rissiges Baumaterial – Bremens Brücken sind in einem sehr maroden Zustand. Zu beneiden sind die Verkehrsplaner und Brückenbauer da keinesfalls, meint Pascal Faltermann.

Drohendes Verkehrschaos in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Drohendes Verkehrschaos in Bremen-Nord: Lesumbrücke der A27 muss teilweise gesperrt werden

Die Autobahnbrücke auf der A27 über die Lesum ist marode und muss saniert werden. Für Bremen-Nord drohen starke Verkehrsbehinderungen, wenn die Brücke ab dem 17. Dezember zu Teil gesperrt wird.

Clubsterben in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Clubsterben in Bremen: Sinatra’s sagt Silvester Adieu

Schluss fürs Sinatra’s: Nach fast 25 Jahren schließt Betreiber Alain Hinschberger das traditionsreiche Tanzlokal an der Bremer Discomeile.

Öffentlicher Nahverkehr in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Öffentlicher Nahverkehr in Bremen: Warum günstige Tickets allein nicht helfen

Vom 365-Euro-Ticket bis zum Nulltarif. Verkehrsexperten diskutieren am Donnerstag mit Politikern über jede Menge Ideen für den öffentlichen Nahverkehr in Bremen.

Politik, Wissenschaft, Musik
Das wird am Donnerstag wichtig in Bremen
Politik, Wissenschaft, Musik: Das wird am Donnerstag wichtig in Bremen

Die CDU sucht auch in Bremen nach ihrer Parteispitze, der Rapper Cro tritt in der Halle 7 auf und im Haus Schütting wird der norddeutsche Wissenschaftspreis verliehen. Was am Donnerstag wichtig wird.

Nach Sabotage
Unibad öffnet wieder
Nach Sabotage: Unibad öffnet wieder

Das Unibad öffnet ab Freitag, 30. November wieder seine Türen. In der vergangenen Woche hatte es eine Sabotage gegeben.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige