Artikel von Pascal Faltermann

Politik will Quellen schützen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Politik will Quellen schützen: So wird Bremen mit Trinkwasser versorgt

Bremen verbraucht zwar immer mehr Wasser, der Pro-Kopf-Verbrauch geht aber leicht zurück. Da die Stadt eine große Menge Trinkwasser aus Niedersachsen erhält, will die Politik die eigenen Quellen schützen.

Übung und Meister
„Ich habe früh gelernt, Dinge selbst in die Hand zu nehmen"
Übung und Meister: „Ich habe früh gelernt, Dinge selbst in die Hand zu nehmen"

Als Sechsjähriger hat Christian Ziegler mit dem BMX-Fahren angefangen. Er wurde deutscher Vizemeister und flog viel durch die Welt. Mittlerweile fährt er nur zum Spaß und beschäftigt sich mit Nachhaltigkeit.

Lärmwerte, Sperrzeiten und Auflagen
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Lärmwerte, Sperrzeiten und Auflagen: Lila Eule gewinnt juristischen Kampf

Nach jahrelangem Rechtsstreit: Das Oberverwaltungsgericht in Bremen hat die Klagen um Lärmwerte, Sperrzeiten und Auflagen gegen den Viertel-Musikclub Lila Eule abgewiesen.

Auszeichnung und 18.000 Euro
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Auszeichnung und 18.000 Euro: Lila Eule erhält Preis und Fördergeld

Für das Livemusik-Programm erhält der Bremer Club Lila Eule den Programmpreis Applaus. Der Kultladen im Bremer Viertel bekommt dadurch eine Förderung in Höhe von 18.000 Euro.

Fördergelder vom Bund
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Fördergelder vom Bund: Bremer Musikclubs erhalten 20.000 Euro

Geld für die Spielstätten: Sieben Bremer Musikclubs werden durch den Bund gefördert und bekommen Zuschüsse für die Digitalisierung ihrer Technik.

Gesellschaft, Innenstadt, Messe
Das wird wichtig in Bremen am Sonntag, 24. November 2019
Gesellschaft, Innenstadt, Messe: Das wird wichtig in Bremen am Sonntag, 24. November 2019

Das Bürgermahl, der Start für Weihnachtsmarkt und Schlachte-Zauber oder eine Fachmesse. Das wird wichtig in Bremen am Montag, 25. November 2019.

Gesellschaft, Innenstadt und Messe
Das wird am Montag, 25. November, wichtig in Bremen
Gesellschaft, Innenstadt und Messe: Das wird am Montag, 25. November, wichtig in Bremen

Die Ehefrau des Bundespräsidenten ist Ehrengast beim traditionellen Wilhelm-Kaisen-Bürgermahl. Außerdem starten die Weihnachtsmärkte in Bremen und eine Messe über die Themen Wissen, Daten und Medien.

Soziales, Gesellschaft, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Sonntag, 24. November 2019
Soziales, Gesellschaft, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Sonntag, 24. November 2019

Von Gedenkgottesdienst über den Waller Kreativmarkt bis zu den Migrantinnentagen. Das wird wichtig in Bremen am Sonntag, 24. November 2019.

Parkallee oder Friedrich-Ebert- Straße
schließen X
Bisher 33 Kommentare
Parkallee oder Friedrich-Ebert- Straße: Regierung will geschützte Radwege statt Autostreifen

Bremens Regierung will noch mehr für den Fahrradverkehr tun und geschützte Radwege für eine höhere Sicherheit schaffen. Das könnte beispielsweise an der Parkallee oder Friedrich-Ebert-Straße der Fall sein.

Weniger Ausfälle, längere Züge
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Weniger Ausfälle, längere Züge: Nordwestbahn verstärkt Züge zur Adventszeit

Nach viel Kritik will die Nordwestbahn in der anstehenden Adventszeit mit längeren Zügen und verstärkten Verbindungen für einen besseren Nahverkehr sorgen. Die Situation habe sich laut Unternehmen schon verbessert.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige