Artikel von Pascal Faltermann

Hallen- und Kombibäder
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Hallen- und Kombibäder: Besucherschwund in Bremens Hallenbädern

Um fast eine halbe Millionen Besucher sind die Zahlen in Bremens Hallenbädern in den vergangenen zehn Jahren zurückgegangen. Das sorgt für Kritik von der Bremer CDU.

Öffentlicher Nahverkehr
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Öffentlicher Nahverkehr: Kurzstrecken sind in Bremen günstig

An der Preisgestaltung in Bremens öffentlichem Nahverkehr gibt es immer wieder Kritik. Laut einem aktuellen Städtevergleich schneidet Bremen aber besser ab, als viele gedacht haben.

Foo Fighters führen Bandwelle an
Vier Headliner fürs Hurricane-Festival 2019
Foo Fighters führen Bandwelle an: Vier Headliner fürs Hurricane-Festival 2019

Die Headliner für das Hurricane-Festival 2019 in Scheeßel stehen fest: Der Veranstalter gibt die Foo Fighters, Mumford & Sons, Die Toten Hosen und The Cure bekannt.

Urbanscreen in den USA
Wie Ideen an Fassaden projiziert werden
Urbanscreen in den USA: Wie Ideen an Fassaden projiziert werden

Die Macher des Bremer Unternehmens Urbanscreen haben zur Eröffnung des Deutschlandjahrs in Washington, Indianapolis und Atlanta riesige Lichtkunst- und Medieninstallationen konzipiert.

Auszeichnung für Hochschulen
Bremen liegt im Kreativranking vorne
Auszeichnung für Hochschulen: Bremen liegt im Kreativranking vorne

Eine bundesweite Rangliste des Art Directors Clubs, setzt das Bundesland Bremen mit der Hochschule für Künste auf die Spitzenposition. So überholte Bremen die Hansestadt Hamburg, die in diesem Jahr nur auf Rang zwei landete.

Hausbau in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Hausbau in Bremen: SPD will durch Erbpacht Baukosten senken

Die Bremer SPD-Fraktion will, dass öffentliche Grundstücke häufiger verpachtet werden. Mit der Erbpacht sollen die Baukosten vor allem für Familien gesenkt werden. Die Grünen wollen an den Zins ran.

Verkehrssituation in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Verkehrssituation in Bremen: ADFC lobt Baustellen 
in der City

Um diese Baustellen gab es viele Diskussionen. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Bremen hingegen lobt die lang geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in der Innenstadt.

Schwimmen in Bremen
Schulschwimmen ab Klasse zwei
Schwimmen in Bremen: Schulschwimmen ab Klasse zwei

Der Schwimmunterricht wird zum viel diskutierten Wahlkampfthema. Jetzt präsentieren die Grünen ihre Vorschläge. Die Regierungskoalition hat sich unterdessen auf Schulschwimmen ab Klasse zwei geeinigt.

Sozialer Wohnungsbau
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Sozialer Wohnungsbau: SPD will mehr sozialen Wohnungsbau

Die Bremer Sozialdemokraten wollen die Sozialbauquote für bezahlbaren Wohnraum in der Stadt erhöhen. Die Bremer Grünen haben andere Vorschläge.

Interview mit Bremer Verkehrssenator
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Interview mit Bremer Verkehrssenator: Lohse: „Ich muss mich vor meine Leute stellen“

Verkehrssenator Joachim Lohse wirft Wirtschaftsvertretern im Interview Falschbehauptungen im Streit um das Baustellen-Chaos rund um den Herdentorsteinweg vor. Diese seien in die Planungen involviert gewesen.

Mehr Einträge anzeigen