Artikel von Patricia Brandt

Kolumne: Im Grünen Bereich
„Anbei ein Foto von meinem Perückenstrauch“

Seit unsere Kolumnistin Patricia Brandt in einer Hobby-Gärtner-Gruppe auf Facebook ist, ist sie von den vielen - Ping! - Nachrichten ziemlich abgelenkt. Eine Kolumne schreiben wird da schwierig.

Im Grünen Bereich
Plötzlich Vegetarier
Grillen-Flöten

Fleischesser vom Dasein als Vegetarier zu überzeugen ist gar nicht so einfach - unsere Redakteurin Patricia Brandt hat es bei ihrem Mann dennoch versucht. Jetzt macht er Selfies mit Tomaten.

Jacobs Universität
Bremen soll Jacobs-Uni unterstützen

Bremens Privatuni wird von vielen Stellen bescheinigt, exzellent zu sein. Warum der Aufsichtsrat eine Bremer Unterstützung für die Jacobs Universität sinnvoll findet.

Überleben der Privat-Universität
Jacobs University geht einen riskanten Weg
Jacobs University Empfang neuer Studenten

Weitere Zuschüsse für die Jacobs University an der Weser gelten in Bremen als nicht vermittelbar. Aber ist die Eliteuni allein auch überlebensfähig? Experten geben eine Einschätzung.

Martin Günthner über die Jacobs University
„Ein wichtiger Faktor für Bremen-Nord“
Jacobs University Empfang neuer Studenten

Wirtschaftssenator Martin Günthner geht im Interview davon aus, dass die Jacobs University aus eigener Kraft überlebensfähig ist, auch ohne künftige Bremer Hilfe.

Jacobs Universität
Die Neuen sind da
Jacobs University Empfang neuer Studenten

Sie sind die Hoffnungsträger: Die neuen Studenten der Privatuni in Grohn. Warum Menschen aus Tunesien oder Puerto Rico hier studieren wollen.

Schicksal eines Studenten der Jacobs Universität
Der verschollene Student 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Jacobs University Graduation 2017

Ein Gastvater aus Bremen-Nord versucht herauszufinden, was aus dem Studenten geworden ist, um den er sich mehrere Jahre gekümmert hat. Seine Geschichte wirft Fragen auf.

Im Grünen Bereich
Hund oder Gärtner
Dufterlebnis_4c

Der Duft der Strauchrose hat es unserer Redakteurin Patricia Brandt angetan. Ein guter Zeitpunkt, mal über die menschliche Nase zu sinnieren. Und über die des Hundes, denn die hat weit mehr drauf...

Mehr Studenten an Bremer Privat-Uni
Jacobs University will weiter wachsen

Die Bremer Jacobs University hat im vergangenen Jahr 470 neue Studenten für sich gewonnen - gegenüber 2015 ein Zuwachs von 57 Prozent. Dennoch machte die Hochschule ein Minus von 1,7 Millionen Euro.

Präsidentin im Interview
„Ich sehe große Chancen“ 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Jacobs University Bremen

Die Jacobs University hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 1,7 Millionen Euro erwirtschaft. Präsidentin Katja Windt spricht im Interview dennoch davon, dass die Uni besser wird.

Mehr Einträge anzeigen