Artikel von Patricia Brandt

Pappboot-Bau in Aumund
Kleister-Meister
Pappboot-Bau in Aumund: Kleister-Meister

Auf Youtube hat sich die Lehrerin der 6 B angeschaut, wie man Pappe zum Schwimmen bringt. Jetzt will die Inklusionsklasse bei der Vegesacker Pappbootregatta starten, um Obdachlose zu unterstützen.

Staubverwehungen im Werderland
Nach der Asche kommen die Reiniger
Staubverwehungen im Werderland: Nach der Asche kommen die Reiniger

Die Staubverwehungen einer Schlammdeponie von Arcelor-Mittal sind im Dorf Niederbüren weiter Thema. Die Stahlwerke sollen jetzt Lösungen vorstellen. Und ein Ortstermin ist geplant.

Bremer Nehlsen-Gruppe ist interessiert
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bremer Nehlsen-Gruppe ist interessiert: Kraftwerk Farge steht zum Verkauf

Das Kraftwerk Farge soll verkauft werden. Interessiert ist neben Energie-Riese RWE auch die Bremer Nehlsen-Gruppe.

Fassmer Industrial Service
Fassmer wächst
Fassmer Industrial Service: Fassmer wächst

Das Berner Unternehmen Fassmer hat ein Serviceunternehmen für die Windbranche gegründet. Die Monteure reparieren Schäden in Windparks, der Service umfasst aber auch Inspektionen und Wartung.

Debatte nach Tragödie in Vegesack
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Debatte nach Tragödie in Vegesack: Häusliche Pflege überfordert viele Angehörige

Der Mord an einer pflegebedürftigen Mutter durch ihren Sohn macht deutlich, wie sehr sich Angehörige überfordert fühlen können. Überdurchschnittlich viele Familien müssen sich in Bremen selbst helfen.

Angehörige sind überfordert
"Viele Pflegende geraten unter Druck"
Angehörige sind überfordert: "Viele Pflegende geraten unter Druck"

Die Pflegeberaterin Miriam Sonnenberg erklärt im Interview, welche Möglichkeiten Angehörige für eine kurze Auszeit haben, wenn sie mit der Pflege überfordert sind.

Schlammdeponie des Stahlwerks im Werderland
Gefährlicher Ascheregen? Grüne wollen Entschädigung für Betroffene
Schlammdeponie des Stahlwerks im Werderland: Gefährlicher Ascheregen? Grüne wollen Entschädigung für Betroffene

Im März waren dreimal Verwehungen einer Schlammdeponie von Arcelor-Mittal auf Niederbüren gegangen und Anwohner sorgen sich um ihre Gesundheit. Die Aschewolken beschäftigen deshalb nun die Politik.

Anwohner im Werderland besorgt
Aschewolken über Niederbüren
Anwohner im Werderland besorgt: Aschewolken über Niederbüren

Ein schwarzer Staubfilm überzieht den 40-Seelen-Ort Niederbüren. Schuld sind Staubverwehungen einer Schlammdeponie im Werderland. Warum sich die Anwohner Sorgen machen.

Ortsamtsleiterwahl in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Ortsamtsleiterwahl in Bremen: Vegesack sucht neuen Stadtteil-Chef

Noch bis zum 3. April können sich Bewerber für den Posten des Ortsamtsleiters in Bremen-Vegesack bewerben. Der aktuelle Chef des Stadtteils, Heiko Dornstedt, will aber weitermachen.

Geplante Polizeiabteilung Nord/West
Umbau vor dem Umzug
Geplante Polizeiabteilung Nord/West: Umbau vor dem Umzug

In Vegesack startet der Umbau des Reviers in Vegesack. Die Wache soll Dienste aus Blumengthal und Lesum aufnehmen, zum Beispiel die Anzeigenaufnahme. In wenigen Jahren steht allerdings der Umzug an.

Mehr Einträge anzeigen