Artikel von Patricia Brandt

Serie: Die Bienenmutter
Honigbürokratie
Serie: Die Bienenmutter: Honigbürokratie

120 000 Kilometer muss eine Biene für ein Glas Honig zurücklegen. Warum kein Honig dem anderen gleicht, erfährt unsere Autorin in ihrer Schulung für angehende Imker.

Keller und Hauseingänge in Lüssum
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Keller und Hauseingänge in Lüssum: Regenmassen überfluten Eingänge mehrerer Vonovia-Blöcke

Nachdem am Sonntag laut Wetterkontor mehr als 25 Liter pro Quadratmeter auf Bremen niedergingen, standen Hauseingänge und Keller unter Wasser. Noch am Dienstagmorgen waren die Wassermassen nicht beseitigt.

Die Bienenmutter
Die Biene in der Welt des Buchs
Die Bienenmutter: Die Biene in der Welt des Buchs

Bienen rücken immer mehr ins Blickfeld. Imkern ist in. Doch wie wird man zum Imker? Antworten gibt diese Artikelreihe. In lockerer Folge berichtet unsere Autorin über das Abenteuer Bienenhaltung.

Reichsbürger-Vorwurf gegen Beiratsmitglied
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Reichsbürger-Vorwurf gegen Beiratsmitglied: Strafanzeige gegen AfD-Watch

130 Reichsbürger leben in Bremen. Die Zahl hat der Verfassungsschutz ermittelt. Einem AfD-Politiker aus Blumenthal wird eine Verbindung zur Szene unterstellt, die dieser bestreitet.

Gegen Kassen und Gutachter
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Gegen Kassen und Gutachter: Kampf um einen Blindenhund

Der Nordbremer Michael Birkhan setzt sich seit Jahren dafür ein, dass sein Vater einen Blindenhund erhält. Er erhebt schwere Vorwürfe gegen die Krankenkasse und den Medizinischen Dienst.

Beiratsfraktion gespalten
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Beiratsfraktion gespalten: AfD-Chaos in Blumenthal

Nachdem sich die AfD-Spitze in Bremen-Stadt zerstritten hat, zerlegt sich nun auch die AfD in Blumenthal. Gleich zwei Personen sind überzeugt, dass sie Fraktionsvorsitzende sind.

Im Grünen Bereich
Wer nichts wird, wird Bienen-Wirt
Im Grünen Bereich: Wer nichts wird, wird Bienen-Wirt

Es zeichnen sich Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt ab. Die ersten Blühstreifen-Beauftragten sind im Dienst und vielleicht gibt es auch bald schon Bushaltestellen-Gärtner.

Die Bienenmutter
Jobs im Stock: Von Heizern und Putzern
Die Bienenmutter: Jobs im Stock: Von Heizern und Putzern

Völlige Dunkelheit herrscht im Bienenstock. Trotzdem weiß jede einzelne Biene im Volk, was sie zu tun hat. Die Sprache der Bienen umfasst weit mehr als nur den Schwänzeltanz...

Die Bienenmutter
Die Biene in der Welt des Buchs
Die Bienenmutter: Die Biene in der Welt des Buchs

Friedrich Pohl vom Veterinäramt Bremen gilt vielen Imkern als eine Art Bienenflüsterer. Sein Buch bietet Fachlektüre für Anfänger. Was der Buchmarkt noch bereithält…

Reportage vom Bahnhof Burg
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Reportage vom Bahnhof Burg: Pendler reagieren mit Zorn und Frust auf Nordwestbahn

Verspätungen, Ausfälle, überfüllte Waggons und zornige Kunden kennzeichnen die Situation Morgen für Morgen auf dem Bahnsteig. Ein Besuch in Burg, wo die Pendler nicht gut auf die Nordwestbahn zu sprechen sind.

Mehr Einträge anzeigen