Artikel von Patrick Hilmes

Sportrecht
„Die Beiträge müssen gezahlt werden“
Sportrecht: „Die Beiträge müssen gezahlt werden“

Reiner Witte, Rechtsanwalt und ehemaliger DHB-Vizepräsident, über die Rechte der Sportvereine, der Mitglieder, Trainer und Sponsoren in den Zeiten der Coronavirus-Pandemie.

Reiten
Noch ist Zeit
Reiten: Noch ist Zeit

Das Reitturnier „Verden International“ und die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde sind aufgrund der Coronavirus-Pandemie in Gefahr. Noch sei aber etwas Zeit, um die Entwicklungen abzuwarten.

Fußball
Bye-bye Gelb-Rot
Fußball: Bye-bye Gelb-Rot

In Hessen soll ein Fußball-Pilotprojekt auf Kreisebene starten. Dabei ersetzt die Zeitstrafe die Ampelkarte. Was denkt man im Fußballkreis Verden darüber? Es gibt unterschiedliche Meinungen.

Corona und ich: Nils Goerdel
„Bitte nicht Corona-Meister“
Corona und ich: Nils Goerdel: „Bitte nicht 
Corona-Meister“

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen. So auch der Sportler. Nils Goerdel, Coach des Fußball-Bezirksligisten TSV Etelsen, hat sich diesbezüglich in unserer Serie fünf Fragen gestellt.

Rollstuhlrugby
Ungewisses Ende für die Achim Heroes
Rollstuhlrugby: Ungewisses Ende für die Achim Heroes

Achimer Heroes werden bei einem Inklusionsturnier Vierter und hoffen auf die Saisonfortsetzung.

Rollstuhlbasketball
Raus aus dem Rampenlicht
Rollstuhlbasketball: Raus aus dem Rampenlicht

Jana Bozek hat sich vorerst aus der Damen-Nationalmannschaft zurückgezogen. Für die Achimer Lions geht sie jedoch noch auf Körbejagd.

Fußball
„Viele Vereine sind in ihrer Existenz bedroht“
Fußball: „Viele Vereine sind in ihrer Existenz bedroht“

Kurt Thies, Vorsitzender des Fußball-Kreises Verden, spricht über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Lokalsport und auch den Profisport.

Fußball
NFV verlängert die Pause
Fußball: NFV verlängert
die Pause

Die Fußballer im Kreis Verden müssen aufgrund der Coronia-Krise länger pausieren. Die Aussetzung aller Partien ist bis zum 19. April datiert worden.

Fußball-Oberliga
Hollerieth nimmt Schuld auf seine Kappe
Fußball-Oberliga: Hollerieth nimmt Schuld auf seine Kappe

Der Ex-Coach äußert sich zu seinem sofortigen Abgang beim TB Uphusen. Die Hauptgründe für seinen plötzlichen Abschied sind seine berufliche und private Situation.

Fußball-Oberliga
Corona-Chaos plus Trainer-Chaos
Fußball-Oberliga: Corona-Chaos plus Trainer-Chaos

Das war es schon wieder: Achim Hollerieth verlässt den TB Uphusen mit sofortiger Wirkung in Richtung Teutonia 05 Ottensen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige