Artikel von Patrick Reichelt

5000 Straßen analysiert
schließen X
Bisher 3 Kommentare
5000 Straßen analysiert: Bremens Straßen: Männer, Blumen und ein paar Nazis

Über 5000 Straßen gibt es in Bremen – wir haben ihre Namen ausgewertet und sind auf Muster und Auffälligkeiten gestoßen. So gibt es vier Männernamen häufiger in Bremen als Frauennamen insgesamt. Eine Analyse.

Bauernprotest in Bremen
schließen X
Bisher 12 Kommentare
Bauernprotest in Bremen: Liveticker zum Nachlesen: Verkehrslage entspannt sich langsam

Tausende Landwirte aus ganz Norddeutschland sind am 17. Januar zu einem Bauernprotest nach Bremen gekommen. Lesen Sie in unserem Liveticker alles über die Trecker-Demo, Staus und persönliche Eindrücke der Teilnehmer.

Kontrollen in Gröpelingen
Polizei stellt Kokain, Marihuana und Bargeld sicher
Kontrollen in Gröpelingen: Polizei stellt Kokain, Marihuana und Bargeld sicher

Bei mehreren Kontrollen in Gröpelingen hat die Polizei am Donnerstag diverse Drogen beschlagnahmt und einen Mann festgenommen. Zudem wurden Platzverweise ausgesprochen.

Großeinsatz der Bremer Feuerwehr
Reizgas im Treppenhaus versprüht: Fünf Kinder in Findorff verletzt
Großeinsatz der Bremer Feuerwehr: Reizgas im Treppenhaus versprüht: Fünf Kinder in Findorff verletzt

Reizgas in einem Treppenhaus hat am Mittwochabend in Findorff zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei geführt. Sechs Menschen, darunter fünf Kinder, erlitten Verletzungen.

Apple und Google Pay
Das Smartphone als Geldbörse
Apple und Google Pay: Das Smartphone als Geldbörse

Mit dem Apple-Gerät einkaufen? Das geht jetzt auch für Kunden der Sparkassen und der Commerzbank. In Bremen ist die Bezahlmethode Apple Pay bei etlichen Händlern möglich.

Senat gibt Geld für Hallenbäder frei
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Senat gibt Geld für Hallenbäder frei: Ein-Euro-Ticket für Bremer Freibäder kommt

Kinder und Jugendliche zahlen ab Sommer 2020 nur noch einen Euro Eintritt in den Bremer Freibädern. Außerdem gab der Senat 1,2 Millionen Euro für die Hallenbäder in der Vahr und Huchting frei.

Übersichtskarte
Das sind die Weihnachtsmärkte in Bremen und der Region
Übersichtskarte: Das sind die Weihnachtsmärkte in Bremen und der Region

Am Montag startet der Bremer Weihnachtsmarkt – und mit ihm auch der Schlachtezauber. Das ist für uns Anlass, um einen Überblick über die Weihnachtsmärkte in der Stadt und der Region zu geben.

Einzelhandelsverkäufer bis Ingenieur
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Einzelhandelsverkäufer bis Ingenieur: So viel verdienen die Bremer im Vergleich

Der WESER-KURIER hat die Gehälter einiger der beliebtesten Berufe in Bremen ausgewertet und mit den Zahlen für Niedersachsen und ganz Deutschland verglichen. Wie sieht es in Ihrem Beruf aus?

39-Jähriger schwer verletzt
Polizei nimmt Messerangreifer in Huchting fest
39-Jähriger schwer verletzt: Polizei nimmt Messerangreifer in Huchting fest

Bei einem Einkaufscenter in Huchting ist es am Samstag zu einer Messerstecherei gekommen. Ein Mann wurde schwer verletzt, der Angreifer konnte festgenommen werden.

Wegen verfassungsfeindlicher Ideologie
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Wegen verfassungsfeindlicher Ideologie: Mäurer verbietet rechten Verein „Phalanx 18“

Innensenator Ulrich Mäurer hat den rechtsextremistischen Verein „Phalanx 18“ verboten und aufgelöst. Der Verein sei der nationalsozialistischen Ideologie verhaftet.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige