Artikel von Patrick Reichelt

Filmkritik
„Book Club“: Plakativ und vorhersehbar
Filmkritik: „Book Club“: Plakativ und vorhersehbar

In der romantischen Komödie „Book Club“ treffen mit Jane Fonda, Diane Keaton, Candice Bergen und Mary Stenburgen vier Schauspiellegenden auffeinander – aber leider nicht ins Schwarze.

Mein erstes Mal
Die Vermittler
Mein erstes Mal: Die Vermittler

Julia Justus und Jasper Lange aus Bremen erzählen über ihre ersten Erfahrungen als Richter am Verwaltungsgericht.

CD-Kritik
Eminems neues Album: Eine gelungene Hasstirade
CD-Kritik: Eminems neues Album: Eine gelungene Hasstirade

Zuletzt wurde Eminem mit Häme überschüttet. Sein Überraschungsalbum "Kamikaze" macht jedoch einmal mehr deutlich: Mit Wut im Bauch gehört er immer noch zu den besten seines Fachs.

Hörspielklassiker
Den Detektiven auf der Spur
Hörspielklassiker: Den Detektiven auf der Spur

Die drei Fragezeichen begeistern auch nach Jahrzehnten noch Fans aller Altersklassen. In Bremen haben sich drei Fans etwa für einen eigenen Podcast zusammengetan. Was macht die Faszination aus?

Künstliche Intelligenz
In diesen Bereichen wird künstliche Intelligenz bereits genutzt
Künstliche Intelligenz: In diesen Bereichen wird künstliche Intelligenz bereits genutzt

Ob Medizin, Verkehr oder Sicherheit: In immer mehr Bereichen spielt künstliche Intelligenz eine wichtige Rolle. Aber nicht immer nur eine gute. Ein Überblick.

Firmen und Forschung
Künstliche Intelligenz als Standortvorteil
Firmen und Forschung: Künstliche Intelligenz als Standortvorteil

Das Netzwerk Bremen AI will die Hansestadt zu einem führenden Ort der Zukunftstechnologie machen. Das Thema hat Konjunktur – und die internationale Konkurrenz ist mächtig.

Gamescom 2018
Erwachsen geworden
Gamescom 2018: Erwachsen geworden

Videospiele sind im kulturellen und politischen Diskurs angekommen und wenden sich auch ernsten Themen zu. Bis dahin war es ein langer Weg.

App der Woche
Tapetenwechsel fürs Handy
App der Woche: Tapetenwechsel fürs Handy

Die App Zedge bietet tausende kostenlose Hintergründe und Töne für das Smartphone. Die ständige Werbung erschwert jedoch die Bedienung. Ob sich die App trotzdem lohn, klärt unser Test.

Gesundheit und Technologie
Alarmstufe Blau
Gesundheit und Technologie: Alarmstufe Blau

Das blaue Licht von modernen Displays kann laut einer neuen Studie unsere Augen nachhaltig schädigen. Ein Bremer Augenarzt warnt jedoch vor Panikmache.

App der Woche
Gebündelter Hörgenuss
App der Woche: Gebündelter Hörgenuss

Podcasts sind beliebter den je. Doch oft muss man sich die einzelnen Formate mühsam zusammensuche. Castbox will alle Podcasts in einer App vereinen. Ob das klappt, verrät der Test.

Mehr Einträge anzeigen