Artikel von Patrick Reichelt

Kommentar über Investitionen in Afrika
Handlungsbedarf
Kommentar über Investitionen in Afrika: Handlungsbedarf

Die G20-Initiative „Compact with Africa“ ist auf dem Papier eine gute Idee. Es muss jedoch sichergestellt werden, dass die Bemühungen dort greifen, wo sie wirklich benötigt werden, findet Patrick Reichelt.

Bremer Abgeordnete nach Rückzug von Merkel
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bremer Abgeordnete nach Rückzug von Merkel: Motschmann: "Wir müssen wieder klar Position beziehen"

Nach dem Rückzug Angela Merkels vom Parteivorsitz der CDU äußert sich die Bremer Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann (CDU) über die Zukunft für ihre Partei und Folgen für den Wahlkampf in Bremen.

Kommentar zu Propaganda im Netz
Der moderne Krieg gegen die Wahrheit
Kommentar zu Propaganda im Netz: Der moderne Krieg gegen die Wahrheit

Autoritäre Staaten missbrauchen soziale Netzwerke, um ihre eigene Version der Realität zu verbreiten. Doch es gibt ein einfaches Mittel, um Desinformationen ihre Macht zu nehmen, findet Patrick Reichelt.

Kommentar zu Streaming-Diensten
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar zu Streaming-Diensten: Mit Mut gegen die Netflix-Lawine

Deutsche Serien-Highlights wie „Babylon Berlin“ sind Mangelware, Anbieter wie Netflix dominieren den Serienmarkt. Wenn die öffentlich-rechtlichen Sender nicht radikal umdenken, wird es auch dabei bleiben.

Rudern in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Rudern in Bremen: Die rüstigen Ruderer

Beim Bremer Ruder-Club Hansa wird auch im hohen Alter noch über die Weser geschippert. Neben dem eigentlichen Rudern ist das Training auch ein Ort des Austausches und der Geselligkeit.

Kommentar über Flugverkehr
Luftverkehr muss europäischer und teurer werden
Kommentar über Flugverkehr: Luftverkehr muss europäischer und teurer werden

Ausfälle, Verspätungen, Abfertigungschaos - nie war Fliegen so unerfreulich. Aus dieser Misere gibt es nur einen Ausweg: Der Luftverkehr muss europäischer und er muss teurer werden, findet Patrick Reichelt.

Sicherheitspolitik
Botschafter Darius Jonas Semaška zu Gast in Bremen
Sicherheitspolitik: Botschafter Darius Jonas Semaška zu Gast in Bremen

Der litauische Botschafter Darius Jonas Semaška spricht in Bremen über das angespannte Verhältnis zu Russland und übt Kritik am Umgang mit den USA in Deutschland.

Kommentar zum Filesharing-Urteil
Realitätsfremd
Kommentar zum Filesharing-Urteil: Realitätsfremd

Der Inhaber eines Internetanschlusses wird im Zweifel für illegale Downloads zur Rechenschaft gezogen. Der EuGH ist damit einmal mehr ganz auf der Linie der Musik- und Filmindustrie, findet Patrick Reichelt.

Neue Technologien
Produktivität und Innovation können Hand in Hand gehen
Neue Technologien: Produktivität und Innovation können Hand in Hand gehen

Das Weltwirtschaftsforum bescheinigt Deutschland Bestnoten in Sachen Innovationsfähigkeit. Neue Technologie dürfen jedoch nicht zulasten der Arbeitskräfte gehen, findet Patrick Reichelt.

Kommentar über den BSI-Lagebericht
Das Problem sitzt vor dem Rechner
Kommentar über den BSI-Lagebericht: Das Problem sitzt vor dem Rechner

Schadcode, Betrug oder Datendiebstahl: Das Problem sitzt oft auch vor dem Rechner, die Nutzer sind zu sorglos, meint unser Redaktionsmitglied Patrick Reichelt.

Mehr Einträge anzeigen