Artikel von Patrick Reichelt

Hass im Internet
Die Computerspiele sind nicht das Problem
Hass im Internet: Die Computerspiele sind nicht das Problem

Das Medium Computerspiel an sich ist an der Tat in Halle nicht Schuld. Die abscheuliche, rechtsradikale Ideologie und ihre lange unbeachteten Resonanzböden im Internet schon, findet Patrick Reichelt.

Liveticker
Die Sieger beim SWB-Marathon stehen fest
Liveticker: Die Sieger beim SWB-Marathon stehen fest

Tausende Läufer sind heute beim SWB-Marathon in Bremen an den Start gegangen. Hier erfahren Sie die aktuellsten Infos zum Event.

Studie
Das kostet ein WG-Zimmer in Bremen pro Monat
Studie: Das kostet ein WG-Zimmer in Bremen pro Monat

Die Preise für ein WG-Zimmer in Bremen bleiben auf hohem Niveau. Eine Studentenbude kostet hier etwa 350 Euro im Monat. Im Vergleich zu anderen deutschen Städten ist das noch billig.

500 Roller demnächst im Einsatz
schließen X
Bisher 15 Kommentare
500 Roller demnächst im Einsatz: Bremen genehmigt E-Scooter

Nach vielen anderen Großstädten werden die E-Scooter nun auch in Bremen Einzug halten: Die Stadt hat dem Anbieter Lime eine entsprechende Genehmigung erteilt. Die ist allerdings an Voraussetzungen gekoppelt.

"Fridays for Future"-Bewegung
schließen X
Bisher 21 Kommentare
"Fridays for Future"-Bewegung: Liveticker vom Klimastreik zum Nachlesen

An diesem Freitag haben in ganz Deutschland Menschen für mehr Klimaschutz protestiert. In Bremen zogen Zehntausende Teilnehmer durch die Straßen. Unser Liveticker zum Nachlesen.

Fridays for Future
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Fridays for Future: Hier finden in der Region Demos für mehr Klimaschutz statt

Seit Anfang des Jahres protestieren Schüler und Studenten unter dem Motto Fridays for Future für mehr Klimaschutz. Auch in Bremen und umzu sind viele Demos geplant. Ein Überblick.

Bäume im Gleis, Oberleitungen beschädigt
Bahnverkehr zwischen Bremen und Hamburg gestört
Bäume im Gleis, Oberleitungen beschädigt: Bahnverkehr zwischen Bremen und Hamburg gestört

Aufgrund von Sturmschäden kommt es auf den Bahnstrecken im gesamten Norden zu massiven Einschränkungen. Auch die Strecken zwischen Bremen und Hamburg sind betroffen.

Mikrozensus des Statistischen Bundesamts
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Mikrozensus des Statistischen Bundesamts: Jeder dritte Bremer hat ausländische Wurzeln

Jeder dritte Bremer hat einen Migrationshintergrund. Die meisten von ihnen stammen aus der Türkei, Polen und Syrien. Experten rechnen auch künftig mit einem Zuwachs.

Kommentar zur Gamescom
Ein falsches Spiel
Kommentar zur Gamescom: Ein falsches Spiel

Die Gamescom ist mal wieder ein Schaulaufen für Politiker aller Parteien. Anerkennung ist gut, aber die deutsche Spielebranche hat etwas anderes viel nötiger, findet Patrick Reichelt.

Unfallatlas 2018
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Unfallatlas 2018: Hier gibt es die meisten Unfälle mit Verletzten in Bremen

Tausende Menschen werden jedes Jahr bei Verkehrsunfällen in Bremen verletzt. Wo ist es in der Stadt am gefährlichsten? Der Unfallatlas gibt Antworten.

Mehr Einträge anzeigen