Artikel von Peter Hanuschke

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Vom weichen zum harten Standortfaktor
KKL171018163620202415.jpg

Nicht nur die Höhe des Gehalts zählt, sondern immer mehr Arbeitnehmer legen Wert auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 21 Unternehmen haben sich in diesem Bereich zertifizieren lassen.

Erneuerbare Energien
Windenergiemarkt steht vor großen Herausforderungen
Adwen, 8 MW, AD 8-180 Turbine, Bremerhaven, Testanlage Prototyp

Windpark-Projektierer wetten auf die Zukunft und setzen auf noch größere und effizientere Anlagen - ein Thema auf der Bremer Windkonferenz Dewek, die bis Mittwoch im Congresszentrum stattfindet.

Gigaliner
Lang-Lkw dürfen in Bremen nicht überall lang 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Lang-Lkw werden ab Frühjahr auf deutschen Straßen getestet

In Hamburg und Niedersachsen dürfen Lang-Lkw auf viel mehr Straßen als in Bremen fahren. Der Bremer Senat lehnt eine uneingeschränkte Freigabe ab.

Neue Allianz
Unendliche Weiten
International Astronautical Congress in Adelaide, Australia - 28 Sep 2017

Wirtschaftssenator Günthner reist nach Adelaide, Bremen schließt einen Raumfahrtpakt mit Südaustralien – doch was heißt das konkret?

„Japin Arrow“ sorgt für Rekord
„JAPIN ARROW“, Neustädter Hafen

Rekord in der 50-jährigen Geschichte des Neustädter Hafen: Mit der „Japin Arrow“ wird in dieser Woche das bislang größte Schiff im Neustädter Hafen abgefertigt. Das Schiff ist 210 Meter lang und mit 36 Meter Breite ungewöhnlich breit für ein ...

Schifffahrt
Konkurrenzfähige Flagge
Tourismus-Bilanz

Während sich in Berlin gerade alles um Jamaika dreht, geht im deutschen Schifffahrtsregister der Trend momentan eher weg davon. Warum deutsche Reedereien wieder zu Schwarz-Rot-Gold zurückkehren.

Verhandlung über Wohnungsbaugesellschaften
Senat und Sparkasse pokern um Brebau-Anteile

Nach dem Verkauf der Bremer Landesbank sollten deren Anteile an Brebau und Gewoba an die Stadt übergehen. Doch die anderen Eigentümer haben Vorkaufsrechte – und können nun pokern.

Bremen
3000 Besucher bei „Welt der Logistik“

Bremen. Wenn sich das Besucherinteresse an der Jobmesse „Welt der Logistik“ auch im Zuspruch für das vielfältige Logistikberufsbild widerspiegelt, braucht sich die Branche wahrscheinlich keine Sorgen zu machen: Über 3000 Schüler, Studierende und ...

BHV-Junioren
Der Vorteil von Hafenbekanntschaften
koll 75 Jahre Bremische Hafenvertretung

Online vernetzt ist gut, aber persönliche Kontakte sind besser. Das wissen auch die Junioren der Bremischen Hafenvertretung. Wie am 29. September ihr Network-Bremen-Calling dabei helfen soll.

Ein Stück Stephaniviertel verschwindet
Übernachtungs-Aus in ältester Seemannsmission Deutschlands
Seemannsheim Bremen

Bremens Unterkunft für Seeleute ist die älteste ihrer Art in Deutschland. Doch wo über 60 Jahre Menschen aus der ganzen Welt vorübergehend eine Bleibe und Gastfreundschaft fanden, soll Schluss sein.

Mehr Einträge anzeigen