Artikel von Peter Voith

Golftrainer Mike Butcher
Europäer und für den Brexit
Golftrainer Mike Butcher: Europäer und für den Brexit

Mike Butcher ist einer von 73 Briten, die in diesem Jahr im Kreis Verden eingebürgert wurden. Seit 17 Jahren ist er Trainer im Golfclub Verden. Er liebt Deutschland – und ist doch für den Brexit.

Der Golfballtaucher in Achim
Win-win im Wasser
Der Golfballtaucher in Achim: Win-win im Wasser

Ralf Oestmann ist gelernter Gärtner. Seit zwölf Jahren indes verdient der Verdener sein Geld mit dem Tauchen nach Golfbällen. Und ganz nebenbei kümmert er sich auch noch um den Gewässerschutz.

Verdener kümmert sich um Hunderte Golfplätze
Wie das Tauchen nach Golfbällen zu einem Geschäft wurde
Verdener kümmert sich um Hunderte Golfplätze: Wie das Tauchen nach Golfbällen zu einem Geschäft wurde

Ralf Oestmann ist gelernter Gärtner. Seit zwölf Jahren indes verdient der Verdener sein Geld mit dem Tauchen nach Golfbällen. Und ganz nebenbei kümmert er sich auch noch um den Gewässerschutz.

Rinderzucht
„Turbokühe? Für uns ist das ein Lob“
Rinderzucht: „Turbokühe? Für uns ist das ein Lob“

Masterrind-Geschäftsführer Ralf Strassemeyer spricht über die Herausforderung der Branche und die „Schau der Besten“

46 Jahre auf einem Stellplatz
Warum eine Bremerin ihr halbes Leben als Dauercamperin verbracht hat
46 Jahre auf einem Stellplatz: Warum eine Bremerin ihr halbes Leben als Dauercamperin verbracht hat

Die Bremerin Gerda Horst und ihr Mann kennen nur einen Urlaub – bereut haben sie es nie. Ihr halbes Leben haben sie auf ihrem Campingplatz verbracht.

Familienstreit in Verden eskaliert
Schlägerei und Brandstiftung - Polizei schließt Zusammenhang nicht aus
Familienstreit in Verden eskaliert: Schlägerei und Brandstiftung - Polizei schließt Zusammenhang nicht aus

Nachdem es in Verden am Sonnabend zu zwei Auseinandersetzungen zweier Großfamilien gekommen war, wurde tags darauf in einem Café ein Brand gelegt. Die Polizei schließt einen Zusammenhang nicht aus.

Geiseldrama vor 30 Jahren
Der Gladbeck-Prozess
Geiseldrama vor 30 Jahren: Der Gladbeck-Prozess

Der Gladbeck-Prozess war 1989 der "Prozess des Jahres". Aus ihm wurde ein Prozess der Jahre. Für den WESER-KURIER saß der damalige Lokalreporter Peter Voith im Gerichtssaal des Essener Landgerichts.

Verden
GWD-Minden spielt in Verden

Verden. In Verden werden am kommenden Sonntag Erinnerungen an die Handball-Zweitligazeiten des TSV Verden wach. Zu einem Testspiel treffen in der Aller-Weser-Halle (Karl-Luhmann-Weg) der Bundesligist GWD Minden und der Zweitligist Wilhelmshavener HV ...

Benefizspiel gegen Blutkrebs
Zwei Handballer, zwei Lebensretter
Benefizspiel gegen Blutkrebs: Zwei Handballer, zwei Lebensretter

Vor dem Bundesliga-Benefizspiel am Sonntag in Verden werben Frank Oetting (TSV Intschede) und Nick Neumann (HSG Verden-Aller) für die Knochenmarkspende. Sie wissen, wovon sie sprechen.

Sommerkonzert im GaW
Ensembles auf hohem Niveau

Verden. „Musik erzählt Geschichten“ – unter diesem Motto haben elf großartige Ensembles das Sommerkonzert 2017 in der Aula des Gymnasiums am Wall bestritten. Neben anspruchsvollen Arrangements und einem hohen musikalischen Niveau bestach vor allem ...

Mehr Einträge anzeigen