Artikel von Philipp Jaklin

Kommentar über das Bahn-Chaos
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wieder stürmt es, wieder fahren keine Züge mehr. Das darf die Verkehrspolitik der Deutschen Bahn nicht durchgehen lassen, meint Philipp Jaklin.

Streiks sollen auch Daimler treffen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Nordwesten soll es ab kommendem Montag zu Warnstreiks kommen. Das hat die IG Metall mitgeteilt. In Bremen soll unter anderem das Daimler-Werk bestreikt werden. Zudem sind zwei Demonstrationszüge geplant.

Kommentar über die Airbus-Führungskrise
Abflug

Der Rückzug des Deutschen Tom Enders von der Konzernspitze bei Airbus war unausweichlich geworden. Die Turbulenzen im Konzern werden damit noch lange nicht vorbei sein, schreibt Philipp Jaklin.

Über den Kurswechsel bei VW
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kommentarkopf Phillipp Jaklin

VW-Chef Müller hat mit Äußerungen zu Fahrverboten und Tempolimits überrascht. Das ist kein „Greenwashing“. Die industriepolitische Logik lässt VW Abschied nehmen vom Diesel, meint Philippe Jaklin.

Kommentar über das Stahlwerk
Beweglichkeit von Arcelor-Mittal jetzt gefragt

Dass Arcelor-Mittal in den Erhalt des Bremer Stahlwerks investiert hat, ist kein Verdienst der Politik. Die Belegschaft hat Flexibilität bewiesen. Nun ist das Management dran.

Bremen
Daimler sieht Markt für E-Autos
Dossier AutoDigital

Bremen. Der Autokonzern Daimler sieht eine steigende Nachfrage nach Elektroautos in Deutschland. „Der Markt kommt“, sagte Entwicklungsvorstand Ola Källenius dem WESER-KURIER.

Kommentar über den Dienst am Staat
Verantwortung resultiert aus dem Willen des Wählers
Seite 1 Jaklin.jpg

Wahrscheinlich wird eher Eigeninteresse als Einsicht die SPD zurück in die Große Koalition führen. Dem Wähler könnte das aber egal sein. Wenn es dem Land dient, schreibt Philipp Jaklin.

Kommentar zu Airport Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Flughafenchef Bula muss seinen Job räumen. Aber aufgeklärt sind die offenbar unhaltbaren Vorgänge am Bremer Airport noch lange nicht, fürchtet Philipp Jaklin.

Kommentar über Opel
Peugeopel

Der neue französische Eigner des deutschen Traditionsherstellers legt beim Umbau ein forsches Tempo vor. Tausende Opel-Jobs könnten wegfallen. Eine Alternative gibt es nicht, meint Philipp Jaklin.

Böse Bäume, gute Bäume
Herbstwald

Bäume machen glücklich – das ist bewiesen. Forscher haben herausgefunden: Wohnt der Stadtmensch am Wald, kommt er besser mit Stress klar.

Mehr Einträge anzeigen