Artikel von Ralf Michel

Gebühren für Polizeikosten beim Fußball
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Gebühren für Polizeikosten beim Fußball: Innensenator wirft Fußball-Liga "Hochmut und Ignoranz" vor

Greifbare Erfolge hat Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) nicht von der Innenministerkonferenz mitgebracht. Setzt aber weiterhin auf eine Politik der kleinen Schritte. Und holzt noch einmal gegen die DFL.

Kritische Nachfragen aus der Politik
Polizei mit Terrorabwehrübung im Bremer Hauptbahnhof zufrieden
Kritische Nachfragen aus der Politik: Polizei mit Terrorabwehrübung im Bremer Hauptbahnhof zufrieden

Erst im kommenden Jahr wird es einen ausführlichen Bericht der Polizei zur Antiterrorübung im Bremer Hauptbahnhof geben. Aus Reihen der Politik gab es hierzu kritische Nachfragen.

Entscheidender Zeuge kommt nicht
Verfahren am Amtsgericht Bremen eingestellt
Entscheidender Zeuge kommt nicht: Verfahren am Amtsgericht Bremen eingestellt

Weil ein wichtiger Zeuge nicht vor Gericht erscheint, muss am Amtsgericht Bremen ein Verfahren gegen einen 24-Jährigen eingestellt werden. Ungeschoren kommt der Mann trotzdem nicht davon.

Innenstadt-Revier eröffnet
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Innenstadt-Revier eröffnet: Neue Polizeiwache am Hauptbahnhof nimmt Betrieb auf

Seit Montag gibt es am Hauptbahnhof eine neue Wache der Bremer Polizei. Wie bei den Revieren inzwischen üblich mit eingeschränkten Öffnungszeiten, dafür aber mit einer Besonderheit für die Bürger.

Sicherheitspartnerschaft Gröpelingen
Ein Stadtteil im völlig neuen Lichte
Sicherheitspartnerschaft Gröpelingen: Ein Stadtteil im völlig neuen Lichte

„Mehr Licht“ heißt eine der Aufgaben, die sich die Sicherheitspartnerschaft Gröpelingen vorgenommen hat. Was in dieser Hinsicht möglich ist, zeigt ein farbenfroher Impuls an unerwarteter Stelle.

AfD-Landesvorstand
schließen X
Bisher 1 Kommentar
AfD-Landesvorstand: Die AfD und „zwei Antidemokraten“

Vier der fünf AfD-Bürgerschaftsabgeordneten haben den Parteiausschluss von Mertcan Karakaya gefordert. Doch der Landesvorstand steht geschlossen hinter seinem Schatzmeister. Und geht zum Gegenangriff über.

Internetportal "Neutrale Schulen"
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Internetportal "Neutrale Schulen": AfD distanziert sich von Lehrermeldeportal

Im Mai hat das Lehrermeldeportal der AfD in Bremen für Aufregung gesorgt. Ein Sturm im Wasserglas, wie sich jetzt zeigt. Der für die AfD aber teuer werden könnte.

Gefahrgutkontrolle bei Lastern
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Gefahrgutkontrolle bei Lastern: Bremer Polizei kontrolliert 48 Lkw

Bei einer groß angelegten Lkw-Kontrolle stößt die Bremer Polizei auf zahlreiche Mängel und Verstöße. Für zwei Lkw-Fahrer ist die Reise sogar vorerst beendet.

Innenbehörde bestätigt
schließen X
Bisher 17 Kommentare
Innenbehörde bestätigt: Ibrahim Miri muss Abschiebung selbst zahlen

Der Bremer Clanchef Ibrahim Miri muss seine Abschiebung offenbar selbst zahlen. Das bestätigte eine Sprecherin des Innensenators. Der 46-Jährige war am Samstag wieder in den Libanon gebracht worden.

Mäurer spricht über Abschiebung
schließen X
Bisher 23 Kommentare
Mäurer spricht über Abschiebung: Ibrahim Miri ist wieder im Libanon

Der Bremer Clanchef Ibrahim Miri ist wieder im Libanon. Wie das Bundesinnenministerium mitteilt, ist der 46-Jährige in den Libanon abgeschoben worden.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige