Artikel von Ralf Michel

Unter historischer Decke
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Unter historischer Decke: Neue Polizeiwache am Hauptbahnhof eröffnet

Große, helle Räume, mit modernster Technik ausgestattet – so präsentiert sich die neue Wache der Bundespolizei am Bremer Hauptbahnhof. Ein Detail der Immobilie stammt allerdings aus dem Jahr 1844.

Tritt gegen den Kopf
Versuchter Totschlag im Knast
Tritt gegen den Kopf: Versuchter Totschlag im Knast

Im Gefängnis sitzt der 19-Jährige bereits wegen Raubes und Körperverletzung. Nun könnte eine Verurteilung wegen versuchten Totschlags hinzukommen. Opfer war ein Mithäftling.

Schwerer Bandendiebstahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Schwerer Bandendiebstahl: „Denis17“ und die gestohlenen Lenkräder

Monatelang sollen fünf Männer in Bremen und Umland Autos aufgebrochen und Fahrzeugteile gestohlen haben. Ein Hehler versuchte, ihre Beute im Internet zu verkaufen. Und geriet dabei an den falschen Kunden.

Umfassendes Geständnis
Schwere Anschuldigungen gegen mutmaßlichen Bandenchef
Umfassendes Geständnis: Schwere Anschuldigungen gegen mutmaßlichen Bandenchef

Im Prozess um vier falsche Polizisten hat am Bremer Landgericht die Nummer 2 in der Bandenhierarchie ein Geständnis abgelegt. Und dabei den Hauptangeklagten massiv belastet. Das hat sich offenbar rumgesprochen.

Randale auf Siewallkreuzung in Bremen
Hinweisportal zu Ausschreitungen freigeschaltet
Randale auf Siewallkreuzung in Bremen: Hinweisportal zu Ausschreitungen freigeschaltet

Um die Ausschreitungen auf der Sielwallkreuzung aufklären zu können, setzt die Polizei auf die Hilfe der Bevölkerung. Dafür greift sie auch auf ein anonymes Hinweisportal im Internet zurück.

Bauabschnitt 2.2
Basis für Ringschluss der A281 liegt vor
Bauabschnitt 2.2: Basis für Ringschluss der A281 liegt vor

Die Bremer Verkehrsbehörde hat den Planfeststellungsbeschluss für den umstrittenen Teilabschnitt 2.2 der Autobahn 281 erlassen. Damit könnte noch in diesem Jahr gebaut werden. Doch es drohen weitere Klagen.

Kommentar über die AfD
Inhaltlich mit der AfD auseinandersetzen
Kommentar über die AfD: Inhaltlich mit der AfD auseinandersetzen

Die AfD wird in Fraktionsstärke in die Bürgerschaft einziehen. Ralf Michel ist gespannt, ob sie dort, anders als in den vergangenen vier Jahren, auch politische Inhalte bieten wird.

Sieben Prozent für die AfD
AfD zieht in Fraktionsstärke in die Bürgerschaft
Sieben Prozent für die AfD: AfD zieht in Fraktionsstärke in die Bürgerschaft

Laut Prognose zieht die AfD mit sechs Mandaten in die Bürgerschaft ein. Damit hätte sie Fraktionsstärke. Trotzdem hatte sich die Partei ein besseres Ergebnis erhofft.

Lautsprecher-Probleme am Alten Gymnasium
Nach vermeintlichem Amoklauf: Bremer Eltern fordern vergeblich Lösung
Lautsprecher-Probleme am Alten Gymnasium: Nach vermeintlichem Amoklauf: Bremer Eltern fordern vergeblich Lösung

Ein vermeintlicher Amoklauf am Alten Gymnasium in Bremen sorgte im August 2018 für Aufsehen. Dabei zeigte sich, dass es ein ernstes Problem mit der Lautsprecheranlage gibt. Das ist nach wie vor nicht behoben.

Polizei kontrolliert drei Wohnhäuser
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Polizei kontrolliert drei Wohnhäuser: Müllrazzia in Gröpelingen

Illegale Müllkippen in bestimmten Quartieren von Gröpelingen stehen schon seit längerem im Fokus der Bremer Behörden. Am Donnerstag wurden dort drei Wohnhäuser kontrolliert. Mit erschreckenden Ergebnissen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige