Artikel von Ralf Michel

Spieltag am Sonntag
Werder Bremen gegen Hannover doch kein Hochrisikospiel

Am Sonntag spielt Werder Bremen gegen Hannover 96. Aus Sicht der Sicherheitsbehörden ein Aufeinandertreffen von besonderer Brisanz – als Hochrisikospiel wird es dennoch nicht eingestuft.

Kritik an Polizei
Polizei soll ihre Ermittlungen dem Kontrollausschuss erklären
Terror Warnung in Bremen - Polizei sichert schwerbewaffnet die Bremer Innenstadt - Sicherheit rund um den Marktplatz

Die Linke begegnet einem aktuellen Einsatz der Bremer Polizei mit großer Skepsis. Das Vorgehen der Sicherheitsbehörde gleiche frappierend einem Anti-Terroreinsatz aus dem Jahr 2015.

Kontrollen der Polizei
„Gefahren werden oft verkannt“
Bremen

An etwa einem Drittel der Verkehrsunfälle in Bremen sind Radfahrer beteiligt, mehr als jeder Zweite wird dabei verletzt. Die Polizei reagiert darauf mit unterschiedlichen Maßnahmen.

Sehen und gesehen werden
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Herbstserie mit dem Thema Fahrradsicherheit - Radhändler Harald Wilenski von "radschlag" in der Humboldstraße

Um in Herbst und Winter sicher mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, ist vor allem die Beleuchtung wichtig. Doch die ist nicht alles, worauf Radler achten sollten.

Terrorgefahr?
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Terror Warnung in Bremen - Polizei sichert schwerbewaffnet die Bremer Innenstadt - Sicherheit rund um den Marktplatz

Hat die Bremer Polizei ohne Grund einen Großalarm ausgelöst? Das Magazin Spiegel behauptet dies. Bremens Kripo-Chef wehrt sich gegen die Vorwürfe und verweist auf Ermittlungserfolge.

Jeder siebte Bremer ist überschuldet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Oft sind Schicksalsschläge wie Arbeitslosigkeit oder Krankheit der Auslöser für Überschuldung. Dazu kommt nicht selten aber auch das, was Fachleute mit „mangelnder Finanzkompetenz“ bezeichnen.

Bremer Justizstaatsrat im Interview
schließen X
Bisher 42 Kommentare
Jörg Schulz - Staatsrat beim Senator für Justiz und Verfassung

Justizstaatsrat Jörg Schulz fordert, beim Thema innere Sicherheit nicht nur die Arbeit der Polizei, sondern auch die der Justiz in den Fokus zu nehmen. Eine populäre Forderung hierzu weist er zurück.

Kommentar über den DFB
Probleme im eigenen Haus

Wer kommt für Polizeikosten bei Risikospielen auf? Im Streit Bremens mit der DFL mischt nun auch DFB-Präsident Reinhard Grindel mit. Dabei hätte der ganz andere Aufgaben, findet Ralf Michel.

Lockruf für Länderspiele im Weserstadion
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Diskussion Fußball und Profit - Altes Fundamt

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat sich in einem Interview zur Frage eines möglichen Länderspiels im Weserstadion geäußert. Seine Aussagen stoßen in Bremen auf Empörung.

Urteil am Landgericht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Mann, der in der Grohner Düne seine hochschwangere Ehefrau mit einem Ziegelstein erschlagen hat, muss für neun Jahre hinter Gitter. Das Landgericht verurteilte ihn aber nicht wegen Mordes.

Mehr Einträge anzeigen