Artikel von Ruth Gerbracht

Kommentar über Handspiel im Fußball
Ein eigener Ermessensspielraum wird bleiben
Kommentar über Handspiel im Fußball: Ein eigener Ermessensspielraum wird bleiben

Der Ruf nach transparenten Änderungen des Regelwerks geht ins Leere: Es wird immer einen Ermessensspielraum der Schiedsrichter geben, meint Sportredakteurin Ruth Gerbracht.

DM der Lateinformationen
Die Reißleine gezogen
DM der Lateinformationen: Die Reißleine gezogen

Nachdem die Grün-Gold-Formation die Bundesliga nicht gewinnen konnte, will das Team von Trainer Roberto Albanese mit einer komplett neuen Choreografie im November Deutscher Meister werden.

Rhythmische Sportgymnastik
Bremen 1860 will das Abenteuer Bundesliga wagen
Rhythmische Sportgymnastik: Bremen 1860 will das Abenteuer Bundesliga wagen

In Bremen spielt die Rhythmische Sportgymnastik eine große Rolle. Nun soll 2020 eine Bundesliga geschaffen werden und zwei Teams von Bremen 1860 wollen mitmachen.

Fußball-Regionalliga
Werder belohnt sich endlich
Fußball-Regionalliga: Werder belohnt sich endlich

Es war eine englische Woche mit einem guten Ende für Werders U23 Team. Nach dem 1:1 gegen Flensburg siegten die Bremer gegen den BSV Rehden mit 3:1.

Ticketverlosung
Tanztrainer Roberto Albanese zu Gast beim WESER-Strand-Talk
Ticketverlosung: Tanztrainer Roberto Albanese zu Gast beim WESER-Strand-Talk

Der Bremer Erfolgstrainer Roberto Albanese steckt voller Kreativität und Leidenschaft. So setzt sich er sich oftmals gegen den Mainstream durch, wobei er dabei auch mal Kritik wegstecken muss.

Minigolf in Bremen
Der Miniatur-Golf-Verein Bremen feiert seinen 25-jährigen Geburtstag
Minigolf in Bremen: Der Miniatur-Golf-Verein Bremen feiert seinen 25-jährigen Geburtstag

Unweit des Weserstadions befindet sich das Gelände des Miniatur-Golf-Vereins Bremen. Der MGVB feiert nun sein 25-jähriges Bestehen.

Kegeln in Bremen
„Man muss die Bahn lesen können“
Kegeln in Bremen: „Man muss die Bahn lesen können“

Ute Wachtendorf kegelt seit Kindheitstagen. Die Bremerin spielt seit vielen Jahren in der Bundesliga, ist aber auch international erfolgreich. Im Interview spricht sie über ihre Leidenschaft.

Tour de France: Kämna-Kolumne
Garant für die gute Teamleistung
Tour de France: Kämna-Kolumne: Garant für die gute Teamleistung

Auch beim Mannschaftszeitfahren der Tour de France hat sich Lennard Kämna aus Fischerhude gut geschlagen.

Segel-Champions-League
WV Hemelingen segelt ins Finale

Die Bremer Segler des WV Hemelingen haben es bei der letzten Qualifikation in St. Petersburg geschafft, das Champions-League-Finale zu erreichen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige