Artikel von Sabine Bickmeier

Hannover
Andretta setzt auf die Jugend

Hannover. Nach ihrem Frauen-Schwerpunkt im vergangenen Jahr setzt Niedersachsens Landtagspräsidentin Gabriele Andretta (SPD) 2019 in einer Veranstaltungsreihe vor allem auf die Jugend. „Wir wollen das gesellschaftliche Engagement von jungen Leuten ...

Hannover erwägt Sperrungen wegen hoher Luftverschmutzung
Städte kämpfen weiter
Hannover erwägt Sperrungen wegen hoher Luftverschmutzung: Städte kämpfen weiter

Hannover. In vier niedersächsischen Städten sind die für drohende Dieselfahrverbote maßgeblichen Schadstoffgrenzwerte auch im ersten Halbjahr 2018 nach vorläufiger Auswertung überschritten worden. Sowohl in Hannover, Oldenburg, Osnabrück und auch in ...

Verden
Viereinhalb Jahre Haft wegen Mordversuchs

Verden. Wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung ist ein 18-Jähriger am Dienstag vom Landgericht Verden zu einer Jugendstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt worden. Gegen den zur Tatzeit noch nicht volljährigen Angeklagten war ...

Hannover
Positive Sicht auf Islamkreis-Verbot

Hannover. Das Verbot des „Deutschsprachigen Islamkreises Hildesheim“ (DIK) vor einem Jahr hat die islamistische Szene nach Einschätzung des Verfassungsschutzes nachhaltig geschwächt. „Das Verbot in Hildesheim war sehr erfolgreich“, sagte ...

Riesen-Achterbahn wird wieder fit gemacht
: Riesen-Achterbahn wird wieder fit gemacht

Der Heide Park in Soltau will Europas höchste Holzachterbahn 2019 wieder in Betrieb nehmen. Das kündigte eine Parksprecherin am Donnerstag an.

Diplomatisches Glatteis
: Diplomatisches Glatteis

Es soll Diplomaten im Vatikan geben, die Papst Franziskus von seiner Reise nach Myanmar und Bangladesch abgeraten haben. Und dennoch ist Franziskus seit Sonntag unterwegs, auf dem Weg in einen komplizierten und grausamen Konflikt.

Syrer soll Landsmann erstochen haben
Mordvorwurf gegen 22-Jährigen

Oldenburg. Ein junger Syrer muss sich seit Donnerstag vor dem Landgericht Oldenburg wegen eines Mordvorwurfes verantworten. Der 22-Jährige soll im Mai dieses Jahres in der Oldenburger Innenstadt nach einem Streit einen Landsmann erstochen haben.

Mehr Sitzplätze für Mütter

Es ist selten, aber es kommt vor, dass ich ohne Hannah unterwegs bin. Ich genieße diese Momente, fühle mich aber auch seltsam unvollständig.

aus dem notizblock
Reine Ansichtssache

Niedersachsens CDU fremdelt offenbar noch mit ihrem Neuzugang. Auf der Internetseite der Landespartei sucht man unter dem Stichwort „unsere 54 Landtagsabgeordneten“ die von den Grünen übergelaufene Elke Twesten jedenfalls vergeblich.

de plattdüütsche eck
Poggenpuhls

Wenn in so’n Minschenleben nich mehr veel richtig schööne or grootorrige Saken passeert, denn ruckelt sik de Minschenkopp oftins röver na dat Drömen un Höpen. Wenn dat denn fröher ook noch allens beter weer, denn kriggt dat Drömen licht ‘n ...

Mehr Einträge anzeigen
Ein Artikel von
Anzeige