Artikel von Sabine Doll

Hepatitis-E-Erreger
Vorsicht vor Viren im Mettbrötchen
Hepatitis-E-Erreger: Vorsicht vor Viren im Mettbrötchen

Hepatitis-E-Erreger können vor allem in rohen Fleischprodukten vorkommen – im schlimmsten Fall kann es sogar zu Leberversagen kommen.

Kinder- und Jugendhilfe
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kinder- und Jugendhilfe: "Der Tod von Kevin war ein Einschnitt"

Heidemarie Rose geht nach fast drei Jahrzehnten als Abteilungsleiterin in der Sozialbehörde in den Ruhestand. Sie schildert, wie der Tod von Kevin die Kinder- und Jugendhilfe in Bremen verändert hat.

Kritik an Gesundheitssenatorin
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Kritik an Gesundheitssenatorin: Quante-Brandts Posten in der Diskussion

Nach der Kritik am Führungsstil von Senatorin Eva Quante-Brandt (SPD) sagt CDU-Fraktionschef Thomas Röwekamp: "In der Privatwirtschaft würde man sich von einer solchen Führungskraft trennen."

Plastische Chirurgie
Mehr als Nasenkorrektur und Lidstraffung
Plastische Chirurgie: Mehr als Nasenkorrektur und Lidstraffung

Rekonstruktive Eingriffe nehmen den größten Anteil in der plastischen Chirurgie ein. Ärzte operieren Patienten von Verletzungen bis hin zu Tumorerkrankungen, die nur schwer heilen.

Sportler mit Alkohol- und Drogenproblemen
Ex-Werderaner Borowka: "Sucht wird unter den Teppich gekehrt"
Sportler mit Alkohol- und Drogenproblemen: Ex-Werderaner Borowka: "Sucht wird unter den Teppich gekehrt"

Werder Bremens ehemaliger Profi Uli Borowka startet gemeinsam mit Experten des Klinikverbunds Gesundheit Nord eine Online-Befragung zu Sucht bei Sportlern - und kritisiert die Haltung im Profi- und Amateurfußball.

10. Bremer Gala
Bremer Krebsgesellschaft im Einsatz für Menschen mit Krebs
10. Bremer Gala: Bremer Krebsgesellschaft im Einsatz für Menschen mit Krebs

An diesem Freitag lädt das Kuratorium der Bremer Krebsgesellschaft zur 10. Bremer Gala gegen Krebs ein. Bei dem Benefizkonzert mit den Bremer Philharmonikern im Rathaus werden 450 Gäste erwartet.

Klinikverbund in der Krirk
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Klinikverbund in der Krirk: Geno scheitert erneut an eigenen Zielen

Der Bremer Klinikverbund Geno steht erneut in der Kritik: Weil nur 50 Prozent eines Sparkatalogs umgesetzt wurden, zweifeln Politiker an der Ernsthaftigkeit von Sparbemühungen der Geschäftsführung.

Aktion: "Fischen tut weh"
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Aktion: "Fischen tut weh": Peta fordert Ende der Fischerei

Mit einer Aktion am Hauptbahnhof wollte das Bremer Team der Tierrechjtsorganisation Peta auf das Leid von Fischen aufmerksam machen.

Bremer Solidaritätspreis
Solidaritätspreis ausgeschrieben

Zum 16. Mal hat der Senat den Bremer Solidaritätspreis ausgeschrieben. Ab sofort können Vorschläge für die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung eingereicht werden. Im Frühjahr 2019 sie vergeben.

Räuber auf der Flucht
Dreister Reliquien-Diebstahl im Kloster
Räuber auf der Flucht: Dreister Reliquien-Diebstahl im Kloster

Die Bremer Polizei fahndet nach einem Reliquien-Räuber: Am Donnerstag hat ein Unbekannter religiöse Gegenstände aus der Kapelle des Birgittenklosters im Schnoor gestohlen.

Mehr Einträge anzeigen