Artikel von Sara Sundermann

Wählergemeinschaft mit Schwierigkeiten
"Glauben an Erfolg verloren"
Wählergemeinschaft mit Schwierigkeiten: "Glauben an Erfolg verloren"

Mehr als 20 Bürgerinitiativen wollen zur Bürgerschaftswahl antreten. Einer der Gründer des Bündnisses ist nun ausgetreten und kritisiert, man habe sich in langen Diskussionen über Formalia verhakt.

Streit im Bürgerbündnis
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Streit im Bürgerbündnis: Mitgründer verlässt neue Wählergemeinschaft

Ein Bündnis verschiedener Bürgerinitiativen möchte zur Bremer Bürgerschaftswahl 2019 antreten. Doch jetzt ist einer der Mitgründer, Olaf Dinné, entnervt ausgetreten.

Bremer Berufsschullehrer im Interview
"Mit mehr Personal und mehr Zeit könnten wir etwas erreichen"
Bremer Berufsschullehrer im Interview: "Mit mehr Personal und mehr Zeit könnten wir etwas erreichen"

Seit zehn Jahren arbeitet Stefan Martens am Schulzentrum Grenzstraße in Bremen. Zufrieden ist er mit der Ausstattung seiner Schule nicht. Was sich tun müsste, damit sich der Unterricht verbessert.

Bildungsserie in Bremen
Auf dem Weg ins Berufsleben
Bildungsserie in Bremen: Auf dem Weg ins Berufsleben

Das Schulzentrum Grenzstraße ist die größte kaufmännische Schule in Bremen. Vor allem Jugendliche an einer Oberschule wechseln hierher. Zu Besuch in einer höheren Handelsschule in Walle.

Auf dem Gelände der Wollkämmerei
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Auf dem Gelände der Wollkämmerei: Neues Festival in Bremen geplant

13 Grad - das ist die Durchschnittstemperatur der Weser und eine gute Temperatur zum Tanzen, sagen die Kulturorganisatorinnen Windheuser und Angenendt. Deshalb heißt ein neues Festival so.

Deutscher Schulpreis 2018
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Deutscher Schulpreis 2018: Bremer Schule belegt zweiten Platz

Auszeichnung für Bremer Schule: Die Gesamtschule Bremen-Ost ist in Berlin prämiert worden. Den ersten Platz belegte aber eine andere Schule.

Deutscher Schulpreis 2018
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Deutscher Schulpreis 2018: Bremer Schule unter den Top 15

In Berlin wird der Deutsche Schulpreis verliehen - unter den Favoriten ist auch eine Bremer Schule, die auf Kontinuität im Kollegium und eine klare Haltung setzt.

Handel bietet Grillen und Mehlwürmer an
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Handel bietet Grillen und Mehlwürmer an: Bremer Supermarkt nimmt Insektenfood in die Regale

In vielen asiatischen Ländern sind Insekten-Snacks schon lange beliebt, allmählich kommen sie auch in Europa an. Nun hat der erste Bremer Supermarkt Insektenfood mit ins Programm genommen.

Neue Leiterin erhebt schwere Vorwürfe
schließen X
Bisher 19 Kommentare
Neue Leiterin erhebt schwere Vorwürfe: Asyl-Skandal: War Bremen ein "Schlupfloch"?

Ein interner Bericht von Josefa Schmid, der aktuellen Leiterin der Bremer Bamf-Außenstelle, bringt neue Details zum Asyl-Skandal ans Licht.

Bildungsserie: Gestra Bremen
Zu Besuch in einem Ausbildungsbetrieb
Bildungsserie: Gestra Bremen: Zu Besuch in einem Ausbildungsbetrieb

Der Bremer Armaturenhersteller Gestra unterstützt Auszubildende, wenn es in der Berufsschule Probleme gibt. Ausbilder Andreas Rohde wünscht sich, dass Schulen die Grundrechenarten stärker trainieren.

Mehr Einträge anzeigen