Artikel von Sara Sundermann

Bildungsmonitor 2018
schließen X
Bisher 20 Kommentare
Bildungsmonitor 2018: Bremen löst Berlin als Schlusslicht ab

Der Bildungsmonitor 2018 ist da und Bremen auf dem letzten Platz. Es gibt aber auch Lichtblicke. Insgesamt ging in fast allen Bundesländern die Bildungsqualität zurück.

Interview über Badeunfälle
schließen X
Bisher 16 Kommentare
Interview über Badeunfälle: Bremer Schwimmtrainer: "Viele Eltern agieren erschreckend."

Auf die Sicherheit von Kindern am und im Wasser zu achten, ist Aufgabe der Eltern, stellt Schwimmtrainer Hans Stünker vom Bremer Sport-Club klar. Er betont, wie wichtig eine frühe Wassergewöhnung ist.

Elternvereine plädieren für neues System
Antragsstau bei Kita-Zuschüssen
Elternvereine plädieren für neues System: Antragsstau bei Kita-Zuschüssen

Die Stimmung in vielen Elternvereinen sei angesichts der aktuellen Lage "frustriert bis aufgebracht", sagt Gabriele Helms vom Verbund Bremer Kindergruppen. Sie plädiert für einen Systemwechsel.

Erstattung der Betreuungsgebühren
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Erstattung der Betreuungsgebühren: Bremer Eltern: "Von der Politik alleingelassen"

Eltern zahlen zum Teil für zwei Kinder 860 Euro Gebühr für die Betreuung im Elternverein - ohne bislang den Zuschuss zu bekommen. Zwei Väter machen ihrer Enttäuschung und ihrem Unverständnis Luft.

Bildungssenatorin zieht Konsequenzen
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Bildungssenatorin zieht Konsequenzen: 2200 Eltern warten auf Erstattung von Betreuungsgebühren

Massive Probleme bei der Bremer Elternbeitragsstelle: 2200 Anträge von Eltern, die sich ihre Gebühren für Kinderbetreuung von der Stadt erstatten lassen können, sind laut Behörde unbearbeitet.

20 Festivals im August
Geballte Open-Air-Kultur in Bremen
20 Festivals im August: Geballte Open-Air-Kultur in Bremen

Ein Monat, 20 Festivals: In diesem August gibt es in Bremen besonders viel Live-Musik unter freiem Himmel. An jedem Wochenende laufen mehrere Feste mit Open-Air-Konzerten parallel.

Flugverkehr nach Bremen
Frankfurter Flughafenchaos wirkt sich auf Bremen aus
Flugverkehr nach Bremen: Frankfurter Flughafenchaos wirkt sich auf Bremen aus

Die teilweise Räumung des Frankfurter Flughafens macht sich auch in Bremen bemerkbar

Anklage wegen Volksverhetzung
Bremer schikanierte Homosexuelle
Anklage wegen Volksverhetzung: Bremer schikanierte Homosexuelle

Ein Bremer soll mehrere homosexuelle Männer verfolgt und tyrannisiert haben. Zehn Fälle wurden bekannt, in vier dieser Fälle hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage erhoben, das bestätigt ein Sprecher.

Partei benennt Wahlkampfziele
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Partei benennt Wahlkampfziele: Bremer Linke will Bus- und Bahntickets vergünstigen

Bei einer Klausurtagung in Wilhelmshaven stellt die Bremer Linkspartei ein Konzept für Ticketpreise im öffentlichen Nahverkehr vor und diskutiert über Wohnungsbau.

Sicher schwimmen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Sicher schwimmen: Tipps, um Badeunfälle von Kindern zu vermeiden

Kinder im Wasser nicht aus den Augen lassen, im Ernstfall sofort den Notruf wählen: Was Eltern und Unbeteiligte tun können, um Badeunfälle von Kindern möglichst zu vermeiden.

Mehr Einträge anzeigen