Artikel von Sara Sundermann

Fragwürdiger Schulabschluss in Bremen
Schulabschluss trotz schlechter Noten und hoher Fehlzeiten 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Zwei Zehntklässler haben in Bremen viele schlechte Noten kassiert und mehr als 50 Tage unentschuldigt gefehlt. Trotzdem wird ihnen im Zeugnis ein Schulabschluss bescheinigt. Wie kann es dazu kommen?

Verengung von Rad- und Fußweg
Stephanibrücke: Sperrung soll weg 30
schließen X
Bisher 30 Kommentare

Die Verkehrsbehörde will die Verengung von Rad- und Fußweg auf der Stephanibrücke entfernen.

Viele Beinahe-Unfälle von Radfahrern
Ist die Wilhelm-Kaisen-Brücke zu gefährlich? 25
schließen X
Bisher 25 Kommentare
Thema Fahrrad - Fahrradfahrer - Sicherheit - Fahrradhelm - Fahrradfahrer auf der Wilhelm Kaisen Brücke

Zwei Unfälle gab es am Sonntag auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke, einer der meist befahrenen Brücken Bremens. Regelmäßig kommt es dort zu brenzligen Situationen. Die Verkehrsbehörde will darauf reagieren.

Verlust der Exzellenz-Uni in Bremen
Bedauern und Unterstützung 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kollektiv Wir in Horn-Lehe

Bremens Uni ist in Zukunft keine Exzellenz-Uni mehr. Vertreter von Handelskammer und Arbeitnehmerkammer fordern, Hochschulen und Uni müssten aber dennoch ausgebaut und gut finanziert werden.

Exzellenzuniversität
Ein bitterer Tag für Bremen

Bremen kann den Titel der Exzellenz-Universität nicht halten. Der Uni-Rektor glaubte zuerst an ein Versehen, als er die Nachricht erfuhr, Bremer Politiker äußern sich zum Teil geschockt.

Vorentscheid bei der Exzellenzstrategie
Bremer Uni kommt nicht in die nächste Runde 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In Bremen und an anderen Unis wurde gezittert: Nun ist klar, welche Universitäten in die nächste Runde im Wettbewerb um die Fördermittel der Exzellenzinitiative kommen.

Bremen
1000 Kinder gehen nicht zur Schule

Bremen. Die Zahl der Kinder, die nicht zur Schule gehen, hat in Bremen deutlich zugenommen. Das geht aus Zahlen der Bildungsbehörde hervor.

1000 Schulmeider
Immer mehr Kinder in Bremen gehen nicht zur Schule 14
schließen X
Bisher 14 Kommentare
Schulverweigerer in Sachsen-Anhalt

Die Zahl der Kinder in Bremen, die dauerhaft nicht zur Schule gehen, ist rapide gewachsen: Waren es 2016 noch knapp 700, sind es in diesem Jahr laut Bildungsbehörde fast 1000 Kinder.

Lankenauer Höft
Wenn Zwischennutzer weitermachen wollen 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Stadtentwicklungsworkshop Lankenauer Höft

Drei große Zwischennutzungs-Projekte gab es in diesem Sommer in Bremen. Die Organisatoren der Projekte würden gerne weitermachen. Was es dafür braucht, darüber wurde im Lankenauer Höft diskutiert.

Förderschule im Altbau
Grundsanierung für Förderschule dringend benötigt
Schule an der Fritz-Gansberg-Straße

Die Fritz-Gansberg-Förderschule für verhaltensauffällige Kinder in Bremen soll offenbar länger erhalten bleiben. Wenn das geplant ist, müsste sie dringend saniert werden, sagt der Schulleiter.

Mehr Einträge anzeigen