Artikel von Sarah Haferkamp

Musik und Märkte
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 18. bis zum 20. Oktober
Musik und Märkte: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 18. bis zum 20. Oktober

Der Freimarkt startet, im Bürgerhaus Weserterrassen gibt es drei Tage lang Klezmer zu hören und in der Kunsthalle feiert eine ganz besondere Ausstellung Premiere. Unsere Tipps zum Wochenende.

Leo's Abenteuerpark
Kinder testen neuen Indoorspielplatz in der Überseestadt
Leo's Abenteuerpark: Kinder testen neuen Indoorspielplatz in der Überseestadt

Am Donnerstag eröffnet in der Bremer Überseestadt ein neuer Indoorspielplatz für Kinder. Der WESER-KURIER hat Leo's Abenteuerpark mit zwei Testkindern unter die Lupe genommen.

Viel los in der Hansestadt
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 12. bis zum 15. September
Viel los in der Hansestadt: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 12. bis zum 15. September

Ob sportlich bei der Hochstraßentour und dem Benefizlauf oder gemütlich bummelnd bei der Verbrauchermesse Hanselife oder beim Loggermarkt. Die Bremer können an diesem Wochenende wieder viel erleben. Unsere Tipps.

Konzerte, Kramermarkt und vieles mehr
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 6. bis zum 8. September
Konzerte, Kramermarkt und vieles mehr: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 6. bis zum 8. September

Ob Open-Air-Konzerte in Bremerhaven, offene Denkmäler in Bremen und der Region oder ein stimmungsvoller Abend am Hollersee - wir haben wieder einige Tipps für das Wochenende zusammengestellt.

Bamf-Affäre
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Bamf-Affäre: Ermittlungen gegen Ulrike B. sollen kurz vor Abschluss stehen

Die Ermittlungen der Bremer Staatsanwaltschaft gegen die ehemalige Leiterin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) stehen offenbar kurz vor dem Abschluss. Das berichtet Zeit Online.

Zusammenstoß nach Pokalspiel
Nach Angriff auf Polizisten: Bremer Polizei richtet Ermittlungsgruppe ein
Zusammenstoß nach Pokalspiel: Nach Angriff auf Polizisten: Bremer Polizei richtet Ermittlungsgruppe ein

Nach dem Angriff auf einen Polizisten ist eine Expertengruppe gegründet worden, die intensive Ermittlungen führen soll. Der Polizist wurde nach dem Pokal-Spiel am Samstag von einem Werder Ultra am Kopf verletzt.

Polizei sucht Zeugen
26-Jährige im Bremer Viertel vergewaltigt
Polizei sucht Zeugen: 26-Jährige im Bremer Viertel vergewaltigt

Im Bremer Viertel ist am frühen Sonntagmorgen eine junge Frau vergewaltigt worden. Sie war von zwei Männern abgefangen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Auseinandersetzung in Bremen
20-Jähriger nach Tritten gegen den Kopf verletzt
Auseinandersetzung in Bremen: 20-Jähriger nach Tritten gegen den Kopf verletzt

Im Herdentorsteinweg ist es am Samstag zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen. Dabei wurde ein 20-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen durch Tritte gegen den Kopf verletzt.

Open-Air, Sport und Party
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 9. bis zum 11. August
Open-Air, Sport und Party: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 9. bis zum 11. August

Der Sommer ist in vollem Gange und lockt die Menschen ins Freie: Dementsprechend voll ist der Open-Air-Kalender. Ob Summer-Sounds, Pur oder Party am Weserstrand - wir geben Tipps für das Wochenende.

Konzerte, Party und Co.
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 5. bis zum 7. Juli
Konzerte, Party und Co.: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 5. bis zum 7. Juli

Klar, dieses Wochenende steht ganz im Zeichen der Breminale. Doch darüber hinaus gibt es in Bremen einiges zu erleben. Zum Beispiel Konzerte im Rahmen des Stadtmusikantensommers oder die Fietsenbörse für Fahrradliebhaber.

Mehr Einträge anzeigen