Artikel von Sarah Haferkamp

Nach Krawallen in Bremen
Polizei verbietet 22 Fußballfans den Aufenthalt im Viertel
Nach Krawallen in Bremen: Polizei verbietet 22 Fußballfans den Aufenthalt im Viertel

Nach einem Werder-Heimspiel ist es im Dezember 2017 zu einer Schlägerei zwischen Werder-Ultras und Hooligans gekommen. Die Polizei hat nun ein einjähriges Betretungsverbot an Tagen mit Fußballspielen erlassen.

Was am Wochenende los ist!
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 14. bis zum 16. September
Was am Wochenende los ist!: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 14. bis zum 16. September

Eine Fahrradtour über Bremens Hochstraßen, maritimes Flair an der Weser oder stimmungsvolles Ambiente im Bürgerpark: Das Wochenende hat einige Veranstaltungshöhepunkte zu bieten. Hier sind unsere Tipps.

Konzert im Pier 2
Jan Böhmermann singt in Bremen
Konzert im Pier 2: Jan Böhmermann singt in Bremen

Dass Jan Böhmermann singen kann, hat er in seiner Late-Night-Show schon oft unter Beweis gestellt. Mit dem "Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld" kommt er nun für ein Konzert nach Bremen.

Was geht am Wochenende?
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Was geht am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 31. August bis 2. September

Eine tierische Messe, Musik-Festivals, Kirmes oder Open-Air-Kino: Zum Ende des Sommermonats August hat das kulturelle Angebot in Bremen und der Region noch einiges zu bieten. Wir zeigen, was los ist.

Show "Lass dich überwachen"
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Show "Lass dich überwachen": Böhmermann bekommt weitere Show im ZDF-Hauptprogramm

Mit dem"Neo Magazin Royale" ist Jan Böhmermann bereits im ZDF zu sehen. Im November wird er mit einer Ausgabe seiner Überraschungsshow "Lass dich überwachen" erneut im Hauptprogramm zu sehen sein.

Was ist los am Wochenende?
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 23. bis 26. August
Was ist los am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 23. bis 26. August

Ein Reggae-Festival am Werdersee, der Christoper Street Day oder der Start des Musikfestes - in Bremen ist am Wochenende viel los. Und auch das Umland lockt mit vielen Veranstaltungen. Wir zeigen welche.

Was geht am Wochenende?
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 17. bis 19. August
Was geht am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 17. bis 19. August

Das Umland lockt an diesem Wochenende mit einem Open-Air und einem Drachenfest. In Bremen startet ein syrisches Kulturfestival und Liebhaber klassischer Musik sind im Bremer Norden gut aufgehoben.

Historischer Rückblick
Diese drei Ereignisse prägten die 60er-Jahre in Bremen
Historischer Rückblick: Diese drei Ereignisse prägten die 60er-Jahre in Bremen

Die Jahre von 1960 bis 1970 sind in Bremen eine besondere Zeit gewesen. Wir erinnern an drei Ereignisse in der Stadt, die in Erinnerung geblieben sind und die Hansestadt bis heute prägen.

Polizei ermittelt
Linke Aktivisten benennen Straßen in Bremen nach NSU-Opfern
Polizei ermittelt: Linke Aktivisten benennen Straßen in Bremen nach NSU-Opfern

Linke Aktivisten haben am Montag mehrere Straßennamen in Bremen mit den Namen der Opfer der Terrorgruppe NSU ersetzt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Was ist los am Wochenende
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 5. bis 8. Juli
Was ist los am Wochenende: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 5. bis 8. Juli

Das Wetter am Wochenende soll blendend werden - wie geschaffen für Open-Air-Kino oder Turmspringen im Stadionbad. Aber auch die Kunsthalle hat ein Highlight zu bieten. Hier sind unsere Tipps fürs Wochenende.

Mehr Einträge anzeigen