Artikel von Sarah Haferkamp

Das geht am Wochenende
Veranstaltungstipps für Bremen vom 16. bis zum 18. November
Das geht am Wochenende: Veranstaltungstipps für Bremen vom 16. bis zum 18. November

Eine Kinovorführung im Unibad, eine Familien- oder Weihnachtsmesse oder doch lieber ein Konzert? Das Wochenende in Bremen wartet mit vielen unterschiedlichen Veranstaltungen auf. Hier sind unsere Tipps.

Was ist los am Wochenende?
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 8. bis 14. November
Was ist los am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 8. bis 14. November

Laternenumzüge, Konzerte, Comedy oder Messen: In den nächsten Tagen ist in Bremen viel los. Langsam beginnt die stimmungsvolle Winterzeit. Wir haben wieder einige Tipps für Sie zusammengestellt.

Podcast "Fest und Flauschig"
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Podcast "Fest und Flauschig": "Unsachlich und irritierend" - Böhmermann zu Antisemitismus-Vorwurf

Nach mehr als einer Woche äußert sich Jan Böhmermann nun zu dem Antisemitismus-Vorwurf, der öffentlich gegen ihn geäußert wurde. Der Satiriker vermutet persönliche Motive.

Talkreihe des WESER-KURIER
Jan Böhmermann zu Gast beim WESER-Strand-Talk
Talkreihe des WESER-KURIER: Jan Böhmermann zu Gast beim WESER-Strand-Talk

Am 2. November ist Jan Böhmermann zu Gast im WESER-Strand, der Talk-Reihe des WESER-KURIER. Die Karten dafür sind bereits vergriffen.

Was ist los am Wochenende?
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 19. bis 21. Oktober
Was ist los am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 19. bis 21. Oktober

Klar, das Wochenende steht ganz im Zeichen der Freimarkt-Eröffnung. Wer sich vom Trubel des ersten Rummel-Wochenendes fernhalten möchte, sollte in unseren Tipps stöbern.

Was geht am Wochenende?
Veranstaltungstipps für Bremen vom 5. bis zum 7. Oktober
Was geht am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen vom 5. bis zum 7. Oktober

Konzerte, Kulturprogramm und eine große Sportveranstaltung sorgen dafür, dass das kommende Wochenende für jeden Geschmack etwas bereit hält. Lassen Sie sich von unseren Tipps inspirieren.

Nach Krawallen in Bremen
Polizei verbietet 22 Fußballfans den Aufenthalt im Viertel
Nach Krawallen in Bremen: Polizei verbietet 22 Fußballfans den Aufenthalt im Viertel

Nach einem Werder-Heimspiel ist es im Dezember 2017 zu einer Schlägerei zwischen Werder-Ultras und Hooligans gekommen. Die Polizei hat nun ein einjähriges Betretungsverbot an Tagen mit Fußballspielen erlassen.

Was am Wochenende los ist!
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 14. bis zum 16. September
Was am Wochenende los ist!: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 14. bis zum 16. September

Eine Fahrradtour über Bremens Hochstraßen, maritimes Flair an der Weser oder stimmungsvolles Ambiente im Bürgerpark: Das Wochenende hat einige Veranstaltungshöhepunkte zu bieten. Hier sind unsere Tipps.

Konzert im Pier 2
Jan Böhmermann singt in Bremen
Konzert im Pier 2: Jan Böhmermann singt in Bremen

Dass Jan Böhmermann singen kann, hat er in seiner Late-Night-Show schon oft unter Beweis gestellt. Mit dem "Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld" kommt er nun für ein Konzert nach Bremen.

Was geht am Wochenende?
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Was geht am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 31. August bis 2. September

Eine tierische Messe, Musik-Festivals, Kirmes oder Open-Air-Kino: Zum Ende des Sommermonats August hat das kulturelle Angebot in Bremen und der Region noch einiges zu bieten. Wir zeigen, was los ist.

Mehr Einträge anzeigen