Artikel von Sebastian Kelm

Abriss an Bahnhofstraße hat begonnen
Startschuss für den City-Hof
Abriß Bahnhofstraße Weyhe

Investor Heinz-Hermann Kuhlmann lässt an der Kirchweyher Bahnhofstraße einen zweiteiligen Wohn- und Geschäftskomplex bauen. Aus der Umsetzung will er sich heraushalten, um andere Pläne zu realisieren.

WG für geistig Behinderte geplant
Dem Sohn zuliebe
Heike Brandhoff plant Behinderten-WG

Heike Brandhoff aus Syke möchte im Norden des Landkreises Diepholz eine WG für junge Erwachsene mit geistiger Behinderung gründen. Die Besonderheit: Betreiben will sie diese komplett in Eigenregie.

Grundschule Lahausen
Der Kreisel bleibt frei
Lahausen Parkplatz Kita, Feuerwehr, Schule

Selten muss ein politischer Antrag aus Aussichtslosigkeit zurückgezogen werden und führt doch zu einem Teilerfolg. So geschehen beim Kreisel an der Grundschule Lahausen.

Einsatz in Kirchweyhe
Mikrowelle fängt Feuer
Symbolbild Symbolfoto Symbol

Viele Sirenen am Donnerstagabend in Kirchweyhe: Ein Zimmerbrand ist dort aber glimpflich ausgegangen.

Unfallflucht in Leeste
Auto vor Polizeiwache angefahren

In Leeste ist ein geparktes Auto angefahren worden. Die Polizeit sucht Zeugen – obwohl sich der Unfall direkt bei ihr vor der Tür ereignet hat.

Weihnachtskonzert in Marienkirche
Schlickrutscher zurück im heimischen Gewässer
Ankündigung zum Weihnachtskonzert der Leester Schlickrutscher am 15.11.2017

Intensiv bereiten sich die Leester Schlickrutscher auf ihr Weihnachtskonzert am 10. Dezember vor. Mitunter wird separat bei der Chorleiterin im Wohnzimmer geübt – mit erfreulichen Nebeneffekten.

Verursacher flüchtet
Fahrzeug beschädigt Gartenmauer

Anwohner der Straße Kleine Heide in Kirchweyhe ärgern sich über einen unbekannten Verkehrsteilnehmer – und schalteten die Polizei ein.

Tatort Sportplatz Brinkum
Einbruch in Container

In einen Container auf dem Sportplatz in Brinkum ist eingebrochen worden. Wertgegenstände wurden darin aber nicht erbeutet, sondern etwas anderes.

Angestellte bedroht und Geld erbeutet
Weyher Spielothek erneut überfallen
Bildillustration Polizei

Auf die Spielothek an der Bahnhofstraße in Kirchweyhe ist wieder ein Raubüberfall verübt worden. Diesmal sollen die Täter sogar schwerer bewaffnet gewesen sein.

Freie WG mit erwachsenen Behinderten
Gesucht: Domizil und Bewohner für einzigartiges Projekt
Heike Brandhoff plant Behinderten-WG

Lange hatte sich Heike Brandhoff die Frage gestellt, was aus ihrem geistig behinderten Sohn werden soll, wenn der 18 wird. Sie hat eine Lösung gefunden – und eine durchaus innovative noch dazu.

Mehr Einträge anzeigen