Artikel von Sebastian Kelm

Transporter strandet auf A1-Parkplatz
Feuerwehr muss Springpferde betreuen
Transporter strandet auf A1-Parkplatz: Feuerwehr muss
Springpferde betreuen

Sie rechneten mit einem LKW-Brand. Was die Feuerwehrleute aus Stuhr dann aber leisten mussten, war zwar weitaus weniger gefährlich, aber durchaus ungewöhnlich.

Weyher Ortsschildlauf 2019
Fast ein Selbstläufer
Weyher Ortsschildlauf 2019: Fast ein Selbstläufer

Dritte Auflage, schon Kult: Der Weyher Ortsschildlauf (WOSL) steht am 17. August wieder an. Obwohl: Mit tatenlos Rumstehen hat das Ganze nun wirklich nichts zu tun.

Auf der B 51 in Fahrenhorst
Autofahrerin übersieht Motorradfahrer
Auf der B 51 in Fahrenhorst: Autofahrerin übersieht
Motorradfahrer

Unfall in Fahrenhorst: Weil eine Autofahrerin ihn beim Abbiegen zu spät bemerkt hat, musste ein 59-jähriger Motorradfahrer von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt werden.

Delmenhorster Straße in Groß Mackenstedt
Frau kracht von hinten in bremsenden Wagen
Delmenhorster Straße in Groß Mackenstedt: Frau kracht von hinten
in bremsenden Wagen

Ein bisschen zu spät reagiert – und schon hat es in Groß Mackenstedt auf der Delmenhorster Straße gescheppert.

Bei Baumarkt in Brinkum-Nord
Einbrecher klaut Mähroboter
Bei Baumarkt in Brinkum-Nord: Einbrecher
klaut Mähroboter

Ein bislang unbekannter Täter hat nachts vom Baumarkt an der Gottlieb-Daimler-Straße in Brinkum-Nord einen Mähroboter gestohlen. Dafür betrieb er einigen Aufwand.

Auch diesmal kein Feuer
Schon wieder Alarm bei Ikea in Brinkum
Auch diesmal kein Feuer: Schon wieder Alarm
bei Ikea in Brinkum

Aus nicht erkennbaren Grund hat am frühen Donnerstagmorgen ein Brandmelder bei Ikea in Brinkum ausgelöst. Zum zweiten Mal nach Dienstag rückte die Feuerwehr dorthin aus.

Umgestaltung von Foyer und Saal
Weyher Theater wird „freundlicher“
Umgestaltung von Foyer und Saal: Weyher Theater wird „freundlicher“

Das Weyher Theater soll freundlicher werden. Gemeint ist aber natürlich nicht der Umgang mit den Gästen, sondern die Farbgebung im Schauspielhaus. Aber noch mehr passiert dort derzeit. Und der NDR war dabei.

Beginn am 12. August
Am Angelser Feld für einen Monat gesperrt
Beginn am 12. August: Am Angelser Feld
für einen Monat gesperrt

Vom 12. August bis 13. September wird kein Durchkommen sein an Am Angelser Feld in Leeste. Und das nicht nur für Autofahrer.

Fehlalarm bei Ikea in Brinkum
Schwarzer Rauch über Möbelhaus
Fehlalarm bei Ikea in Brinkum: Schwarzer Rauch
über Möbelhaus

Morgendliche Aufregung bei Ikea in Brinkum: Anrufer hatten vor der Öffnung Rauch über dem Parkhaus gemeldet, dieser hatte aber einen einfachen Grund.

Nahe Silbersee und A 1
100 Heuballen brennen in Stuhr
Nahe Silbersee und A 1: 100 Heuballen
brennen
in Stuhr

Es war in fast ganz Stuhr zu riechen: 100 Heuballen brannten am Sonntagabend auf einem Feld nahe Silbersee und A 1. Die Feuerwehr kämpfte bis in die Nacht hinein gegen die Flammen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige