Artikel von Sebastian Kelm

Antrag zu Fördergeldern für Stuhrer
Grüne fordern finanzielle Anreize zum Klimaschutz
Antrag zu Fördergeldern für Stuhrer: Grüne fordern finanzielle Anreize zum Klimaschutz

Mehr E-Autos auf den Auffahrten, mehr Fotovoltaik auf den Dächern, mehr Besorgungen mit dem Fahrrad: Das alles wollen die Stuhrer Grünen fördern – auch im finanziellen Sinne.

Radfahrer beklaut Mutter in Brinkum
Handy aus der Hand gerissen
Radfahrer beklaut Mutter in Brinkum: Handy aus der
Hand gerissen

Im Vorbeifahren ist einer Mutter mit Kinderwagen das Handy gestohlen worden. Nach dem Täter, einem Radler, wird nun mit Beschreibung gesucht.

Grundstücksmarktbericht 2018
Kirchweyhe dreimal so teuer wie Kirchdorf
Grundstücksmarktbericht 2018: Kirchweyhe dreimal so teuer wie Kirchdorf

Gute Zeiten für Hauseigentümer: Die Werte bebauter Grundstücke im Landkreis Diepholz sind zuletzt weiter enorm gestiegen. Heißt andererseits: teure Zeiten für Menschen auf der Suche nach einer Immobilie.

Bei Marktkauf in Brinkum-Nord
Ladendieb bedroht Ladendetektiv
Bei Marktkauf in Brinkum-Nord: Ladendieb bedroht
Ladendetektiv

Einer von drei Ladendieben, die bei Marktkauf in Brinkum-Nord erwischt worden waren, hat ein Messer gezückt. Nach dem flüchtigen Trio wird nun mit Hochdruck gesucht.

Änderungen im Busverkehr
Vollsperrungen auf der L 331
Änderungen im Busverkehr: Vollsperrungen
auf der L 331

Zwischen Emtinghausen und Weyhe-Ahausen wird die L 331 abschnittsweise saniert. Das hat enorme Auswirkungen auf den Busverkehr – auch auf die Schülerbeförderung.

Ortsversammlung Volksbank Syke
Zaubertricks, Zahlenspiele und Zinssituation
Ortsversammlung Volksbank Syke: Zaubertricks, Zahlenspiele
und Zinssituation

Die Volksbank Syke hat ihre Bilanz für das Geschäftsjahr 2018 bei Nobel in Moordeich vorgelegt – und mit ihr einige positive Entwicklungen. Gestaunt wurde aber an anderer Stelle.

Vermieter hat Serverraum im Visier
Chirurgie Weyhe kurzzeitig wegen Zwangsräumung geschlossen
Vermieter hat Serverraum im Visier: Chirurgie Weyhe kurzzeitig wegen Zwangsräumung geschlossen

Einen „Totalausfall“ bei der Chirurgie Weyhe hat deren Vermieter per richterlichem Beschluss herbeigeführt. Mittlerweile ist das Chaos wieder einigermaßen behoben – der Zwist aber bleibt.

Einbrecher in Moordeich verjagt
Licht an, Täter weg
Einbrecher in Moordeich verjagt: Licht an,
Täter weg

Einer Nachbarin ist es zu verdanken, dass ein Einbruch an der Pillauer Straße misslang. Sie vertrieb die Täter quasi per Knopfdruck.

Werkzeugdiebe in Stuhr und Weyhe
Weitere Einbrüche auf Baustellen
Werkzeugdiebe in Stuhr und Weyhe: Weitere Einbrüche
auf Baustellen

Wieder wurde in Baucontainer eingebrochen. Es gibt drei neue Tatorte, die Polizei sucht Zeugen.

Vor Restaurant in Moordeich
Geldbörse aus Taxi gestohlen
Vor Restaurant in Moordeich: Geldbörse aus
Taxi gestohlen

Der Fahrer war nur kurz weg. Aber als er wieder zu seinem Taxi kam, war die Scheibe eingeschlagen – und sein Geld weg.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige