Artikel von Sebastian Kelm

Tag der offenen Schule
Fresenius frei zugänglich
Tag der offenen Schule: Fresenius frei zugänglich

Die Ludwig-Fresenius-Schule in Leeste will sich und ihr Angebot mit einem Tag der offenen Tür an diesem Freitag ein Stück bekannter machen. Der WESER-KURIER durfte vorher schon einmal hinein.

Trockenheit als Ursache
Der Deich reißt
Trockenheit als Ursache: Der Deich reißt

Der Weserdeich bei Weyhe gleicht derzeit eher einer Kraterlandschaft. Der Mittelweserverband ist bei den tiefen Furchen aber noch entspannt, dort treibt die Mitarbeiter eher ein lästiges Tierchen um.

Kulturpreisverleihung am Weyher Theater
Freude wie bei kleinen Jungs
Kulturpreisverleihung am Weyher Theater: Freude wie bei kleinen Jungs

Für ihre Erfolge mit dem Weyher Theater wurden Dramaturg Frank Pinkus und Intendant Kay Kruppa mit dem Kulturpreis des Landkreises Diepholz ausgezeichnet. Der Grundstein dafür wurde bei beiden früh gelegt.

Insgesamt 15 000 Euro Schaden
Erneut Schulgebäude in Weyhe beschmiert
Insgesamt 15 000 Euro Schaden: Erneut Schulgebäude
in Weyhe beschmiert

An zwei Schulen haben Graffiti-Sprüher einen Schaden von 15 000 Euro angerichtet. Auch diesmal setzt die Polizei auf Mithilfe.

Funsport-Anlage Brinkum eingeweiht
Sportlich abhängen auf „Stephans Platz“
Funsport-Anlage Brinkum eingeweiht: Sportlich abhängen auf „Stephans Platz“

Die neue Funsport-Anlage in Brinkum ist am Freitag feierlich eingeweiht worden. Obwohl viele Nutzer sie schon unter anderem Namen kennen.

Schließungstermin in Weyhe korrigiert
Post doch schon im November dicht
Schließungstermin in Weyhe korrigiert: Post doch schon
im November dicht

Rolle rückwärts beim Rückzug aus Kirchweyhe: Die Postbank schließt an der Bahnhofstraße nun doch schon Ende November. Für Briefe und Pakete gibt es einen neuen Standort in der Nähe.

Ohne Führerschein in Sudweyhe erwischt
Autofahrerin versteckt sich vor der Polizei
Ohne Führerschein in Sudweyhe erwischt: Autofahrerin versteckt
sich vor der Polizei

Fahrerfluchten gibt es meist nach Unfällen. In Sudweyhe suchte eine Frau aber das Weite, weil sie wusste, dass sie grundsätzlich nicht am Steuer hätte sitzen dürfen.

Termin ins kommende Jahr verlegt
Post in Weyhe schließt später
Termin ins kommende Jahr verlegt: Post in Weyhe schließt später

Es gibt Nachrichten von der Post. Oder genauer: zur Postbank in Kirchweyhe. Und es sind diesmal zumindest keine ganz schlechten für die Kunden.

Schausteller Heiko Fortmann
Vor Freimarkt schon Weihnachten im Kopf
Schausteller Heiko Fortmann: Vor Freimarkt schon Weihnachten im Kopf

An diesem Wochenende will Heiko Fortmann wieder seine Fischbude auf dem Bremer Freimarkt aufbauen. Vorher verrät er, worauf es dort ankommt – und wo man nicht stehen möchte.

Küchenbrand in Brinkum
Feuerwehr rettet Bewohner
Küchenbrand in Brinkum: Feuerwehr rettet Bewohner

Einen zumindest anfangs recht dramatischen Brandeinsatz gab es Mittwochabend in Brinkum. Das Feuer war dabei offenbar weniger das Problem.

Mehr Einträge anzeigen