Artikel von Sigrid Schuer

Auszeichnung
Bremerin zur Parmaschinken-Spezialistin gekürt
Auszeichnung: Bremerin zur Parmaschinken-Spezialistin gekürt

Barbara Zeck, Chefin des Feinkostladens und Bistros „Atrium“ Vor dem Steintor, ist zum zweiten Mal in Folge zur zertifizierten Parmaschinken-Spezialistin gekürt worden.

Tempo-30-Zonen in Östlicher Vorstadt
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Tempo-30-Zonen in Östlicher Vorstadt: Ausschuss für Tempo 30 am Osterdeich

Die frisch genehmigten Tempo 30-Zonen wurden im Ausschuss nachhaltige Mobilität des Beirates Östliche Vorstadt diskutiert und mehrheitlich durchgewunken.

Mode
25 Jahre in der Modebranche
Mode: 25 Jahre in der Modebranche

Sich zweieinhalb Jahrzehnte auf dem ebenso glamourösen wie glatten Parkett der Modebranche zu behaupten, ist eine Leistung. Sigrid Schumacher ist sie gelungen.

Norbert Kentrup
Erinnerungen eines Theater-Urgesteins
Norbert Kentrup: Erinnerungen eines Theater-Urgesteins

Norbert Kentrup, Theaterprinzipal und Gründungsmitglied der Bremer Shakespeare Company hat jetzt seine Autobiografie vorgestellt. Ein Fest für Theaterfans.

Herbstserie
Wolkenlose Tage des Glücks in Lesmona
Herbstserie: Wolkenlose Tage des Glücks in Lesmona

Eigentlich brauchen sie gar nicht mehr in Urlaub zu fahren, da sind sich die Flaneure in Knoops Park einig. Denn der paradiesische Park mit dem Flair des Comer Sees ist zu jeder Jahreszeit schön.

Linke fordern Erhöhung der Globalmittel
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Linke fordern Erhöhung der Globalmittel: Peter Erlanson: „Demokratie fängt in den verschiedenen Institutionen des Stadtteils an“

Peter Erlanson ist Beiratspolitischer Sprecher der Linken und Mitglied der Bremischen Bürgerschaft. Er gibt Auskunft über die Verteilung der Globalmittel.

Beiräte-Serie
Mit Globalmitteln lässt sich viel bewirken
Beiräte-Serie: Mit Globalmitteln lässt sich viel bewirken

Ohne sie ginge in den Stadtteilen des Haushaltsnotlagelandes Bremen kaum noch etwas: Die Globalmittel, mit denen explizit kulturelle, soziale, integrative und Umwelt-Intiativen gefördert werden.

Fotoausstellung im Bremer Institut francais
Liebeserklärung an die Stadt der Träume
Fotoausstellung im Bremer Institut francais: Liebeserklärung an die Stadt der Träume

Paris, die Stadt der Träume und der Liebe. Einen ganz besonderen Blick hat Teddy Delcroix in seiner Foto-Serie „My Paris“ auf die Metropole geworfen.

Kultur
Multimediales Konzerterlebnis für die ganze Familie
Kultur: Multimediales Konzerterlebnis für die ganze Familie

Einmal die selbsterfundenen multimedialen Geschichten auf die Bühne der „Glocke“ zu bringen, dieser Traum von Kindern und Jugendlichen geht nun in Erfüllung.

Marwa-El-Sherbini-Platz
Fanal gegen Rassismus und Ausgrenzung
Marwa-El-Sherbini-Platz: Fanal gegen Rassismus und Ausgrenzung

Für Daniel de Olano, stellvertretender Sprecher des Beirates Östliche Vorstadt, ist mit der Einweihung des Marwa-El-Sherbini-Platzes ein Herzensprojekt in Erfüllung gegangen.

Mehr Einträge anzeigen