Artikel von Sigrid Schuer

Draht und Esel
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Draht und Esel: Das Fahrrad ist einfach ihr Ding

Hellena Harttung, Leiterin des Ortsamtes Mitte, erledigt praktisch jeden Weg und jede Besorgung mit dem Fahrrad. Schon bevor sie eingeschult wurde, erlernte sie das Radfahren.

Fahrrad-Unfallschwerpunkt
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Fahrrad-Unfallschwerpunkt: Gefährliches Pflaster im Viertel

Die Situation im Viertel ist für Fahrradfahrer brenzlig bis brandgefährlich. Oft kommt es dort mehrmals täglich zu schweren Stürzen. An einer besonders neuralgischen Stelle verspricht die BSAG nun Abhilfe.

Wegzug vom Wall
Neuer Standort für das Bettenhaus Uwe Heintzen
Wegzug vom Wall: Neuer Standort für das Bettenhaus Uwe Heintzen

Tim Heintzen, Geschäftsführer des Bettenhauses Heintzen, nennt die Gründe für den Umzug vom Wall nach Schwachhausen.

Fockes Pavillon
Ein amüsanter Onkel aus Boston
Fockes Pavillon: Ein amüsanter Onkel aus Boston

Trotz des grauen Bremer Sommerhimmels hatte das Gartenopern-Ensemble Glück. Es begann erst im Anschluss an die Opern-Rarität „Der Onkel aus Boston“ zu regnen.

Ansprüche und Probleme
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Ansprüche und Probleme: Frische Ideen für den Wall

„Irgendwann ist auch die Kraft der Kaufleute endlich“, sagt Stefan Storch, Vorsitzender der Wall-Werbegemeinschaft. Das Gelände, auf dem einst das Harms-Haus stand, liegt immer noch brach.

Konstituierende Beiratssitzung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die beiden neu gewählten Vertreter der AfD hielten sich bei der konstituierenden Sitzung des Beirates Hemelingen auffallend zurück, als es um die Verteilung der Arbeit in den Ausschüssen ging.

Die Zauberflöte als Produktion der HfK
Beam me up, Pamina!
Die Zauberflöte als Produktion der HfK: Beam me up, Pamina!

Dieses Opernprojekt der Hochschule für Künste (HfK) ist schon etwas Besonderes, denn zum ersten Mal seit Jahren haben Design-Studierende auch die Kostüme entworfen.

Gabriele Habers ist entnervt
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Gabriele Habers ist entnervt: Porzellan-Klinik zieht aus der Altstadt weg

Gabriele Habers verlässt mit ihrer Porzellan-Klinik die Bremer Innenstadt und macht in Mahndorf weiter. Sie ärgert sich über den Müll im Hinterhof ihres bisherigen Ateliers.

Gastronomie: Ein undankbares Pflaster
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Gastronomie: Ein undankbares Pflaster: Aus für die Wohnküche bei Radio Bremen

Schock für Bastian Oliver Gene: Die Wohnküche, die der Gastronom seit 1. Juli 2014 von Radio Bremen gepachtet hatte, ist in die Insolvenz gegangen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Östliche Vorstadt
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Östliche Vorstadt: Von Bremen nach Hamburg: Vegane Kaffee-Bar „Soul“ zieht um

Zwei Jahre war Inhaberin Anja Laux mit ihrem siebenköpfigen Team Am Dobben 56 vor Ort. Nun ist Schluss.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige