Artikel von Sigrid Schuer

Missstand behoben
Neue verzehrfreie Sitzplätze am Flughafen Bremen
Missstand behoben: Neue verzehrfreie Sitzplätze am Flughafen Bremen

Die Seniorenvertretung wird's freuen: die von ihr angemahnten zusätzlichen verzehrfreien Sitzgelegenheiten sind nun im Terminal des Flughafens installiert worden. Es sind rund 40.

Genitalverstümmelung Thema in Bremen
Phalanx gegen Beschneidung und für mehr Bildung
Genitalverstümmelung Thema in Bremen: Phalanx gegen Beschneidung und für mehr Bildung

Das unbequeme Thema der weiblichen Genitalverstümmelung, die auch heute noch in vielen Ländern praktiziert wird, ist oft mit einem Schweige-Tabu belegt. Das wurde jetzt im Presse-Club gebrochen.

Ausschuss fordert Klarheit
Unklarheiten um Horner Bad
Ausschuss fordert Klarheit: Unklarheiten um Horner Bad

Die Sitzung des Beirates Horn-Lehe am 24. Oktober verspricht spannend zu werden. Denn dann wird die Hängepartie um das Horner Bad erneut Thema sein. Ein Fragenkatalog liegt der Behörde bereits vor.

Großer Erfolg für die achte Stadtteil-Oper
Schillernde Albträume
Großer Erfolg für die achte Stadtteil-Oper: Schillernde Albträume

Die Stadtteil-Oper ist ein Prestige-Projekt des Zukunftslabors der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. In Osterholz-Tenever ging jetzt die achte Ausgabe über die Bühne, die begeistert gefeiert wurde.

Abriss an der Schwachhauser Heerstraße
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Abriss an der Schwachhauser Heerstraße: Das Ende des Medienhauses

Die Mitglieder der Bürgerinitiaitve zum Erhalt des Medienhauses hatte bis zuletzt gehofft. Doch auch die 2000 gesammelten Unterschriften konnten die historische Villa Gross nicht vor dem Abriss bewahren.

Karriere-Rubrik im Bremer Krankenhausspiegel
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Karriere-Rubrik im Bremer Krankenhausspiegel: Ausbildung im Krankenhaus: Das Imageproblem in der Pflege bleibt

Mit der diesjährigen Aktualisierung veröffentlicht der Bremer Krankenhausspiegel erstmals die neue Rubrik „Karriere im Krankenhaus“. Die Chancen sind gut, aber das Imageproblem in der Pflege bleibt.

Confidencen - ein schwedisches Theaterwunder
Ein schwedisches Theaterwunder
Confidencen - ein schwedisches Theaterwunder: Ein schwedisches Theaterwunder

Mit dem „Confidencen Opera & Music“-Festival hat der künstlerische Leiter Olof Boman ein Wunder an Opernpoesie geschaffen. Premiere war diesen Sommer in der Nähe von Stockholm.

Protest gegen Verkleinerung der Liegewiese
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Protest gegen Verkleinerung der Liegewiese: Weiter Hängepartie um das Horner Bad

Nach dem Fund eines Hochspannungskabels auf dem Gelände des Horner Bades soll nun eine weitere Verkleinerung der Liegewiese erfolgen. Das stößt auf Protest.

CDU wartet auf Bericht
schließen X
Bisher 3 Kommentare
CDU wartet auf Bericht: Zukunft des Horner Bades wird zur Hängepartie

Auf der jüngsten Sitzung des Haushalts- und Finanzausschusses blieb die Anfrage der CDU-Fraktion zur Zukunft des Horner Bades nach dem Fund eines Hochspannungskabels unbeantwortet.

Kulturort in Bremer Hulsberg-Viertel
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Kulturort in Bremer Hulsberg-Viertel: Neue Pathologie soll zur Kultureinrichtung werden

Noch mehr Neues vom Neuen Hulsberg-Viertel: Die SPD plädiert dafür, dass die Stadt das historische Gebäude der Neuen Pathologie kaufen und kulturell nutzen soll.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige