Artikel von Sigrid Schuer

Verständnis für Meghan und Harry
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Verständnis für Meghan und Harry: Der Megxit lässt auch Bremer nicht kalt

Das Ausscheiden von Prinz Harry und Herzogin Meghan aus dem britischen Königshaus löst auch unter Royal-Fans Diskussionen aus. Auf Spurensuche in einem Friseursalon und einer Seniorenresidenz.

Akademikerinnenbund Bremen
Bremer Stipendiatin: Studium mit Kind ist möglich
Akademikerinnenbund Bremen: Bremer Stipendiatin: Studium mit Kind ist möglich

Die Architekturstudentin Marina Kaiser ist die erste Stipendiatin des Deutschen Akademikerinnenbundes Bremen und freut sich sehr über diese Unterstützung.

Erstes Neujahrskonzert im Institut francais
Voller Esprit

Mit französischem Esprit startete das Duo Javanaise im Institut francais ins neue Jahr. Die beiden Musiker nahmen das Publikum mit auf eine kleine Chanson-Reise.

Ensemble Surprise stellt sich vor
Gestatten, Hase
Ensemble Surprise stellt sich vor: Gestatten, Hase

Die Regisseurin und Schauspielerin Maria von Bismarck ist Chefin des neu gegründeten Ensembles Surprise. Ihre Premiere geben sie im Theater im Volkshaus mit der Tragikomödie „Hase Hase“.

Bekannter Varieté-Künstler Mac Gregor wird 90
Er kennt sie alle
Bekannter Varieté-Künstler Mac Gregor wird 90: Er kennt sie alle

Er ist immer noch so quicklebendig wie eh und je, auch mit 90 Jahren noch. Der international bekannte Varieté-Künstler Mac Gregor hat jede Menge zu erzählen.

Wilhelm-Wagenfeld-Schule
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Wilhelm-Wagenfeld-Schule: Zwölftklässler entwickeln Idee von klimaneutraler Gesellschaft

Ein Konzept für eine klimaneutrale Gesellschaft haben Zwölftklässler der Wilhelm Wagenfeld Schule entwickelt und das nur in einer Projektwoche!

Erinnerungskultur
704 Stolpersteine seit 2004 in Bremen verlegt
Erinnerungskultur: 704 Stolpersteine seit 2004 in Bremen verlegt

"Erinnern für die Zukunft", der Name des Vereins ist Programm. In Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung hat er dafür gesorgt, dass 704 Stolpersteine seit 2004 in Bremen verlegt wurden.

Vor 60 Jahren: Bremen kippte Preis für Grass
Blechtrommel galt als Gefahr für Jugend
Vor 60 Jahren: Bremen kippte Preis für Grass: Blechtrommel galt als Gefahr für Jugend

Der Bremer Literaturpreis kam 1959 zu zweifelhafter bundesweiter Berühmtheit, als der Bremer Senat dem damals 33-jährigen Autor Günter Grass die Auszeichnung aberkannte.

Festtags-Feierlaune beim Kelly-Family-Konzert
Jubel um den Kelly-Kult
Festtags-Feierlaune beim Kelly-Family-Konzert: Jubel um den Kelly-Kult

25 Jahre ist es her, dass sie mit dem Album „Over the Hump“ alle Verkaufsrekorde brachen. In der ÖVB-Arena begeisterte die Kelly-Family jetzt mit Klassikern und Titeln von ihrer neuen CD „25 years later“.

Neunjährige zeigt eigene Kür
Bremer Eisprinzessin in der neuen Show von "Holiday on Ice"
Neunjährige zeigt eigene Kür: Bremer Eisprinzessin in der neuen Show von "Holiday on Ice"

Wie eine Mischung aus Andersens „Schneekönigin“ und frivolem Pariser „Moulin Rouge“- Flair, so soll die neue Show „Supernova“ wirken, die Holiday on Ice vom 19. bis 23. Februar in der ÖVB-Arena präsentiert.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige