Artikel von Silke Hellwig

"Talent School"
schließen X
Bisher 1 Kommentar
"Talent School": Fraunhofer-Institute suchen Nachwuchs

Begabte Schüler aus ganz Deutschland besuchen die dreitägige „Talent School“ der Fraunhofer-Gesellschaft in Bremen. Der Andrang ist in den vergangenen Jahren immer größer geworden, sagen die Veranstalter.

Kommentar über Annäherung an die Wirtschaft
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Kommentar über Annäherung an die Wirtschaft: Grüne mausern sich zum Liebling aller Parteien

Die Handelskammer und die Grünen waren sich nie spinnefeind, aber sie gehen derzeit aufeinander zu. Das liegt auch in einer Gemeinsamkeit begründet: einem SPD-Überdruss, vermutet Silke Hellwig.

Herbstserie
Bürgerpark Bremen: eine immergrüne Einladung
Herbstserie: Bürgerpark Bremen: eine immergrüne Einladung

Ob stundenlange Spaziergänge oder eine kurze Stippvisite, ob zum Joggen oder Ausruhen: Der Bürgerpark ist ein Sinnbild für Naherholung. Er gehört bundesweit zu den größten innerstädtischen Parks.

Messe Bremen
Die Problemlöserin
Messe Bremen: Die Problemlöserin

Astrid Vortkamp ist Leiterin der Abteilung für Messe- und Kongress-Service bei der Messe Bremen. Die Hanse-Life ist eine Herausforderung für sie und ihr Team, sowohl beim Auf- als auch beim Abbau.

Amtsgericht Bremen
Zeuge bitte eintreten: Die kleinen Dramen des Alltags in Saal 251
Amtsgericht Bremen: Zeuge bitte eintreten: Die kleinen Dramen des Alltags in Saal 251

In Saal 251 im Bremer Amtsgericht bildet sich juristischer Alltag ab, kleinere und größere Delikte, die wie ein Kammerspiel verhandelt werden.

Aktion
Zeitungsabo als Zugabe für Azubis
Aktion: Zeitungsabo als Zugabe für Azubis

Die Auszubildenden der Justus Grosse GmbH erhalten den WESER-KURIER. Im Rahmen einer Aktion schenkt ihnen ihr Arbeitgeber die Zeitung für ein Jahr.

Porträt: Karoline Linnert
schließen X
Bisher 12 Kommentare
Porträt: Karoline Linnert: Den Grünen nicht mehr grün genug

Karoline Linnert hat die Urwahl verloren, damit gehe eine Ära der Grünen zu Ende, die im Parlament begann. Linnert war eine Art Jeanne d'Arc der Finanzpolitik zu Zeiten der Großen Koalition.

Ärztemangel
Ärztevermittlung 4.0
Ärztemangel: Ärztevermittlung 4.0

Das Oldenburger Start-up-Unternehmen Start IT Solutions GmbH hat eine Plattform namens German Jobs entwickelt. Sie soll ausländischen Medizinern den Weg nach Deutschland erleichtern.

Kommentar über die AfD
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kommentar über die AfD: Wie die Kaninchen vor der Schlange

Die AfD soll durch den Verfassungsschutz beobachtet werden, fordern Bremer Politiker. Dagegen spricht nichts, es reicht aber nicht im Umgang mit der Partei und ihren Wählern, meint Silke Hellwig.

Kommentar
Die Kritiker im ersten Rang
Kommentar: Die Kritiker im ersten Rang

Die Bremer CDU übt sich darin, den Senat abzuwatschen. Das gehört zur Oppositionsarbeit dazu, reicht aber auf Dauer nicht aus, um sich Wählern als Alternative zu empfehlen, meint Silke Hellwig.

Mehr Einträge anzeigen