Artikel von Silke Hellwig

Tatort
Weder Höhen noch Tiefen

Es gibt Tatort-Folgen, die kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Sie werden schnell vergessen.

Kommentar über die Bildung
Eine Offensive in Zeitlupe 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In Bremen hat man über die Jahre einen Weg gefunden, in diversen Bildungsrankings die rote Laterne zu tragen, ohne sich tagein, tagaus in Grund und Boden zu schämen, merkt Silke Hellwig an.

Bundestagsabgeordnete
Die ersten Fünf aus dem Land Bremen

Eine besondere Rolle kommt unter den Bundestagsabgeordneten der vergangenen 68 Jahre jenen zu, die vom 7. September 1949 an bundesdeutsche Geschichte schrieben.

Justus Grosse GmbH bei Azubi-WK dabei
Eine gute Chance für mehr Allgemeinbildung
Azubi WK - Justus Grosse - Azubiwk

Die Justus Grosse GmbH lässt ihren Azubis ein Jahr lang den WESER-KURIER zukommen. Möglich macht dies die Aktion „Azubi-WK“.

Kommentar über Wahlplakate
Lächeln, Schweigen, Haareraufen

Gerade die Wahlplakate entfalten Wirkung, die gewisse Irritationen erzeugen. Wenn allein die Botschaft ankäme, wählen zu gehen, wäre schon viel gewonnen, schreibt Silke Hellwig.

Heiko Rockmann im Porträt
Ein Bremer Konditormeister mit Energie für zwei

Heiko Rockmann war 15 Jahre lang Obermeister der Konditoreninnung Bremen/Oldenburg. Mittlerweile ist er 79 Jahre alt - aber die Hände in den Schoß zu legen kommt für ihn nicht infrage.

Wegen geplanter Gewerbesteuererhöhung
Ex-Handelskammer-Präsides kritisieren Bremer Senat 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die geplante Gewerbesteuererhöhung soll Bremen 20 Millionen Euro bringen. Das ist ein relativ kleiner Betrag – für drei frühere Präsides der Handelskammer trotzdem Anlass für eine Generalabrechnung.

Kommentar über grünen Aktionismus
Bremer Grüne haben gutes Gespür für den falschen Moment 19
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Bremens Grüne haben sich für die „Essbare Stadt“ ausgesprochen. Aber wäre es nicht besser, die Bremer Bildungswüste zu begrünen statt öffentliche Plätze mit Gemüse zu bepflanzen, fragt Silke Hellwig.

Ex-Politiker erinnern sich
Das haben fünf Bremer Bundestagsabgeordnete erlebt

Politiker im Bundestag - ein Traumjob? Fünf Bremer Ex-Politiker erinnern sich mit vielen Anekdoten an ihre Zeit im Parlament: eine Sitzung mit nur zwei Personen und ein abgebrochener Spanien-Urlaub.

Projekt Azubi-WK
Lampe & Schwartze KG spendiert ihren Azubis ein Zeitungsabo
_KKL5429.jpg

Auszubildende des Unternehmens Lampe & Schwartze KG bekommen Zeitungs-Abonnements geschenkt. Die Aktion ist Teil des Bremer Projekts Azubi-WK.

Mehr Einträge anzeigen