Artikel von Silke Looden

Zahl halbiert sich
Weniger Klagen gegen Asylbescheide in Bremen und Niedersachsen
Zahl halbiert sich: Weniger Klagen gegen Asylbescheide in Bremen und Niedersachsen

In den vergangenen Jahren landeten Zehntausende Asylklagen bei den Verwaltungsgerichten in Niedersachsen und Bremen. Wie ist der Stand nach dem ersten Halbjahr 2018?

Fehlender Wohnraum
Mieterbund in Niedersachsen schlägt Alarm
Fehlender Wohnraum: Mieterbund in Niedersachsen schlägt Alarm

Der niedersächsische Mieterbund schlägt angesichts steigender Mieten und fehlendem Wohnraum Alarm. Niedersachsens Bauminister Olaf Lies bringt derweil das Wohnraumförderungsgesetz auf den Weg.

Abfall von Hochsee-Tankern
Wachsklumpen verdrecken Ostfrieslands Strände
Abfall von Hochsee-Tankern: Wachsklumpen verdrecken Ostfrieslands Strände

An den Ostfriesischen Inseln wurde in dieser Woche vermehrt Paraffin angeschwemmt. Die Wachsklumpen stammen aus Tankwaschungen von Seeschiffen und verschmutzen die Strände.

Quallenplage auf Wangerooge
Ekliger Glibber am Sandstrand
Quallenplage auf Wangerooge: Ekliger Glibber am Sandstrand

Die Ostfriesische Insel Wangerooge wird von einer Quallenplage heimgesucht. Laut Behörden sind die angespülten Ohrenquallen jedoch ungefährlich, vermiesen einigen Urlaubern allerdings den Badespaß.

Niedersachsen
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Niedersachsen: Tierschutz-Siegel stiftet Verwirrung

Das staatliche Tierschutz-Siegel lässt weiter auf sich warten. Also geht der Einzelhandel eigene Wege und macht die Verwirrung für den Verbraucher komplett.

Wohnraumschutzgesetz
Teure Insel
Wohnraumschutzgesetz: Teure Insel

Damit Einheimische sich das Wohnen auf den Ostfriesischen Inseln auch weiterhin leisten können, plant das Land Niedersachsen ein Wohnraumschutzgesetz.

Niedersachsen
Zäune gegen den Wolf
Niedersachsen: Zäune gegen den Wolf

Niedersachsen stellt den Weidetierhaltern eine einhundertprozentige Förderung von wolfsabweisenden Zäunen in Aussicht. Einzäunen lässt sich das ganze Land aber nicht.

Niedersachsen
Erhöhte Krebsraten alamieren Bevölkerung
Niedersachsen: Erhöhte Krebsraten alamieren Bevölkerung

Besorgte Bevölkerung in den Hotspots: Das regionale Krebsmonitoring in Niedersachsen zeigt, wo es erhöhte Krebsraten gibt, sagt aber nichts über die mögliche Ursachen aus.

Schwerwiegende Vorwürfe
Chefarzt des Klinikums Rotenburg fristlos entlassen
Schwerwiegende Vorwürfe: Chefarzt des Klinikums Rotenburg fristlos entlassen

Der Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg, Dr. Bernhard Prankel, ist fristlos entlassen worden. Das bestätigte eine Sprecherin am Montag.

Rotenburger Kinder- und Jugendpsychiatrie
Chefarzt klagt gegen Freistellung
Rotenburger Kinder- und Jugendpsychiatrie: Chefarzt klagt gegen Freistellung

Mit sofortiger Wirkung hatte die Rotenburger Klinikleitung des Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie freigestellt. Jetzt klagt der Mediziner vor dem Arbeitsgericht.

Mehr Einträge anzeigen