Artikel von Silke Looden

Betrugsskandal um Ballonfahrten
Ballon-Betrüger werben wieder um Kunden
Betrugsskandal um Ballonfahrten: Ballon-Betrüger werben wieder um Kunden

Nach dem Betrugsskandal um Ballonfahrten die im Internet angeboten wurden aber nie stattfanden, sind die alten Websites nun wieder mit einem neuen Anbieter online.

Zu wenig Geburtshelferinnen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Zu wenig Geburtshelferinnen: Im Nordwesten fehlen hunderte Hebammen

In Bremen und Niedersachsen gibt es zu wenige Hebammen. Die Folgen tragen vor allem Schwangere aus sozial benachteiligten Quartieren, so die Vorsitzende des Bremer Landesverbandes.

Landesreitschule in Hoya
Pferdeparadies vor dem Aus
Landesreitschule in Hoya: Pferdeparadies vor dem Aus

Noch ist es nicht zu spät: Die Landesreitschule in Hoya sucht einen neuen Investor. Aber sollte sich bis Mitte Mai keiner finden, wird der Betrieb Insolvenz anmelden müssen.

Alkoholvergiftung
Eltern zahlen die Zeche
Alkoholvergiftung: Eltern zahlen die Zeche

Der Landkreis Wittmund will Eltern für die Rettungseinsätze zur Kasse bitten, die wegen zahlreichen Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen bei Maifeiern notwendig gewesen waren.

Wälder in Gefahr
Umweltverbände fordern Verbot von Pestizid-Einsätzen
Wälder in Gefahr: Umweltverbände fordern Verbot von Pestizid-Einsätzen

Die Umweltverbände fordern ein sofortiges Ende der Schädlingsbekämpfung aus der Luft. Das „Begiften von Waldflächen“ sei nicht nur sinnlos, sondern auch schädlich für Nützlinge und Menschen.

Niedersachsen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Niedersachsen: Ministerin legt sich mit Tierschützern an

Seit fünf Monaten ist Barbara Otte-Kinast (CDU) Agrarministerin in Niedersachsen. Anfangs hat sie noch das Gespräch mit den Tierschützern gesucht, nun ist der Streit um das Wohl der Tiere eskaliert.

Französische Polizei ermittelt im Fall Jonathan
Neue Spur zum „Maskenmann“
Französische Polizei ermittelt im Fall Jonathan: Neue Spur zum „Maskenmann“

Eine neue Spur im französischen Kriminalfall „Jonathan“ könnte zum „Maskenmann“ nach Deutschland führen. Martin Ney wurde hierzulande bereits für drei Morde an kleinen Jungen verurteilt.

Grüner Spargel besonders beliebt
Start der Spargel-Saison
Grüner Spargel besonders beliebt: Start der Spargel-Saison

Noch sind die leckeren Gemüsestangen teuer, doch das wird sich bald ändern - die Spargel-Saison hat begonnen. Jede vierte deutsche Spargelstange kommt sogar aus Niedersachsen.

Verurteilter Martin Ney
Neue Spur zum "Maskenmann"
Verurteilter Martin Ney: Neue Spur zum "Maskenmann"

Neue Hinweise im Fall des "Maskenmanns": Der verurteilte Kindermörder und Sexualstraftäter Martin Ney soll auch einen Mord in Frankreich begangen haben.

Windenergieanlagen
Fundamente ausgedienter Windräder bleiben oft im Boden stecken
Windenergieanlagen: Fundamente ausgedienter Windräder bleiben oft im Boden stecken

Alte Windenergieanlagen müssen neuen weichen. Doch was passiert mit den Fundamenten? Häufig bleiben die Altlasten einfach im Boden zurück. Der Streit um den Rückbau hat begonnen.

Mehr Einträge anzeigen