Artikel von Silke Looden

Zwei außerordentliche Stunden
So erlebten Anwohner in Borgfeld die Bombenentschärfung
Zwei außerordentliche Stunden: So erlebten Anwohner in Borgfeld die Bombenentschärfung

Weiträumig hat die Polizei das Gebiet „Hinter dem Großen Dinge“ in Borgfeld am Donnerstag wegen einer Bombenentschärfung evakuiert. Die Anwohner blieben gelassen.

Internationaler Frauentag
Die Älteste und die Jüngste
Internationaler Frauentag: Die Älteste und die Jüngste

Was Frauen in der Kommunalpolitik bewegt, erzählen die beiden Lilienthaler Ratsfrauen Monica Röhr und Johanna Michels im Interview mit der Wümme-Zeitung.

Verkehrskontrolle in Lilienthal
Den Dieben auf der Spur
Verkehrskontrolle in Lilienthal: Den Dieben auf der Spur

Mehr als 40 Polizisten waren am Donnerstag in Lilienthal im Einsatz. Bei einer groß angelegten Verkehrskontrolle waren die Beamten vor allem auf der Suche nach potenziellen Einbrechern.

Impfen
Kleiner Pikser, große Wirkung
Impfen: Kleiner Pikser, große Wirkung

Die Impfquote bei den Schulanfängern im Landkreis Osterholz liegt bei 95 Prozent. Das gilt allerdings nicht für alle Impfungen. So gibt es Nachholbedarf beim Schutz vor Windpocken und Masern.

Loccumer Kreis
„Ich glaube an die Vernunft“
Loccumer Kreis: „Ich glaube an die Vernunft“

Gregor war zu Gast beim Loccumer Kreis in Osterholz-Scharmbeck. Im Interview nimmt der Chef der Europäischen Linken Stellung zu Fragen nach Politik und Moral.

Öffentlicher Dienst
Kaum Streiks in Lilienthal
Öffentlicher Dienst: Kaum Streiks in Lilienthal

Beschäftigte des öffentlichen Dienstes gingen am Mittwoch für bessere Tarifbedingungen auf die Straße. Auch Niedersachsen waren zum Warnstreik aufgerufen, in Lilienthal blieb dies aber ohne spürbare Folgen.

Schwerpunkt Mobilität bei der VHS
„Wir sind zu viel unterwegs“
Schwerpunkt Mobilität bei der VHS: „Wir sind zu viel unterwegs“

Schauspieler Rudolf Spühler liest am 1. März ab 19 Uhr in Murkens Hof zum Semesterauftakt der Volkshochschule aus Mark Twains „Bummel durch Europa“. Im Interview verrät er, was für ihn Mobilität ausmacht.

Protest verpufft im Bauausschuss
Lilienthaler Reiter von Politik enttäuscht
Protest verpufft im Bauausschuss: Lilienthaler Reiter von Politik enttäuscht

Mit mehreren Hundert Teilnehmern demonstrierte der Reiterverein Lilienthal am Wochenende für den Erhalt von Pferdeweiden. Genützt hat es aber nichts: Im Bauausschuss verpuffte der Protest.

Acht-Millionen-Euro-Projekt in Lilienthal
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Acht-Millionen-Euro-Projekt in Lilienthal: Radweg wird für Edeka verlegt

Lilienthal bekommt einen neuen Edeka-Markt. Damit die Pläne für das neue Center am alten Standort realisiert werden können, stimmte der Bauausschuss einer Verlegung des Jan-Reiners-Weges zu.

Brandstiftung in Lilienthal
Feuer in der Feldmark
Brandstiftung in Lilienthal: Feuer in der Feldmark

Die Lilienthaler Feuerwehr wurde am Montagabend zu einem Einsatz an der Reithalle gerufen. Tatsächlich handelte es sich um einen Fall von Brandstiftung, allerdings in der Feldmark. Jugendliche hatten gezündelt.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige