Artikel von Simon Wilke

Betreiber arbeiten an Alternativen
Bremer Kohlfahrtsaison steht vor dem Aus
Betreiber arbeiten an Alternativen: Bremer Kohlfahrtsaison steht vor dem Aus

Steht der Winter vor der Tür, steigt die Vorfreude auf die Kohlfahrt-Saison. Doch in diesem Jahr bieten die Gaststätten wohl höchstens eingeschränkte Feiermöglichkeiten. Doch Alternativen sind in Arbeit.

WESER-Strand-Talk mit Johannes Strate
Revolverheld-Sänger mit Heimspiel im Café Sand
WESER-Strand-Talk mit Johannes Strate: Revolverheld-Sänger mit Heimspiel im Café Sand

Der Sänger von Revolverheld ist gebürtiger Bremer und bekennender Werder-Fan. Kein Wunder, dass sein Auftritt im Café Sand für Begeisterung im Publikum sorgte. Mit Video- und Audio-Mitschnitt.

Video vom WESER-Strand-Talk
Johannes Strate sorgt für Begeisterung im Café Sand
Video vom WESER-Strand-Talk: Johannes Strate sorgt für Begeisterung im Café Sand

Am Freitag begrüßte Moderatorin Bärbel Schäfer den Sänger der Pop-Band Revolverheld - Johannes Strate. Der gebürtige Bremer sorgte beim WESER-Strand-Talk für Begeisterung bei den Gästen.

Naturschutz auf Bremens Stadtwerder
In der Wildnis
Naturschutz auf Bremens Stadtwerder: In der Wildnis

Klaus Milde könnte seinen Ruhestand genießen. Stattdessen ist er täglich in der Kinderwildnis und vermittelt seine Liebe zur Natur an die jüngeren Generationen. Heute ist der Platz ein bisschen wie er selbst.

Kommentar über die Klima-Bewegung
Ein Signal
Kommentar über die Klima-Bewegung: Ein Signal

Wer dachte, die Corona-Pandemie hätte die Klimabewegung geschwächt, sieht sich nach den Demonstrationen vom Freitag getäuscht, kommentiert unser Autor Simon Wilke.

Polizeieinsatz in der Helenenstraße
Beamter zieht Schusswaffe bei Festnahme von 19-Jährigem
Polizeieinsatz in der Helenenstraße: Beamter zieht Schusswaffe bei Festnahme von 19-Jährigem

Gleich mehrere Polizisten waren am Donnerstagnachmittag nötig, um einen 19-Jährigen in Bremen festzunehmen. Ein Beamter zog dabei seine Schusswaffe. Der 19-Jährige war den Beamten bereits zuvor aufgefallen.

Gegen Lebensmittelverschwendung
Sechs Ideen für besseren Umgang mit Lebensmitteln
Gegen Lebensmittelverschwendung: Sechs Ideen für besseren Umgang mit Lebensmitteln

Millionen Tonnen Lebensmittel landen jährlich in Deutschland im Müll. Doch mit Motivation und dem nötigen Wissen kann auch in Bremen und umzu etwas dagegen getan werden. Sechs Tipps, die dabei helfen können.

Strategie gegen Lebensmittelverschwendung
Bremer Mensen setzen auf Weiterverarbeitung
Strategie gegen Lebensmittelverschwendung: Bremer Mensen setzen auf Weiterverarbeitung

Lebensmittelverschwendung wird am ersichtlichsten dort, wo Menschen essen. Die Mensen des Bremer Studierendenwerks setzen deshalb auf Weiterverarbeitung von überschüssigen Nahrungsmittelresten.

Engagement gegen Lebensmittelverschwendung
Wie das Atlantic Hotel in Bremerhaven Müll vermeidet
Engagement gegen Lebensmittelverschwendung: Wie das Atlantic Hotel in Bremerhaven Müll vermeidet

Das Atlantic Hotel in Bremerhaven betreibt viel Aufwand, um Lebensmittelabfälle zu vermeiden – mit neuen Mülleimern, Wasserbüffeln und Resteessen feiert es beachtliche Erfolge.

Mann erleidet Gesichtsfraktur
Polizei ermittelt nach Tritten gegen den Kopf
Mann erleidet Gesichtsfraktur: Polizei ermittelt nach Tritten gegen den Kopf

Bei einer Auseinandersetzung mit vier jungen Männern erlitt ein 45-Jähriger in Burglesum schwere Gesichtsverletzungen. Er soll nach einem Streit gegen den Kopf getreten worden sein. Polizei sucht Zeugen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige