Artikel von Stefan Dammann

Staus zwischen Stuckenborstel und Posthausen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Staus zwischen Stuckenborstel und Posthausen: Auf der A 1 beginnt die nächste Sanierung

Die Autobahn 1 nach Hamburg ist vor zehn Jahren komplett saniert worden. Jetzt ist es an der Zeit, die ersten Teilstücke wieder aufzufrischen. Zwischen Stuckenborstel und Posthausen kommt es zu Behinderungen.

Kommentar über Öffnung der Baumärkte
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar über Öffnung der Baumärkte: Inkonsequente Entscheidung

Am Samstag öffnen die Baumärkte in Niedersachsen wieder. Das ist inkonsequent, denn bei gutem Wetter werden sich die Massen in den Märkten drängeln, schreibt Stefan Dammann.

Steuerzahlerbund fordert Reformen
Goldene Zwanziger sind in Gefahr
Steuerzahlerbund fordert Reformen: Goldene Zwanziger sind in Gefahr

Deutschlands oberster Steuerzahler ist mit dem Steuersystem nicht zufrieden. Beim Empfang der IHK-Stade forderte er die sofortige Abschaffung des Solidaritätszuschlages und andere tiefgreifende Steuersenkungen.

3. Auflage eingetroffen
Magazin "Mein Bremen 4" ist wieder zu haben
3. Auflage eingetroffen: Magazin "Mein Bremen 4" ist wieder zu haben

Das ausverkaufte Magazin „Mein Bremen 4“ ist wieder zu haben. Mit dem Andrang vor Weihnachten hatten wir nicht gerechnet und mussten zweimal nachdrucken.

European Newspaper Award
WESER-KURIER mehrfach ausgezeichnet
European Newspaper Award: WESER-KURIER mehrfach ausgezeichnet

Der WESER-KURIER hat beim 21. European Newspaper Award gleich vier Preise bekommen. Das sind so viele wie noch nie. Der größte europäische Zeitungswettbewerb zeichnet besonders gelungenes Design aus.

Kurzurlaub im Harz
Wo es mit dem Teufel zugeht
Kurzurlaub im Harz: Wo es mit dem Teufel zugeht

Schlösser bestaunen, Waldrunning und Teufelsmauer. Warum man im Harz nicht nur wandern, sondern auch mit bis zu 85 Kilometern in der Stunde über die Talsperre rauschen kann. Wir stellen Ausflugstipps vor.

Bremer Fotograf beim G 20-Gipfel
Erfolg für die Pressefreiheit
Bremer Fotograf beim G 20-Gipfel: Erfolg für die Pressefreiheit

Mehreren Medienvertretern wurde 2017 während des G 20-Gipfels die Akkreditierung entzogen. Einer von ihnen war der Bremer Fotograf Rafael Heygster. Ein Gericht entschied nun: die Entscheidung war unrechtmäßig.

Ein Haus für den Bremer Künstler Uwe Schloen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Ein Haus für den Bremer Künstler Uwe Schloen: Einchecken im Hotel Raketa

Die Mecklenburgische Seenplatte entwickelt sich immer mehr zu einem beliebten Ausflugsziel. Mittendrin, in Kummerow, ist dem Bremer Künstler Uwe Schloen eine Art Lebenswerk geschaffen worden.

Autobahn Bremen-Hamburg
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Autobahn Bremen-Hamburg: Wieder Sperrungen auf der A1

Die Autobahn von Bremen nach Hamburg ist vor knapp zehn Jahren saniert und verbreitert worden. Jetzt müssen die ersten Teilstücke bereits erneuert werden, damit die asphaltierten Stellen möglichst lange halten.

Filmfest Hamburg startet mit Meisterwerk
Zeitreise in vergangene Tage
Filmfest Hamburg startet mit Meisterwerk: Zeitreise in vergangene Tage

Die Bremer Schauspielerin Sandra Quadflieg ist begeistert vom Eröffnungsfilm in Hamburg. 1400 Gäste haben sich im Cinemaxx Dammtor „Die schönste Zeit unseres Lebens“ angesehen. Kinostart ist am 28. November.

Mehr Einträge anzeigen
Ein Artikel von
Anzeige