Artikel von Stefan Lakeband

Washington Convention Center
Wie sich Bremen auf dem Weltraum-Kongress in den USA präsentiert
Washington Convention Center: Wie sich Bremen auf dem Weltraum-Kongress in den USA präsentiert

Nach dem Heimspiel 2018 präsentiert sich Bremen nun in Washington auf dem Weltraumkongress. Eine Stärke Bremens soll dabei im Mittelpunkt stehen: die Nachwuchsförderung.

Elektromobilität in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Elektromobilität in Bremen: E-Roller als Alternative

Wenn Städte autofrei werden sollen, könnten Motorroller und -räder mit Elektroantrieb eine Alternative sein. In Bremen haben sich einige Händler auf diese Mobilitätsnische spezialisiert.

Homevoice-Plattform
Bremer Start-Up will Papierkram rund um Immobilien digitalisieren
Homevoice-Plattform: Bremer Start-Up will Papierkram rund um Immobilien digitalisieren

Ein Bremer Start-up will dem Papierkram rund um die Immobilie ein Ende bereiten. Damit ist es nicht alleine. Die Zukunft der Wohnungswirtschaft ist digital.

Leiter der Bremer Flugschule über Flugscham
"Ich schäme mich keineswegs für meinen Beruf!"
Leiter der Bremer Flugschule über Flugscham: "Ich schäme mich keineswegs für meinen Beruf!"

Wer hoch oben über der Erde sei, der bekomme eine andere Sicht auf die Dinge, sagt Pilot Bernd Krohme. Wer ganz oben sei, sollte sich seiner Position aber bewusst sein – und für Notfälle vorsorgen.

Verunreinigung durch Defekt
Bremer Molkerei ruft Milch zurück
Verunreinigung durch Defekt: Bremer Molkerei ruft Milch zurück

Es gibt nur eine belastete Probe, aber sie hat große Wirkung: Bundesweit werden Literpacks mit fettarmer Milch zurückgerufen.

Lürssen-Geschäftsführerin Lena Ströbele
„Wir müssen mutiger werden“
Lürssen-Geschäftsführerin Lena Ströbele: „Wir müssen mutiger werden“

Lena Ströbele ist Geschäftsführerin bei Lürssen und verhandelt nächstes Jahr den Tarif für die Metall- und Elektroindustrie. So einen starken Lohnzuwachs wie zuletzt, wird es dann nicht geben, sagt sie.

E-Scooter
schließen X
Bisher 1 Kommentar
E-Scooter: Lime verschiebt Start in Bremen

Der E-Scooter-Verleiher Lime kommt vorerst doch nicht nach Bremen. Der Grund: Das Start-up würde gerne mehr Roller aufstellen als bislang genehmigt. Interesse sei aber weiterhin da, sagt der Lime-Chef.

Viele Mitarbeiter in Stuttgart entlassen
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Viele Mitarbeiter in Stuttgart entlassen: Borgward verwirft Carsharing-Konzept in Bremen

Ein Großteil der Mitarbeiter von Borgward muss nach WESER-KURIER-Informationen offenbar gehen. In Bremen hatte der Autobauer zudem überlegt, in das Carsharing einzusteigen - die Pläne aber wieder verworfen.

Raumfahrt in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Raumfahrt in Bremen: OHB will mit einer Mini-Rakete hoch hinaus

Weil die Satelliten weiter schrumpfen, baut der Bremer Raumfahrtkonzern OHB eine eigene Mini-Rakete – doch die hat schon Konkurrenz. Dennoch: Der Markt könnte riesig werden.

Im Vergleich zum Vorjahr
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Im Vergleich zum Vorjahr: Mehr Arbeitslose in Bremen

Der Konjunkturmotor läuft nicht rund, aber auf dem niedersächsischen Arbeitsmarkt geht es weiter bergauf - anders als in Bremen. Chancen gibt es hier trotzdem noch.

Mehr Einträge anzeigen