Artikel von Stefan Lakeband

Digitalisierung
Neues Zentrum für Wissenstransfer in Bremen
Digitalisierung: Neues Zentrum für Wissenstransfer in Bremen

Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Internet of Things: Große Themen, die alle betreffen. Im Digital Hub Industry sollen Wissenschaft und Wirtschaft gemeinsam daran arbeiten.

Integration in Bremen
Vom Flüchtling zum Malermeister
Integration in Bremen: Vom Flüchtling zum Malermeister

Saimir Haxhija flüchtete 2015 nach Deutschland – nun macht er seinen Malermeister und könnte in wenigen Jahren seinen Ausbildungsbetrieb übernehmen.

Nachricht aus dem Mercedes-Werk
Neun Millionen Sterne aus Bremen
Nachricht aus dem Mercedes-Werk: Neun Millionen Sterne aus Bremen

Im Bremer Mercedes-Werk ist nun das neunmillionste Auto vom Band gelaufen. Diese Zahl teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Differenzen im Management
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Differenzen im Management: Warum der Neustart von Borgward gescheitert ist

Der Neustart von Borgward in Deutschland ist gescheitert. Ein ehemaliger Vorstand nennt nun Gründe dafür. Auch in China hat der Autobauer Probleme.

Weltraumbahnhof in der Nordsee
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Weltraumbahnhof in der Nordsee: Wie Bremerhaven von Raketenstarts profitieren könnte

Der BDI will die Nordsee zum Raketenstartplatz machen. Davon könnte vor allem Bremerhaven profitieren. Die Bremer Politik unterstützt das Vorhaben.

Auch Bremer Firmen betroffen
Corona-Krise: Unternehmen wollen weniger auf Messen ausstellen
Auch Bremer Firmen betroffen: Corona-Krise: Unternehmen wollen weniger auf Messen ausstellen

Laut einer Umfrage wollen viele Unternehmen auch nach Corona an ihren Messeauftritten sparen. Viele Bremer Firmen nutzen die Ausstellungen aber, um ihre Kunden zu treffen.

Saisonkräfte in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Saisonkräfte in Bremen: Paketboten erheben Vorwürfe gegen Amazon-Subunternehmen

Ausländische Fahrer eines Amazon-Subunternehmens erheben Vorwürfe gegen ihren Arbeitgeber. Der bestreitet die Anschuldigungen. Für die Gewerkschaft Verdi ist die Auseinandersetzung kein Einzelfall.

Bremer Immobilien
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bremer Immobilien: Neuer Besitzer für Beluga-Gebäude

Auszeichnungen, Razzien, Wirtschaftsskandale: Das ehemalige Beluga-Gebäude an der Weser hat viel erlebt. Nun trennt sich die NordLB von der Immobilie.

Vermögensverwalter aus Hamburg
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Vermögensverwalter aus Hamburg: Neues Family Office für reiche Bremer

Bremen habe er lange unterschätzt, sagt John Eulenburg. Nun wagt er sich mit seinem Family Office doch auf den Markt und wirbt um vermögende Bremer. Davon gebe es mehr, als man denkt.

Northern Germany Innovation Office
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Northern Germany Innovation Office: Eine Brücke für Bremer Unternehmen in das Silicon Valley

Das Silicon Valley ist bekannt für innovative Firmen. Damit auch der Bremer Mittelstand davon profitieren kann, gibt es mit dem NGIO einen Kontakt vor Ort.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige