Artikel von Stefan Lakeband

Kommentar zur Globalisierung
Gewinn durch freien Handel
Kommentar zur Globalisierung: Gewinn durch freien Handel

Vor allem Deutschland zählt zu den Gewinnern der Globalisierung. Dass trotzdem viele Menschen Angst vor ihr haben, ist verständlich, aber kurzsichtig, findet Autor Stefan Lakeband.

Wohnungsverwaltung
Die Rückkehr des Hausmeisters
Wohnungsverwaltung: Die Rückkehr des Hausmeisters

Lange wurden sie weggespart, nun holen Wohnungsunternehmen sie zurück: Hausmeister sehen nach dem Rechten – und sie sind Auge und Ohr für den Vermieter.

Dieselautos
Der Preis ist zu heiß
Dieselautos: Der Preis ist zu heiß

Abwrackprämien für Dieselautos lassen Käufer offenbar nur noch skeptischer werden. Sie greifen lieber zum Benziner und lassen Diese- und Elektroautos links liegen. Dabei sind die Rabatte üppig.

Universitätsprojekt macht Fortschritte
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Universitätsprojekt macht Fortschritte: Wissenschaftler präsentieren selbstfahrendes Auto in Bremen

Wissenschaftler der Uni Bremen forschen an einem selbstfahrenden Auto. Das kann mittlerweile alleine einparken und Hindernissen ausweichen. Trotzdem steht das Projekt aber noch am Anfang.

Galileo-Navigationssystem
Der Brexit im Weltraum
Galileo-Navigationssystem: Der Brexit im Weltraum

Die Brüsseler Kommission will die Briten nach ihrem EU-Austritt vom Navigationssystem Galileo ausschließen. Das könnte wiederum für andere Probleme sorgen - auch in Bremen.

Interview mit dem Chef der Arbeitsagentur
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Interview mit dem Chef der Arbeitsagentur: "Bremen ist eine Herausforderung"

Die Hansestadt wird immer Menschen aus dem Umland anziehen, die keine Arbeit haben, sagt Götz von Einem, der scheidende Chef der Agentur für Arbeit. Den Mut gibt er trotzdem nicht auf.

Bremer Fruchtimporteur
Greenyard Fresh streicht Standorte
Bremer Fruchtimporteur: Greenyard Fresh
streicht Standorte

Der Bremer Fruchtimporteur Greenyard Fresh schließt ein Verteilzentrum in Bremen. Andere Bereiche des Traditionsunternehmens sollen aber bestehen bleiben.

Neues OHB-Vorstandsmitglied
"OHB war Platz eins auf meiner Liste"
Neues OHB-Vorstandsmitglied: "OHB war Platz eins auf meiner Liste"

Lutz Bertling wird ab dem 1. April dem Vorstand des Bremer Raumfahrt- und Technologiekonzern OHB angehören. Im Interview erklärt er seine Pläne für das Unternehmen.

OHB mit Rekordumsatz
Der Mars und die Milliardenträume
OHB mit Rekordumsatz: Der Mars und die Milliardenträume

Das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB hat im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz geschafft - und will auch 2018 weiter wachsen.

Joachim Ossmann wird Behördenleiter
Neuer Chef für Bremer Arbeitsagentur
Joachim Ossmann wird Behördenleiter: Neuer Chef für Bremer Arbeitsagentur

Wechsel von Nürnberg nach Bremen: Joachim Ossmann leitet künftig die Agentur für Arbeit der Hansestadt. Im Nordwesten erwartet den 57-Jährigen eine schwierigere Aufgabe als in seinem bisherigen Job.

Mehr Einträge anzeigen