Artikel von Stefan Lakeband

Elektromobilität
Bremer Youtuber testet E-Autos
Elektroauto Dennis Witthus mit seinem Tesla

Für seinen eigenen Youtube-Kanal dreht der Bremer Unternehmer Dennis Witthus regelmäßig Videos über E-Autos. Damit begeistert er Fans ins ganz Deutschland.

Hachez-Chef Strasoldo im Interview
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Hachez Chef Christian Strasoldo

Seit Dezember ist Christian Strasoldo Chef von Hachez. Im Interview erklärt er, wie er das Image der Bremer Traditionsmarke verjüngen will und warum leckere Schokolade allein nicht erfolgreich macht.

Kommentar zur Konjunktur in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Wirtschaft in Bremen läuft. Jetzt müssen auch endlich die vielen Arbeitslosen in der Stadt davon profitieren, findet Stefan Lakeband.

Raumfahrt-Studie
OHB forscht für die Esa
Future_lagrange_mission.jpg

Um die Vorhersage von gefährlichem Weltraumwetter zu verbessern , hat die Esa zwei Studien für in Auftrag gegeben. Eine davon wird bei OHB in Bremen durchgeführt. 

Konjunktur im Nordwesten
Viel Arbeit, zu wenig Mitarbeiter
Baustelle Stadtbibliothek Lesum

Den Unternehmen in Bremen und Niedersachsen geht es gut, wie Umfragen der Handelskammern zeigen. Das größte Problem der Wirtschaft momentan: Sorgen wegen fehlender Fachkräfte.

Reaktion des Bürgermeisters
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nach der Kritik Bremer Unternehmen am schlechten Image der Stadt hat sich Bürgermeister Carsten Sieling in der Debatte geäußert. Er ärgere sich über das Vorgehen der Unternehmen, sagte Sieling.

Fachkräftemangel
schließen X
Bisher 19 Kommentare
Luftbild: Bremen - Beck´s-Brauerei / AB InBev

Immer wieder wollen Job-Kandidaten nicht in Bremen arbeiten, weil sie kein gutes Bild von der Hansestadt haben. Etliche Unternehmen klagen darüber – und geben dem Image der Stadt eine miserable Note.

Bremer Backstube ausgezeichnet
Leidenschaftlich ausgebildet
Bundesagentur f. Arbeit zeichnet das Unternehmen Backstube - Backen mit Leidenschaft GmbH für besonderes Engagement bei

Um etwas gegen den Fachkräftemangel zu tun, geht die Backstube in Vegesack einen besonderen Weg. Für den wurde sie nun ausgezeichnet.

Nicht immer klappt der Wechsel
schließen X
Bisher 3 Kommentare
200118_Unternehmer-Politik.jpg

Der Bremer Unternehmer Carsten Meyer-Heder will 2019 Bürgermeister werden. Bei welchen Bremer Unternehmern in der Vergangenheit der Wechsel in die Politik funktionierte und bei welchen nicht.

Fachkräftemangel
schließen X
Bisher 12 Kommentare
Galileo-Fertigung bei OHB

Bürgermeister und Wirtschaftssenator wollen gemeinsam mit OHB eine Lösung für den Fachkräftemangel suchen. Das Unternehmen hatte sich zuvor öffentlich über Bremens mieses Image beklagt.

Mehr Einträge anzeigen