Artikel von Stefan Lakeband

Agentur für Arbeit Bremen
"Menschen an Arbeit heranführen"
Agentur für Arbeit Bremen: "Menschen an Arbeit heranführen"

Langzeitarbeitslosigkeit sei ein großes Problem in Bremen, sagt Joachim Ossmann, der seit April die Agentur für Arbeit in Bremen leitet. Deswegen müssten Firmen ihre Ansprüche zurückschrauben.

Made in Bremen
Kassenzettel direkt aufs Handy
Made in Bremen: Kassenzettel direkt aufs Handy

Viele Bons sind überflüssig, dennoch werden sie an der Kasse im Supermarkt häufig ausgedruckt – ob der Kunde will oder nicht. Ein Bremer Unternehmer will das ändern.

Kommentar über Werkarbeit
Missbrauch konsequent bekämpfen
Kommentar über Werkarbeit: Missbrauch konsequent bekämpfen

Der schlechte Ruf von Leiharbeit und Werkarbeit hat oft mit schwarzen Schafen in der Branche zu tun. Auftraggeber müssen sie konsequent aussortieren, findet Stefan Lakeband.

Bremer Forschungsprojekt
Wettervorhersagen durch rollende Sensoren
Bremer Forschungsprojekt: Wettervorhersagen durch rollende Sensoren

Egal ob Wetter, Reifendruck oder Geschwindigkeit - moderne Autos sammeln ständig Daten. Ein Projekt aus Bremen will diese nun nutzen, etwa um Wettervorhersagen genauer zu machen.

Probleme bei Mercedes
Unter einem schlechten Stern
Probleme bei Mercedes: Unter einem schlechten Stern

Dämpfer für den erfolgsverwöhnten Autobauer Daimler: Nachdem der Absatz der Marke Mercedes-Benz zuletzt meist deutlich gestiegen war, ging er im Juni zurück. Das ist nicht das einzige Problem.

Langzeitarbeitslosigkeit
Geförderte Jobs für Arbeitslose
Langzeitarbeitslosigkeit: Geförderte Jobs für Arbeitslose

Wer lange ohne Arbeit ist, dem fällt es zusehend schwerer, einen Job zu finden. Ein neues Projekt in Bremen will etwas dagegen tun, indem es Stellen für Langzeitarbeitslose schafft.

Gewerbefläche in Bremen-Neustadt
Lloyd-Industriepark wechselt den Besitzer
Gewerbefläche in Bremen-Neustadt: Lloyd-Industriepark wechselt den Besitzer

Hier wurde Bremer Industriegeschichte geschrieben: Einst baute Borgward auf dem Areal in der Neustadt Autos. Nun verkauft die Immobilienfirma Peper und Söhne das Gelände an einen Berliner Investor.

Traditionsbäckerei
Havenbäcker in Bremerhaven insolvent
Traditionsbäckerei: Havenbäcker in Bremerhaven insolvent

Die Traditionsbäckerei Havenbäcker aus Bremerhaven hat einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Die etwa 150 Mitarbeiter hatten zuvor nur unregelmäßig ihr Gehalt bekommen. Der Verkauf soll weiter gehen.

Borgward-Testbericht
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Borgward-Testbericht: So fährt sich der neue BX7 TS von Borgward

Mit dem BX7 TS bringt Borgward sein erstes Modell auf den deutschen Markt. Bei einer Probefahrt überzeugt der SUV aus China durchaus. Es gibt aber noch Luft nach oben, wie der Test zeigt.

Borgward BX7 TS
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Borgward BX7 TS: Halbe Fahrt voraus

Die Bremer Traditionsmarke Borgward bringt ihr erstes Modell auf den Markt. Zum Start des BX7 TS zeigt sich aber auch: Das Unternehmen hat noch einige Baustellen.

Mehr Einträge anzeigen