Artikel von Stefan Lakeband

Beschäftigte von Arcelor-Mittal
Bremer Stahlwerker demonstrieren am Dienstag
Beschäftigte von Arcelor-Mittal: Bremer Stahlwerker demonstrieren am Dienstag

Schwächelnde Konjunktur und Billigimporte aus China: Die europäische Stahlindustrie steckt in der Krise. Eine verschärfte CO2-Abgabe könnte die noch verschärfen. In Bremen regen sich daher Proteste.

50 Jahre Mondlandung
Das neue Mondfieber
50 Jahre Mondlandung: Das neue Mondfieber

Seit 1972 war kein Mensch mehr auf dem Mond. Das kann sich bald ändern. Ein neues Mondfieber ist ausgebrochen – das auch US-Präsident Donald Trump erfasst hat.

Weiterbildung
Vorbereitung auf den Wandel am Arbeitsmarkt
Weiterbildung: Vorbereitung auf den Wandel am Arbeitsmarkt

Die Digitalisierung bedroht etliche Jobs, die Arbeitswelt verändert sich. Ein neues Gesetz will Beschäftigten und Unternehmen dabei helfen, sich auf den Wandel vorzubereiten.

Astronaut Matthias Maurer im Interview
"Die erste Kapsel, die fliegt, nehme ich"
Astronaut Matthias Maurer im Interview: "Die erste Kapsel, die fliegt, nehme ich"

Matthias Maurer könnte der erste Deutsche auf dem Mond werden. Und das, obwohl er für den Astronauten-Job erst eine Absage bekommen hat.

Marsmission mit Raumsonde aus Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Marsmission mit Raumsonde aus Bremen: Wie Wissenschaftler versuchen, den Bremer Marsmaulwurf zu retten

Eine von Bremer Forschern entwickelte Rammsonde sollte sich in den Marsboden graben. Doch der Maulwurf steckt seit Monaten fest. Wie die Wissenschaftler das Experiment noch zu retten versuchen.

Zukunft in Bremen unklar
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Zukunft in Bremen unklar: Borgward will sich neu ausrichten

Nach der Übernahme will Borgward einen „viel attraktiveren Produktplan“ anbieten. Ob eine Fertigung in Bremen noch geplant ist, bleibt unklar - wie vieles zur Zukunft der Automarke.

Am Hillmannplatz
Dorint übernimmt Bremer Swissôtel
Am Hillmannplatz: Dorint übernimmt Bremer Swissôtel

Das Swissôtel am Hillmannplatz bekommt einen neuen Besitzer. Die Dorint-Gruppe betreibt bereits zwei andere Hotels in Bremen.

Die Zukunft der Autoindustrie
Investitionen in der Elektromobilität und Digitalisierung
Die Zukunft der Autoindustrie: Investitionen in der Elektromobilität und Digitalisierung

Die deutschen Autobauer haben zuletzt weltweit am meisten in die Elektromobilität investiert. Experten sind trotzdem skeptisch und warnen vor einer „teuren Wette“.

Digitalisierung der Verwaltung
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Digitalisierung der Verwaltung: Weg mit dem Papier

Bremen nimmt bei der Umstellung auf die digitale Verwaltung eine führende Rolle ein. Sowohl Behörden als auch private Unternehmen setzen sich dafür ein.

Fachkräftemangel
Worauf Firmen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern achten müssen
Fachkräftemangel: Worauf Firmen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern achten müssen

Unternehmen aus der Region fällt es immer schwerer, neue Mitarbeiter zu finden. Die Personalchefs von zwei Firmen erzählen, worauf es ankommt.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige