Artikel von Stefanie Heitmann

Oktopus im Zoo am Meer in Bremerhaven
Wie das "Alien der Evolution" bald die Nordsee beherrschen könnte
Oktopus im Zoo am Meer in Bremerhaven: Wie das "Alien der Evolution" bald die Nordsee beherrschen könnte

Neugierig, eigenwillig und lernfähig: Im Zoo am Meer in Bremerhaven fordert Oktopus Otto viel Kreativität von seinem Pfleger. Doch der Einzelgänger könnte bald nicht mehr der einzige Krake an der Nordsee sein.

Hoher Krankenstand
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Hoher Krankenstand: Mehrere Zugverbindungen zwischen Hamburg und Bremen gestrichen

Geduld müssen Reisende am Sonntag aufbringen, die zwischen Hamburg und Bremen den Metronom nutzen wollten. Denn die Eisenbahngesellschaft streicht wegen Personalmangels mehrere Verbindungen.

Premier-League-Spiel gegen Cardiff
Spott über toten Fußballer Sala: Southampton will Fans ausschließen
Premier-League-Spiel gegen Cardiff: Spott über toten Fußballer Sala: Southampton will Fans ausschließen

Beim Spiel zwischen dem FC Southampton und Cardiff City kam es zu einem geschmacklosen Vorfall: Southampton-Fans verspotteten den verstorbenen Profi Emiliano Sala. Der Club kündigte nun Konsequenzen an.

Nach Sturmschaden nicht mehr lebensfähig
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Nach Sturmschaden nicht mehr lebensfähig: Platane an der Liebfrauenkirche gefällt

Die Platane, die 2018 bei einem Unwetter durch ein umgestürztes Baugerüst stark beschädigt worden war, ist nun gefällt worden. Doch der Baum wird ersetzt.

Zusammen trainieren
Diese Lauftreffs gibt es in Bremen und umzu
Zusammen trainieren: Diese Lauftreffs gibt es in Bremen und umzu

Keine Motivation alleine zu laufen? Abhilfe gegen den inneren Schweinehund können da Lauftreffs schaffen. Wo man in Bremen und umzu zusammen in Laufgruppen unterwegs sein kann, lesen Sie hier.

Lost Place in der Überseestadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Lost Place in der Überseestadt: Bittersüße Reise zurück: Instawalk durch einstige Kellogg-Fabrik

Die Produktion in der einzigen deutschen Kellogg-Fabrik wurde Ende 2017 eingestellt. Am Samstag konnten 30 Teilnehmer bei einem Instawalk die einstige Fabrik erkunden und fand teils Kurioses vor. Ein Rundgang.

Gelände des Kulturzentrums Schlachthof
Nach Brand: Findorffer Winterdorf vorerst geschlossen
Gelände des Kulturzentrums Schlachthof: Nach Brand: Findorffer Winterdorf vorerst geschlossen

Am Samstag mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr in den Mittagsstunden zum Winterdorf in Bremen-Findorff ausrücken, um einen Brand zu löschen.

Böhmermann auch unter den Opfern
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Böhmermann auch unter den Opfern: Hackerangriffe auf Politiker und Prominente - auch Bremer betroffen

Hunderte deutsche Politiker sind Opfer von Hackerangriffen geworden, darunter auch Bremens Bürgermeister Carsten Sieling und Amtsträger aus Niedersachsen. Betroffen sollen alle Parteien sein - bis auf die AfD.

Expertin vermutet Attacke von Rechtsaußen
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Expertin vermutet Attacke von Rechtsaußen: Wenn die eigenen Daten zur Bedrohung werden

Es sind Wohnadressen, Telefonnummern, Bankverbindungen: Die gehackten Daten von Hunderten Politikern und Prominenten zeigen, wie persönliche Daten gezielt abgegriffen wurden. Doch wer ist dafür verantwortlich?

Pachtvertrag wird nicht verlängert
Loui und Jules-Restaurant an der Schlachte geschlossen
Pachtvertrag wird nicht verlängert: Loui und Jules-Restaurant an der Schlachte geschlossen

Die Filiale des Burger- und Grillrestaurants "Loui und Jules" an der Schlachte ist geschlossen. Weil der Pachtvertrag nicht verlängert wird, sehen sich die Betreiber nach einer anderen Location um.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige