Artikel von Steven Geyer

Mobilitätskonzepte
Zwischen Digitalisierung und Dieselkrise
Mobilitätskonzepte: Zwischen Digitalisierung und Dieselkrise

Diesen Mittwoch und Donnerstag findet in Berlin zu dem Thema „Digitales trifft Reales“ der Logistik-Kongress statt. Doch viele in der Branche machen sich mehr Gedanken um die aktuelle Debatte um den Dieselmotor

Nach Abwahl des Fraktionschefs
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Nach Abwahl des Fraktionschefs: Drei Szenarien: Wie es für Merkel weitergehen könnte

Die Abwahl von Unionsfraktionschef Volker Kauder war eine Überraschung. Eine, die auch Fragen über die Folgen für Kanzlerin Angela Merkel aufwirft. Drei Szenarien, wie es weitergehen könnte.

Abschlussbericht
Bremer Bamf-Affäre spaltet Abgeordnete im Bundestag
Abschlussbericht: Bremer Bamf-Affäre spaltet Abgeordnete im Bundestag

Nach dem Abschlussbericht zur Bremer Bamf-Affäre, der am Montag vorgestellt wurde, gibt es einerseits Zuversicht für die Behörde, andererseits anhaltende Kritik.

Österreich
Maulkorb für Journalisten
Österreich: Maulkorb für Journalisten

Mitarbeiter des österreichischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks sollen sich laut einem Entwurf für neue Social-Media-Leitlinien in den sozialen Medien zurückhaltenm, was ihre politische Meinung betrifft.

Streit über Asylpolitik
Seehofers geheimer Migrationsplan
Streit über Asylpolitik: Seehofers geheimer Migrationsplan

Horst Seehofers Maßnahmenkatalog zur Reform der Migrationspolitik hat die CDU und CSU an den Rand einer Trennung gebracht und das, obwohl kaum jemand den Plan wirklich kennt. Diese wesentlichen Punkte sind bisher bekannt.

Der Zeichner der Gorillaz im Interview
„So geht man nicht mehr miteinander um“
Der Zeichner der Gorillaz im Interview: „So geht man nicht mehr miteinander um“

Jamie Hewlett, Zeichner von Tank Girl und Miterschaffer der virtuellen Band Gorillaz, spricht im Interview über seinen neuen Kunstband und seine Verbindung zur #metoo Debatte.

Steinmeier würdigt Pressefreiheit
Seitenhiebe auf Donald Trump
Steinmeier würdigt Pressefreiheit: Seitenhiebe auf Donald Trump

Hamburg. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier höchstpersönlich hat bei der Vergabe des diesjährigen „Marion-Gräfin-Dönhoff-Preis für internationale Verständigung“ die Laudatio auf die geehrte „New York Times“ gehalten – und hielt dabei eine große ...

Der vierte Weg: Duldungsvertrag

Not macht erfinderisch. SPD-Parteichef Martin Schulz hatte am Wochenende als Redner beim Kongress der SPD-Parteijugend erklärt: „Ich strebe keine Große Koalition an, ich strebe auch keine Minderheitsregierung an.

Unvereinbare Standpunkte erschweren Jamaika-Sondierungsgespräche – Grüne berufen
Massentierhaltung ein Reizthema
Unvereinbare Standpunkte erschweren Jamaika-Sondierungsgespräche – Grüne berufen Sonderparteitag ein: Massentierhaltung ein Reizthema

Berlin. Völlig zu Recht galten bisher die Flüchtlings- und die Klimapolitik als jene Themen, an denen eine Koalition aus Union, FDP und Grünen scheitern könnte. Das bestätigte sich am Mittwoch, als beide Themen überraschend von der Agenda der ...

Wikipedia
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Wikipedia: AfD-Eintrag vom Bundestag aus manipuliert

„Rechtskonservativer Politiker“ statt „rechtsextremer Holocaust-Relativierer“: Ein Twitter-Bot hat entlarvt, dass aus der Wikipedia AfD-kritische Passagen entfernt wurden – vom Netzzugang des Bundestags aus.

Mehr Einträge anzeigen
Ein Artikel von
Anzeige