Artikel von Sylvia Wörmke

Abschied in Grambke
Ade Café Alwinchen
Abschied in Grambke: Ade Café Alwinchen

Mit einer Weihnachtsfeier sagen Marianne Evans, Dilek Kücükkaya und Uschi Jahnke tschüss. Sie haben ehrenamtliche jahrelang ein Café als Treffpunkt für die Grambker geführt.

Soziale Projekte im Erdgeschoss
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Soziale Projekte im Erdgeschoss: Grohner Düne verändert sich

Ein Ziel des Senatskonzeptes für die Entwicklung der Grohner Düne ist es, dem Komplex seinen Status als Fremdkörper zu nehmen. Wir haben uns umgesehen und ziehen eine Zwischenbilanz.

Sechs Jahre Quartiersmanagement
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Sechs Jahre Quartiersmanagement: Arbeit in Blumenthal wird intensiviert

Die Mittel für soziale Projekte im Quartier Blumenthal werden auf 75 000 Euro aufgestockt. Carola Schulz, seit sechs Jahren Quartiersmangerin, glaubt inzwischen zu wissen, wie das Quartier tickt.

Geschäftsbericht
Der Veranstalter
Geschäftsbericht: Der Veranstalter

Die Agentur H&W Weserevents organisiert Feste und Festivals in Bremen-Nord und dem Umland. Lutz Hößelbarth will sich jetzt darum kümmern, dass sie einen dauerhaften Platz im Veranstaltungskalender behalten.

Neue Projekte in Lüssum
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Neue Projekte in Lüssum: Win-Gebiet wächst

Lüssum-Bockhorn wird weiter zu 100 Prozent aus dem Topf Wohnen in Nachbarschaften gefördert. 150 000 Euro können für Projekte ausgegeben werden. Sie wurden jetzt vorgestellt.

Nach dem Brand
Dach der Fliegerhalle wird saniert
Nach dem Brand: Dach der Fliegerhalle wird saniert

Das zerstörte Dach der denkmalgeschützen Fliegerhalle auf dem früheren Gelände der Bremer Woll-Kämmerei in Blumenthal soll ersetzt werden. Danach wird das Gebäude wieder vermietet.

Detlef Gorn löst Förderverein auf
Der Traum vom Kämmereimuseum platzt
Detlef Gorn löst Förderverein auf: Der Traum vom Kämmereimuseum platzt

Detlef Gorn nimmt Abschied von seinem Traum: Ein Kämmereimuseum wird es mit der Auflösung des Fördervereins nicht mehr geben. Er erzählt uns, wie es so weit kam.

E-Säule im Parkverbot
schließen X
Bisher 3 Kommentare
E-Säule im Parkverbot: Ladehemmung in Vegesack

An der Straße Achterrut in Vegesack steht eine neue Ladesäule für E-Autos. Allerdings sollte dort niemand sein Auto über längere Zeit aufladen.

Wasserreinigung
Pflanzenkohle macht’s möglich
Wasserreinigung: Pflanzenkohle macht’s möglich

Der promovierte Biologe Ingo Dobner aus St. Magnus und ein Kollege machen sich mit einem speziellen Bodenfilter zur Wasserreinigung selbstständig.

Weihnachten im Schuhkarton
Für Kinder in Osteuropa
Weihnachten im Schuhkarton: Für Kinder in Osteuropa

Wie in jedem Jahr werden vom 1. Oktober bis zum 15. November Geschenkpakete für bedürftige Kinder in Osteuropa gesammelt. In diesem Jahr gbt es Erleichterungen für die ehrenamtlichen Kräfte.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige