Artikel von Thomas Heuberg

Voll im Soll
Voll im Soll

Vor etwa einem Jahr gab es den ersten Spatenstich, jetzt wurde Richtfest gefeiert: Der Erweiterungsbau an der Oberschule Hermannsburg liegt super in der Zeit.

„Matsch wird aus unserer Sicht überbewertet“
Extrem-Hindernislauf des ATS Buntentor
„Matsch wird aus unserer Sicht überbewertet“: Extrem-Hindernislauf des ATS Buntentor

Lauf-Organisator Gerrit Lubitz sagt im Interview, dass die neue Sportart für Jung und Alt geeignet ist. Sein Verein plant für den 2. Crow Mountain Survival im September 2019 aber schon jetzt Veränderungen.

Im Weihnachtspostamt Himmelsthür ist jetzt Hochsaison
Wunschzettel aus aller Welt
Im Weihnachtspostamt Himmelsthür ist jetzt Hochsaison: Wunschzettel aus aller Welt

Pattensen. Auf dem Wunschzettel ganz oben stehen das neueste Smartphone, ein eigenes Pony oder endlich mal Schnee zu Weihnachten: Bereits vor Beginn der Adventszeit stapeln sich schon mehr als 3000 Briefe im Weihnachtspostamt Himmelsthür.

Interview
„Aufholen gegenüber Städten wie Leipzig“
Interview: „Aufholen gegenüber Städten wie Leipzig“

Bremen will mit einer Gründungsoffensive für Start-ups interessanterr werden. Was sich ändern muss, und was Bremen dafür locker macht, erläutert Wirtschaftsstaatsrat Ekkehart Siering im Interview.

Klammeraffe
: Klammeraffe

Der argentinische Kleinkünstler Goma alias Juan M. Gomez gibt in seiner neuen Show „Wonderland“ auch mal den Klammeraffen.

leute
Eckart von Hirschhausen fordert Schulfach Psychologie (Foto - Archiv)
leute: Eckart von Hirschhausen fordert Schulfach Psychologie (Foto - Archiv)

Eckart von Hirschhausen (49), gelernter Mediziner und Moderator, fordert, dass Psychologie als Schulfach an die Schulen kommt. „Alle haben Angst davor, depressiv, dement oder verrückt zu werden.

Erschütterung bis Athen spürbar
Seebeben trifft türkische Ägäis

Istanbul/Athen. Ein starkes Seebeben hat die Westküste der Türkei und griechische Inseln in der Ägäis erschüttert. Nach Angaben des Erdbeben-Monitors des Helmholtz-Zentrums in Potsdam hatte das Beben eine Stärke von 6,4.

ULF-Gemeinde
Familienfest mit Flohmarkt

Schwachhausen. Die evangelische  Gemeinde Unser Lieben Frauen (ULF) feiert am Sonnabend und Sonntag, 11.

Rezept
Bunte-Bete-Carpaccio mit Heidelbeervinaigrette
Rezept: Bunte-Bete-Carpaccio mit Heidelbeervinaigrette

Äpfel vom Baum, Bunte Bete aus der Erde, Beeren vom Busch − nur der Pilz stammt aus einer Zucht. Zusammen ergeben sie eine anregende Vorspeise.

Bremen
Laila Seidel beherrscht die Scherenschnitt-Kunst
Bremen: Laila Seidel beherrscht die Scherenschnitt-Kunst

Die Bremer Künstlerin Laila Seidel hat  ein Faible für  Scherenschnitte und zeigt jetzt ihre Arbeiten bei Belladonna in der Sonnenstraße. Ihre Eindrücke während vieler Reisen hält sie zunächst auf Fotos fest und setzt sie dann künstlerisch in ...

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige