Artikel von Thomas Spang

Kommentar über Strafzölle
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar über Strafzölle: Trumps protektionistische Handelspolitik sorgt für weltweite Spannungen

Die umgekehrte Zinskurve in den USA deutet auf eine Rezession der Weltwirtschaft hin. Daran sind auch die Strafzölle von US-Präsident Donald Trump mitschuldig, meint unser Korrespondent Thomas Spang.

Trump baut legale Einwanderung radikal um
Erschwerter Zugang zu Green Cards
Trump baut legale Einwanderung radikal um: Erschwerter Zugang zu Green Cards

Diskriminierend, rassistisch, menschenverachtend: So beschreiben Kritiker Trumps verschärfte Regeln für die legale Einwanderung in die USA.

Kommentar zu Trumps Greencard-Plänen
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Kommentar zu Trumps Greencard-Plänen: Engstirniges Amerika

Wie schon bei den Asylgesetzen versucht der US-Präsident nun bei der Einwanderung den Kongress zu umgehen, indem er neue Ausführungsbestimmungen zu bestehenden Gesetzen erlässt, schreibt Thomas Spang.

Joseph Maguire neuer Koordinator
Stühlerücken beim US-Geheimdienst
Joseph Maguire neuer Koordinator: Stühlerücken beim US-Geheimdienst

Donald Trump hat ein schwieriges Verhältnis zu seinen Geheimdiensten. Nun sorgt eine neuerliche Personalrochade für Aufruhr. Eine langjährige Geheimdienstlerin geht - und ihre Abschiedsworte haben es in sich.

Kommentar über Sanktionen gegen Venezuela
Zwecklose Maßnahme
Kommentar über Sanktionen gegen Venezuela: Zwecklose Maßnahme

Solange Nicolás Maduro sich auf das Militär stützen kann, sitzt er sicher im Sattel. Nichts daran wird sich durch die Sanktionen ändern, schreibt Thomas Spang.

Schießereien in El Paso und Dayton
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Schießereien in El Paso und Dayton: Die brutale Logik des Hasses

Die Bluttat von El Paso fällt mitten hinein in eine Zeit, in der das politische Klima in den USA besonders vergiftet ist. Und erste Stimmen werden laut, die Donald Trump eine Mitschuld an der Tat geben.

Kommentar über Strafzölle
Ein Spiel mit dem Feuer
Kommentar über Strafzölle: Ein Spiel mit dem Feuer

Diesmal könnte sich US-Präsident Trump verspekuliert haben, denn die Zölle treffen Peking weniger, als seine Wählerklientel, die von billigen Produkten aus China abhängig ist, meint Thomas Spang.

TV-Debatte in den USA
Alle gegen einen
TV-Debatte in den USA: Alle gegen einen

Es geht hoch her bei der zweiten Runde der Fernsehdebatten unter den US-Demokraten. Die Präsidentschaftsbewerber schießen sich auf den in Umfragen führenden Kandidaten ein: Joe Biden.

Kommentar über Rassismus in den USA
Eine Politik des weißen Nationalismus
Kommentar über Rassismus in den USA: Eine Politik des weißen Nationalismus

Präsident Trump kann noch so oft behaupten, er habe “nicht einen rassistischen Knochen” in seinem Leib. Kein objektiver Beobachter glaubt ihm das mehr, schreibt unser Washington-Korrespondent Thomas Spang.

Kommentar über die Mueller-Aussage
Zeuge wider Willen
Kommentar über die Mueller-Aussage: Zeuge wider Willen

Mit der Anhörung Robert Muellers dürften die Demokraten ihre vermutlich letzte Chance vertan haben, die Amerikaner von einem Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump zu überzeugen, meint Thomas Spang.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige