Artikel von Thomas Spang

Kommentar über die US-Vorwahlen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar über die US-Vorwahlen: Der Gewinner der Wahlnacht heißt Bernie Sanders

Bernie Sanders eint mit seinem Wahlsieg in New Hampshire den linken Flügel der Demokraten. Die Moderaten könnten seine Nominierung nur noch stoppen, wenn sie sich einig wären, schreibt Thomas Spang.

Kommentar zu US-Vorwahlen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Kommentar zu US-Vorwahlen: Die Demokraten rücken nach links

In dem Kopf-an-Kopf-Rennen von New Hampshire hat sich der Revoluzer Bernie Sanders gegen den Reformer Pete Buttigieg durchgesetzt. Die Demokraten rücken klar nach links.

US-Demokraten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele dürften erleichtert sein, wenn sich der Fokus im US-Präsidentschaftsrennen nun endlich auf New Hampshire richtet. Eine Woche nach der Vorwahl in Iowa wird immer noch über die Ergebnisse gestritten.

Pelosi zerreißt Trumps Rede an die Nation
Gespaltenes Amerika

US-Präsident Trump hält seine Ansprache zur Lage der Nation - dabei wird deutlich, wie polarisiert Amerika ist. Trumps demokratische Gegenspielerin Pelosi greift nach der Rede zu einer drastischen Maßnahme.

Kommentar über die US-Vorwahlen
Der Sieger bleibt ohne Rückenwind
Kommentar über die US-Vorwahlen: Der Sieger bleibt
ohne Rückenwind

In Iowa haben sich die Demokraten nur zweimal nicht für den späteren Präsidentschaftskandidaten ihrer Partei entschieden. Deshalb ist die Auszählpanne für den Sieger besonders bitter, meint Thomas Spang.

Pelosi zerreißt Redemanuskript – im Video
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Pelosi zerreißt Redemanuskript – im Video: Rede zur Lage der Nation: Trump lobt Errungenschaften

Die USA sind nach Ansicht von US-Präsident Trump stärker als je zuvor. Diese Botschaft sendet er bei seiner Rede zur Lage der Nation. Trumps wichtigste demokratische Gegenspielerin macht keinen Hehl aus ihrer Ablehnung.

Panne bei Ergebnis-Erfassung der Vorwahl
Chaos in Iowa verstärkt die Verunsicherung der Demokraten
Panne bei Ergebnis-Erfassung der Vorwahl: Chaos in Iowa verstärkt die Verunsicherung der Demokraten

Die Vorwahl der US-Demokraten im Bundesstaat Iowa war von Unstimmigkeiten geprägt. Der Fehlstart spielt Außenseiter Bloomberg in die Karten.

Ergebnisse verzögert
Panne bei erster Vorwahl der US-Demokraten
Ergebnisse verzögert: Panne bei erster Vorwahl der US-Demokraten

Die ersten Vorwahlen der Demokraten in Iowa endeten in einem Desaster für die Partei. Die Wahlnacht endete ohne Ergebnisse, weil eine technische Panne die Erfassung der Ergebnisse aus den Parteiversammlungen verhinderte.

Interview mit dem „Orakel von Iowa"
„Vorwahlen lassen sich nicht kaufen“
Interview mit dem „Orakel von Iowa": „Vorwahlen lassen sich nicht kaufen“

Kaum jemand kennt Iowa so gut wie David Yepsen, der über Jahrzehnte die ersten Vorwahlen von Republikanern und Demokraten analysierte. In diesem Jahr wagt das „Orakel von Iowa“ keine Prognose über den Ausgang.

Kommentar zum Impeachment gegen Trump
Die Strategie des "Mitternachts-Mitch"
Kommentar zum Impeachment gegen Trump: Die Strategie des "Mitternachts-Mitch"

Das Amtsenthebungsverfahren hat durch die Ankündigungen des ehemaligen Nationalen Sicherheitsberaters John Bolton eine Wendung genommen. Es gibt noch Hoffnung auf ein faires Verfahren, meint Thomas Spang.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige