Artikel von Thorsten Waterkamp

Kommentar zum Start der Corona-Impfungen
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Kommentar zum Start der Corona-Impfungen: Eine Perspektive

Was hat man mit einer Impfung gegen das Virus zu verlieren? Kaum etwas - aber es gäbe viel zu gewinnen: zum Beispiel die Perspektive auf die Rückkehr in ein selbstbestimmtes Leben, meint Thorsten Waterkamp.

Noch keine Details zum Standort Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Noch keine Details zum Standort Bremen: Airbus baut fast 2400 Stellen ab

Der europäische Flugzeugbauer Airbus will in seiner Rüstungs- und Raumfahrtsparte Airbus Defence and Space bis Ende kommenden Jahres 2362 der insgesamt 34 000 Stellen streichen.

Kommentar über Russlands Sport
Ausgeschlossen
Kommentar über Russlands Sport: Ausgeschlossen

Sollte Russland der Wada tatsächlich gefälschte Daten zur Aufarbeitung des Staatsdopings gegeben haben, wären massive Konsequenzen zwangsläufig - bis hin zum Olympia-Ausschluss 2020, schreibt Thorsten Waterkamp.

Ehemaliger Werder-Stürmer
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Ehemaliger Werder-Stürmer: Bundesliga-Legende Manfred Burgsmüller ist tot

Die Bundesliga trauert um Manfred "Manni" Burgsmüller. Der ehemalige Werder-Stürmer ist im Alter von 69 Jahren am vergangenen Samstag in seiner Essener Wohnung überraschend gestorben. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.

Zurückgeblättert: 17. November 2008
„Glanzlos glücklich“
Zurückgeblättert: 17. November 2008: „Glanzlos glücklich“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

Bremen/Hannover
Hohe Unfallgefahr in Niedersachsen

Bremen/Hannover. Tausende Menschen sterben jedes Jahr auf deutschen Straßen, Hunderttausende werden verletzt. Doch die Zahlen sinken, mittlerweile liegen sie auf dem niedrigsten Stand seit über 60 Jahren.

Kommentar über die SPD
Desaster für Schulz
Kommentar über die SPD: Desaster für Schulz

Der Streit um die Fortsetzung der Großen Koalition droht die SPD zu zerreißen. Martin Schulz wird seine Reanimation der im September totgesagten Groko teuer bezahlen, schreibt Thorsten Waterkamp.

Feuerwehreinsatz
Brandeinsatz im Bremer Sendesaal
Feuerwehreinsatz: Brandeinsatz im Bremer Sendesaal

Kompletträumung und vier Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz: Im Sendesaal ist es am Samstagabend zu einem Brandeinsatz gekommen.

Autor Schulze-Marmeling über Werders jüdischen Präsidenten Alfred Ries und den
„Ein energetischer Mann mit Visionen“
Autor Schulze-Marmeling über Werders jüdischen Präsidenten Alfred Ries und den Umgang des deutschen Fußballs mit der NS-Zeit: „Ein energetischer Mann mit Visionen“

Herr Schulze-Marmeling, lange Zeit tauchten Juden in der deutschen Fußballgeschichte überhaupt nicht auf. Wie kam es dazu?Dietrich Schulze-Marmeling: Die jüdischen Fußball-Aktivisten wurden in der NS-Zeit aus der Geschichte herausgeschrieben. Und da ...

Bremen
Werder erzielt Rekordumsatz

Bremen. Werder Bremen hat im Geschäftsjahr 2016/17 für seine ausgegliederte Kapitalgesellschaft einen Rekordumsatz erwirtschaftet. Er stieg im Vergleich zu 2016 von 108,1 Millionen Euro auf 123,5 Millionen Euro und stellt einen Bremer Bestwert für ...

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige