Artikel von Tina Hayessen

Richtfest an der Grundschule Uphusen: An- und Umbau soll Räume für Schüler und
Mehr Platz in Sicht
Richtfest an der Grundschule Uphusen: An- und Umbau soll Räume für Schüler und Hort-Kinder bieten: Mehr Platz in Sicht

Achim. „Klatscht ihn hoch!“, forderte Schulleiterin Bärbel Haverkamp die Kinder der Grundschule Uphusen auf. Die Kinder taten das kräftig und entsprechend hurtig flog Bürgermeister Rainer Ditzfeld die Stufen am Baugerüst hoch.

Achim
Eine Preisfrage
Achim: Eine Preisfrage

Achim. Hauptschule plus Realschule Achim gleich IGS: Das ist in etwa die Rechnung, um die es in der jüngsten Sitzung des Achimer Schulausschusses ging. Doch so ganz geht sie noch nicht auf.

Achim-Baden
Kindergottesdienst in Baden

Achim-Baden. Die Kirchengemeinde Baden lädt alle interessierten Kinder zwischen vier und zehn Jahren zum nächsten Kindergottesdienst ein. Er wird am kommenden Sonntag, 2.

Schule in Baden präsentiert sich Achimer Politikern – und hofft, dass die
Ein vorbildliches Modell in Gefahr
Schule in Baden präsentiert sich Achimer Politikern – und hofft, dass die Institutionen nicht getrennt werden: Ein vorbildliches Modell in Gefahr

Achim. Eine Menge „Uhs„ und „Ahs“ sind zu hören, als die Achimer Politik sich durch die Räume der Badener Schule arbeitet. Es ist eine Schule mit Vorbildcharakter, werden die Fraktionen hinterher unisono schwärmen.

Drei Menschen müssen sich verantworten, der Prozess gegen die mutmaßlichen
Gericht geht Freiheitsberaubung in einem Jugendheim nach

Achim/Blender. Mussten Jugendliche nur mit Unterhose bekleidet tagelang in einem Zimmer ausharren, in dem es teilweise kaum Tageslicht gab und nur eine Matratze als Einrichtung blieb? Dieser Frage geht zurzeit das Amtsgericht Achim nach. Es geht um ...

Achim
Fotokursus in der Kunstschule Achim

Achim. Keine Lust mehr auf den Automatik-Knopf am Fotoapparat? Ein Kursus der Kunstschule Achim soll da Abhilfe schaffen. Aufbauend auf den Grundlagen der Fotografie soll die eigene Kamera mit all ihren neuen Möglichkeiten ausprobiert werden, teilt ...

Etelsen
Annahme für Osterfeuer

Etelsen. Das Osterfeuer in Etelsen steht schon bald wieder an. Wie der Vorsitzende des Fördervereins, Sven Kakies, mitteilt, wird das Feuer auf der Grünfläche zwischen Regenrückhaltebecken und Alter Aller an der Dorfstraße entzündet.

Otterstedt
Mit 2,24 Promille auf die Gegenfahrbahn

Otterstedt. Auf die Gegenfahrbahn hat am Sonnabend ein 35-jähriger Hamburger sein Auto gesteuert. Er war laut Polizei auf der Landesstraße 132 in Richtung Otterstedt unterwegs.

Neue Polizeistation
„Vom 19. ins 21. Jahrhundert“

Thedinghausen. Feierlich in Betrieb genommen wurde die neue Polizeistation Thedinghausen in der Syker Straße 25 bereits am 16. Februar.

Frühjahrstagung
Umweltminister zu Gast

Verden. Zu ihrer öffentlichen Frühjahrstagung hatte die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL), Landesverband Niedersachsen/Bremen prominenten Besuch aus Hannover eingeladen. Niedersachsens Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz ...

Mehr Einträge anzeigen
Ein Artikel von
Anzeige